Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gerade eben schrieb Romeo:

Ok, dann hab ich nicht alle Enden gezockt. Ich war sowieso so enttäuscht, weil ich am Ende nicht mehr weiterzocken konnte. Nicht, weil ich das schlecht fand. Vielmehr deswegen, weil ich mich so daran gewöhnt habe. Alle meine Hauptspiele haben ein offenes Ende oder ist gibt ein NG+.. Hier war aber einfach Schluss. :bigcry:

Ach das ist bestimmt nur der erste Teil einer glorreichen Reihe.

Geschrieben

@Light-kun Ich gucke gerade nochmal Attack on Titan von vorne, um die ganzen Details nachzuprüfen. :D Zwei Dinge gehen mir gerade durch den Kopf, aber falls du nähere Infos dazu hast, nicht verraten.^^

Spoiler

1) Bei Erens Ausbildung war sein Gurt kaputt, aber der Ausbilder meinte, dass er nicht wüsste, dass das überhaupt möglich wäre. Meine Theorie: Jemand wollte verhindern, dass Eren Soldat wird. Könnte vielleicht Mikasa gewesen sein oder eine andere Partei, die bislang noch gar nicht vorgestellt wurde.

2) Was ist, wenn es noch eine 4. Mauer gibt? Die wäre soweit entfernt, dass die Menschen davon gar nichts wissen. Immerhin sind 100 Jahre seit der Errichtung vergangen und die Leute haben die Geheimnisse um die Mauern ja ziemlich gut für sich behalten. Diese könnte gestürzt worden sein und um den Schein für so lange Zeit aufrecht zu erhalten, wurde das einfach vertuscht?

Bei der Geschichte hat man echt unendlich viele Möglichkeiten sich Sachen zusammenzuspinnen. :D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb weisser-Teufel:

Also bei mir lief gerade eben Scary Movie - geiler Film! Hab den seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gesehen. Nun kommt gleich Teil 2. ^^

Und was für ein Plot Twist am Ende. :D

Geschrieben

@Light-kun Mal wieder zwei Sachen zu Attack on Titan :D

Spoiler

1. Was hat es mit den Blumen nur auf sich? Die werden ständig bei Schlachten eingeblendet. Genauso wie diese Wildgänse, die sich immer in die Lüfte erheben, bevor der Sturm losgeht.

2. Uhm Erens Vater hat ihm "ihre" Erinnerungen eingepflanzt? Kam diesbezüglich schon was im Manga vor? Also bitte nicht spoilern, nur ja oder nein sagen. :D

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Light-kun:

Zu 1: Darauf habe ich ehrlich gesagt, gar nicht so geachtet. Muss glaube den Anime noch einmal gucken :D

Zu 2: Sag mir mal an welcher Stelle bzw. in welcher Episode das nochmal erwähnt wird. Aber wenn es in dem Kontext vorkommt, in dem ich glaube dass du meinst, dass es vorkommt, dann ein großes JA :xd:

Spoiler

1. Als Eren sich in einen halben Titan verwandelt, um den Kanonenschuss abzufangen, wundert sich Armin auch und fragt sich "Wo kommen denn diese Blumen auf einmal her?" Damit muss es irgendwas auf sich haben! :D

2. 1.09, 20:45

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Light-kun:

Zu 1:  Es gibt zwar einige Theorien in der Community, aber bisher noch nichts Konkretes. Da das aber z.B. auch nur im Anime vorkommt, ist auch schwer zu sagen ob es überhaupt relevant ist.

Zu 2. Ok, dann definitiv ein Ja :D

Bei AoT ist doch alles relevant... selbst das scheinbar völlig Unwichtige. :D

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Light-kun:

Inhalt unsichtbar machen

:lol:
Ja das passt ziemlich gut.

Zufällig bin ich auch gerade bei Kapitel 64 nachdem ich es nach dem Anime noch einmal angefangen habe.

Kann echt nicht abwarten die ganzen Sachen animiert zu sehen. Der Kampf zwischen Levi und Kenny z.B. :drool5:
Und Armin zeigt mal wieder, dass er selbst in krassen Situationen verlässlich ist :D

Spoiler

Der arme Armin. :( Und der abgebrühte Jean. :D Und Historia!!! WTF?! Gleich mal Band 16 anfangen.^^

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Light-kun:

Apropos @Pollyplastics
Im Sommer (glaube Juli) kommt die 3. Staffel von Attack on Titan :emot-dance:

Yeah! Freue mich wie ein Honigkuchenpferd darauf. Leider muss ich zwischendurch unterbrechen, weil ich den ganzen August wieder in Indonesien bin. Aber bin auf die Titelmusik gespannt. <3

Geschrieben

Was?! Tatsächlich schon in Rente? Herzlichen Glückwunsch! Dann schätze ich, zockst du jetzt noch öfter als zu der Zeit, als wir Kills in Resistance gefarmt haben?

Bei mir alles gut wie immer. Bin mal wieder für ein paar Monate in Indonesien. Diesmal arbeite ich aber hier, anstatt herumzureisen und Sonne, Meer und Strand zu genießen.

