Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb Romeo:

Welche meinst du denn? Alle oder nur die PS4-Games? Hast du die alten überhaupt noch?

Alle! PS1-4, Vita, psp und sogar noch DS + meine Skylander

vor 15 Minuten schrieb skatertine:

Waaaaas? Ich brauche eigentlich jedes Spiel in der Retail Version. Aber ich hab auch meinen "Gaming-Room", da stört es meine Freundin nicht. Aber ich muss alle Filme, Spiele und Games präsentieren, könnte die nie verstauen :D

Näää da bin ich lange weg von. Ich habe die Spiele nur weil ich ein Messi bin und Schnäppchenjäger. CE habe ich fast keine, Preis-Leistung ist da unterirdisch und ich werde wohl nie nachvollziehen können, wie die Leute hunderte von Euros für sowas ausgeben, nur damit es Staub fängt. Als Kapitalanlage funktioniert das auch nur sehr selten :Pika_01:

vor 6 Minuten schrieb skatertine:

Oh ist das echt so schlimm? :( Mit Partys und Disco konnte ich auch nie was anfangen und seitdem meine Freunde alle weggezogen sind fällt es mir auch schwer. Aber naja dann müssen wir halt tatsächlich mal was gemeinsam zocken. Aber vorsicht. Ich wohne in Thüringen... fast in Sachsen... diesen Dialekt kann ich wohl kaum abstellen :D

Na dann, das passt ja irgendwie. Prost :cheers2: noch ein Getränk genehmige ich mir auch

Happy Hour Drinking GIF

Thüringen????? Wo genau?

vor 1 Minute schrieb skatertine:

Na Mensch, da in der Nähe war ich letzte Woche noch, um Weißwürste für die Familie meiner Freundin zu holen... ist ja leider schon noch ewig weit weg :o

Trotzdem.... Thrüüüüüringen... Prost :cheers2:

Näääää sind 200km.. :( :( :(

Du kommst hier her, in die Hochburg Fleischerzunft, und holst Weißwürste???????? :youserious:

Hier gibt es leckeres Gehacktes, feinste Stracke, die besten Bratwürste und du holst Weißwürste……. mir fehlen die Worte. Aber ich verzeihe dir :redface:. Prost :cheers2:

vor 9 Minuten schrieb skatertine:

Also ich bin mit meinem Auto über die A4 gefahren und mein Navi sagt 200 km. Jetzt gibt es kein zurück mehr :(

Aaaaalso ich sprach ja nur von der Familie meiner Freundin. Die kommt ursprünglich von dort. Die schwören auf die Weißwürste... und das Gehackte :D

Aber als ich letzte Woche dort war hab ich auf mehr als nur das bestanden... wofür der Weg, wenn ich keine Bratwürste, Leberwurst, Leberkäse und kein Fleischkäse haben kann. Aber das ist halt nicht so meine Heimat, also wusste icht nicht genau wofür sich Geldausgeben lohnt 9_9 Was isn Stracke?

Guckst du hier 

Deine Freundin ist von hier? Das Gehacktes ist einfach legendär. Und wegen der leckeren Stracke oder dem Felkieker kommen die Leute von überall her, wenn man es mag. 

Alles einfach nur 

Homer Simpson Reaction GIF

Zum Thema Schwäbisch: mein ehemaliger Vorgesetzter in Ostfriesland war Schwabe. Seine Unwissenheit (Dummheit) und seine arrogante Dumme fresse haben dafür gesorgt, dass wir uns regelmäßig am Arsch hatten. Ich keine Probleme mit den Schwaben, aber dieser dumme Assi hat mir den Dialekt so madig gemacht. 

vor 8 Stunden schrieb stiller:

Dir ist aber schon klar, dass es nicht den ostdeutschen Dialekt gibt, oder? Die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sprechen anders, als die in Brandenburg, in Berlin, in Sachsen-Anhalt, Sachsen oder auch in Thüringen… und oje, selbst innerhalb Sachsens oder auch Thüringens gibt es von Dorf zu Dorf unterschiedliche Dialekte… Sorry, aber ich find das grad echt heftig, unangebracht und auch unpassend, dass du hier so abwertend pauschalisiert!

Anstatt alle Dialekte als kreative und individuelle Sprachfärbung und Sprachvielfalt zu würdigen und zu bewundern, die die Sprache und das Leben schlichtweg bereichern… Sorry, ich verstehe da deine Einstellung nicht, die ich jetzt ähnlich „verurteilen“ könnte…

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

shame GIF

Da scheine ich aber einen Nerv getroffen zu haben. All die Sachen, die du aufgezählt hast, stimmen selbstverständlich, ändern aber nichts an meiner Meinung. Ich sehe so manch einen Dialekt aber nicht als Vielfalt oder als gar eine Bereicherung für irgendwas, sondern es klingt in meinen Ohren als plump.
Ich greife niemanden damit an und habe das auch nicht vor und entschuldige mich auch gern für meine vereinfachte Aussage, nehme sie aber gewiss nicht zurück. Und ich werde auch keine Diskussionen über Toleranz und Vielfalt führen, oder lasse mich sogar in eine Ecke schieben in die auch nicht gehöre. Nur weil ich eine „schlichte“ Meinung über Dialekte habe, kann man schließlich überhaupt nichts über meine Meinung im allgemeinen daraus erkennen. 

vor 2 Minuten schrieb stiller:

In der Tat, das ist deine Meinung und das ist auch absolut okay :yesnod:

Aber das

und das

sind plumpe Verallgemeinerung und ja, sowas kann durchaus auch verletzen und als "Angriff" verstanden werden...

Ich möchte mich ganz offiziell für diese vereinfachten Aussagen entschuldigen, der Suff ist schuld :/ (schwache Ausrede, ich weiß)

Ich bin selber Thüringer, geboren und aufgewachsen und mir ist auch voll bewusst, dass ich selber einen leichten Dialekt habe. Betonung liegt auf leicht, weil ich ihn bewusst abtrainiert habe, so bescheiden finde ich diesen :yesnod: 

Und jetzt ist gut 😊 

vor 11 Minuten schrieb Steph:

@NickNorris ich fürchte, wir werden nie zusammen zocken können :lol:

Übrigens auch einer der Gründe, warum ich kaum streame oder nur ungern/selten Podcast-Einladungen annehme, ist das plumpe Denken über Dialekte....

Ihr dürft das ganze wirklich nicht überdramtisieren. Wenn mich das so sehr stören würde, wie ihr es grade versucht mir zu unterstellen, dann dürfte ich ja ich mich nicht mehr mit meinen Freunden oder der Familie treffen. :redface:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...