Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei

Recommended Posts

Soviel ich weiß ist es ja so:

Wenn man ungefähr gleich viel verdient, landen bei Eheschließung beide in Steuerklasse IV, was im Grunde die gleichen Sätze hat wie Steuerklasse I, in der man sich befindet, wenn man ledig ist (daher kaum bis kein Unterschied).

Verdient einer erheblich mehr als der andere, kann es sinnvoll sein, dass der Partner, der mehr verdient, in Steuerklasse III kommt (weniger Steuern, mehr Netto) und der geringer Verdienende in Steuerklasse V, wo die Abzüge recht hoch sind (hohe Steuern, weniger Netto). Da aber deutlich weniger verdient wird, haben unterm Strich beide zusammen mehr Netto am Ende.

Ja, in solchen Fällen ist das dann schon ziemlich blöd.

Aber das sind Scheidungen eigentlich eh immer :poop:

In solchen Fällen könnte dann vielleicht wieder ein Vertrag helfen^^

Am besten besteht aber eh lebenslanges Vertrauen und die Ehe wurde nicht leichtfertig geschlossen :smile:

• gefällt mir 1

Am 7.5.2020 um 12:06 schrieb Leo3572:

Die Gesellschaft verabschiedet sich allmälich von den hohen Stundenzahlen auf der Arbeit. 2036 ist vielleicht eine 30-Stunden Woche standard.

Das dachte man vor Jahrzehnten für heute auch schon, weil ja die Maschinen alles für die Menschen erledigen würden :P

Bearbeitet von Belian

vor 19 Stunden schrieb Leo3572:

Und sie hatten Recht!

Nö, weil die auch von 20 Stunden in der Woche träumten und es damals auch schon den 8-Stunden-Tag gab ;)

Ich habe wohlgemerkt nicht von vor 100 Jahren gesprochen, sondern eben paar Jahrzehnten.

Bearbeitet von Belian

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...