Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb SquallRB:

Nur ne Theorie. Ich könnte mir vorstellen alle Beteiligten haben die gleiche Strafe bekommen.

Die anderen haben daraufhin beschlossen, sich löschen zu lassen, aber Romeo nimmt es wie ein Mann... ein alter Mann

 

old betty white GIF

not bad team GIF

Gerade eben schrieb reptil:

Fake News!!1!1 das erste hab ich gar nicht geschrieben. :mad1:

topic hat auch so einiges nicht geschrieben, obwohl das angezeigt wird:willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb Belian:

Der Name Erica erinnert mich an irgendeine Werbung, in der jemand laut "Eeeeerika!!" gerufen hat. Was war das bloß noch für eine :thinkingmeme:

Die Kondomwerbung mit Hella von Sinnen :D

Eeeeerikaa!! Wat kosten die Kondome?

 

edit: halt ne das war eine Tina xD Aber daran hat es mich erinnert :D

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles schön und gut, aber du vergisst dass unsere Ressourcen im Team auch nur begrenzt sind. Facebook mache ich z.B. nur nebenbei und das auch nur wenn ich Zeit dafür habe und die war die letzte Zeit eher begrenzt und mit Verlaub, aber daran war der OT Bereich auch nicht ganz unschuldig und ich spreche hier niemanden persönlich an, es geht mir um die Gesamtsituation und nicht um Einzelne.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die Gespräche die hier über diverse Spiele stattfinden ins jeweilige Unterforum zu verlagern um dort wieder für etwas mehr Aktivität zu sorgen. Das soll kein Verbot sein hier weiterhin darüber zu sprechen, könnt ihr gerne weiterhin tun. Aber eine Überlegung ist es denke ich dennoch wert :)

 

Was ich generell damit sagen möchte, wir würden schon gerne mehr tun, aber wie wenn man keine Leute findet? Die meisten möchten sich halt nicht mehr aktiv beteiligen, dieser "Geben und Nehmen" Gedanke hat sich leider in einen "Nehmen und nichts Geben" Gedanken gewandelt, was ich nicht nur als Admin sehr schade finde... Trotz dauerhafter Suche bewirbt sich auch nicht wirklich jemand. Siehe z.B. auch Roadmap Team, News Team etc.. Trotz intensiver Suche haben wir bis dato niemanden gefunden der Lust hat das Team wieder aufzubauen und die News waren früher auch mal mehr...

 

Control war ein interner Test, der für eine kommende Umstrukturierung gemacht wurde, näheres gibts dazu in naher Zukunft. Wir haben auch schon gemerkt, dass es eher nicht so den gewünschten Effekt hatte :D Aber natürlich hast du Recht, dass im Gegensatz zu früher die Aktivität eher nach unten geht. Deshalb ja auch die Bitte weniger die allgemeinen Threads zu nutzen sondern mehr eigene Themen erstellen. Macht auch kaum jemand, dass wir so aber im Google-Ranking steigen würden und mehr neue User generieren würden, daran denkt keiner. Der Allgemeine Thread ist halt leider beqeuemer, kann ich nachvollziehen aber ob es sinnvoller ist wage ich zu bezweifeln.

 

 

Zum Thema teilen, da dürfen auch gerne die User ran ;) Man kann nicht immer alles auf das Team abwälzen, auch die User sind in der Pflicht hier für Aktivität zu sorgen, denn ohne die gehts nicht. Und es ist ja bekannt, dass die "Glanzzeiten" der Foren leider vorbei sind. Die meisten tummeln sich lieber in Facebookgruppen, Discordserver und Co. Aber das möchten wir auch gar nicht. Wir möchten weiterhin ein Forum bleiben, klar Werbung über facebook und co ist sinnvoll und wichtig, ich bin da auch immer offen für Ideen. Social Media ist nicht gerade meine Stärke, aber dennoch tue ich was ich kann, aber wie schon gesagt ich habe hier halt auch andere Aufgaben, die nicht vernachlässigt werden dürfen und auch meine Freizeit ist begrenzt.

Ein Social Media Team wäre sicher eine Idee, wenn man dafür denn Leute findet, das setze ich mir mal auf meine ToDo. Ein paar wenige die mehr Ahnung haben als ich wäre schon ein Anfang :D

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Light-kun:

Gibt es nicht sogar ein Team für die  PSN Community?

Eventuell könnte man ja deren Aufgabengebiet etwas erweitern.

Kann mir nicht vorstellen dass es in der psn Community soo viel zu tun gibt.

Ja das gibt es, das hatte ich auch immer gedacht, aber ich hatte erst auf der GC ein Gespräch mit einem Mitglied des Teams und sie hat mir glaubhaft versichern können, dass dort sehr viel zu tun ist :D Zudem die Mitglieder auch im Foren und Feedbackteam gut zu tun haben :)Wenn dann würden wir gerne ein Social Media Team haben, dass sich wirklich nur um Facebook, Insta, Twitter und was es sonst noch so gibt kümmert.

Wir werden das mal intern besprechen, weil das bisher eigentlich nur ne fixe Idee von mir ist und dann gegebenenfalls mal eine Anzeige hier schalten und hoffentlich kommt dabei dann was rum :D

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ullah Du bist auch einer der wenigen die es schaffen Feedback konstruktiv zu geben womit man auch wirklich was anfangen kann :D

Danke ich nehme mir dein Feedback zu herzen und gebe das auch intern nochmal weiter. Zu der Sache mit den Allgemeinen Threads, nunja wir möchten halt auch nicht nur auf Facebook bauen, denn ich bin mir sicher google wird grade in unserer Branche noch häufiger genutzt, hier mal ein Beispiel:

 

Jemand googled Red Dead Redemption 2 Leitfaden/ Guide whatever: wir sind eines der ersten Suchergebnisse -> Ziel erreicht

 

Aber was ist mit Leuten die keine Leitfäden kennen oder noch gar nicht auf die Idee kamen diese zu nutzen aber ein Problem haben welches sie lösen möchten, diese googlen eher Red Dead Redemption 2 + [Schlagwort] nehmen wir also mal "Vergiftung heilen" als Schlagwort: Wir sind das erste Ergebnis in der google Suche noch über dem offziellen RDR2 Forum, schaut man sich nun mal die Klickzahlen für diesen kleinen Thread mit grade mal 6 Antworten an sind das schon ungewöhnlich viele für so einen kleinen Thread:

399276747_vergiftungheilen.thumb.jpg.0933311b354a57303956961fcd2f9aa9.jpg

Dieselbe Frage wurde ca 3453 Mal im allgemeinen Thread beantwortet, wieso verlinkt google nicht auf eine dieser Seiten? Hätten wir nicht so einen Thread mit einem konkreten Schlagwort dann wären andere Ergebnisse vor uns und wir bekommen keine Klickzahlen. Klickzahlen bedeuten in dem Fall neue User für uns. Denn ich würde mal sagen mittlerweile nach 10 Jahren kennt uns jeder der schonmal was mit Trophäen am Hut hatte, wir wollen aber die breite Masse ansprechen und auch User anlocken, welche "nur" das Spiel durchspielen wollten.

Ich hoffe man versteht was ich meine, facebook Werbung ist wichtig, aber ebenso die Google Ranking Ergebnisse und die sind nunmal besser mit einzelnen Threads.

 

Natürlich wollen wir es auch nicht zu unbequem machen für alle herkömmlichen User, aber in anderen Foren funktioniert es genauso gut ohne allgemeine Threads (siehe psnp) das kann bei uns auch klappen, aber das ist ein anderes Thema. Wir geben hier jedenfalls noch nicht auf, aber auch hier möchten wir gerne die Community miteinbeziehen und haben auch schon neue Addons gekauft und installiert, die es dem User hier vereinfachen (Ausblendung unwichtiger Threads nun möglich: Bewertungsthreads, Online Verabredungen etc.)

Aber wie gesagt hierzu werden wir nochmal gesondert alle User hier mit einbeziehen und versuchen eine gute Lösung/einen Kompromiss zu finden.

  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ullah:

Ich mag diese Formulierung nicht, die Fronten sind verhärtet und das gefällt mir ganz und gar nicht. Es kommt so rüber als wenn ihr vieles als persönlichen Angriff wertet, was aber nicht der Fall ist.

Es hat halt eine offene Kommunikation gefehlt, ich weiß ja nicht was ihr alles im Team beratet und was nicht.

 

Aber woher kommen denn eben genau diese heftigen Reaktion? Es würde helfen, wenn ihr eben mit den Leuten mal redet und nicht schreibt. Dann könnte man auch diesen lächerlichen Kindergartenstreit beenden.

Ich denke wenn ihr die Weichen stellt, werden sich auch die Leute dafür finden, sowas ist dann ein interessanteres Projekt als zum Beispiel Roadmaps.

 

Wurde das mit dem Google-Ranking aber so mit der Community formuliert? Ich weiß es nicht, aber vielleicht würde das dem ein oder anderen helfen.

Wir haben früher nicht die Aufforderung gebraucht neue Threads aufzumachen, da wurden sogar eher Threads gesperrt und auf den Allgemeinen Thread verwiesen. Mit mehr Leuten wird sich das denke ich einpendeln können.

So nervt ihr mMn die User eher. Kann mich da natürlich auch irren.

 

 

 


Ich denke Steph meinte das eher als Phrase ohne tieferen Sinn. Wir fühlen uns nicht immer angegriffen keineswegs :D Wir sind dankbar, wenn es Feedback gibt, mit dem man eben auch etwas anfangen kann. Aber wie es halt immer so ist mit dem geschriebenen Wort^^

 

Also nochmal etwas allgemeiner speziell aus meiner Sicht, weil ich nur für mich sprechen kann:

 

Ich fühle mich nicht durch Kritik angegriffen, ich versuche eigentlich immer mich in mein Gegenüber hineinzuversetzen und versuche die Kritik soweit möglich auch umzusetzen. Selbst durch die weniger konstruktiven Kommentare fühle ich mich nicht direkt angegriffen, das dauert auch ne Weile bei mir bis ich mal "explodiere", das kann aber dennoch dann nach dem xten Kommentar der einfach nur da ist damit man mal gestänkert hat durchaus mal passieren. Dafür entschuldige ich mich, aber das ist menschlich :)

Ich hab auch keine generelle Abneigung gegen irgendwelche User, auch das wurde mir so schon gesagt. Manche bringen mich zwar mal mehr auf die Palme und manche weniger aber dennoch hab ich euch alle gleich lieb :D Ich würde mich sonst ja auch gar nicht speziell hier für diesen Bereich so einsetzen und das hab ich in der Vergangenheit oft getan, auch wenn ihr das natürlich so in der Form nicht mitbekommt. Ergäbe ja keinen Sinn, wenn ich ne Abneigung gegen einzelne haben würde.

Nunja bevor ich abschweife belasse ich es mal dabei, wollte ich dennoch mal gesagt haben :)

 

Gerade eben schrieb Ullah:

Ja, das ist gut verständlich und wenn es dementsprechend auch genauso kommuniziert wird, wird das auch mehr bringen als die orange Einblendung, weil die Leute es auf dem Weg nicht verstehen.

soweit sind wir mittlerweile auch, wo wir dann auch schon wieder beim Thema Zeit wären xD Aber da werde ich demnächst etwas zusammenschreiben, ist halt ein schwieriges Thema wo man vorsichtig und mit Bedacht vorgehen muss.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Steph:

Aber man nehme nur die Beiträge von mstyles, den Inhalt der Kritik nehmen wir sicher gerne an - aber es zerrt auch an unseren Nerven, wenn man offen so niveaulos angegangen wird.

Das kann ich nur so unterschreiben.

Es tut halt einfach irgendwann weh, wenn man hier sein Herzblut reinsteckt und dann nur gemotzt wird damit man halt mal gemotzt hat (bitte nicht mit richtig aufgeführter Kritik verwechseln!) Dann nehmen wir zwar die Kritikpunkte, sofern es denn welche gibt durchaus an wenn sie denn berechtigt sind, denn auch das ist nicht immer der Fall, aber begeben uns ab und an dann auch mal auf dasselbe Niveau herab :D

 

Auch was ich teilweise in den letzten 6 Jahren die ich im Team bin schon per PN auf unterstem Niveau persönlich beleidigt wurde, wo ich aber größtenteils eigentlich immer drüber stehe und mir denke "naja er ist halt sauer schwamm drüber" geht auf keine Kuhhaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NILON_WALLS:

Bezogen auf den Screenshot stellt sich mir aber folgende Frage. Könnt ihr auswerten wieviele der 6.700 Aufrufe dieses Threads auf registrierte und angemeldete User zurückzuführen ist?

 

Denn so wie ich vermute, ist es jetzt wesentlich leichter auf diese Frage eine Antwort zu finden als früher. Ich gebe die Frage bei Google ein, lande in diesem Thread und sehe die Antwort. Danach verlasse ich die Seite aber auch direkt wieder.
Früher hätte man die Antwort viel schwerer gefunden, hätte sich dann evtl. registriert und die Frage selber gestellt. Evtl. geht der Schuss so nach hinten los.

Mir ist aber auch klar, dass es immer schwierig ist die Inhalte eines Forums hinter einer Registrierung zu verstecken, das verschreckt dann auch oft.

Naja natürlich haben wir da keine wissenschaftliche Abhandlung drüber geschrieben, da hast du recht^^ Das sind einfach nur Beobachtungen welche wir über die Zeit gesammelt haben, ob man die Klicks nach regsitriert und nicht registriert filtern kann möchte ich grade weder mit ja oder mit nein beantworten weil ich das nicht weiß :D Ich gehöre nicht zu den Statistikfreaks in unserem Team^^ Kann ich aber erfragen. Speziell zu dem Thema kommt da aber auch viel von Theo, er ist unser google Profi.

 

Dein Gedanke ist natürlich auch nicht so leicht von der Hand zu weißen, sicherlich gibts auch die Nutznieser die einfach wieder gehen, aber es gibt auch die, denen es dann hier gefällt, welche sich noch weiter umschauen und dann anmelden. Oder auch die Nutznieser die irgendwann bei einer anderen Frage wieder zurückkommen, feststellen hier war ich schonmal und sich dann denken könnten hier find ich eigentlich immer meine Antworten, da meld ich mich doch mal an :D

 

Für unregistrierte Benutzer haben wir auch viele "Leckerchen" verteilt die zu einer Anmeldung animieren sollen ohne gleich zu verschrecken, aber dafür ist es halt erstmal wichtig potenzielle User überhaupt hierher zu schaffen und das klappt eben so am besten :)

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb NILON_WALLS:

Danke für deine Antwort. :)
Du musst da wegen mir jetzt kein Fass aufmachen, das sind nur Fragen die ich mir stelle, ob man hier und da nicht etwas an der Strategie ändern könnte um das Forum damit zu pushen.

 

ach das macht kein Fass auf und tatsächlich hab ich das aus deiner Sichtweise heute auch zum ersten Mal gehört und das bleibt jetzt auch erstmal im Hinterkopf. Naja wir werden sehen wie die gesamte Userschaft dann darauf reagiert. Wir haben ja neben unserem kläglichen Control Test noch andere Ideen, wie Steph auch schon eine erwähnt hatte :) Danke dir aufjedenfall für den Input :)  Selbiges geht natürlich auch an @Ullah. Auch deine Regelverbesserungen sind nicht vergessen und werden angegangen wenn ich Zeit dazu finde. Eigentlich wollten wir die Regeln etwas verschlanken, aber mal sehen wie sich das vereinbaren lässt ohne das wichtiges verloren geht. Wir möchten nicht, dass jemand sich hier denkt lieber nichts schreiben bevor man auf den Deckel bekommt. Aber ein gewisses Grundverständnis der allgemein gültigen Netiquette setzen wir da auch schon voraus, aber wir sind uns durchaus bewusst, dass hier noch Spielraum nach oben ist was eine Verbesserung der Regeln angeht, sodass es für den User 1. bequemer ist und 2. verständlicher. Wir sind da dran!

 

Zitat

So wie es auch zuletzt mit dem Feedback war, den Amazon-Link etwas mehr zu bewerben. Da wurde jetzt umgesetzt und ich denke das bringt das Forum und damit ja auch wieder die User weiter voran. 

aufjedenfall :) Bin mal gespannt auf die kommenden Verkaufserlöse :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ullah:

Warum hat @NILON_WALLS seine Ehre verloren?

 

vor 9 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Das ist sicher bloß niemandem aufgefallen und wird durch die Sperre passiert sein.

Ich brauch sie aber auch nicht wieder zurück, wirklich mitwirken konnte ich damals als ich die kurze Zeit im Team war leider auch nicht. Ist mir absolut nicht wichtig.

Soll schon alles seine Richtigkeit haben :D Ich hab ehrlich gesagt nicht mal mitgekriegt, dass du gesperrt warst:monkey-no-eyes: War wohl in meiner Prüfungsphase :D

vor 8 Minuten schrieb Steph:

Auch mir ist schon intern absolut der Geduldsfaden wegen dem Spam-Bereich geplatzt - da bin ich ganz ehrlich.Die anderen holen einen da aber auch schnell wieder runter ^_^

unterschreibe ich so :D

So ich klink mich dann erstmal wieder aus, der Haushalt ruft sad michael scott GIF

 

Danke euch allen für das nette, angenehme Gespräch und zum Thema persönliches Gespräch, wer nächstes Jahr auf der GC ist, ist herzlich dazu eingeladen mal ein Bierchen oder Säftchen mit uns zu trinken und bei der Gelegenheit nochmal persönlich über zu alles quatschen. :D

Wie Steph schon sagte ist es eher schwierig nochmal alles im TS oder Party auszudiskutieren, wer dennoch Bedarf hat darf gerne im PSN auf mich zukommen, dann können wir das nochmal in einer kurzen Partysession besprechen, sofern es nicht ausartet findet man dazu sicher die Zeit :)

  • gefällt mir 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kaktor:

Wie verhält sich das eigentlich mit den News, gibt es da gewisse Grundsätze? Als auf der Electronic Entertainment Expo dieses Jahr die Demo zu Hollow Knight Silksong veröffentlicht wurde, wollte ich hier erst was dazu schreiben. Dann habe ich es aber sein lassen, weil das Spiel leider erstmal nur für Nintendo und PC erscheint. Oder spielen die Plattformen für die News bei euch keine Rolle?

Puhh das weiß ich leider nicht so genau, da frag ich gerne mal nach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...