Pollyplastics Geschrieben 20. Februar 2023 Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 vor 15 Minuten schrieb xXdanteXx: Morgähn Ich hasse Sodbrennen. Lag fast die ganze Nacht wach und bin grad mal auf 2h Schlaf gekommen. Bei mir hilft da meistens eine halbe Tasse warme Milch/Sojamilch. Dauert dann so ca. 10 Minuten, bis es weg ist. Aber ich denke mal, du hast selbst schon genug ausprobiert in der Hinsicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 11. März 2023 Teilen Geschrieben 11. März 2023 vor 3 Stunden schrieb mstyles: Moin. Kleiner Tipp an alle, dont eat yellow snow. Frank Zappa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 29. Mai 2023 Teilen Geschrieben 29. Mai 2023 Kohlrabi gibt's bei uns abends öfter mal als Snack, wenn wir Film gucken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 13. Juni 2023 Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb Romeo: Apropos Feinkost...... ....was haltet ihr denn von gefüllten Paprikas oder Peperonis? Diese hier: Da könnte ich mich reinlegen. Ein richtiger Schmackofatz, wenn man das mal so frech sagen darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 14. Juni 2023 Teilen Geschrieben 14. Juni 2023 vor 13 Stunden schrieb SquallRB: Ich habe es gestern geschafft die Milch für den Milchreis gleich zweimal überkochen zu lassen... Legste Holzkochlöffel auf den Topf, dann sollte das nicht passieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 15. Juni 2023 Teilen Geschrieben 15. Juni 2023 Hat ein bisschen was von Timothée Chalamet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 18. Juni 2023 Teilen Geschrieben 18. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb Meribald: Grad lecker Passionsfruchtmarmelade gekocht...mjam da freut man sich aufs Frühstück 😀😀 Das klingt doch nach einem leckeren Schmackofatz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Ich habe mir heute ein richtig leckeres veganes Curry gemacht. Das war vll ein Schmackofatz! Bearbeitet 5. Juli 2023 von Pollyplastics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Mein Curryrezept: 2 EL Olivenöl 1-2 weiße Zwiebeln (würfeln) Soja- oder Tofugeschnetzeltes (bspw. Take It Vegan) > ich bevorzuge Sojageschnetzeltes, weil zarter 3-5 Knoblauchzehen (in Scheiben schneiden) 2 EL Currypulver 1 TL Kreuzkümmel 1 TL Kurkuma 1/2 TL Paprikapulver 2 TL Salz 1 Dose passierte Tomaten 1 Dose Kokosnussmilch 2 kleine Dosen Kichererbsen (insgesamt ~500g Abtropfgewicht) etwas Blattspinat (tiefgefroren) In einer Pfanne zerhackte Zwiebeln etwa 3 Minuten in Olivenöl anbraten, bis sie glasig sind. Danach Knoblauchscheiben, Currypulver, Kreuzkümmel, Kurkuma, Paprika und Salz hinzufügen und 5 Minuten braten. Passierte Tomaten, Kokosnussmilch und abgetropfte Kichererbsen hinzufügen. Bei niedriger Temperatur ca. 6-8 Minuten köcheln lassen. Spinat hinzufügen und für weitere 2-3 Minuten köcheln lassen. Ich habe Reis als Beilage genommen, weil passt einfach perfekt. Mit dem Kichererbsen"wasser" kannst außerdem noch veganes Mousse au Chocolat machen, also nicht wegschütten. Spoiler Bearbeitet 5. Juli 2023 von Pollyplastics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Rezepte kann man ja immer anpassen, also mach ruhig. Mein Mann mag auch kein Kokos, aber er meinte, dass man das sowieso nicht durch die ganzen Gewürze rausschmeckt. Du meintest ja mal, dass du gern Sachen von der Marke Valess isst. Die haben so ein vegetarisches Wokstukjes. Das ist auch eine Art Geschnetzteltes und schmeckt auch richtig gut. Würde dir sicherlich auch schmecken. vor 1 Minute schrieb Romeo: @Pollyplastics Ist mit "Take It Vegan" die Kauflandsachen gemeint? Diese "take it veggie"- Produkte. Die hab ich immer wieder mal gesehen. Und gibts das Sojageschnetzelte fertig geschnetzelt oder schneidest du das selber? Ich muss die Sachen beim nächsten Einkauf besorgen. Bin jetzt viel zu neugierig geworden. Ja, das ist die Marke. Die sind fertig geschnetzelt und gewürzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Ja, das meinte ich. Das macht sich auch gut für vegetarisches Bami Goreng. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Das Curry reicht auch für einige Zeit. Wir sind zu zweit und essen zwei Tage daran. vor 1 Minute schrieb Rewemarkt66: macht mich nicht hungrig, ich kann nicht kochen XD Dann kannst du es jetzt lernen. Bearbeitet 5. Juli 2023 von Pollyplastics Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 5. Juli 2023 Teilen Geschrieben 5. Juli 2023 Ich habe mir vorhin aus dem restlichen Kichererbsenwasser tatsächlich noch ein Mousse au Chocolat gemacht und was soll ich sagen? Überaus fluffig und somit ein richtiger Schmackofatz. Spoiler 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 36 Grad in Leipzig und ich liege mit meiner schmackofatzigen Margarita in der Hand und Kater auf dem Schoß auf dem Balkon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 vor 45 Minuten schrieb Romeo: @Pollyplastics Wird es einem an solchen Tagen denn nicht noch mehr warm, wenn der Kater auf dem Schoß sitzt? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Das verursacht bei mir noch mehr Schweißausbrüche. Jop, aber ihm wurde es selbst zu warm und er war nach ein paar Minuten wieder weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 15. Juli 2023 Teilen Geschrieben 15. Juli 2023 vor 13 Minuten schrieb Romeo: Wieso nicht? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man dann sogar mutiger wird. Sonst bin ich immer so ein Schisser, "oh je, sei bloß vorsichtig.....". Dabei ist es doch nur ein Videogame und man kann jederzeit den letzten Speicherstand laden. Wenn ich dann etwas gesoffen hab, lasse ich es ordentlich krachen. Geht auch viel schneller und nicht wie sonst immer im Schneckentempo. Los, trau dich. Wirst schon sehen.  Der arme Kater. Warum quälst du ihn denn so? Habt ihr eigentlich auch immer so einen Heißhunger, wenn ihr gesoffen habt? Ich war mir vor paar Stunden noch ganz sicher, dass ich heute nix mehr essen werde. Jetzt hab ich voll Bock auf Asianudeln. Und bereite mir die jetzt auch noch zu. Ich sollte doch eigentlich wieder abnehmen und nich noch mehr fressen. Wie uncool. Er kam doch zu mir Und klar kriege ich bei Saufeskapaden auch Heißhunger. Ein Glück habe ich in solchen Fällen immer Reste im Kühlschrank oder den nächsten Döner um die Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 19. Juli 2023 Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 Habe mir heute eine richtig leckere mediterrane Nudelpfanne gemacht. Das ist auch immer ein Leckerli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 3. August 2023 Teilen Geschrieben 3. August 2023 Bei uns gabs heute gefüllten und überbackenen Pak Choi und gefüllte Paprikaschiffchen mit veganem Hack. Schmackofatz. Spoiler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 3. August 2023 Teilen Geschrieben 3. August 2023 Pak Choi ist so ähnlich wie Mangold. In Asien kommt das in etlichen Gerichten vor, allerdings in viel kleinerer Variante. Das Hack nehme ich immer von Garden Gourmet. Damit kann man genauso viel anstellen wie mit Schweinehack. Hauptsache ordentlich Zwiebeln und Knoblauch dranballern, dann schmeckt sowieso alles. Zum Überbacken nehme ich den Reibeschmelz von Hope. Die Firma hat auch richtig gute vegane Frischkäsealternativen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts