Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb xXdanteXx:

Ich mag nicht mehr. ?

cat fail GIF

Könnte meine Katze sein :D

Apropos Katze, vor einigen Tagen ist bei uns Neuzugang eingezogen. Darf ich euch Balu vorstellen:

71094303_2541290389250110_7826117715453542400_n.thumb.jpg.55d06b56256850297c76d1dc665cb726.jpg

Er ist ein blue tabby classic white Maine Coon und 19 Monate alt :) Bringt stolze 8kg auf die Waage und wächst noch ein wenig^^

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steph:

dass am Ende nur Nutzername, dazugehörige Beiträge und Mail-Adresse noch vorhanden sind.

selbst Nutzername und mailadresse löschen wir auf Nachfrage raus :)

Falls jemand mal über ungewöhnliche Vogelarten oder Pflanzenarten als Nutzername stößt... die wenigsten melden sich so an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Wie wäre es mit zusätzlichen Dingen wie "Erstes eigenes Profilbild eingestellt",

Wenn sich jemand findet der das auch manuell an alle User mit Profilbild verteilt gerne xD

 

vor 6 Stunden schrieb Steph:

Ich glaube die Abzeichen-Anzahl in der Beitragsanzeige ist sowieso begrenzt. Kann dir aber nicht sagen, aber welcher Anzahl hier "abgeschnitten" wird. Da wären vielleicht noch ein paar Komfort-Funktionen nice, beispielsweise welche Abzeichen und in welcher Reihenfolge man diese persönlich anzeigen lassen möchte...

Das kann man einstellen, frag mich aber jetzt nicht wieviel gab da aufjedenfall Möglichkeiten das zu variieren, Juli müsste das wissen :)

edit: 7 ist aktuell eingestellt, kann aber auf jede beliebige Zahl angepasst werden sollte es zu voll werden. Der Rest ist dann im Profil einsehbar. Größe ist auch selbst festlegbar, aber ich glaube die passt so.

 

vor 5 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Für den Fall dass das größtenteils klappt, würde es aber mMn dazu führen, dass wieder mehr Zeit- / Schwierigkeitsbewertungen abgegeben werden, was den Informationsgehalt in den Unterforen weiter verbessern würde.

Wünschenswert ist das aufjedenfall und ein Versuch ist sowas generell immer wert. Die Überarbeitung der SG&ZA Bewertungen ist sowieso ein sehr schwieriges Thema :D Wir haben da auch noch andere Ideen, dass mit Social Media noch zu pushen, aber das muss noch etwas durchdacht werden :)

 

 

Also generell ist es so, um das mal etwas transparenter zu machen:

Das Addon (Reactions) hat Standard Funktionen, welche vorgegeben sind. Diese sind untereilt in manuelle Abzeichen und automatische Abzeichen. Automatische Abzeichen werden wie der Name schon sagt automatisch vom System vergeben, das buggt aber momentan noch sehr rum. Dort haben wir folgende Möglichkeiten:

 

Okay krass, ich habe grade das Admin Kontrollzentrum geöffnet um die Funktionen abzutippen und ich war erstaunt :D Hier wurde wohl ohne dass ich/wir was davon wusste/n von ips geupdated! Da waren nämlich nur drei Möglichkeiten gegeben: seit X Jahren registriert, x Beiträge verfasst und x Reaktionen vergeben. Also ziemlich karg gehalten... Mittlerweile sieht das jetzt aber so aus, dass wir unter anderem Funktionen haben wie "keinen Avatar hochgeladen", "Avatar hochgeladen", "in x Clubs eingetragen", "x Themen eröffnet", "X Beiträge welche als beste antwort ausgewählt wurden"

 

Von daher vergiss was ganz oben gesagt habe :D Da machen wir was drauß, du hattest ein paar sehr gute Ideen geäußert. :thumbsup:

 

Neben den automatischen gibts auch die manuellen, diese müssen alle manuell vergeben werden. Zum Thema Bewertungsthreads, es ist für uns halt schwierig zu kontrollieren, welcher User wann und wie oft dort was gepostet hat.

ABER

Man könnte ja mit einem Thread arbeiten, indem sich die User melden (auf ihre Themen verlinken) und ein Smod/Admin kontrolliert das und vergibt das Abzeichen, wer dort nicht postet hat Pech gehabt. Muss dann halt auch richtig kommuniziert werden, aber so wäre die Idee aufjedenfall umsetzbar, ohne massiv viel administrativen Aufwand zu betreiben.

 

Programmieren können wir also Baldursgate zwar viel, aber das Ding ist, dass bei jedem neuen Update der Software seitens IPS alles manuell angepasst und neu programmiert werden muss, die Updates müssen wir einspielen aus sicherheitstechnischen Gründen (also einfach sagen lassen wir das so wies ist, is nicht^^), das heißt also je mehr "Extras" wir einbauen, desto mehr Aufwand bei eben diesen Updates. Diese sollten ja auch immer zeitnah eingespielt werden, Extras wären so Sachen wie Spielesuche, Reaktionen, Platinbanner bzw. grundsätzlich alles wo wir manuell am Code rumpfuschen. Deshalb versuchen wir das so wenig wie möglich zu machen um eben Ressourcen für wichtige Dinge zu sparen. Aber da dies nuns seitens IPS generell bisschen breiter gefächert wurde spielt uns das natürlich super in die Karten :)

Nur um das bisschen verständlicher rüber zu bringen, da wir leider nicht unbegrenzt Programmierer haben und da auch drauf angwiesen sind, was diese so in ihrer Freizeit hinbekommen müssen wir hier sehr sparsam mit deren Zeit umgehen :D

 

Hier auch mal ein fettes Danke für die vielen tollen Vorschläge in den letzten Tagen/Wochen, es ist enorm hilfreich solche Vorschläge aus Usersicht zu erhalten, um zu wissen wo sozusagen der Schuh brennt :D

Auch können wir Vorschläge für Abzeichen immer gebrauchen, hier wird es auch nie "abgeschlossen" sein, wir möchten hier immer mal wieder was neues hinzufügen.

 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ich soll von einem ominösen User folgendes ausrichten: 

"Proooooooost... auf den Spam-Thread, lange müsst ihr nicht mehr warten, denn in 2 Wochen bin ich wieder da. :cool2:

 

Liebe Grüße 

 

R. Omeo"

 

Kann mir eigentlich jemand sagen wieviel Tage es noch genau sind? 

Also ich hab nen Kalendereintrag am 4. November. Dummerweise habe ich nicht hinterlegt welcher User das war...9_9

Also leider kann ich dir nicht genau sagen ob dass der Eintrag von Romeo ist oder nicht :willy_nilly::ph34r:

  • witzig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb SquallRB:

Danke schön. Hab direkt gemerkt, dass der Teil gar nicht mal so gut war.

Zu meinem Entsetzen kann ich den aber quasi mitsprechen. Hat sich wohl irgendwie eingebrannt.

Aufholen im Sinne von nie gespielt? :shocked3:

Teilweise. Für alles vor FF X war ich zu jung und hab ich daher nie gespielt, dann hab ich FF 13-2, Lightning Returns und 15 nie beendet und A Realm Reborn will ich demnächst auch mal wieder angehen und bestenfalls platinieren :)

Immerhin FF X und X-2 schon auf Platin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Steph:

Was eine Quote, gestern schon die Bahn pünktlich nach Leipzig und heute zurück nach Hamburg sieht's auch gut aus :emot-woop:

 

... The Outer Worlds hab ich mir jetzt schnell noch im Leipziger Saturn am Bahnhof geholt :biggrin:

was ist das eigentlich genau? :D

Ich hab das Gefühl, dass irgendwie alle unbemerkt Releases an mir vorbei ziehen :crymeme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Steph:

The Outer Worlds ist ein Fallout im "Retro-Sci-Fi-Setting" :emot-awesome: Sieht alles recht klassisch aus, keine Innovation - dafür aber reiner RPG-Single-Player, mit ca. 35 Stunden Spielzeit, wenn man den Reviews glauben kann.

 

Für Fallout (New Vegas) Fans ein Muss! Wer mit Fallout nichts anfangen kann, wird wohl auch nichts damit anfangen können...

 

Fallout 4 fand ich gut, New Vegas hab ich nicht gespielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...