Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Steph:

... Abends 23:19 Uhr in Deutschland und ich hab übelst Bock auf Kakao, aber keine Milch mehr hier. Gut, dass wir erst heute einkaufen waren...

:crymeme:

Ein Bekannter hat den Kakao immer mit Wasser getrunken.....geht also wenn man seinen Kakaotrieben unbedingt nachkommen muss :emot-awesome:

vor 12 Minuten schrieb john_cena1993:

er hat sich eben mit kochend heißer Suppe übergossen...:pokerface:

Herr schick Hirn vom Himmel :cry2:

Fieberwahn? :emot-awesome:

vor 45 Minuten schrieb Steph:

... der Samstag gefühlt auch schon rum und ich hab seit Wochen nicht gezockt, weil meist viel zu müde oder wegen anderen Stuff :cry2:

Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen :grouphug:

vor 54 Minuten schrieb john_cena1993:

Er heißt Björn :D Ich habe auch einen Björn^^

https://www.ikea.com/de/de/p/fabler-bjoern-stofftier-beige-00141401/

Haha ja das kenne ich, wir sind sogar in Venedig extra in ein Tiergeschäft gedackelt um so nen komischen Stofffisch mitzubringen^^ (den bis heute keiner angerührt hat :emot-argh:)

Leider musste ich Björn in die Tonne werden. Er hatte keine Arme und keinen Kopf mehr. Die Innereien waren auch schon nicht mehr da. Zum Glück hat er eine ganze Kiste voll Spielzeug 9_9

• witzig 1

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Ich möchte jetzt nicht klugscheissen,  aber Emden ist ja jetzt kein kleines Dorf und da ich persönlich schon 2 HNO Ärzte in Emden beliefer, konnte ich das nicht glauben und habe jetzt gegoogelt,  in Emden gibt's 6 HNO Ärzte. Also so traurig ist das überhaupt nicht. 

Vielen Dank für die Aufklärung :thumbsup:

vor 2 Stunden schrieb Meribald:

Wo ist der Unterschied zwischen 1 Woche und 3 Tage denn bei krankheitsbedingtem fehlen bis 3 Tage muss man ja ohnehin nicht zum Arzt bzw. einen Nachweis erbringen. 

Wenn es im AV steht sieht das aber anders aus. Wenn es der AG möchte, musst du liefern, meine ich. 

vor 1 Stunde schrieb Meribald:

@NickNorris 

Das ist grundsätzlich korrekt, der Arbeitgeber kann bei Verdacht auf Missbrauch etc. von seinem Mitarbeiter verlangen, das dieser auch bereits am ersten Tag der Krankheit einen entsprechenden Nachweis erbringt, der Arbeitnehmer also einen Krankenschein vorlegt. Ich persönlich habe aber in all meinen Berufsjahren bisher noch nie auch nur irgendwo davon gehört das dies auch tatsächlich passiert ist (kann natürlich auch Zufall sein). 

Jeder normale Arbeitgeber wird, sofern der entsprechende Arbeitnehmer nicht zuuuuufällig regelmäßig Freitags oder Montags krank ist, die reine Meldung des fehlens bis 3 Tage akzeptieren und erst danach auf den Krankenschein bestehen. Ist einem Arbeitgeber der etwas mitdenkt auch lieber denn Hausärzte schreiben meist gleich ne Woche krank, da lieber dann 3 als 5 Tage. Grundsätzlich aber klar, auf verlangen hat man dann eben Pech gehabt aber das ist natürlich auch eine Frage des zwischenmenschlichen Vertrauens. 

Glaube mir ruhig wenn ich dir sage das dein Beispiel die absolute Ausnahme ist. Ich persönlich kenne niemanden persönlich der 2 oder 3 Tage unentschuldigt krank „feiern“ darf ohne KS. Es ist grundsätzlich im Arbeitsvertrag geregelt. In all meinen Arbeitsverträgen (klingt nach vielen, sind es aber nicht) steht wirklich nichts anderes als das der KS innerhalb der ersten 3 Werktage vorliegen muss. 

So ist es in der Industrie einfach üblich. Wie das in anderen Berufssparten gehandhabt wird weiß ich nicht. 

Ein Freund von mir hat einen kleinen aber feinen Handwerksbetrieb und auch da die gleiche Regelung. 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...