Belian Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb xXdanteXx: Gebe schon seid Jahren kein Geld aus für Feuerwehr und so. ? *seit Und gut, dass die Feuerwehr nicht anrücken muss Bearbeitet 1. Januar 2020 von Belian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Hallo LIDL, ähh Leo 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Leo3572: Soll ja ne leichte und recht schnelle Platin sein Ich find son Zeug ja immer lustig. Perfektes Spiel für nen abgefüllten Abend ^^ Das Spiel würde ich mir so auch nie kaufen, aber scheint ziemlich lustig zu sein, von daher freu ich mich, dass man es mal kostenlos spielen kann vor 6 Minuten schrieb Kampfferkel: Ich könnte dann aber jeden Beitrag zitieren und ein "" als Antwort drunter setzen um das zu umgehen. Wie in guten alten Zeiten Bearbeitet 3. Januar 2020 von Belian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Flop Game of the Year 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 vor 5 Minuten schrieb xXdanteXx: vor allem der Ziegen Simulator Wie kann man ein Spiel nicht mögen, dessen offizieller Trailer wie eine Bugs-und-Fail-Compilation aussieht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Und ich eins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Uncharted ist eine super Reihe Hatte ich damals kurz vor Release des zweiten Teils auch erst hier im Forum entdeckt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor 50 Minuten schrieb Leo3572: Du weißt, dass du scheiße spielst, wenn du selbst in deinem Traum ganze Zeit drauf gehst -.- True Story Habe mal Monster Hunter World ausprobiert. Bin mir vorgekommen, als hätte ich ein neues Schulfach zum studieren War mir viel zu kompli. Dann ist ja gut, dass jetzt der Goat-Simulator gratis dabei ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Niko Bellic: Belian! Zählen Zählen Zählen Immer doch Auf mich kannst du zählen! Bearbeitet 4. Januar 2020 von Belian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Kampfferkel: Kann mir mal jemand erklären wo ich einen Rechenfehler begehe (oder ist der Bei Sony und PSNProfiles)? Bei einem Game mit 1 Platin, 1 Gold, 10 Silber, 43 Bronze = 1215 Punkte habe ich 3 Silber, 15 Bronze = 315 Punkte - das sollte doch eigentlich gerundet 26% Fortschritt (315/1215)*100 ergeben? Im PSN und auf PSNProfiles, dass das wahrscheinlich von Sony so ausliest, wird mir allerdings ein Fortschritt von 30% angezeigt. Ich schätze mal die zählen die Platin nicht mit. Bei 313/1035 kommen nämlich gerundet 30% raus. Macht auch insofern Sinn, weil die Platin ja automatisch mit der letzten Trophäe kommt. Bearbeitet 4. Januar 2020 von Belian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Naja, kommt drauf an wie man es sieht. Der Fortschritt zur Platin sollte den Wert der Platin nicht miteinbeziehen, wenn man diese bei 100% Fortschritt bekommt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 13 Stunden schrieb Kampfferkel: OK, trotzdem bleibt das Problem dann noch mit dem Gesamtfortschritt. Wie gesagt habe ich exakt die Zahlen eingetragen die mir auch auf PSNProfiles angezeigt werden, trotzdem habe ich einen anderen Mittelwert in meiner Tabelle. @Leo3572 geht es ja mit seiner Tabelle genauso. Vielleicht ist es da ja dasselbe Problem? Den Wert aller Platins rausnehmen Ansonsten, muss es unbedingt der gleiche Schnitt wie im PSN sein? Wenn die Tabellen nur für euer Projekt bzw. für euch selbst dienen, ist es ja eigentlich egal. Hauptsache ihr wisst, wie ihr euren Fortschritt berechnet und könnt das für euch eben einordnen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Ja, die schönen Träume will man einfach nie enden lassen Alles ist so viel leichter dort ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Rätselking Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 11 Stunden schrieb Steph: Da die Arbeit wieder ruft, bin ich endlich auch aus meinem Weihnachts- und Neujahrs-Koma erwacht. Wäre anstehende Arbeit nicht eher ein Grund, um ins Koma zu fallen? vor 6 Stunden schrieb Leo3572: integriere die Funktion f(x) für x von 0 bis 1, ... ich könnte kotzen, wenn ich schon dran denke. Ist doch mega sowas 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Ist doch das gleiche wie im GIF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Leo3572: ln oder log spielt beim integrieren keine allzu große rolle. Ja, und zwar weil alle Logarithmen mit einer Konstanten ineinander umformbar sind Siehe hier, Basisumrechnung: https://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmus#Basisumrechnung Mathematik ist einfach schön Aber musikalische Affen sind natürlich auch toll Edit: hatte übrigens gemeint, dass die Lösung auch im Gif enthüllt wurde, falls das missverstanden wurde Wolfram Alpha rules Bearbeitet 6. Januar 2020 von Belian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Klar, hab das Zeugs nicht umsonst studiert In dem Fall ist ln und log übrigens wohl eh gleichbedeutend und einfach nur eine andere Schreibweise für den natürlichen Logarithmus Andernfalls müsste ja noch die Basis dabeistehen Der Zehneralgorithmus wird ja mit lg abgekürzt. Naja, alles Definitionssache eben Ok, ja, da ist eine Pausefunktion zum besseren Nachvollziehen schon gut^^ Bearbeitet 6. Januar 2020 von Belian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belian Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Leo3572: @Belian du hast Mathematik studiert? ? ja, ln ist der Logarithmus zur Basis e, log der Logarithmus und lg der dekadische Logarithmus. Aber so richtig hängen geblieben ists bisher leider nicht Naja, der Logarithmus braucht immer eine Basis. Man will damit ja Gleichungen der Form a^x = b lösen. Und nach x umgeformt kommt eben der Logarithmus ins Spiel mit x = log_a(b) Da die e-Funktion häufig vorkommt (bzw. man eigentlich alle Exponentialfunktionen in e-Form umwandeln kann), hat man häufig mit der Basis e zu tun. Und anstatt ständig log_e(b) zu schreiben, kürzt man das eben ab mit log(b). Oder, gebräuchlicher, mit ln(b), um den Namen des natürlichen Logarithmus (logarithmus naturalis) gerecht zu werden. log_10(b) kürzt zu lg(b) ab. Die Abkürzung mit log ist allerdings immer mit Vorsicht zu genießen. In der Informatik ist log(b) meist der Logarithmus zur Basis zwei, wegen der Binärzahlen. Also log_2(b). Von daher würde ich für die Basis e auch immer den ln empfehlen Bearbeitet 7. Januar 2020 von Belian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts