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Spam-Thread™ - Runde zwei


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Bro@Nicola-Me, ich bin jetzt von der Basis aus über 3300 Meter in eine Richtung gelaufen, dann kam eine Meldung, dass man nicht mehr weiter kann. Wenn ich auf die Karte schaue, geht es in alle Richtungen so. Ist also ein Gebiet von etwa der Größe 6x6 Kilometer. Wenn das auf jedem Planeten so ist, müsste man bis nächstes Jahr genug zu tun haben. Ich bin auch nur eine Linie gelaufen und hab bestimmt für die Srecke ne halbe Stunde gebraucht (inkl. Scannen und Abbauen). Wenn ich die gesamte Fläche nach irgendwelchen Ressourcen absuchen wollen würde, wäre ich wohl Tage dran.

Dann gibts ja auch immer wieder mal Siedlungen, Basen, Anlagen, Städte oder was weiß ich was noch alles. Für die allein ist man Stunden dran, wenn man sich wirklich alles genau anschauen will. Ich denke, vom Umfang her haben sie den Vogel abgeschossen. Auch wenn die Planeten total leer sind. Auf dem aktuellen Planeten habe ich absolut keine Lebewesen gesehen. Nur Gebirge und Täler und eben die Ressourcen. Für mich ist das aber schon wuchtig genug. Ich will ja auch irgendwann in diesem Leben fertig werden. :willy_nilly:

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vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Bro@Nicola-Me, ich bin jetzt von der Basis aus über 3300 Meter in eine Richtung gelaufen, dann kam eine Meldung, dass man nicht mehr weiter kann. Wenn ich auf die Karte schaue, geht es in alle Richtungen so. Ist also ein Gebiet von etwa der Größe 6x6 Kilometer. Wenn das auf jedem Planeten so ist, müsste man bis nächstes Jahr genug zu tun haben. Ich bin auch nur eine Linie gelaufen und hab bestimmt für die Srecke ne halbe Stunde gebraucht (inkl. Scannen und Abbauen). Wenn ich die gesamte Fläche nach irgendwelchen Ressourcen absuchen wollen würde, wäre ich wohl Tage dran.

Dann gibts ja auch immer wieder mal Siedlungen, Basen, Anlagen, Städte oder was weiß ich was noch alles. Für die allein ist man Stunden dran, wenn man sich wirklich alles genau anschauen will. Ich denke, vom Umfang her haben sie den Vogel abgeschossen. Auch wenn die Planeten total leer sind. Auf dem aktuellen Planeten habe ich absolut keine Lebewesen gesehen. Nur Gebirge und Täler und eben die Ressourcen. Für mich ist das aber schon wuchtig genug. Ich will ja auch irgendwann in diesem Leben fertig werden. :willy_nilly:

So sehr würde mich das nicht stören mit der Begrenzung, bringt mich aber auch nicht näher mir eine XBox zuholen. Wenn ich nur das Spiel kaufen müsste, würde das Spiel schon längst in der Konsole stecken, überzeugt haben mich die Tests nicht so ganz mir jetzt schon eine XBox zuholen.

In Elite Dangerous u. in No Man´s Sky konnte man z.B. zu jederzeit irgendwo landen u. mit dem Buggy über den Planeten düsen oder nahe der Oberfläche mit dem Raumschiff den Planeten nach Ressourcen absuchen. Das sind so Dinge die mich eher dazu bewegt hätten mir extra für das Spiel eine Konsole zuholen.

 

 

 

Bearbeitet von Nicola-Me
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Mogääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään.........................

 

 

vor 8 Stunden schrieb Nicola-Me:

So sehr würde mich das nicht stören mit der Begrenzung, bringt mich aber auch nicht näher mir eine XBox zuholen. Wenn ich nur das Spiel kaufen müsste, würde das Spiel schon längst in der Konsole stecken, überzeugt haben mich die Tests nicht so ganz mir jetzt schon eine XBox zuholen.

In Elite Dangerous u. in No Man´s Sky konnte man z.B. zu jederzeit irgendwo landen u. mit dem Buggy über den Planeten düsen oder nahe der Oberfläche mit dem Raumschiff den Planeten nach Ressourcen absuchen. Das sind so Dinge die mich eher dazu bewegt hätten mir extra für das Spiel eine Konsole zuholen.

Mich aber auch nicht. Ich hab das schon damals zu Halo-Zeiten gesagt, wegen einem Spiel würde ich mir ganz sicher keine Box holen. Schon damals hatte ich mehr als genug Spiele für die Playsi. Heute hätte ich mir für ein Starfield auch keine Box geholt. Auch wenn ich das vor paar Wochen behauptet hab. Dennoch bin ich froh, dass ich einen einigermaßen passenden PC hab. Von der Leistung her reicht es locker. Selbst auf Ultra gab es keine Leistungseinbußen. Da ich aber grafisch keinen Unterschied sah, bin ich eine Stufe runter. Hinterm PC wird es nämlich schon ganz ordentlich warm. :S Und grafisch ist das Spiel ja auch nicht sooo toll. Ich würde behaupten, nur minimal besser als The Outer Worlds. Wer also eine Grafikbombe will, wird bei Starfield enttäuscht werden.

