Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Wow, Theresienwiese sagt mir gar nix. :o

Im Modus "Gefecht" kann man die Map spielen.

 

vor 13 Minuten schrieb Romeo:

Da gab es diesen Modus, in dem man mit einem neuen Helden (Söldner) eine andere Reise startet und die jeweiligen Missionen immer wieder machen kann. Muss man Teilweise auch, weil sonst die eigene Stufe für die nächsten Missionen nicht ausreicht. Diesen Modus fand ich auch sehr gut. Den hab ich rauf- und runtergespielt.

Jap, den gibt es auch auf der Playsi.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Achso, ich glaube, diesen Modus hab ich gar nicht gemacht. Für irgendwas musste man sich auch beim Publisher anmelden, worauf ich so gar keine Lust hatte. Also auch, wenn ich online spielen wollte. Und das wollte ich sowieso nicht. :redface:

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Zu geil. :smilielol5:

Nach all den Szenen hab ich jetzt aber wirklich richtig Bock darauf bekommen. Obwohl ich mir sicher war, dass ich es nicht mehr spielen werde, weil bei mir die Luft irgendwie raus ist. Wohl doch noch nicht. :frown2:

Ich glaube, das ist das Game, womit ich weitermachen kann, bis Stellar Blade erscheint. :emot-slick:

 

Final Fantasy XVI hat mich jetzt aber auch wieder richtig angemacht. An diesem Teil komme ich wohl nicht mehr vorbei. :willy_nilly:

Geschrieben

Grand Prix von Bahrain 2024 Rennen 1 von 24

1st Max Verstappen/Red Bull(55. Sieg/1. Sieg 2024)

2nd Sergio Perez/Red Bull

3rd Carlos Sainz/Ferrari

4th Charles Leclerc/Ferrari

5th George Russell/Mercedes

6th Lando Norris/McLaren

7th Lewis Hamilton/Mercedes

8th Oscar Piastri/McLaren

9th Fernando Alonso/Aston Martin

10th Lance Stroll/Aston Martin

 

11th Guanyu Zhou/Stake Kick

12th Kevin Magnussen/Haas

13th Daniel Ricciardo/VCARB

14th Yuki Tsunoda/VCARB

15th Alexander Albon/Williams

16th Nico Hülkenberg/Haas

17th Esteban Ocon/Alpine

18th Pierre Gasly/Alpine

19th Valtteri Bottas/Stake Kick

20th Logan Sargeant/Williams

 

Schnellste Rennrunde(+1 Punkt) Max Verstappen

 

Fahrer-Weltmeisterschaft:

1st Max Verstappen/Red Bull 26 P(1+1P/

2nd Sergio Perez/Red Bull 18 P(2/

3rd Carlos Sainz/Ferrari 15 P(3/

4th Charles Leclerc/Ferrari 12 P(4/

5th George Russell/Mercedes 10 P(5/

6th Lando Norris/McLaren 8 P(6/

7th Lewis Hamilton/Mercedes 6 P(7/

8th Oscar Piastri/McLaren 4 P(8/

9th Fernando Alonso/Aston Martin 2 P(9/

10th Lance Stroll/Aston Martin 1 P(10/

11th Guanyu Zhou/Stake Kick 0 P(11/

12th Kevin Magnussen/Haas 0 P(12/

13th Daniel Ricciardo/VCARB 0 P(13/

14th Yuki Tsunoda/VCARB 0 P(14/

15th Alexander Albon/Williams 0 P(15/

16th Nico Hülkenberg/Haas 0 P(16/

17th Esteban Ocon/Alpine 0 P(17/

18th Pierre Gasly/Alpine 0 P(18/

19th Valtteri Bottas/Alfa Romeo 0 P(19/

20th Logan Sargeant/Williams 0 P(20/

 

Team-Weltmeisterschaft:

1st Red Bull 44 P(Verstappen 26/Perez 18)

2nd Ferrari 27 P(Sainz 15/Leclerc 12)

3rd Mercedes 16 P(Russell 10/Hamilton 6)

4th McLaren 12 P(Norris 8/Piastri 4)

5th Aston Martin 3 P(Alonso 2/Stroll 1)

6th Stake Kick 0 P(Zhou 0/Bottas 0)

7th Haas 0 P(Magnussen 0/Hülkenberg 0)

8th VCARB 0 P(Ricciardo 0/Tsunoda 0)

9th Williams 0 P(Albon 0/Sargeant 0)

10th Alpine 0 P(Ocon 0/Gasly 0)

 

Letztes Rennen-Flashback Bahrain(2023):

