Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Da geht es um Missbrauch an einer katholischen Mädchenschule in Baltimore in den 60er/70er Jahren durch Priester, Politiker, Polizisten, einen Gynäkologen, Reservisten etc. Und alle halten bis heute ihre schützende Hand über die jeweiligen Institutionen.

vor 1 Minute schrieb weisser-Teufel:

Ohhhhh, ich liebe es deprimiert zu sein. Wie lange dauert der Spaß? (Laufzeit) Und wo kann man sich das ansehen? 

Hat 7 Teile à 1 Stunde. Auf Netflix.

Geschrieben

Spotlight fand ich wirklich gut. Aber The Keepers befragt die real existierenden Opfer und was die erzählen, hat mir wirklich das Herz gebrochen. Diese sadistische Hölle, die sie über Jahrzehnte hinweg durchleben mussten und nichts dagegen tun konnten, ist für mich fast unbegreiflich. Musste zwischendurch immer wieder pausieren, sonst wäre ich fast durchgedreht.

Geschrieben

Das mit den Beweisen wird in der Doku auch behandelt. Denn offenbar gab es jede Menge, jedoch sind diese nach und nach auf mysteriöse Weise verschwunden. Also auf reine Beweise kann man sich nicht immer stützen, in besonderen Fällen muss man mMn nun mal auch auf die Aussagen von über 100 Opfern vertrauen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb weisser-Teufel:

@Pollyplastics The Keepers: Deutsch oder Englisch?

Ich merke schon, wir sprechen grundsätzlich von nem anderen Früher. ^^ Ich dachte du meintest die Zeit, als es noch nicht alles gratis im Internet gab. :D 

Ist beides möglich. Wenn du fragst, was besser ist, keine Ahnung. Habe es nur auf Englisch geguckt.

Geschrieben

Ich habe gerade mal geschaut. Also die englische Originalsprache bleibt erhalten und darüber wird die deutsche Übersetzung gelegt. Habe nur ein paar Minuten geguckt jetzt, aber scheint ordnungsgemäß.^^

Geschrieben

Ich fand das mit den Cliffhangern auch gut gemacht. Bin gespannt, was da alles noch kommen wird. Hoffentlich werden Anträge irgendwann zugelassen. Es ist schrecklich ansehen zu müssen, wie korrupiert dieses ganze System ist. Kein Wunder, dass so viele Leute dort Hass auf Anwälte haben (obwohl die ja auch nur ihren Job machen, aber ohne Rücksichtnahme). Menschen sind wirklich Monster.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Light-kun:

@Pollyplastics

Aktuelle Attack on Titan Folge:

Inhalt unsichtbar machen

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da die Folge recht langsam anfing, aber als z.B. die Szene mit Erwin kam wo der vom Titanen erwischt wurde und dennoch alle auffordert weiter anzugreifen, kam Gänsehaut pur :D (Kommt sogar jetzt beim Schreiben etwas wenn ich mich daran erinnere :xd:).
Richtig tolle Folge ^^

Ich habe auch einfach nur mit offenem Mund auf dem Bildschirm gestarrt. :D

Spoiler

Und dieser Titan, der Erens Mutter gefressen hat!!! Meine Theorie: Das ist ein Mensch drin. Und Mikasa!!! Oar ich liebe Mikasa! "Ich habe nicht genug Platz in meinem Herzen." <3 Und Armin! Der hat sofort gecheckt, dass Berthold etwas für Annie empfindet, nachdem er nochmal in seinem Hinterstübchen herumgekramt hat. Und Erwin! Diese alte Kampfsau! Für so einen Kommandanten wie ihn würde ich auch alles geben. Meine Güte, die nächste Folge wird ja der Knaller. Hoffentlich stirbt Hannes nicht. Irgendwie sehe ich grad schwarz, was ihn angeht. :frown2: Aber Erwin, Mikasa und Armin sollen natürlich auch nicht das Zeitliche segnen.^^

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Inhalt unsichtbar machen

Mikasa ist auch einfach badass. Als sie vor Ymir stand und diese ganz genau wusste: "Wenn ich mich jetzt bewege, killt Mikasa mich" Zu geil.

Echt schade,dass es nur noch eine Folge ist, aber diese wird echt ein Knüller. Kann es schon gar nicht mehr abwarten :D

Spoiler

Dasselbe wird sich auch Berthold gedacht haben. Er war zwar durch Reiners Titanenfinger geschützt, aber hatte sichtlich die Hosen voll, da es Mikasa bestimmt auch so irgendwie schaffen könnte durchzukommen. :D

Bin nur etwas enttäuscht, dass es so kurz ist, weil der Trailer, der die 2. Staffel ankündigte, definitiv mehr versprochen hat. Beispielsweise meinte Armin doch irgendwie im Trailer, was wäre, wenn Eren diese Panzerfähigkeit entwickeln und einsetzen könnte, aber bislang kam das in der 2. Staffel gar nicht dran. Kann mir nicht vorstellen, dass in der finalen Folge noch darauf eingegangen wird, wenn der Kampf noch weitergeht. Aber gut, wie ich schon zig mal sagte: Bei AoT ist alles möglich. :D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Light-kun:

Inhalt unsichtbar machen

Das hat Armin glaube in einer der ersten Folgen erwähnt als er mit Hange kurz über den Titanen in der Mauer sprach, aber stimmt das erste Training in die Richtung fängt erst in den nächsten Arcs an.
Vielleicht wollten sie zuerst mehr Folgen machen, aber haben dann gemerkt, dass sie zu wenig qualifizierte Leute haben um solch eine Qualität wöchentlich zu liefern.