 

Mich hat es nach unserer Unterhaltung letztens einfach nur interessiert. Dann war ich auf einem ziemlich langweiligen Mond und da dachte ich, jetzt laufe ich mal weiter. :D

Mit dem Schiff nahe der Oberfläche zu gleiten, hätte mir auch gefallen. Verstehe ich jetzt auch nicht, warum man das hier nicht so gemacht hat. Man kann nur von außerhalb den gesamten Planeten scannen, dann landen und zu Fuß den begrenzten Bereich absuchen. Naja, dennoch macht bisher alles höllisch Spaß. Fühlt sich wie ein Skyrim oder Fallout an. Nur das will ich. :emot-slick:

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Jetzt gehts aber erst mal weiter mit dem übergeilen Übergame SpellForce 3. :emot-slick:

Leute, keine Ausreden mehr, das Game gibt es auch für die Playsi. Also zugreifen. Den letzten Teil der Reihe haben sie wirklich grandios gemacht. Gefällt mir sogar weit besser als der richtig geile erste Teil. :schiggy_cool_right:

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vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Verstehe ich jetzt auch nicht, warum man das hier nicht so gemacht hat. Man kann nur von außerhalb den gesamten Planeten scannen, dann landen und zu Fuß den begrenzten Bereich absuchen.

Das soll an der alten Engine liegen, dazu schreibt ein User in den Kommentaren:

 

Spoiler

Nachdem ich gelesen habe das Bethesda in Starfield schon wieder die grottige Creation-Engine (in Version 2.0) verwenden habe ich mich mal etwas schlau gemacht was diese Engine betrifft, und es ist ja schon etwas erschreckend was man über die Engine so liest. Das grösste Problem der Engine ist wohl das Objekt-ID System was total überläuft und heute eine ungeheure Prozessorlast erzeugt. Dieses Objekt-ID System lässt sich auch nicht mehr aus der Engine entfernen, und an dem liegt es auch das beim betreten von Gebäuden weiterhin geladen werden muß.... Auch wenn das jetzt hinter einer Schloss-öffnen Animation versteckt wird. Außerdem hängt dadurch auch die Physik und die Framerate im Spiel zusammen (Physik-Bug in Skyrim bei hohen FPS).

Lustig wird es jetzt: Diese Engine basiert eigentlich auf der CAD-Engine von AutoCAD ;) Diese wurde für Spiele weiterentwickelt zur NetImmerse Engine (Dark Age of Camelot ...). Diese wurde dann zur Gamebyro Engine (Morrowind, Fallout 3 ...), und die dann zur Creation Engine. Dieses dusselige Objekt-ID System war in den ersten Versionen der Engine zwar noch gut, aber heute ist es einfach nur noch überflüssig. Man bekommt es jetzt aber nicht mehr raus aus der Engine, und mir wird schon ganz anders wenn ich lese das auch Elder Scrolls 6 diese Engine noch verwenden soll... Warum basteln die nicht einfach mal eine moderne Grafik Engine oder nehmen einfach zB die Unreal Engine? Die ganzen Limitierungen der Engine nerven einfach nur noch. Durch die Engine wird es übrigens auch keine Bodenfahrzeuge in Starfield geben! Das aktualisieren der Objekt-IDs wäre bei einem hohen Tempo einfach nicht mehr möglich, oder besser gesagt die FPS würden dann einfach ins bodenlose sinken weil der Prozessor dann total überfordert wäre.

PS: Ich sage schonmal voraus das Starfield eine sehr hohe Prozessorlast haben wird, und dadurch wird der Prozessor bei den meisten Leuten auch der limitierende Faktor sein. Nun, somit werden DLSS und FSR auch recht nutzlos sein wenn man die Framerate erhöhen möchte... (deswegen werden diese Technologien eben auch vielleicht einfach weggelassen). Mal sehen ob das Spiel dann wenigstens mit vielen Kernen gut umgehen kann, also 12 oder 16 Kernen, aber auch da habe ich inzwischen so meine Zweifel. Das Starfield auf den Konsolen mit 30 FPS laufen wird, das liegt sicher nicht an der Grafikeinheit der Konsolen ;)

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/planeten-umrunden-in-starfield-klappt-doch-nicht,3399730.html

 

 

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Hammer! :facepalm:

Genau das im Text frage ich mich auch. Warum zum Geier machen sie nicht endlich eine völlig neue Engine? Wenn die auch noch bei TES VI verwendet werden soll, dann weiß ich auch nicht... :out:

 

Bisher läuft das Spiel bei mir zwar sehr gut, dennoch hab ich auch die Sorge, dass es gegen später Probleme machen wird. So wie schon die alten Spiele auf den Konsolen teilweise unspielbar wurden, wenn man ein paar hundert Stunden unterwegs war. Mal schaun, wie lange es hier geht. :/

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Die Antwort ist vielleicht einfacher als wir denken, sie müssen es einfach nicht. Am Erfolg von Skyrim sieht man, das sie eigentlich fast gar nix mehr machen müssen. Warum groß etwas was ändern, wenn dir die Leute das Spiel sowieso aus den Händen reißen werden. Die meisten lieben die Bethesda-Spiele so wie sie sind.

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