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Geschrieben

Seit seid seid geschrieben wird, ist seitens seitlich besaiteter Saiten seitlich eine Saite besaitet. Eventuell aber auch schon vorher.

 

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vor 11 Stunden schrieb Belian:

Ich bin raus, holt mir 'nen Star :derp:

 

Bild-15723.jpg

Hokuspokus, ab in den Lokus. :schiggy_cool_right:

vor 5 Stunden schrieb Matzn:

Seit seid seid geschrieben wird, ist seitens seitlich besaiteter Saiten seitlich eine Saite besaitet. Eventuell aber auch schon vorher.

 

Einzigste richtige Antwort, Digga.

Geschrieben

Spider-Man Hello GIF by MOODMAN30 Rock Hello GIF

 

 

Am 11.1.2024 um 21:25 schrieb Romeo:

Ja, die wichtigsten Ressourcen gibt es ja eh in Massen. Bäume, Steine, Stöcke oder Stroh liegen überall rum. Mit all dem kannst die Werkzeuge bauen und auch gleich verkaufen. Wie du schon richtig erkannt hast, bringt das nicht nur Geld ein, du levelst damit auch ein paar Fähigkeiten. Auch beim Verkauf levelst du z. B. Diplomatie. Bringt auf jeden Fall was. Für den Anfang ist das gut. :yesnod:

Halte dich aber nicht zu sehr mit Holz- und Steinwerkzeugen auf. Nur als Tipp. Ich hab den Fehler ganz am Anfang gemacht. Dachte, die Materialien gibt es doch in Massen, kann ich jederzeit Steinäxte herstellen und den Siedlern verteilen. Kann man natürlich machen, aber eine Metallaxt bringt dir mehr. Die Siedler holzen dadurch schneller und mehr ab. Nur als Beispiel. Du kannst früh den Grabungsschuppen bauen und kannst da auch gleich immerhin Kupfererze sammeln lassen. Das würde ich mit wenigstens 5% starten, damit nebenbei ein paar Kupfererze für später zusammenkommen. Dafür brauchst du dann natürlich auch Steinspitzhacken, die du dann selber herstellst und deinen Leuten gibst. Dann hast du immerhin die Basis geschaffen und wenn du dann später alles auf Kupfer umstellst, flutscht es auch besser.

 

Jop, das Jahr ging bei mir auch viel zu schnell vorbei. Hab da auch schon immer wieder erhöht, damit ich alle Quests rechtzeitig abschließen kann oder meine Leute ein paar Tage länger schuften können.

 

Mach später auch nicht den Fehler und vernachlässige deine Frau nicht. Die ist dann echt gnadenlos. Ich hätte meine fast verloren und muss jetzt mit viel Mühe ihr Vertrauen wieder gewinnen. :(

 

 

Edit:

Ein Materiallager ist schon geil. Da kannst du (wenn ich mich nicht irre) gleich mal 1000 Kilo lagern. Da kommt dann auch fast alles rein und von dort nehmen die Siedler alles automatisch raus.

Hab auch häufiger was zum verkaufen gefunden, entweder bei den kaputten Karren, verlorene Vorräte, zerstörte Banditenlager oder Sachen die vom LastwagenHolzkarren gefallen sind.

Für den Schuppen hab ich derzeit keinen Platz bzw. keine Kapazität mehr frei, bin schon wieder am Gebäudelimit, muss erst die nächste Entwicklungsstufe freischalten. Dafür muss ich aber bis zum Frühling warten.

So viele Siedler hab ich noch gar nicht, erst zwei, meine Frau und die andere kam durch ne Quest meiner Frau dazu. Beide arbeiten derzeit in der Jagdhütte, obwohl die andere lieber Felder bestellen würde, aber das geht momentan nicht, ist ja noch Winter. Vielleicht such ich ihr im neuen Jahr nen Mann, brauch ja irgendwann eh mal mehr Leute

Noch ist alles gut, ist ja noch recht frisch. Aber ich werde es im Auge behalten

Ja, das Materiallager ist super, war eins der ersten Gebäude das ich für meine Siedlung gebaut hab, überleg mir ob ich noch ein zweites bauen, um ein paar Wege beim Ressourcen sammeln zu verkürzen

Muss auch sagen der Bogen ist klasse, hatte mal einen gefunden, zum selbstherstellen fehlt mir leider noch bestimmtes Material, mit dem jagd es sich verdammt gut. Auch Wölfe und Banditen hält man damit ganz gut auf Abstand

 

 

Am 11.1.2024 um 23:08 schrieb xXdanteXx:

