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Bro@Nicola-Me, könntest du mal kurz was zu der Story sagen? Während ich SpellForce 3 spiele, bekomme ich immer mehr Lust auf Pathfinder: Wrath of the Righteous. Ich glaube, auch da sieht die Spielwelt so atemberaubend schön aus (wenn ich mich recht erinnere). Weißt du vielleicht auch, ob es im zweiten Teil direkt weitergeht? Pathfinder: Kingmaker kennst du ja nicht, oder net? Vielleicht wird im zweiten Teil dennoch was dazu gesagt. Mich interessiert auch nur der Anfang. Zu viel will ich natürlich auch nicht wissen. Eigentlich interessiert mich nur, ob der erste und der zweite Teil überhaupt irgendwas miteinander zu tun haben.

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vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Bro@Nicola-Me, könntest du mal kurz was zu der Story sagen? Während ich SpellForce 3 spiele, bekomme ich immer mehr Lust auf Pathfinder: Wrath of the Righteous. Ich glaube, auch da sieht die Spielwelt so atemberaubend schön aus (wenn ich mich recht erinnere). Weißt du vielleicht auch, ob es im zweiten Teil direkt weitergeht? Pathfinder: Kingmaker kennst du ja nicht, oder net? Vielleicht wird im zweiten Teil dennoch was dazu gesagt. Mich interessiert auch nur der Anfang. Zu viel will ich natürlich auch nicht wissen. Eigentlich interessiert mich nur, ob der erste und der zweite Teil überhaupt irgendwas miteinander zu tun haben.

Nein, Wrath of the Righteos hat nichts mit Kingmaker zu tun, außer das es im Pathfinder-Universum spielt. Das Gameplay wird also fast identisch sein. Es gibt noch Easter-Eggs die sich auf den ersten Teil beziehen. Der Ausbau eines Königreichs als Mini-Game im Spiel gibt es auch nicht mehr, stattdessen muss man eine Armee kommandieren.

Die Story gibt es auch als Tabletop-Game, kann sein das es die Story als Buch schon eine Weile gab. Thema ist die Weltenwunde, durch die Weltenwunde entstand eine Verbindung zwischen der Dämonenwelt und der Menschenwelt. Es dauert also nicht lange, das ein Dämonenherrscher mit einer Armee die Menschenwelt angreift. Das Problem der ganze Sache ist, Dämonenherrscher sind unsterblich, sprich man kann sie nicht töten, Sie kehren in den Abyss zurück und können nach einem Jahr mit vollen Tatendrang die Menschen wieder terrorisieren und die Weltenwunde lässt sich scheinbar auch nicht schließen. Wenn dir die Story am wichtigsten ist, dann ist der Legendenweg: Engel am besten geeignet.

 

 

Edit: Es gibt mehrere Enden, aber nur ein wahres Ende, um dieses zu sehen brauch man aber ein Guide. Von der Schwierigkeit ist es daher auf der Höhe von Dark Souls,, sprich das wahre Ende ist sehr leicht verpassbar und das schon von Anfang an. Machst du in den ersten 10 Minuten ein Fehler, war es das schon mit dem wahren Ende. Dein Legendenrang muss für das wahre Ende auf den höchsten Level sein, das heißt, das der höchste Rang auch leicht verpassbar ist.

Bearbeitet von Nicola-Me
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Wie jetzt? Da ist auch Strategie dabei? Dann ist es jetzt ja den SpellForce-Spielen ähnlicher, oder wie? Ich mein, wenn man eine Armee befehligen muss.

 

Auf irgendwelche Herausforderungen bin ich wirklich nicht scharf. Wenn möglich, würde ich auch da mit irgendeinem Pussy-Modus starten und nur auf die Story achten. So hab ich es auch in SpellForce 3 gemacht. Einfach nur chillig zocken. :redface:

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Tiefgreifend ist der Minispiel-Part nicht und schwierig ist er auch nicht, das soll wahrscheinlich das ganze Spiel abrunden. Wichtig beim Crusader-Mode sind nur bestimmte Dekrete die man für das wahre Ende brauch. Wenn das dir doch zu schwierig ist, kannst den Crusader-Mode auch runterstellen oder sogar automatisieren, du musst dann nichts mehr machen. Wie gesagt, relevant wird der Crusader-Mode nur für das wahre Ende und für ein paar Trophäen.

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Ich will es auf jeden Fall so einfach wie möglich haben. Bei der Masse an Spielen kann ich mich nicht auch noch damit länger beschäftigen. Meine "Hauptspiele" sind mir wichtiger und bei denen nehme ich mir sowieso übertrieben mehr Zeit als nötig. :redface:

Auf Trophäen brauche ich auch da nicht achten. Mit Sicherheit will ich auch den zweiten Teil am alten PC in meinem Kämmerlein spielen. Also mit Maus/Tasta. Und die Story ist mir am wichtigsten. Nur darum geht es mir. Wobei aber auch das Ende nicht sooo wichtig ist. Bei mehreren Enden wähle ich meist das von mir normal erspielte Ende. Es sei denn, das Game packt mich so sehr, dass ich noch mehr sehen will. Wie es schon bei Tyranny der Fall.

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