Ich habe gerade gesehen, dass @Belian ja auch immer noch (oder wieder?) hier ist. Hat er inzwischen eine PS4, weiß das wer? :D

Geschrieben

Indien war 2016, da hatte ich den schlimmsten Durchfall meines Lebens. Kam damals gar nicht mehr runter von der Schüssel. Nie wieder :D

Bin jetzt zum 4. Mal in Indonesien. Aber reizt mich nicht mehr so sehr wie früher. Werde wohl (gaaanz) langsam sesshaft. Vielleicht noch 1-2 Mal nach Südostasien und dann bleibe ich doch mal wieder für längere Zeit in good old Almanya. Kann ja zum Glück überall arbeiten und ja, macht tatsächlich richtig Spaß. Aber leider hat pünktlich vor 2 Wochen die Regenzeit hier begonnen. Jeden Tag 32°C Hitze bei der hohen Luftfeuchtigkeit fühlt sich an wie Sauna. Die Mücken sind aggressiver und ich habe schlagartig mehr Mitbewohner (hauptsächlich mit langen Fühlern), die die Wände hochkrabbeln. Aber wenigstens kein Durchfall :D

Geschrieben

Kakerlaken! Und die sind auch noch so riesig! Ich halte eigentlich ziemlich viele Krabbelviecher aus. Dicke, haarige Spinnen, lange Tausendfüßler etc. stören mich kein bisschen, aber bei Kakerlaken wird mir schlecht, sobald ich sie sehe. Ich renne dann immer schnell weg zu meinem Vermieter, damit er sie einfängt (macht er übrigens wie kein Zweiter). Beim ersten Mal hat er mir erzählt, dass einige von ihnen sogar giftig sind und beißen. Was mich zu deiner Frage bringt, welche Sprachen ich fließend spreche: Definitiv Indonesisch. In dem Augenblick habe ich mir aber gewünscht, dass ich die Sprache nie gelernt hätte. Ich war den Tränen nahe und dass einige Kakerlaken giftig sind und beißen, wollte ich in dem Moment sicher nicht hören. :ack2: Aber er hatte einfach nicht aufgehört zu reden! Und dann fing er an mit Horrorgeschichten, wie sein Sohn mal von so einem Monster gepiesackt wurde! :frown2:

Jedenfalls neben Indonesisch natürlich noch Englisch, mein Chinesisch ist auch nicht schlecht, in Hindi muss ich erst wieder reinkommen (ist schon eine Weile her) und Französisch verstehe ich zwar, aber traue mich nicht mehr zu sprechen hihi. Leider habe ich Mongolisch und Tibetisch völlig hinter mir gelassen, da ich das nie wirklich anwenden konnte im Alltag (höchstens noch ein paar mongolische Trinksprüche, wenn der Wodka herumgereicht wird :D). Zwischendurch hatte ich mal Balinesisch gelernt, als ich auf Bali war, aber leider habe ich mich letztendlich doch auf Englisch oder Indonesisch mit den Leuten unterhalten, weshalb ich da dann auch wieder sehr viel vergessen habe. 

Geschrieben

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Oh Goooott, das dachte ich mir vorhin auch schon. Kakerlaken sind für mich auch die schlimmsten Krabbelviecher. :willy_nilly: Die anderen von dir genannten find ich aber nicht viel weniger schlimm. Deshalb bewundere ich auch euch so sehr. Leute, die überall auf der Welt rumkommen, ohne sich über sowas Gedanken machen zu müssen. Indonesien war zwar sowieso kein Fall für mich, jetzt aber nach dieser Geschichte erst recht nicht. Da bin ich echt viel zu ängstlich. Ich könnte dort keine Nacht ruhig schlafen. :redface:

Dachte ich es mir doch. Damals warst du ja schon so verrückt nach Sprachen. :D Die mongolischen Trinksprüche könntest du mir auch mal beibringen. Am liebsten würde ich sie in allen Sprachen kennen. :lol:

Damals konnte ich die Nacht tatsächlich nicht schlafen. Überall hat es gekribbelt und ich bin ständig hochgeschreckt. Außerdem können die Viecher hier auch fliegen. Also die ultimative Superkraft haben sie auch noch. Als ob die nicht eh schon overpowered sind, so schnell wie die krabbeln. :D Wenn du wüsstest, was hier sonst noch alles ist...

Mein Lieblingsspruch ist dieser: "Ewig sei der Himmel, ewig sei die Erde und ewig sei das Volk!" Bei jedem "ewig" tunkst du Zeige-, Mittelfinger und Daumen kurz ins Glas und verspritzt ein paar Tropfen nach oben, nach unten und in Richtung deiner Kumpanen. Ist jedesmal ein kleines Highlight. Vor allem wenn man das bei jedem Glas wiederholt. :pleased:

vor 3 Stunden schrieb Belian:

Immer noch, aber nicht mehr jeden Tag wie früher :lipsrsealed:

Eine PS4 hab ich seit 2018 :biggrin: Warst du so lang nicht mehr hier? :shocked:

Die PS5 kann entsprechend auch noch laaang warten. Irgendwann wird der Verzug wohl so groß, dass ich eine Generation überspringen muss^^

Zumindest war ich lange nicht mehr im Spam-Fred. ^_^ Das ging mir als erstes durch den Kopf, als ich deinen Namen las. In 4 Jahren werde ich dann auf die PS5 zurückkommen. :D

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb darkcroos:

Geld sparen? 💰 oder 

Ganze woche 18-20 Grad. Klimawandel sei dank keine Gas kosten  😗

Bei mir hat es sich gerade abgekühlt. Vor 3 Stunden waren es 32 Grad, gefühlt 37 Grad. :sweatdrop:

Screenshot_20221022-155112_Weather.jpg

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...