1st Max Verstappen/Red Bull

2nd Sergio Perez/Red Bull

3rd Fernando Alonso/Aston Martin

4th Carlos Sainz/Ferrari

5th Lewis Hamilton/Mercedes

6th Lance Stroll/Aston Martin

7th George Russell/Mercedes

8th Valtteri Bottas/Alfa Romeo

9th Pierre Gasly/Alpine

10th Alexander Albon/Williams

 

11th Yuki Tsunoda/AlphaTauri

12th Logan Sargeant/Williams

13th Kevin Magnussen/Haas

14th Nyck de Vries/AlphaTauri

15th Nico Hülkenberg/Haas(+15 Sekunden für Track-Limits)

16th Guanyu Zhou/Alfa Romeo

17th Lando Norris/McLaren

 

18th Esteban Ocon/Alpine(Ausgeschieden)

19th Charles Leclerc/Ferrari(Ausgeschieden)

20th Oscar Piastri/McLaren(Ausgeschieden)

 

Schnellste Rennrunde(+0 Punkte) Guanyu Zhou

  • gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb baki1005:

Ich find das schon bisschen störend wie sehr die diversen Spiele Webseiten (z.B Gamestar) auf so kleine Kleinigkeiten eingehen und bei so Spielen, die auch generell gut sind, dass man da trotzdem irgendetwas zum Meckern findet. 

 

Bin da absolut kein Fan davon, dass sie dann wirklich immer irgendwas negativ kritisieren müssen. 

 

Zum Beispiel bei ihrem Test zu Horizon Forbidden West, wo es wohl viele Nebenaktivitäten gibt wurde beiläufig erwähnt, dass das “Beschäftigungstherapie” ist. Ich als jemand, der so gerne Side Content in Spielen mag fühle mich da wirklich beleidigt, weil das kommt so rüber als ob das was negatives wäre und, dass das ihrer Meinung den Spielverlauf stört.

 

Ich glaub ich guck keine Videos mehr von denen an. 

 

Auch bei ihrem Vorab Video zu FF7 Rebirth, was ja in der weltweiten Spielefachpresse Rekord Wertungen bekommen hat für ein FF Game wurde die leere Open World und als die ihrer Meinung nach “Beschäftigungstherapie” geltenden vielen Nebenaktivitäten kritisiert. Und da kommt so ein komisches Baldur's Gate 3 um die Ecke, bekommt eine Rekord Wertung von ihnen mit der Begründung als wäre alles in dem Game “perfekt”. 

Glaub nicht, dass das als Beleidigung so verstanden werden sollte und so gemeint ist. Ja, es gibt viele Nebenmissionen die keine Substanz haben (steckt nichts dahinter, was nicht wirklich zum Spielerlebnis beiträgt und nur Lückenfüller sind in einer Open-World) und als Beschäftigungstherapie bezeichnen könnte. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das die Nebenmissionen in BG3 sich deutlich unterscheiden von denen in diversen JRPGs. Ich kenn die 101 Nebenmissionen die man eigentlich nur für Trophäen macht und sonst links liegen lassen würde. Das empfindet aber jeder anders, aber wenn sich fast jede Nebenmission wie die andere anfühlt/spielt, kann man das schon als Ktitik aufführen, weil das tatsächlich viele stört.

 

Ich bin eigentlich froh, das es Tests gibt, ohne diese würde ich womöglich blind in das nächste Bug-Desaster rennen.

 

Edit:...und jetzt wird weiter spellgeforct.

 

:schiggy_cool_right:

Bearbeitet von Nicola-Me
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb baki1005:

Keine Ahnung. Klar ist denke ich mal cool, dass ein Underdog Entwickler mal ein gutes Spiel gemacht hat, aber das passiert nur selten. 


Deine Beiträge wirken manchmal wie aus der Zeit gefallen, als ob du die letzten 10 Jahre Spielentwicklung verpasst hast :ph34r:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb baki1005:

 

Ich bin da der Ansicht, dass Larian's nächstes Spiel sehr wahrscheinlich etwas großes wird und sie dann den Erwartungen nicht entsprechen werden und genau wie CD Project (wegen Cyberpunk 2077) gehatet werden. 🤷‍♂️ 

 

Keine Ahnung. Klar ist denke ich mal cool, dass ein Underdog Entwickler mal ein gutes Spiel gemacht hat, aber das passiert nur selten. 

Larian Studios haben mit Divinity  u. Divinity 2 schon zwei sehr gute Rollenspiele entwickelt. Das Baldurs Gate-Franchise ist nur populärer und die erstgenannten Rollenspiele gar nicht kennt.

 

Man muss auch hier unterscheiden zwischen Publisher, hinter denen viele Investoren stecken die irgendwann ihr Geld sehen wollen und einer normalen Bank die ein Spiel finanzieren denen es weniger wichtig ist wann sie ihr Geld bekommt, sie lebt ja von den Zinsen der Kunden.

Bearbeitet von Nicola-Me
  • gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb baki1005:

Ich hab ja so ein bisschen den Hals voll von Baldur's Gate 3, weil ich sehr viele Podcasts von Gamestar dazu gehört habe und sie völlig belangenlos darüber geschwärmt haben. Und da denke ich mir, dass sowas ähnliches wie Persona 3 Reload kaum Aufmkerksamkeit von denen bekommt nur, weil es von einem großen japanischen Publisher ist. Ich glaube ich werde das die nächsten Jahre erstmal nicht spielen. ✌️ 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es viele Gamer gibt, die genauso von Persona schwärmen, wie die Redaktion von Gamestar über BG3 und das widerum aus der Sicht von völlig anderen Gamern belanglos anhört. Das Spiele unterschiedlich viel Aufmerksamkeit bekommen liegt an ihrer Beliebtheit in den verschiedenen Regionen. Ich könnt mir vorstellen das BG3 in asiatischen Ländern weniger Aufmerksamkeit bekommt. Das müsste ich aber erst googeln.

Bearbeitet von Nicola-Me
Geschrieben

Mogäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään................

 

 

Baldur’s Gate 3 ist mit Sicherheit sowas von fett, da können sich so viele Menschen gar nicht irren. Bevor ich abtrete, muss ich das noch unbedingt gesehen/gespielt haben. Bei fast allen anderen Spielen ist es mir nicht mehr so wichtig. :emot-slick:

Geschrieben

Hand hoch, wer holt sich das nächste Souls-Spiel Rise of the Ronin von den Souls-Machern Team Ninja? :hurray:

Die müssen ja aber echt ordentliche Kapazitäten haben. Erst letztes Jahr im März kam doch das letzte Souls-Spiel Wo Long: Fallen Dynasty raus. Dieses Jahr im März kommt schon das nächste Spiel raus. :o

Apropos.......ich muss ja zuerst Wo Long: Fallen Dynasty zocken. Rise of the Ronin muss also noch etwas länger warten. :willy_nilly:

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Aber jetzt muss ich erst mal die 800 Stunden in Medieval Dynasty schaffen. Steam zeigt mir tatsächlich 799 Stunden an. Wie kann man nur so ein Indie-Spiel 800 Stunden lang suchten? :willy_nilly:

Im Grunde ist es nichts besonderes. Hat nicht wirklich eine Story, der Survival-Teil hat mich von Anfang an nicht interessiert, einzig das Baugedöns lässt mich einfach nicht mehr los. :bigcry:

 

Erst gestern hat er noch behauptet, er würde Medieval Dynasty nicht mehr spielen wollen. Der Typ ist so uncool. :frown2:

 

 

 

 

Happy Fun GIF by LEIBNIZ

Geschrieben

Genau, ist ja auch gut. Aber es ist ein westliches Fantasy-Zeugs. Du meintest, du stehst null drauf. Jetzt machst du eine Ausnahme. Dann kannst du bei Baldur’s Gate 3 die nächste Ausnahme machen. Denn, was The Witcher 3: Wild Hunt damals war, ist heute Baldur’s Gate 3. Nämlich ein Meisterwerk. :D

Außerdem kann man bei Larian Studios schon lange nicht mehr von einem Underdog sprechen. Die gehören nicht erst seit Baldur’s Gate 3 zu den besten Entwicklern. Auch nicht seit Divinity: Original Sin. Das ging schon viel früher mit Divine Divinity los. Fand ich damals auch schon richtig nice. :schiggy_cool_right:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb baki1005:

Ich hab ja so ein bisschen den Hals voll von Baldur's Gate 3, weil ich sehr viele Podcasts von Gamestar dazu gehört habe und sie völlig belangenlos darüber geschwärmt haben. Und da denke ich mir, dass sowas ähnliches wie Persona 3 Reload kaum Aufmkerksamkeit von denen bekommt nur, weil es von einem großen japanischen Publisher ist. Ich glaube ich werde das die nächsten Jahre erstmal nicht spielen. ✌️ 


Dann kann ich nur empfehlen, weniger „Mainstream“ zu konsumieren - das hilft für Gaming-Journalismus, als auch die Spiele selbst.

 

In meiner Blase ist Persona 3: Reload schon ein großes Ding gewesen, aber ich konsumiere wahrscheinlich auch einfach vielfältiger. Weshalb ich anders als du, auch nicht der Meinung bin, dass „Underdog-Entwickler“ nur wenig gute Spiele machen :ph34r:

 

Also, ganz dicke Empfehlung, konsumiere/informiere dich Abseits der „Mainstream-Gaming-Medien“, dann wirkt das auch nicht so einseitig :smart:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...