Grad macht es überhaupt keinen Spaß. Könnte es am liebsten gegen die Wand pfeffern. 🤬

Ok dann hätte ich wohl besser viel Glück schreiben sollen... Falls noch aktuell, viel Glück. Du packst das schon, also Schilde hoch und Phaser auf betäubentöten stellen ;) 

 

 

 

 

So, die ersten zwei Spiele des 2. Playoffs Wochenende (Divisional Playoffs) sind durch, Ravens und die 49er's haben gewonnen

Plotting The Simpsons GIF

 

MorgenHeute Abend die letzten zwei für dieses Wochenende, Buccaneers vs. Lions und Chiefs vs. Bills

 

Nächste Woche sind es dann mit denn Conference Championships zwei Spiele, wo dann die Super Bowl LVIII Teilnehmer ermittelt werden, welcher am 11. Februar in Las Vegas stattfinden wird.

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Geschrieben

Mogäääääääääääääääääääääääääääääääääääääään............

 

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Ryuzaki:

Spider-Man Hello GIF by MOODMAN30 Rock Hello GIF

 

 

Hab auch häufiger was zum verkaufen gefunden, entweder bei den kaputten Karren, verlorene Vorräte, zerstörte Banditenlager oder Sachen die vom LastwagenHolzkarren gefallen sind.

Für den Schuppen hab ich derzeit keinen Platz bzw. keine Kapazität mehr frei, bin schon wieder am Gebäudelimit, muss erst die nächste Entwicklungsstufe freischalten. Dafür muss ich aber bis zum Frühling warten.

So viele Siedler hab ich noch gar nicht, erst zwei, meine Frau und die andere kam durch ne Quest meiner Frau dazu. Beide arbeiten derzeit in der Jagdhütte, obwohl die andere lieber Felder bestellen würde, aber das geht momentan nicht, ist ja noch Winter. Vielleicht such ich ihr im neuen Jahr nen Mann, brauch ja irgendwann eh mal mehr Leute

Noch ist alles gut, ist ja noch recht frisch. Aber ich werde es im Auge behalten

Ja, das Materiallager ist super, war eins der ersten Gebäude das ich für meine Siedlung gebaut hab, überleg mir ob ich noch ein zweites bauen, um ein paar Wege beim Ressourcen sammeln zu verkürzen

Muss auch sagen der Bogen ist klasse, hatte mal einen gefunden, zum selbstherstellen fehlt mir leider noch bestimmtes Material, mit dem jagd es sich verdammt gut. Auch Wölfe und Banditen hält man damit ganz gut auf Abstand

Oh, die Leute, die durch die Quests von der Frau kommen, musst du immer aufnehmen. Die haben immer richtig gute Werte. :yesnod:

 

Gebäudelimit ist am Anfang bei 20, oder net? Ich glaube, mit der normalen Einstellung geht das bis maximal 70. Ich hab das dann auch verdoppelt und bin so bei 140. Was auch schon fast komplett verbaut ist. Mir ist das immer noch nicht genug. :frown2:

 

Normalerweise sollten die Siedler genau das tun, was sie auch gerne tun. Das kannst du sie entweder fragen oder siehst das bei der Übersicht. Wenn sie etwas tun, was sie gar nicht mögen, machen sie das zwar auch, aber du holst dann bei der Arbeit nicht viel raus. Wenn einer gerne produziert, aber zur Jagd geschickt wird, dann kommt halt weniger Fleisch rein. Und wenn ich es richtig beobachtet hab, wird die Fähigkeit auch langsamer gelevelt. Deine Siedler leveln ja auch. Ich bin am Anfang immer durch die Gegend gerannt un hab mir immer nur die Leute geholt, die die meisten 3er Werte hatten. Das siehst du mit einer freigeschalteten Fähigkeit im Prüfmodus, so werden alle Werte der Siedler vorab angezeigt. Ab da musste ich auch gar nicht lange mit ihnen reden. Im zweiten Run wollte ich nicht einmal 1er Kandidaten aufnehmen. Nur 2er und 3er. :redface:

 

Ja, mit dem Bogen hab ich am Anfang auch immer gerne gejagt. Das Zielen muss man halt etwas üben. Es zittert und wackelt alles. Am schwersten ist es, die Entfernung richtig abzuschätzen. Schaltest du Beute nicht sofort mit einem Kopfschuss aus, kannst du erst mal eine ganze Weile hinterherrennen. :frown2:

 

Ich mache jetzt auch weiter. Hab gestern mein Marktplatz weiter ausgebaut. Sieht schon mal ganz nice aus. :emot-slick:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Mogäääääääääääääääääääääääääääääääääääääään............

