Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Dein Leben ist schöner. Mit Planted im Döner.

:smilielol5:

@BloodyAngelCherr Kann man die Sachen von Planted nur bestellen? Oder gibts die auch im Laden irgendwo? Den Döner würde ich wohl zuallererst probieren wollen. :D

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben

Das sieht geil aus, kannst ja mal berichten :)

Ich steh voll auf so spinat zeugs in Blätterteig oder anderen Teig krams :D

was den rest angeht kann ich das eigentlich ziemlich gut nachfühlen, sowohl bei Religion und auch beim Essen.

Man wächst auf wie man aufwächst. kindern kann man niemals vorwerfen was sie zu essen bekommen. und man kann auch niemandem vorwerfen den Geschmack lecker zu finden, denn das ist er nunmal. Es trotzdem nicht essen zu wollen oder zu können, weil gesund oder weil gut für die Umwelt zeigt doch eigentlich nur wie stark man ist. man denkt nicht nur an sich, weils geil schmeckt, sondern hat das große ganze im blick. Dafür braucht man sich nicht entschuldigen oder komisch fühlen, es muss halt jeder für sich selber wissen, auch die die Fleisch noch essen.

Was ich eher weniger okay finde ist, wenn Leute eben dafür attackiert werden, dass sie eine Entscheidung auf Basis von Recherche, Wissenschaft und Menschenverstand getroffen haben, der ihnen dann abgesprochen wird. Solange man sich bewusst auseinandergesetzt hat ist jede Entscheidung zu akzeptieren.

Wer aber nicht in der Lage ist Fakten zu recherchieren und Halbweisheiten hinausposaunt, na da werd ich schnell mal ungehalten.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AiMania:

Das sieht geil aus, kannst ja mal berichten :)

Ich steh voll auf so spinat zeugs in Blätterteig oder anderen Teig krams :D

Ich glaube, da ist kein Spinat drin. :D

Bin mir aber auch nicht sicher. Meine Mutter hat es nie mit Spinat gemacht, das weiß ich. Das müssten eher Kräuter sein. So mache ich es auch. Das Problem für mich ist der Teig. Den kann ich nie und nimmer selber machen. Den Teig zu kneten, ist aber auch nicht das eigentliche Problem. Jedoch hauchdünn ausrollen und das dann im Wasser aufkochen, das ist für mich einfach unmöglich. Die Leute, die das so machen sind ja auch mind. 2 Stunden an einem Blech dran. :willy_nilly:

Ich hab mir vor einigen Jahren aus der Not etwas ausgedacht (weil ich es unbedingt wieder essen wollte und keiner in meiner Nähe es zubereiten konnte) und mache es mir viel leichter. Schmeckt vielleicht nicht ganz so erstklassig, aber es schmeckt immer noch mega. :drool5:

Nur habe ich heute den falschen Teigersatz hier, weshalb es wieder ein Experiment wird. Ist aber nicht vegan. Nur vegetarisch. Bei mir kommen weiterhin ganz fein geschnittene Zwiebeln, Feta und Petersilie rein. Schön lecker (und für mich scharf) gewürzt. Leeeeckeeer.........

vor 4 Minuten schrieb AiMania:

was den rest angeht kann ich das eigentlich ziemlich gut nachfühlen, sowohl bei Religion und auch beim Essen.

Man wächst auf wie man aufwächst. kindern kann man niemals vorwerfen was sie zu essen bekommen. und man kann auch niemandem vorwerfen den Geschmack lecker zu finden, denn das ist er nunmal. Es trotzdem nicht essen zu wollen oder zu können, weil gesund oder weil gut für die Umwelt zeigt doch eigentlich nur wie stark man ist. man denkt nicht nur an sich, weils geil schmeckt, sondern hat das große ganze im blick. Dafür braucht man sich nicht entschuldigen oder komisch fühlen, es muss halt jeder für sich selber wissen, auch die die Fleisch noch essen.

Was ich eher weniger okay finde ist, wenn Leute eben dafür attackiert werden, dass sie eine Entscheidung auf Basis von Recherche, Wissenschaft und Menschenverstand getroffen haben, der ihnen dann abgesprochen wird. Solange man sich bewusst auseinandergesetzt hat ist jede Entscheidung zu akzeptieren.

Wer aber nicht in der Lage ist Fakten zu recherchieren und Halbweisheiten hinausposaunt, na da werd ich schnell mal ungehalten.

Jop, sehe ich auch so. Auf jeden Fall! :yesnod:

• danke 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Romeo:

:smilielol5:

@BloodyAngelCherr Kann man die Sachen von Planted nur bestellen? Oder gibts die auch im Laden irgendwo? Den Döner würde ich wohl zuallererst probieren wollen. :D

Die gibt es in der Theorie auch in Läden. Das Problem ist nur das die Supermärkte ständig das Sortiment durchwechseln. Besonders die Marken die keine große Firma dahinter haben fliegen super schnell wieder raus, weil es wieder was neues gibt. Egal wie gut die sich verkaufen. Die Großen haben halt auch die Möglichkeit sich Plätze in den Regalen zu kaufen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Die gibt es in der Theorie auch in Läden. Das Problem ist nur das die Supermärkte ständig das Sortiment durchwechseln. Besonders die Marken die keine große Firma dahinter haben fliegen super schnell wieder raus, weil es wieder was neues gibt. Egal wie gut die sich verkaufen. Die Großen haben halt auch die Möglichkeit sich Plätze in den Regalen zu kaufen. 

Ok, dann muss ich einfach mal schauen. Im schlimmsten Fall wird halt bestellt und so schlimm ist das auch nun wieder nicht. Danke dir. :2thumbsup:

Jetzt wird gebaaaaaaaaaaaaaackeeeeeeen...............

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Romeo:

Nur habe ich heute den falschen Teigersatz hier, weshalb es wieder ein Experiment wird. Ist aber nicht vegan. Nur vegetarisch. Bei mir kommen weiterhin ganz fein geschnittene Zwiebeln, Feta und Petersilie rein. Schön lecker (und für mich scharf) gewürzt. Leeeeckeeer.........

klingt mega :o

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Romeo:

Nein, Hauptbestandteil sind immer noch die Spätzle. Zu viel Käse darf ja auch nicht drin sein. :nono:

Ja, stimmt aber auch. Alles Käse. :frown2:

vor 24 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

No Way Do Not Want GIF by Schitt's Creek

Ihr habt alle keine Ahnung. Es heißt schließlich Käsespätzle und nicht Spätzlekäse!

Geschrieben (bearbeitet)

Hört doch auf. Wenn mehr Käse als Spätzle drin wäre, würde man sich anschließend nur noch übergeben. :puke:

Naja, ich würds auf jeden Fall tun. :emot-raise:

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Von Käsespätzle habt ihr aber dennoch keine Ahnung. :nonod: Das ist schwäbisches Nationalgericht.

Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen, wegen deiner "zuviel Käse" Aussage.
wobei konnte ich das jemals
:annoyeddude:

Entweder Chäschnöpfli oder Chässpätzli  (nicht anders)
Bill Murray Yes GIF

Bearbeitet von DonSchocoLéone
  • witzig 2
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...