Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie sehen eigentlich die allgemeinen Planungen für die Gamescom aus?

Ich hätte wegen den Preisen eigentlich drauf verzichtet, aber da ich meinem Neffen das versprochen habe bin ich nun zumindest am Sonntag dort unterwegs. Noch jemand der bereits Karten hat oder den Besuch zumindest eingeplant hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Ein paar Kumpels spielen schon Remnant 2. Darauf hätte ich jetzt auch Lust, nur hatte ich das bis gestern gar nicht auf dem Schirm. Würde mir jetzt alles durcheinanderbringen. :S

Bitte erinnere mich nicht an Remnant. Bis zum Endboss hab ich mich damals gequält, nur für ne minimale Chance auf eine PS5. Und der Kampf ist mMn einer der dümmsten Bosskämpfe in der langen Geschichte der Videospiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Wie kommt es, dass du überhaupt so ein "soulslike" Spiel angerührt hast? :o

 

https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/gewinn-konsole-ps-plus-trophaeen-1367914/

 

vor 15 Stunden schrieb glupi74:

 

Was ist am Endkampf mit dem Dreamer dumm? 

 

Schreibe aus dem Gedächtnisprotokoll, kann daher falsche Informationen enthalten. Darfst mich also gerne korrigieren :biggrin5:

 

Es gab ja zwei Phasen in diesem Kampf, eine Aushaltenphase und eine Schadensphase. Grundsätzlich war das schon ne ganz coole Idee.

Je länger man in der ersten Phase ausgehalten hat (oder je mehr Gegner man gekillt hat?), desto mehr Zeit hatte man um in der zweiten Phase Schaden zu machen (oder hat man in der gleichen Zeit mehr Schaden gemacht?). Du siehst mein Gedächtnis zu dem Spiel funktioniert nimmer so wahnsinnig toll, aber das Prinzip bleibt das gleiche. Erste Phase gut durchhalten um die zweite Phase Schaden zu machen. Um das zu verstehen geht schon mal gut Zeit drauf, weil sagt einem keiner. Zumindest hab ich das nicht mitbekommen und musste das erst nachlesen.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, kriegt man in der ersten Phase aber zusätzlich zum Gegnerschaden auch noch kontinuierlich Schaden und muss sich so ständig hochheilen, damit sich Phase 2 lohnt. Die Kamera in Phase 1 ist eine Vollkatastophe und wenn ich mich recht erinnere befindet man sich in einem unübersichtlichen schwarzen nichts. Umso öfter man die Phasen durchläuft, desto schwerer wird es durchzuhalten und desto weniger Schaden macht man. Dann zieht sich der Kampf unendlich, obwohl man keine faire Chance mehr auf den Sieg hat.

 

Das war mir alles in allem zu kacke und ich hab nach 10-15 Versuchen keinen Bock mehr auf den Dreck gehabt. Ich kann aber auch mit Soulslikes einfach nix anfangen und hab mich durch das Spiel nur für die 15 Trophäen gequält. Wollte dann zumindest noch die Story abschließen, aber das war es mir dann am Ende nicht mehr wert. Den Drachen fand ich aber cool  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Romeo:

Achso, deswegen. Na, wenn das so ist, ich hab gehört, wenn du in Elden Ring nur 10 Trophäen sammelst, gewinnst du auch irgendwas......

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

.......eine riesige Sammlung an purem Spaß. :schiggy_cool_right:

 

 

Nice Try :lol:

 

vor 25 Minuten schrieb Romeo:

Nope.

Jetzt weiß ich auch, welcher Boss das war. Deine Beschreibung hat mich daran erinnert, was ich auch in den ersten paar Versuchen immer falsch gemacht hab. :D

Ich kann jetzt nicht mehr im Detail sagen, was man da machen muss. Ich weiß aber ganz sicher, dass die Vorgehensweise oben nicht ganz richtig ist. Als es mir klar wurde, waren die Versuche später gar kein Problem mehr. Ich hab den Boss nämlich auch mehrmals besiegt, weil ich mehrere Runden gespielt hab. :yesnod:

 

Hab mir rein interessehalber auch nochmal ein Video angeguckt und das Ziel war es so viele Gegner im Void (Phase 1) zu machen, dass man seinen Panzer in Phase 2 kapott schießen kann um massiven Schaden zu machen. Glaube ich hab das damals nachgelesen und dann war mir das zu doof, weil auch nichts erklärt wird und man das einfach nur durch Geduld und Glück rausfinden kann. Da hab ich es dann einfach gelassen und deinstalliert. Ich kann Shooter (die meisten) und Soulslikes nicht ausstehen, also war es das "optimale" Spiele für mich. Fehlte nur noch eine Simulationskomponente im Spiel um das Trio Infernale zu vereinen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin seit Montag an den letzten beiden DLC-Trophäen von Horizon Forbidden West dran. Ultra schwer ist schon ein gut gewählter Name für den Schwierigkeitsgrad. Ich habe das Gefühl der Endboss wird kacke 9_9

Und Theatrhythm tritt mir auf Ultimativ auch gewaltig in den Arsch. Kapiere bei manchen Songs gar nicht wie man das schaffen soll.

