Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Und weil es so gut passt.....

:emot-snoop:

vor 1 Minute schrieb Steph:

Abseits dessen muss ich dir aber Recht geben. Alkohol ist weltweit um ein vielfaches gefährlicher und gesundheitsschädlicher. Es ist daher schon paradox, sich so vehement dagegen zu positionieren und nebenbei fast täglich dem Alkohol zu frönen. Das hat schon ein bisschen Söder Vibes :biggrin:

Dann muss es wohl so sein. All die Fachleute der letzten Jahrzehnte und fast auf der ganzen Welt waren wohl total benebelt, als sie den Alkohol legalisiert und das Gras verboten haben. Kann ja auch nicht anders sein, wenn die "Experten" hier sich so sicher sind, :biggrin5:

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Und weil es so gut passt.....

:emot-snoop:

Dann muss es wohl so sein. All die Fachleute der letzten Jahrzehnte und fast auf der ganzen Welt waren wohl total benebelt, als sie den Alkohol legalisiert und das Gras verboten haben. Kann ja auch nicht anders sein, wenn die "Experten" hier sich so sicher sind, :biggrin5:

Ich glaube du kennst da andere Experten, als der Rest der Welt :biggrin: Gras hat nur einfach nicht so eine Lobby, wie Alkohol - mal Abseits davon, dass die Teil-Legalisierung ja schon in mehreren Ländern umgesetzt wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mein, das erste Google-Ergebnis was man findet:

Zitat

Die Skalenwerte durch Alkohol sind etwa dreifach höher als durch Cannabis. Fraglos ist das Risiko für eine akute Überdosierung mit direkter oder indirekter Todesfolge bei Alkohol sehr viel höher als bei Cannabis, auch wenn das nicht das wesentliche Risiko eines Konsums darstellt.

...

Alkohol und Cannabis sind demnach beides gefährliche Suchtmittel, die eine wohl überlegte Handhabung durch den Einzelnen und durch die Gesellschaft brauchen. Wenn man alle Faktoren abwägt, ist Alkohol jedoch gefährlicher.

Quelle: https://portal.uni-koeln.de

Ich bin wahrlich keine Expertin, weshalb ich mich nur auf Statistiken und Wissenschaft/Studien stützen kann. Die unterstreichen aber in der Regel das, was auch @mstyles geschrieben hat.

Bearbeitet von Steph
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Steph:

Ich glaube du kennst da andere Experten, als der Rest der Welt :biggrin: Gras hat nur einfach nicht so eine Lobby, wie Alkohol - mal Abseits davon, dass die Teil-Legalisierung ja schon in mehreren Ländern umgesetzt wurde.

Immer noch in sehr wenigen Ländern. In sehr vielen Ländern ist man sich weiterhin einig, dass Gras tatsächlich ein Teufelszeug ist. Diese Tatsache allein ist für mich schon ausreichend.

Und bei diesem Teil......

Zitat

Es ist daher schon paradox, sich so vehement dagegen zu positionieren und nebenbei fast täglich dem Alkohol zu frönen.

muss ich auch noch mal einhaken. Sofern es gegen mich gerichtet war (konnte ich nicht klar genug erkennen). Bist du dir sicher, dass dein letzter Zug Jahre her ist? Du scheinst auch etwas nicht mitbekommen zu haben. :biggrin5:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Immer noch in sehr wenigen Ländern. In sehr vielen Ländern ist man sich weiterhin einig, dass Gras tatsächlich ein Teufelszeug ist. Diese Tatsache allein ist für mich schon ausreichend.

Und bei diesem Teil......

muss ich auch noch mal einhaken. Sofern es gegen mich gerichtet war (konnte ich nicht klar genug erkennen). Bist du dir sicher, dass dein letzter Zug Jahre her ist? Du scheinst auch etwas nicht mitbekommen zu haben. :biggrin5:

Siehe mein Beitrag über dir... seit wann bist du wissenschaftlich so weit weg vom Konsens? 

Und nein, das war tatsächlich eher allgemein geschrieben, aber du bist schon sehr investiert in dieses Thema und der Vergleich mit "Teufelszeug" wirkt schon hart absurd, in Anbetracht deines Alkohol-Konsums :biggrin: Aber wir müssen uns hier auch nicht im Kreis drehen, das triggert dich ja wirklich unfassbar hart scheinbar.

Bearbeitet von Steph
  • gefällt mir 1
Geschrieben

Ich mein, das erste Google-Ergebnis was man findet:

Quelle: https://portal.uni-koeln.de

Ich bin wahrlich keine Expertin, weshalb ich mich nur auf Statistiken und Wissenschaft/Studien stützen kann. Die unterstreichen aber in der Regel das, was auch @mstyles geschrieben hat.

Ich bin wahrlich auch kein Experte, aber auch ich kann aus diesem Post erkennen, dass all diese Leute dann wohl tatsächlich komplett zugekifft waren, als sie den Alkohol auf die Menschen losgelassen haben. Können die nicht einmal googeln? Wenn es doch so klar ist, warum ignoriert man diese Gefahr einfach? :freak:

Geschrieben
Gerade eben schrieb Romeo:

Ich bin wahrlich auch kein Experte, aber auch ich kann aus diesem Post erkennen, dass all diese Leute dann wohl tatsächlich komplett zugekifft waren, als sie den Alkohol auf die Menschen losgelassen haben. Können die nicht einmal googeln? Wenn es doch so klar ist, warum ignoriert man diese Gefahr einfach? :freak:

Ich bin mir nicht sicher, aber willst du uns jetzt sagen, dass Alkohol gesundheitlich unbedenklich ist, weil es seit Jahrzehnten nicht verboten ist?

Britney Spears What GIF

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Steph:

Siehe mein Beitrag über dir... seit wann bist du wissenschaftlich so weit weg vom Konsens? 

Und nein, das war tatsächlich eher allgemein geschrieben, aber du bist schon sehr investiert in dieses Thema und der Vergleich mit "Teufelszeug" wirkt schon hart absurd, in Anbetracht deines Alkohol-Konsums :biggrin: Aber wir müssen uns hier auch nicht im Kreis drehen, das triggert dich ja wirklich unfassbar hart scheinbar.

Ist nur menschlich. Geht dir ja nicht anders, wie man sieht. Wenn ich halt sowas wie "deines Alkohol-Konsums" lese, frage ich mich, ob du nicht immer noch im Vollrausch bist. :biggrin5:

Ich bin mir nicht sicher, aber willst du uns jetzt sagen, dass Alkohol gesundheitlich unbedenklich ist, weil es seit Jahrzehnten nicht verboten ist?

Britney Spears What GIF

Nein, das will ich selbstverständlich nicht sagen. Aber das beweist mir auch wieder, dass du hier genauso wenig aufgepasst hast, weshalb du ja auch mit diesem Alkohol-Konsum kommst. Als ob ich tatsächlich täglich nur noch am Saufen bin und als ob ich tatsächlich genauso oft diesen Dreck preise.

Aber ja, lass uns lieber nicht im Kreis drehen. Mein aktueller Alkoholpegel reicht mir für heute. :willy_nilly:

• witzig 1
Geschrieben

Also grundsätzlich bin ich wahrscheinlich zu nüchtern für den Spam-Thread :lol:

Mein letztes alkoholisches Getränk ist sicherlich auch schon ein Jahr her und wird wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell wiederkommen, auch nach der Schwangerschaft nicht. Und prinzipiell bin ich angewidert von Rauch(geruch). Da ich aktuell nicht mal Koffein zu mir nehme, bin ich wohl mit Abstand die drogenfreiste Person aktuell im Forum :lol:

Geschrieben

Freue mich für dich. Ist die einzig richtige Einstellung. :2thumbsup:

Man sollte sich vielleicht schon auch mal darüber Gedanken machen, ob derjenige, der einem auf der Straße schwankend und lallend entgegen kommt, wirklich nur deshalb so ist, weil er diesem herrlichen Alkoholgeschmack und dem Rausch nicht mehr widerstehen kann. Oder ob es vielleicht auch andere Gründe dafür gibt. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, ich weiß noch genau, wie ich jeden schwankenden Alki damals in meiner Jugend ausgelacht hab. Wenn ich aber heute so einen sehe, frage ich mich, "wer hat dir das nur angetan?" Klar, nicht bei jedem ist das der Fall. Bin mir aber sicher, dass es bei einigen so ist.

Ich bin noch sehr weit davon entfernt. Und ich kann auch wirklich froh sein, dass ich nach den letzten zwei Jahrzehnten heute nicht sogar an der Nadel hänge. Dafür lobe ich mich sogar. Jeder andere hätte sich den Schuss längst gegeben.

Keine Ahnung, wo was nicht verstanden wurde, aber den Alk himmele ich ganz bestimmt nicht an. Schon gar nicht all die anderen Drogen.

• gefällt mir 1

Geschrieben (bearbeitet)

Suchtprobleme können natürlich mit anderen Problemen zusammenhängen, Auslöser oder Gründe haben, da bin ich voll bei dir. Ich shame auch sicherlich keine Süchtigen, egal welcher Sucht sie erlegen sind :2thumbsup: Darum ging es aber auch gar nicht, sondern um den "Gefahrenvergleich" verschiedenster Drogen.

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Ich will ja auch im Paradies landen und mit meinen mir versprochenen vier Frauen glücklich werden. :trollface:

Waren das "nur" 4? :drunk:

Bearbeitet von Steph
Geschrieben

Whooot? 72 Jungfrauen? :o Auch noch Jungfrauen? Kann mir jemand sagen, wo das nächste IS-Aufnahmebüro ist? :leaving:

Edit:

Wie schwarz darf schwarzer Humor hier eigentlich sein? War das jetzt vielleicht schon zuuu dunkel? :willy_nilly:

Geschrieben

Sodele, jetzt mache ich aber wirklich mit Dragon's Dogma 2 weiter. Konnte The Bard’s Tale IV gerade so weglegen. Hat aber extrem viel Kraft gekostet. :willy_nilly:

Geschrieben

Man wird in Zukunft sehen, ob das ein fataler Fehler oder eine große Verbesserung war. Wir müssen auf die Gesundheit der Bevölkerung aufpassen, vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Diese Legalisierung könnte auch ein Irrweg sein.

Herr Söder hat da heute einen nicht so falschen X-Post verfasst. 

Screenshot-20240401-194300-X.jpg

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...