 

 

 

 

Oh, die Leute, die durch die Quests von der Frau kommen, musst du immer aufnehmen. Die haben immer richtig gute Werte. :yesnod:

 

Gebäudelimit ist am Anfang bei 20, oder net? Ich glaube, mit der normalen Einstellung geht das bis maximal 70. Ich hab das dann auch verdoppelt und bin so bei 140. Was auch schon fast komplett verbaut ist. Mir ist das immer noch nicht genug. :frown2:

 

Normalerweise sollten die Siedler genau das tun, was sie auch gerne tun. Das kannst du sie entweder fragen oder siehst das bei der Übersicht. Wenn sie etwas tun, was sie gar nicht mögen, machen sie das zwar auch, aber du holst dann bei der Arbeit nicht viel raus. Wenn einer gerne produziert, aber zur Jagd geschickt wird, dann kommt halt weniger Fleisch rein. Und wenn ich es richtig beobachtet hab, wird die Fähigkeit auch langsamer gelevelt. Deine Siedler leveln ja auch. Ich bin am Anfang immer durch die Gegend gerannt un hab mir immer nur die Leute geholt, die die meisten 3er Werte hatten. Das siehst du mit einer freigeschalteten Fähigkeit im Prüfmodus, so werden alle Werte der Siedler vorab angezeigt. Ab da musste ich auch gar nicht lange mit ihnen reden. Im zweiten Run wollte ich nicht einmal 1er Kandidaten aufnehmen. Nur 2er und 3er. :redface:

 

Ja, mit dem Bogen hab ich am Anfang auch immer gerne gejagt. Das Zielen muss man halt etwas üben. Es zittert und wackelt alles. Am schwersten ist es, die Entfernung richtig abzuschätzen. Schaltest du Beute nicht sofort mit einem Kopfschuss aus, kannst du erst mal eine ganze Weile hinterherrennen. :frown2:

 

Ich mache jetzt auch weiter. Hab gestern mein Marktplatz weiter ausgebaut. Sieht schon mal ganz nice aus. :emot-slick:

Das hab ich bemerkt, die hat überall drei, außer bei Landwirtschaft, da hat sie sechs. Allerdings geht das derzeit nicht, wegen der falschen Jahreszeit

Am Anfang ist das bei eins, die nächste Stufe bei fünf, dann bei zehn, da bin ich derzeit, das nächste wäre dann zwanzig. Die Entwicklungsstufen schaltet man während der Hauptquest durch das beenden der Kapitelquests frei

 

Also bei den Leuten die man anheuern kann konnte ich das glaub ich schon immer sehen wo die welche Werte haben, bin jetzt aber nicht zu 100% sicher, schau ich später mal nach ob das nicht vielleicht doch durch ne Fähigkeit kommt

 

Ich hab bemerkt je niedriger die Ausdauer beim zielen, umso mehr wackelt das ganze. Gibt auch ne Fähigkeit die das Wackeln reduziert, aber ich glaub das betrifft nur das Basis-Wackeln, zumindest ist mir bei geringer Ausdauer da keine Besserung aufgefallen, gut ich hab da auch erst Stufe 1 von 3. Damit hab ich auch so meine Probleme, normalerweise komme ich gut nah genug ran das ich das Problem nicht so sehr hab. Ging aber trotzdem schon der ein oder andere Pfeil daneben, gerade wenn ich doch mal aus größerer Entfernung schießen muss passiert das doch häufiger.

Das mit dem wegrennen ist ärgerlich, aber durch eine Fähigkeit werden nicht nur Tiere, sondern auch die Blutspur im Prüfmodus hervorgehoben und grade kleinere Tiere wie Füchse sterben ja doch relativ schnell mit nem Pfeil in der Seite, nur bei was größer ist, so ab Wildschwein dauert das dann doch länger und da muss man eventuell noch etwas nachhelfen. Tödliche Kopfschüsse gehen wohl mit besseren Pfeilen auch z.B. bei Wildschweinen einfacher, hab ich aber noch nicht getestet, so viel bessere Pfeile hab ich noch nicht. Die vergifteten Pfeile wären eventuell auch noch ne Option, aber auch die hab ich noch nicht getestet.

 

 

vor 39 Minuten schrieb R123Rob:

@Steph @Rewemarkt66 @Sebastian1175 @NickNorris @Ryuzaki @xXdanteXx @Belian @Matzn @darkcroos

 

Ihr habt heute bestimmt noch nicht gelacht.

 

CZz9zDCW0AE9MFQ.jpg

That's Funny... Not

Aber danke für den Versuch und willkommen zurück im Arkham AsylumSpam-Thread (und Forum)

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Hab diesen dämlichen "Joke" mit dem Titel schon ein paar mal zu oft gehört/gelesen und der war beim ersten mal schon nicht lustig, außerdem noch in Verbindung mit der TWD TV-Serie und nem Hasscharakter aus dieser Serie. K.O. Kriterium. Sorry, ist nicht witzig :dozey:

Bill Murray Christmas Movies GIF by filmeditorHarley Quinn Joker GIF by DC

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ryuzaki:

Das hab ich bemerkt, die hat überall drei, außer bei Landwirtschaft, da hat sie sechs. Allerdings geht das derzeit nicht, wegen der falschen Jahreszeit

Am Anfang ist das bei eins, die nächste Stufe bei fünf, dann bei zehn, da bin ich derzeit, das nächste wäre dann zwanzig. Die Entwicklungsstufen schaltet man während der Hauptquest durch das beenden der Kapitelquests frei

 

Also bei den Leuten die man anheuern kann konnte ich das glaub ich schon immer sehen wo die welche Werte haben, bin jetzt aber nicht zu 100% sicher, schau ich später mal nach ob das nicht vielleicht doch durch ne Fähigkeit kommt

 

Ich hab bemerkt je niedriger die Ausdauer beim zielen, umso mehr wackelt das ganze. Gibt auch ne Fähigkeit die das Wackeln reduziert, aber ich glaub das betrifft nur das Basis-Wackeln, zumindest ist mir bei geringer Ausdauer da keine Besserung aufgefallen, gut ich hab da auch erst Stufe 1 von 3. Damit hab ich auch so meine Probleme, normalerweise komme ich gut nah genug ran das ich das Problem nicht so sehr hab. Ging aber trotzdem schon der ein oder andere Pfeil daneben, gerade wenn ich doch mal aus größerer Entfernung schießen muss passiert das doch häufiger.

Das mit dem wegrennen ist ärgerlich, aber durch eine Fähigkeit werden nicht nur Tiere, sondern auch die Blutspur im Prüfmodus hervorgehoben und grade kleinere Tiere wie Füchse sterben ja doch relativ schnell mit nem Pfeil in der Seite, nur bei was größer ist, so ab Wildschwein dauert das dann doch länger und da muss man eventuell noch etwas nachhelfen. Tödliche Kopfschüsse gehen wohl mit besseren Pfeilen auch z.B. bei Wildschweinen einfacher, hab ich aber noch nicht getestet, so viel bessere Pfeile hab ich noch nicht. Die vergifteten Pfeile wären eventuell auch noch ne Option, aber auch die hab ich noch nicht getestet.

Landwirtschaft geht doch auch fast immer. Bis auf Winter, aber auch da können sie in der Scheune arbeiten, wenn du genug Material für sie hast. Des Weiteren sind die Leute für die Landwirtschaft auch für die Tierzucht geeignet. Wirst du aber wahrscheinlich noch keine Tiere haben, oder? Auch für die Mühle passen sie, aber davon bist du sicherlich noch sehr weit entfernt. Die 3er Werte sind natürlich auch super, aber ein 6er Arbeiter reißt wirklich ordentlich was raus bei seiner eigentlichen Arbeit.

 

Ok, das mit dem Gebäudelimit ist schon sehr lange her. Beim zweiten Start hab ich das auch noch komplett übersprungen. :redface:

 

Bin mir auch nicht 100% sicher, aber ich meine schon, dass das an eine Fähigkeit gekoppelt ist. Ist der Prüfmodus denn überhaupt verfügbar, ohne einen Punkt zu investieren? Das weiß ich jetzt auch nicht mehr. Oder muss man den erst mal freischalten?

 

Ja, als Bogenschütze gibt es schon ein paar Optionen, die man nach und nach freischalten kann. Und mit besseren Waffen geht es dann auch spürbar besser/schneller. Wobei ich aber auch bemerkt hab, dass die Entwickler nach den letzten Updates in die andere Richtung gepatcht haben. Bären und Wisente kann ich jetzt sogar mit Eisenwaffen sehr schwer erlegen. Da war ich dann schon etwas sprachlos. Ich will gar nicht wissen, wie schwer das sein wird, wenn man nicht unsterblich ist. :D

Dafür hat man aber auch die Haltbarkeit der Waffen und Werkzeuge zum Teil drastisch erhöht. Das fand ich dann wiederum sehr gut.

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