Bilal Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 Das finde ich aber nicht gut, denn wir wollen schließlich auch Spieler in die Gilde zulassen, die nicht dieser Community angehören? Neim, das ist nicht der Sinn des Projekts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Und genau das ist ja eine falsche Einstellung. Was ist mit denjenigen, die die Gilde im Spiel antreffen und daran dann interessiert sind? Man muss sie ja nicht unbedingt für eine Registration in diesem Forum zwingen. Ich finde es sollte schon dabei bleiben (zumindest erst mal) das nur Forum Mitglieder in die Gilde dürfen,stell dir mal vor es sind sagen wir jetzt mal 60 Leute in der Gilde und davon nur 20 aus dem Forum,so würde die Forum-Gilde gar kein Sinn ergeben wie ich finde da man hier die beste Möglichkeit hat Gilden-Event oder ähnliches zu Organisieren. Und nicht Falsch verstehen,ist natürlich nur ein Vorschlag von mir,nicht das ihr jetzt denkt ich möchte hier alles bestimmen oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Querillia Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Seid wann muss man bei skype mit nen call mit mehr als 2 personen zahlen. Naja ts3 geht auch auf dem handy/smartphone. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arynovere Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Neim, das ist nicht der Sinn des Projekts. Wir würden dann aber nicht viele Spieler erreichen und somit immer eine sehr kleine Gilde bleiben. Wo bleibt dann der Fortschritt? Ich finde es sollte schon dabei bleiben (zumindest erst mal) das nur Forum Mitglieder in die Gilde dürfen,stell dir mal vor es sind sagen wir jetzt mal 60 Leute in der Gilde und davon nur 20 aus dem Forum,so würde die Forum-Gilde gar kein Sinn ergeben wie ich finde da man hier die beste Möglichkeit hat Gilden-Event oder ähnliches zu Organisieren. Wie schon oben erwähnt, fehlt aber dann der Fortschritt, da wir nicht viele Spieler sind. Wir sollten uns die Chance, einer der ersten Spieler zu sein, nicht entgehen lassen, eine sehr große Gilde aufzubauen und somit auch eine bekannte Gilde zu werden? Seid wann muss man bei skype mit nen call mit mehr als 2 personen zahlen. Schon lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Seid wann muss man bei skype mit nen call mit mehr als 2 personen zahlen. Naja ts3 geht auch auf dem handy/smartphone. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 Schon lange. das beschraenkt sich afaik aber nur auf video calls edit jop nur video http://www.skype.com/en/premium/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Wir würden dann aber nicht viele Spieler erreichen und somit immer eine sehr kleine Gilde bleiben. Wo bleibt dann der Fortschritt?Wie schon oben erwähnt, fehlt aber dann der Fortschritt, da wir nicht viele Spieler sind. Wir sollten uns die Chance, einer der Ersten, nicht entgehen lassen, eine große Gilde aufzubauen und somit auch eine bekannte Gilde zu werden? Auf der einen Seite stimme ich dir zu,wenn man eine gute und vor allem große Gilde aufbauen möchte kommt man nicht drumherum auch Leute einzuladen die mit dem Forum nichts zu tun haben. Auf der anderen Seite habe ich ja auch oben schon geschrieben das man "erst mal" keine Leute einladen sollte die nichts mit dem Forum zu tun haben.Man könnte ja auch Freunde von Leuten aus dem Forum hinzufügen,wären zwar keine Leute aus dem Forum aber wäre um einiges besser als vollkommen "Fremde" in die Gilde zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arynovere Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 das beschraenkt sich afaik aber nur auf video calls edit jop nur video http://www.skype.com/en/premium/ Da habe ich dann wohl etwas verwechselt, tut mir Leid. :emot-raise: Auf der einen Seite stimme ich dir zu,wenn man eine gute und vor allem große Gilde aufbauen möchte kommt man nicht drumherum auch Leute einzuladen die mit dem Forum nichts zu tun haben.Auf der anderen Seite habe ich ja auch oben schon geschrieben das man "erst mal" keine Leute einladen sollte die nichts mit dem Forum zu tun haben.Man könnte ja auch Freunde von Leuten aus dem Forum hinzufügen,wären zwar keine Leute aus dem Forum aber wäre um einiges besser als vollkommen "Fremde" in die Gilde zu lassen. Aber wenn wir "erst mal" keine fremde Leute einladen, so kann sich dann auch nichts von alleine aufbauen und dann wird mit der Zeit schon jeder irgendeiner Gilde angehören, die solche Spieler angenommen hat. Wir müssen das deshalb von Anfang an regeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Da habe ich dann wohl etwas verwechselt, tut mir Leid. :emot-raise:Aber wenn wir "erst mal" keine fremde Leute einladen, so kann sich dann auch nichts von alleine aufbauen und dann wird mit der Zeit schon jeder irgendeiner Gilde angehören, die solche Spieler angenommen hat. Wir müssen das deshalb von Anfang an regeln. Wie gesagt war dies auch erst mal nur ein Vorschlag von mir,wir haben ja nun noch ein paar Tage Zeit,erst mal brauchen wir einen Gildenleiter mit eventuell 1-2 Stellvertretern,dann kann man immer noch schaun wie es mit der Aufnahme neuer Rekruten aussieht. Im übrigen finde ich solche Diskussionen immer sehr wichtig,so kann man sehen was die einzelnen Mitglieder wollen und all das in die Gilde mit einfließen lassen,auch die ganzen Umfragen finde ich sehr wichtig da dann am ende keiner sagen kann "ohh,so wie das nun ist finde ich sch...