Azraelka Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Gibt es den einen effektiven weg oder spricht da jeder anders an? ich habe mir mehrdeutigen Wörtern wie z.b. About oder just Problem nur um 2 zu nennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 boar ich habe mir jetzt bestimmt 30 bücher rausgesucht die ich lesen möchte, ich kann mich aber für keines entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Gerade eben schrieb MadaraSasuke: boar ich habe mir jetzt bestimmt 30 bücher rausgesucht die ich lesen möchte, ich kann mich aber für keines entscheiden. Über den Prolog kommst du doch eyihjeyih nicht hinaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Gerade eben schrieb Azraelka: Gibt es den einen effektiven weg oder spricht da jeder anders an? meinst du in filmen? natürlich wirst du da auf akzente und dialekte stoßen, die du vllt. nicht verstehst. aber wieso kommt es für dich nicht in frage, englisch über bücher oder über eine abendschule oder sogar das internet zu lernen? warum durch etwas visuelles? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 1 Minute schrieb Azraelka: Gibt es den einen effektiven weg oder spricht da jeder anders an? ich habe mir mehrdeutigen Wörtern wie z.b. About oder just Problem nur um 2 zu nennen Romeo z.B. guckt schon seit ungefähr 1954 die Filme auf Englisch, kann aber bis jetzt kein einziges Wort. Jeder ist da unterschiedlich. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 4 Minuten schrieb Light-kun: Über den Prolog kommst du doch eyihjeyih nicht hinaus ach komm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: ach komm Kennst Du Flow - das Geheimnis des Glücks? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azraelka Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) Eigentlich habe ich sogar die Möglichkeit privat Unterricht zu erhalten. Aber ich will mir halt soviel wie möglich, wenn nicht sogar alles selber beibringen. Mach es schon seit ca. 2 Jahren. Mit Vokabeln habe ich auch gar keine Probleme, Satzbau und die Mehrdeutigkeit machen mich halt zu schaffen. Neber japanisch ist es auch die einzige Sprache die ich gerne lernen würde. Bearbeitet 21. April 2018 von Azraelka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Azraelka: Eigentlich habe ich sogar die Möglichkeit privat Unterricht zu erhalten. Aber ich will mir halt soviel wie möglich, wenn nicht sogar alles selber beibringen. Mach es schon seit ca. 2 Jahren. Mit Vokabeln habe ich auch gar keine Probleme, Satzbau und die Mehrdeutigkeit machen mich halt zu schaffen. Neber japanisch ist es auch die einzige Sprache die ich gerne lernen würde. Wie gesagt, man kann sich alles beibringen, kommt darauf an wie. Filme und Serien unterstützen, reichen aber bestimmt nicht aus. Außer für eine Person, welche dafür aber die deutsche Sprache vergessen hat. Bearbeitet 21. April 2018 von No|Af Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 3 Minuten schrieb No|Af: Kennst Du Flow - das Geheimnis des Glücks? ist das was mit eminem? vor 3 Minuten schrieb Azraelka: Eigentlich habe ich sogar die Möglichkeit privat Unterricht zu erhalten. Aber ich will mir halt soviel wie möglich, wenn nicht sogar alles selber beibringen. Mach es schon seit ca. 2 Jahren. Mit Vokabeln habe ich auch gar keine Probleme, Satzbau und die Mehrdeutigkeit machen mich halt zu schaffen. Neber japanisch ist es auch die einzige Sprache die ich unbedingt gerne lernen würde. ich vermute mal, dass du dann doch schon eine gute basis für die sprache entwickelt hast. bei gezielten fragen würde ich einen lehrer zur hilfe nehmen(wie z.B. das mit about/just). filme und serien wären dann eher zur vertiefung des gelernten. und ich verstehe auch nicht ganz wieso du es unbedingt alleine lernen möchtest, mit hilfe anderer hättest du dein ziel schneller erreicht. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 3 Minuten schrieb MadaraSasuke: ist das was mit eminem? ich vermute mal, dass du dann doch schon eine gute basis für die sprache entwickelt hast. bei gezielten fragen würde ich einen lehrer zur hilfe nehmen(wie z.B. das mit about/just). filme und serien wären dann eher zur vertiefung des gelernten. und ich verstehe auch nicht ganz wieso du es unbedingt alleine lernen möchtest, mit hilfe anderer hättest du dein ziel schneller erreicht. ^^ https://www.peterkaelin.ch/buch/flow-der-weg-zum-glueck/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niko Bellic Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 1 Minute schrieb No|Af: https://www.peterkaelin.ch/buch/flow-der-weg-zum-glueck/ Der letzte Abschnitt ist dann wohl der wichtigste für Madara "Zusammenfassung" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 2 Minuten schrieb No|Af: https://www.peterkaelin.ch/buch/flow-der-weg-zum-glueck/ hast du es selbst gelesen? verspricht es seine aussage? vor 1 Minute schrieb Niko Bellic: Der letzte Abschnitt ist dann wohl der wichtigste für Madara "Zusammenfassung" und schon hab ich ein buch durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 32 Minuten schrieb Azraelka: Kann hier jemand fließend englisch sprechen? Wenn ja, kann man sich diese Sprache selber beibringen über Filme und Serien? Also ohne Lehre usw. vor 28 Minuten schrieb Light-kun: Frag @Trophäensammler, der kann dir da weiterhelfen Oder er fragt einfach mich. Auch aus diesem Grund hab ich vor vielen Jahren angefangen, meine Filme auf Englisch zu gucken. Ich kann nur sagen, dass es etwas bringt. Aber bis du mal gut Englisch kannst, vergehen entweder Jahrzehnte oder du hast genug Zeit und eine ganze Videothek zu Hause, um es zu beschleunigen. In meinem Fall dauert es bestimmt Jahrzehnte, weil ich auch mal arbeiten muss und nicht ständig zu Hause bin. Einen positiven Nebeneffekt hatte mein Vorhaben aber auf jedem Fall. Mittlerweile zieh ich mir meine Filme sogar in der Originalsprache rein. Also nicht nur Englisch, sondern auch mal Russisch oder auch Japanisch, Koreanisch, Indisch, Französisch usw.. Gefällt mir viel mehr, als nur auf Deutsch. Vor allem die englischen/amerikanischen Darsteller gefallen mir mit ihren Originalstimmen um Welten besser. Was aber bei den ersten Filmen nicht so war. Da kam es mir noch sehr seltsam vor. Jetzt kommen mir die Filme auf Deutsch sehr seltsam vor. vor 19 Minuten schrieb Light-kun: Über den Prolog kommst du doch eyihjeyih nicht hinaus Ach Mensch, jetzt sei doch nicht so. Madara hat sich wieder entschieden, hier mitzumachen und du musst ihm wieder alles madig machen. Find das echt nicht fair von dir. Spoiler Ich kanns mir einfach nicht verkneifen. vor 19 Minuten schrieb MadaraSasuke: meinst du in filmen? natürlich wirst du da auf akzente und dialekte stoßen, die du vllt. nicht verstehst. aber wieso kommt es für dich nicht in frage, englisch über bücher oder über eine abendschule oder sogar das internet zu lernen? warum durch etwas visuelles? Weil es keinen Spaß macht. vor 19 Minuten schrieb No|Af: Romeo z.B. guckt schon seit ungefähr 1954 die Filme auf Englisch, kann aber bis jetzt kein einziges Wort. Jeder ist da unterschiedlich. Lügner! Ein paar Wörter hab ich mir merken können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 1 Minute schrieb MadaraSasuke: hast du es selbst gelesen? verspricht es seine aussage? und schon hab ich ein buch durch! Ich lese wirklich nicht gerne, aber das Buch hat mir zu denken gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 17 Minuten schrieb No|Af: Außer für eine Person, welche dafür aber die deutsche Sprache vergessen hat. Vielleicht war er aber tatsächlich ständig besoffen. Hast du doch mal in deinem Suff gesagt. Edit: Wieso hat sich Trophäensammler eigentlich wieder sperren lassen? Er war mal da, dann war er weg, dann wieder da und jetzt ist er wieder weg. Hab ich was verpasst oder verdrängt? Oder bin ich da etwa auch daran schuld? So langsam wird mir klar, dass ich wohl doch sooooo vielen das Forum madig gemacht hab. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 @Romeo Ich finde gerade die deutsche Synchro vieler Schauspieler besser als die Originalstimmen. (Jason, Sylvester, Di Caprio, Bruce Willis, Keanu Reeves) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 6 Minuten schrieb Romeo: Wieso hat sich Trophäensammler eigentlich wieder sperren lassen? Er war mal da, dann war er weg, dann wieder da und jetzt ist er wieder weg. Hab ich was verpasst oder verdrängt? Oder bin ich da etwa auch daran schuld? So langsam wird mir klar, dass ich wohl doch sooooo vielen das Forum madig gemacht hab. Nee das geht wohl auf meine Kappe. Der hat sich kurz nach meinem Post an Weihnachten sperren lassen Gerade eben schrieb No|Af: @Romeo Ich finde gerade die deutsche Synchro vieler Schauspieler besser als die Originalstimmen. (Jason, Sylvester, Di Caprio, Bruce Willis, Keanu Reeves) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shrimpey Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 4 Minuten schrieb Light-kun: Nee das geht wohl auf meine Kappe. Der hat sich kurz nach meinem Post an Weihnachten sperren lassen was hast wieder getan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 4 Minuten schrieb Light-kun: Nee das geht wohl auf meine Kappe Der hat sich kurz nach meinem Post an Weihnachten sperren lassen Lass mich in Ruhe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts