Pollyplastics Geschrieben 3. August 2023 Teilen Geschrieben 3. August 2023 Pak Choi gibts im Asia Markt, auf Wochenmärkten und ganz häufig im Kaufland (zumindest bei mir in Leipzig). Bei mir kam der zusammen mit der Paprika im 3kg-etepetete-Karton (etepetete verkauft hauptsächlich Obst und Gemüse, die den EU-Standards nicht genügen und es nicht in die Supermärkte schaffen). Garden Gourmet ist eine erstklassige Marke. Wem es schwerfällt, auf Fleisch wegen des Geschmacks zu verzichten, der kann das mal probieren. Die Sachen da schmecken ziemlich authentisch, für mich allerdings zu fleischig. Ich mochte ja schon als Kind den fleischigen Geschmack nicht. Aber mein Mann holt sich zum Beispiel auch immer die Burger von Garden Gourmet. Die Schiffchen habe ich eigentlich frei Schnauze gemacht mit ein paar Sachen, die ich da hatte: Spoiler Zutaten: bisschen Olivenöl 1 Zwiebel 4 Knoblauchzehen 1 Paprikaschote (3-4 wären wohl besser, da sonst zu viel Füllung da ist) 1 Packung veganes Hack (Garden Gourmet) 50ml Sojasahne (habe Alpro genommen) 1 EL veganer Frischkäse (Hope Naturaufstrich) 1 kleine Dose/Glas Mais 1 Tasse Gemüsebrühe veganer Reibekäse (Hope) Zwiebeln vierteln, Knoblauch in Scheiben schneiden und zusammen drei Minuten in der Pfanne in Olivenöl dünsten. Das Hack mit der Gabel zermanschen, den abgetropften Mais unterrühren. Die Sojasahne in die Tasse Gemüsebrühe geben, verrühren und dann unter die Hackmischung rühren. Paprika halbieren und die Hälften mit der Hackmischung füllen und Reibekäse drüber. Ich hatte wesentlich mehr Gemüsebrühe und Sojasahne über und habe die dann als "Soße" in der Auflaufform verwendet, damit die Schiffchen schön schwimmen konnten. Da eignet sich bestimmt aber auch eine leckere Tomatensoße. Und ja, das neben den Schiffchen war das restliche Hack. Eine Paprikaschote war zu wenig für das alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 3. August 2023 Teilen Geschrieben 3. August 2023 Den Frischkäse habe ich in die Hackmischung gegeben, damit es ein bisschen pampiger wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 15. August 2023 Teilen Geschrieben 15. August 2023 vor 5 Stunden schrieb Romeo: Hey Polly, morgen will ich mal nach den Zutaten schauen. Kann es sein, dass das vegane Hack von Garden Gourmet im Kühlregal ist? Ist es das, was du genommen hast? Jap, das ist es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 16. August 2023 Teilen Geschrieben 16. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Romeo: Leck mich am Arsch, jetzt zum dritten Mal geduscht. Einmal heute Morgen unter der Dusche, was sehr angenehm war. Dann das zweite Mal in der Küche in meinem eigenen Schweiß, was deutlich weniger angenehm war. Und vorhin das dritte Mal beim Essen, was regelrecht unangenehm war. Unsere Küche um diese Zeit ist einfach unerträglich. Meine Paprikaschiffchen waren aber immerhin genießbar. Nicht ganz so lecker, wie es auf dem Bild von Polly aussah. Aber immerhin kann man es essen. Das nächste Mal muss ich sie etwas flüssiger machen und nicht so trocken. Sis@Pollyplastics, du hast sicherlich bei deinem Rezept mit "einer Tasse Gemüsebrühe" flüssige Gemüsebrühe gemeint, oder? Daran muss es wohl gelegen haben, warum es bei mir so trocken wurde. Wir haben hier nur Gemüsebrühe in Pulverform und davon habe ich ein paar EL dazugegeben. Dafür aber die Sahne etwas mehr. Hat aber dennoch nicht gereicht. Das nächste Mal muss ich etwas optimieren. Sag mal, wo holst du dir denn die Produkte von Hope? Ich fürchte, ich werd die nicht so leicht finden hier bei uns im Kuhkaff (und Umgebung). Ja, ich meinte flüssige Brühe, sonst hätte ich Pulver geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 16. August 2023 Teilen Geschrieben 16. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Romeo: Ja, genau. Ich hab das ja auch verstanden, "Tasse" war eindeutig. Im Nachhinein glaube ich nicht wirklich, dass es daran lag. Statt 50ml Sahne habe ich ja sogar 250ml reingetan, um es etwas auszugleichen (wenn auch es dadurch etwas fettiger wird) und auch das war nicht genug. Ich denke, es lag eher an unserem Hack, was mir auch bei anderen Sachen zu trocken ist. Zu allem Übel habe ich auch noch zwei Päckchen genommen. Daher will ich das nächste Mal umso mehr das Hack von Garden Gourmet versuchen. Ich denke, allein dadurch wird es etwas saftiger. Welches Hack hast du genommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 16. August 2023 Teilen Geschrieben 16. August 2023 The Raid ist ein toller Actionfilm mit einwandfreier Kampfchoreografie. Ich weiß noch, wie ich 2014 in der indonesischen Botschaft in Berlin war und der Botschafter war so stolz auf den Film, dass er ihn dreimal in seiner Rede einbaute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 22. August 2023 Teilen Geschrieben 22. August 2023 Letzten Samstag war Einschulung, diesen Samstag wieder. Freue mich auch schon auf Abkühlung und Regen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 22. August 2023 Teilen Geschrieben 22. August 2023 vor 13 Minuten schrieb Romeo: Oh nein, das war letztes Jahr so ein Mist. Überall auf den Fahrzeugen und auf den Dachfenstern war staub. Lässt sich auch nicht so einfach wegspülen. Es sei denn, es regnet danach weiter. Soll es ja eigentlich auch, aber die Wettervorhersage ändert sich ja auch stündlich. So uncool. Whoot? Holst du jetzt erst die Grundschule nach? Die Schwestern meines Manns haben so viele Kinder und die werden jetzt bzw. in den nächsten Jahren eingeschult. Das ist einfach nichts für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 22. August 2023 Teilen Geschrieben 22. August 2023 Ich bin auch froh, wenn das vorbei ist und ich wieder meine Ruhe habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 vor 8 Stunden schrieb Romeo: Sis@Pollyplastics, deine Paprikaschiffchen haben mich sehr an die gefüllten Auberginen von meiner Mama erinnert. Deswegen wollte ich sie unbedingt auch probieren. Falls du kein Problem mit Auberginen hast, kannst du ja auch mal probieren. Morgen schau ich auch nach dem Hack von Garden Gourmet und wenn ich was finde, nehme ich auch gleich paar Auberginen mit. Ich liebe Auberginen, aber nur, wenn sie richtig zubereitet sind. Bspw. frittierte Fächeraubergine oder gefüllte Mini-Aubergine auf ägyptische Art mit Minze, Gurke und Tomate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Haust du die Aubergine (in Würfel oder Scheiben?) einfach so ins Öl oder panierst du sie vorher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 29. August 2023 Teilen Geschrieben 29. August 2023 Bei frittiertem Gemüse oder Tofu mache ich immer eine Panade aus Maisstärke und verschiedenen Gewürzen. Maisstärke hilft auf jeden Fall dabei, damit sich nicht alles mit Öl vollsaugt. Außerdem kann man das erkaltete Öl nach dem Frittieren noch abschöpfen und für später aufbewahren, da sich die Maisstärke unten absetzt. (Kleiner Spartipp am Rande. ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 Schaue gleich Doctor Sleeps Erwachen. So ein toller Film. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 3. November 2023 Teilen Geschrieben 3. November 2023 CryBaby fehlt mir auch. Er hat täglich geschrieben, was er gerade zu Mittag isst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 30. November 2023 Teilen Geschrieben 30. November 2023 Ich habe gerade Resident Evil The Final Chapter gesehen. Das war der einzige Teil, den ich bislang noch nicht gesehen hatte. Ein Glück ist diese grottige Reihe vorbei. Welcome to Raccoon City spar ich mir. Laut Bewertungen soll der Reboot noch mieser sein als die Originalreihe. Für mich kaum vorstellbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 Nach dreieinhalb Jahren hat mich Corona doch noch eingeholt. Dämliche Weihnachtsfeier. Nein Spaß, die war geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 20. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb NickNorris: Gute Besserung vor 1 Stunde schrieb Romeo: Dein erstes Mal? Ich warte auch noch darauf. Gute Besserung! Hoffe, du wirst den Mist schnell wieder los. Dankeschön Jop, mein erstes Mal. Fühlt sich an wie eine Gruppe. Fieber, Gliederschmerzen, Schlaffheit, Rotze, Kopfschmerzen. Mein Geschmackssinn leidet zusätzlich. Mein Tee schmeckt wie heißes Wasser, meine Lasagne wie lasche Nudeln mit Matsche. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar Frohes Neues 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar Wir haben Spielenacht gemacht. Geschlemmt, getrunken und Cluedo und Monopoly bis morgens 4 Uhr gespielt. War fantastisch. Hatten sogar Jahreswechsel verpasst, weil wir in dem Moment eine hitzige Debatte um die Mordwaffe hatten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 12. April Teilen Geschrieben 12. April @Romeohast du schon Another Crab's Treasure auf dem Schirm? Ist noch nicht draußen, aber soll wie ein Souls-like unter Wasser sein, in dem man eine Krabbe spielt, die mit einer Gabel kämpft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts