Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

2 minutes ago, Niko Bellic said:

Überreden lassen^^

"Björn, kannst Du morgen eventuell bis 17 Uhr bleiben?"

"Vergiss es, Chef. Es gibt nix, was mich davon überzeugen könnte, meine Zeit woanders zu verbringen, als zu Hause auf der Couch oder einer Kneipe"

"Wird doppelt bezahlt"

"Ich hasse Dich!"

2 minutes ago, Light-kun said:

Schmeiß nebenbei den Fernseher und Grill an.
(Warum muss ich jetzt an Romeos Arbeitsalltag denken?)

st,small,215x235-pad,210x230,f8f8f8.lite

Whoa, Fernseher und Grill auf der Arbeit? Okay, wo bin ich im Leben falsch abgebogen?

• witzig 1

1 minute ago, MadaraSasuke said:

@Light-kun Bei den ganzen Musikvideos(vor allem im Rap) juckt es irgendwie auch niemanden, dass da nur Männeridealisierte Frauen rumflitzen und die Branche nur von Männern(im Rap jz.) dominiert wird. Und wenn es weibliche Rapper gibt, sind diese auch halb nackt und entsprechen dem Männerideal. Juckt das jemanden, nö, aber wart mal bis da eine Frau anfängt zu meckern. Machen die mir meinen letzten Zufluchtsort kaputt. :bigcry:

Hide contents

Bisschen überspitz natürlich die letzte Aussage, hätte kein Problem mit ein paar ernstzunehmenderen weiblichen Gesangsartisten. Eine Nicky Minaj(die nur aus ihrem Hinterteil besteht) brauch ich jz. auch nicht. :P

Wobei ich das gerade bei der Minaj traurig finde, denn zu Beginn war sie einfach ne verflucht talentierte Rapperin. Ich hab auch nix gegen Barbielook, wenn die Mädels das gut finden. Aber Minaj hat einfach nicht mehr den Flow und die Songs von damals. Da können auch gelegentlich geile Momente (wie bspw bei Katy Perrs Swish Swish) nichts ändern. Ansonsten finde ich aber schon, dass es hervorragende Rapperinnen gibt. Man traut sich allerdings nicht, ihnen die Bühne und den Respekt zu geben, die sie verdient hätten.

Ich glaube @Light-kun und @MadaraSasuke haben ihr Herz schon am rechten Platz. Allerdings machen beide den Fehler und erklären ihre eigene Sicht zur absoluten Realität. Hier kann ich nur sagen: wenn Du nicht in ihren Schuhen gegangen bist, kannst Du es nicht wirklich beurteilen. Ich hab mich auch immer gefragt, warm Political Correctness so bitter benötigt werden sollte. Bis ich den Alltag von Menschen mit schwarzer Haut, von Homosexuellen, von Moslems und auch von Frauen miterleben durfte. Und das mit den Sprüchen in den Umkleidekabinen und Kneipen vergliche habe, die dort so von meinen Kumpels gekloppt wurden. Und mir fiel auf, dass es eben gar nicht so viel besser geworden ist, wie ich mir das selbst immer eingeredet habe. Wenn also Frauen, Homosexuelle, Moslems oder anderweitig diskriminierte Menschen etwa sagen, dann halte ich erstmal meine Klappe und höre zu. Denn ich bin nicht in der Lage, hier wirklich ein objektives Urteil zu fällen.

• danke 2

3 minutes ago, Celinilein said:

Glaube auch, dass das viele vergessen bzw. sich nicht damit auseinandersetzen wollen wie man sich bei sowas fühlt. 

Stell dir eine *danke*-Reaktion vor  :)

find es sowieso richtig cool von dir, dass du dich als Mann an solchen Gleichberechtigungsdebatten so aktiv beteiligst, genau sowas braucht es! Denn als Frau wird man in vielen Fällen leider einfach immer nur als Männerhasserin abgestempelt, was totaler Bullshit ist. 

Da muss ich allerdings zugeben, auch lange zu kurz gedacht zu haben. Erst die Geburt meiner Töchter hat mir da komplett die Augen geöffnet. Und wenn ich mir vorstelle, dass irgendwer da draussen meinen Kindern vorschreiben will, wie sie zu leben, lieben, denken oder handeln zu haben, dann wird mir ganz schwindelig. Insofern habe ich die Hoffnung, dass sie in Zeiten aufwachsen, in denen sie für das respektiert werden, was sie zwischen den Ohren haben ... und nicht in der Bluse.

Aber wie gesagt, ich kann sehr gut nachempfinden, warum einige User hier nicht ganz nachvollziehen können, was genau das Problem sein soll. Ich würde hier einfach bitten, dabei den Betroffenen einfach mal Glauben zu schenken.

• hilfreich 1
  • gefällt mir 1

5 minutes ago, MadaraSasuke said:

Schön wäre es am Ende etwas gelernt zu haben und mehr Input zu einem bestimmten Thema zu haben, auch wenn man nicht mit den anderen einer Meinung ist. Das wäre für mich eine positive Diskussion. :) 

Den Eindruck habe ich hier aber schon.

Just now, MadaraSasuke said:

Du musst wissen, dass Ich nur hier im Spam-Thread bin und mich eher selten zu Wort melde. ^^

Ich meinte ja auch nur hier in dieser Diskussion. Ansonsten haben/hatten wir hier den einen oder anderen lernresistenten User.

6 minutes ago, MadaraSasuke said:

Das klingt jetzt vllt. doof, aber es kommt mir öfters so vor als würde Ich schon in diese Richtung gehen. Ich nehme mal an, dazu zählen mich die wenigsten, aber das ist eben meine Wahrnehmungen zum Teil.

Mach Dir da mal kreinen Kopp. Ich glaub, Dickschädel sind die meisten der User, die hier an der Diskussion teilnehmen. Aber zwischen Dickschädel und Lernresistenz besteht immer noch ein riesiger Unterschied. Für mich zählst Du jedenfalls zu den angenehmeren Usern hier auf dem Forum :thumbsup:

So wie übrigens eigentlich jeder andere User auch, der hier gerade an der Diskussion beteiligt war.

Bearbeitet von Kumbao

19 hours ago, Celinilein said:

:yesnod:

Ich seh schon den Shitstorm kommen, wenn in einem Videospiel der Protagonist mal schwul ist.

Reveal hidden contents

Oder man stelle sich das schlimmste vor: wenn der Protagonist sogar im Spiel einen anderen Mann küsst :willy_nilly:

Zumindest Bi- und Homosexuell gibt es ja. Axton aus Borderlands 2 ist offen Bisexuell. Athena aus Borderlands 1 und Pre-Sequel ist offen lesbisch. Dazu noch Elli aus Last of us und die beiden Damen aus Life us strange. Allerdings hast Du natürlich recht: einen männlichen homosexuellen Hauptcharakter gab es noch nicht. Ich würde ja so feiern, wenn auf einmal rauskommt, dass der DOOM Space Marine schwul ist.

27 minutes ago, Celinilein said:

Ja das weiß ich schon. Vollkommen bescheuert, aber das lesbisch-sein stört viele, die was gegen Schwule haben, ja gar nicht - oft sogar noch ganz im Gegenteil. Doppelmoral at it's best! :facepalm: 

Das ist sogar noch schlimmer, denn im realen Leben werden Lesben genauso angefeindet, wie Schwule auch. Nur wenn es um Kunst geht, werden die Männer toleranter, was aber definitiv sexuell geprägt wird. Es geht nicht darum, dass zwei Menschen Zuneigung füreinander haben, sondern das es als heiss empfunden wird, wenn diese beiden Sex miteinander haben. Würden diese Menschen allerdings im realen Leben ihre Zuneigung ausleben, dürften sie sich von den gleichen Männern, die es im Film oder Spiel als erotisch empfinden, mit beschimpfungen überziehen lassen.

27 minutes ago, Celinilein said:

Deswegen glaube ich, dass bei einem schwulen Hauptcharakter und einer Geschichte, in der seine sexuelle Ausrichtung auch behandelt und gezeigt wird, die Reaktionen nochmal ganz anders wären. Ich würde voll feiern wenn mal so ein Spiel kommt :) Und es wird auch kommen. 

Gestern hab ich erfahren, dass "Love, Simon" (Filmempfehlung an dieser Stelle - speziell für @Romeo :derp:) der erste Film eines großen Hollywood-Studios mit männlichem, schwulen Teenager ist. Das war ziemlich schockierend :futhatshit:

Ich würde es auch sowas von feiern. Vor allem, wenn es sich dabei um ein Game mit exzellentem Gameplay handeln würde. Und sich dann die Trollrezensionen durchlesen, in denen die Hater versuchen das Haar in der Suppe zu finden, um ihre Homophobie zu überspielen.

2 minutes ago, Steph said:

Warum wäre das ein Chaos? Je nach Komplexität der Geschichte, halte ich das nicht für undenkbar (eine Gewisse Balance vorausgesetzt). Es gibt genug Spiele oder Filme, die den Stand der aktuellen Gesellschaft abbilden oder dies zumindest möchten - da gehört auch so etwas dazu. Chaotisch wird es nur, wenn das Writing entsprechend schlecht ist und das Spiel/der Film dann darunter leidet.

Bei Borderlands gehen die Schreiber auch mit einem gewissen Kalkül vor. Sie versuchen möglichst viele soziale Themen mitzunehmen und so jedem Gamer irgendwo eine Identifikationsfigur anzubieten. Allerdings empfinden die Schreiber dies nicht als Bürde, sondern gehen mit frischem Elan voran und nutzen sexuelle oder gesellschaftliche Rahmennedingungen um 3-Dimensionale Charaktere zu erzählen.

Ich kann ehrlich gesagt die Abneigung gegen Abwechslung und gegen vielfältige Charaktere nicht verstehen.

• danke 1

1 minute ago, Steph said:

Ghostbuster hat weit andere Probleme gehabt, als die generelle Geschlechter-Wahl. Dass der Film nicht funktioniert hat, lag vor allem am Humor und den nicht ganz so sensiblen Umgang mit dem Franchise.

Sehe ich genau so. Tatsache ist doch, dass der Cast sogar noch das beste am Film war. Alle vier sind gestandene SNL Komiker und vor allem Wiig und McKinnon gehören zu den lustigsten Menschen, die ich je gesehen habe. Aber das ist ähnlich wie bei Last Jedi. Die meisten der Verrisse fühlen sich weniger an, als ob hier die tatsächlichen Kritikpunkte der jeweiligen Filme angesprochen werden und hier mehr ein Hass auf Genderpolitik besteht. Und so lange dies der Fall ist, muss genau diese Art von Genderpolitik weiter betrieben werden.

• gefällt mir 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...