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb AiMania:

Oh ja, Endboss ist böse auf UH, das ging nur mit guter Vorbereitung und die habe ich nicht auf UH erledigt sondern bevor ich das NG+ gestartet habe, weil mir in den Arsch gebissen hat, als ich das beim ersten mal so versucht hab. Bei der ersten Runde musste ich die Vorbereitungen auch auf UH machen und das war einfach mies 10 so Nessi Monster abzufarmen und dazu ein paar T-Rexe. 

Mindestens die Legendäre Schlinge mit corruption und eiskugeln sollte maxlevel haben und der Bogen auf jeden Fall auch, ohne habe ich kein Land gesehen :(

 Glaub mir ich habs versucht, der Unterschied bei ihr ist gravierend.

 

Wenn ich bei Theatrhythm helfen kann :D vielleicht weiß ich ja noch ein paar Tricks je nach Song

 

Na, du machst mir ja Mut :/

Bisher bin ich ganz gut mit dem Jägerbogen durchgekommen und wenn die Monster dann was größer wurden habe ich zum Explosionsspeer gegriffen oder mit der Schleuder Feuerkugeln draufgehauen. Mein Outfit ist voll gelevelt, aber bei der ein oder anderen Waffe ist noch Potenzial nach oben.

 

Na dann schaue ich lieber mal vorher über meine Waffen, bevor ich nachher unkontrolliert fluche. So wie gestern im Kampf gegen vier Frosthabichte. Drecksviecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2023 um 11:06 schrieb AiMania:

 

Ja hier gibts auch keinen  Mut zu machen. Ich stand 2 mal vor Tilda und hab keinen Blumentopf gewonnen, jedes mal wieder raus weiter Sachen gepusht. Ich meine Bogen und Schlinge haben 5 Level, jedenfalls das letzte Level hat nochmal nen ziemlichen Unterschied gemacht. Ob du 7 bis 8 mal treffen musst bis die vereist ist oder 4 bis 5 mal kann alles entscheiden, vor allem wenn sie einen gar nicht in ruhe lassen will und man nicht zum zielen kommt. Und ohne den Effekt macht man einfach null Schaden.

Die Rüstung absobiert zu viel, ihre Schläge killen dich One hit, wenn die Rüstung passt schaffst 2 bis 3. Es gab kämpfe da hat sie mich brutal verfolgt, andere, da hatte ich zeit rumzulaufen und durchzuatmen, also auch das ist nicht immer ganz gleich. Aber egal wies läuft, du musst mit Eis oder corruption ihre Rüstung down bekommen, sonst stehst du irgendwann ohne Muni da! Alternativ kannste versuchen die zum stolpern zu bringen und dann mit so einem Schnellfeuer Ding, diese Schwere Waffe, Schaden in den Core. Wenn man das mit der Fernkampf-Ulti kombiniert kann man sie in 40 Sekunden down kriegen, ich hab das nur einmal geschafft hat aber für den Kill knapp nicht gereicht, ist an sich zu unzuverlässig, weil es zu schwer ist sie stolpern zu lassen.

 

Bei meiner Doppelplatin hatte ich Tilda auf UH First Try, weil ich wusste wie ich die Waffen zu leveln hatte, also vertrau mir :D Lieber ein paar große Mistviecher mehr killen. BTW Kann man bei Nessi und bei der Riesenkobra super die Komponente abschießen, einsammeln und weglaufen, wenn man es ein bisschen übt, falls du also auf UH noch basteln musst, das geht ohne lange Kämpfe, aber bei anderen Monstern klappt das nicht so gut.

 

 

Hab sie im ersten Versuch gelegt. Aber mit besseren Waffen wäre es schon was einfacher gewesen. War ein ganz schön langer Kampf. Zum Glück haben die Ausweichmanöver bei mir größtenteils perfekt gesessen. Hab auch das Gefühl gehabt sie war gar nicht so offensiv wie in meinem normalen Durchlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb AiMania:

Dann hattest du Glück bei ihrer offensive, aber wenn das Ausweichen sitzt hast du das wichtigste drauf, Glückwunsch :D

es ist in jedem Fall ne harte nummer find ich da kann man schon stolz sein dass man das geschafft hat. Ich muss sagen dass ich den UH durchlauf aber echt michte, also auch mit der Herausforderung und allem.

wie kammste mit dem boss davor klar?

Den fand ich erst mega nervig bis ich ne gute Methode gefunden hab seinen helm runterzuschiessen.

und der Behemoth mit dem Ravager im letzten story cauldron? Das waren meine endgegner weil es so verdammt eng in dem raum war 

 

Hab ich alle im ersten Versuch gelegt. Generell bin ich erstaunlich easy durchgekommen. Tode waren bei mir Mangelware. Der voll aufgelevelte Stachelwerfer hat aber auch fiesen Schaden gemacht. Der Story-Donnerkiefer wusste gar nicht wie ihm geschieht :lol:

 

Gerade die letzten Storymissionen hatte ich null Probleme. Der Kampf gegen Erik war mega easy, weil er sich bei mir auch kaum bewegt hat. Teils schwebte der einfach 2 Minuten auf der Stelle und hat mich mit Fernkampf angegriffen. Ich bin dann schön hinter ner Ecke verschwunden und hab ihm dann aus der Deckung die Pfeile in den Schädel geballert. Das war sehr befriedigend:)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...