Spoiler

Ich muss das alles nach der finalen Folge nochmal komplett von vorne gucken. Diese ganzen Details, die Armin aufgefallen sind, aber einem selbst nicht, muss ich dringend nochmal aufarbeiten.^^ Hoffentlich dauert das dann aber nicht wieder 4 Jahre mit der Wartezeit. Wenn es eine 13. Folge geben würde, welcher Band wäre das im Manga? Nur damit ich gleich an der richtigen Stelle einsteige... :D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Light-kun:

Das wäre Kapitel 50 oder 51 je nachdem wieviel sie in die nächste Folge packen. Das wäre Ende von Band 12 oder Anfang Band 13 glaube ich.

Ah gut, danke dir. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

@Pollyplastics

Erzähl doch mal was über dein neues Übergame. Wenn ich dürfte, würde ich über mein Übergame reden. Deswegen musst du jetzt mal herhalten. Gefällt dir Prey immer noch? Wie weit bist du? Du kommst ja gar nicht mehr davon weg. :biggrin:

Ich bin einfach nur völlig fertig. Habe gestern und vorgestern mein Training ausfallen lassen, weil ich unbedingt spielen wollte und kann nicht mehr aufhören.^^' Schreibe nebenbei noch einen Leitfaden und eine Roadmap zum Spiel und das nimmt auch ganz schön viel Zeit in Anspruch bei den ganzen verpassbaren Sachen, die es gibt. Aber es ist soooooo toll. <3 Ich liebe es! :D

Geschrieben

@Light-kun ... was für ein Finale ... ich habe gekreischt wie ein kleines Mädchen ... als wie ich. :D

(Attack on Titan-Spoiler)

Spoiler

Ich hätte mir so gewünscht, dass Reiner und Berthold hopsgehen. Als Eren die Titanen auf die beiden geschickt hat, dachte ich mir so "Boah endlich kriegen die Arschlöcher, was sie verdienen!" ... aber Ymir, die Vogelscheuche :D, musste es mal wieder versauen.^^ Dass Hannes draufgeht, habe ich mir schon gedacht, aber bin froh, dass Mikasa nichts passiert ist. Da hatte ich auch schon bissl Bammel. Und was war das Gebrabbel von Eren? So was wie eine Liebeserklärung? Oar und Armin wieder! Der durchschaut doch wieder alles und jeden! Eren mag vielleicht der Retter der Menschheit sein, aber Armin ist der wahre Trumpf! Und der arme Connie... bin auch froh, dass Sasha nichts passiert ist. Dann heißt es jetzt fettes Buffet. So wie bei One Piece. :D

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Light-kun:

:xd:
Attack on Titan im Spoiler

Inhalt unsichtbar machen

Ymir wollte so wiedergutmachen, dass sie als Titan den Freund von Reiner und Berthold gefressen hat und am Ende etwas Selbstloses tun.

Dass mit Hannes hattest du ja bereits letzte Woche geahnt und als der eine Titan von früher auftauchte, musste einfach irgendjemand sterben um Eren aufs nächste Level zu treiben :D
Beim Schauen der Folge hätte man aber auch gut denken können, dass Jean und Armin dran glauben müssen, das haben sie wieder richtig gut in Szene gesetzt.

Was die Gefühle zwischen Mikasa und Eren angeht, sieht Eren Mikasa eher als Schwester an, wobei sie aber wohl noch tiefere Gefühle für ihn hegt (aber sich dessen wahrscheinlich noch nicht bewusst ist). So kommt es zumindestens für mich rüber ^^

Und ja, Armin ist ein richtiges Genie und später fragen ihn sogar die hohen Tiere wie Hange und Levi um Rat wenn sie nicht weiterkommen.

Die nächste Staffel kann gar nicht früh genug kommen, vor allem weil die nächsten Kapitel sich auch mehr um die politische Situation innerhalb der Mauer drehen und sich schon fast Machtspielchen a la Game of Thrones entwickeln ^^

Spoiler

Armin ist wirklich putzig, wenn er versucht, andere zu retten. 

Das mit Mikasa und Eren sehe ich ähnlich, aber mal warten, was da noch alles kommt. Am Ende tötet sie ihn doch noch, weil er völlig durchdreht und alles zerstören will... oder weil er mal wieder ausreißt. :D

Weißt du schon, wann die nächste Staffel genau kommt? Also ob schon ein genaues Datum vorhanden ist oder nur ein Releasefenster oder nur 2018?

Also am Montag setze ich mich in den Hugendubel und lese den Manga. In Band 12 geht es weiter, nor?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...