ße" denn der jenige hätte ja Aktiv an der Diskussion/Umfrage teilnehmen können. Ich weis,ich schweife ab,wollte das nur mal gesagt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arynovere Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Wie gesagt war dies auch erst mal nur ein Vorschlag von mir Ich finde Vorschläge immer gut und wie du es bereits sagst, sind solche Diskussionen echt sehr wichtig, um eine Gilde in der Gemeinschaft aufbauen zu können. Im Grunde wollen wir ja eigentlich alle das Beste für die Gilde und deshalb muss sich auch jeder ohne Sorgen einmischen können. wir haben ja nun noch ein paar Tage Zeit,erst mal brauchen wir einen Gildenleiter mit eventuell 1-2 Stellvertretern,dann kann man immer noch schaun wie es mit der Aufnahme neuer Rekruten aussieht. Das stimmt. Was machen wir also jetzt? Wer startet die Wahl bzw. gibt es jemand, der entscheidet, wer der Gildenleiter wird? Ich verstehe das noch nicht so ganz. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 Ich eröffne gleich ein Thread, wegen der Leitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich finde wichtig, das wir sollten eine deutsche gilde bleiben und nicht gemischt wie zb halb deutsch, halb englisch oder sonst was. Da ich englisch nur schreiben kann aber nicht reden, somit werde ich mich ausgegrenz fühlen. Deswegen wenn wir schon leute nicht von forum rekrutieren, dann mit vorsicht und nicht bei jedem ein ja geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xX_BlueSun_Xx Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich finde wichtig, das wir sollten eine deutsche gilde bleiben und nicht gemischt wie zb halb deutsch, halb englisch oder sonst was. Da ich englisch nur schreiben kann aber nicht reden, somit werde ich mich ausgegrenz fühlen. Deswegen wenn wir schon leute nicht von forum rekrutieren, dann mit vorsicht und nicht bei jedem ein ja geben. Da stimme ich dir voll und ganz zu,bitte keine Englisch Sprechenden/Schreibenden Leute,ich bin zwar des Englischen Mächtig aber wenn die erst mal mit ihren Englischen MMO Fachbegriffen um sich Schlagen werde ich wohl nicht mehr mitkommen,dazu reicht mein Englisch leider nicht aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich hab mal in den noch offenen Themen zur Gilde die Überschrift ein wenig geändert, damit Neulinge auch direkt wissen auf welcher Welt/Realm/Server gespielt wird. Kann ja durchaus sein, dass es noch andere Leute gibt die lieber auf Shiva spielen wollen oder so und sich dort ebenfalls zusammensetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arynovere Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Kann ja durchaus sein, dass es noch andere Leute gibt die lieber auf Shiva spielen wollen oder so und sich dort ebenfalls zusammensetzen. Wir könnten ja zwei Gilden gründen, also einmal auf dem Server Odin und einmal auf Shiva, d.h. wir brauchen also auch zwei Gildenleiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 20. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2013 Wir sollten unsere Community nicht spalten. Besser wäre es, das wir alle zusammen auf einem Realm gemeinsam durch eroeza streifen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Wir könnten ja zwei Gilden gründen, also einmal auf dem Server Odin und einmal auf Shiva, d.h. wir brauchen also auch zwei Gildenleiter. Also ich werde nur auf einer Welt spielen - Odin. Deshalb meinte ich ja auch: "Kann ja durchaus sein, dass es noch andere Leute gibt die lieber auf Shiva spielen wollen oder so und sich dort ebenfalls zusammensetzen." Wenn also innerhalb des Forums sich eine zweite Gruppe bildet die gerne auf Shiva eine Gesellschaft bilden wollen - gerne. Durch die Umbennenung des Themas wissen dann aber alle, wo sie sich gerade befinden. Um mehr sollte es dabei nicht gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Denkt bitte daran in diesem Thema noch für den Leiter der Freien Gesellschaft zu voten: http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiv-a-realm-reborn/115287-gildenleitung-welt-odin-eu-die-entscheidung.html Also bitte abstimmen und eine kurzes Statement hinterlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 wenn niht einfach schlicht: Die Gilde^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Ich hätte auch noch ein Vorschlag zu machen. Da ich aus der Forum bin, aber eine Gilde mit Freunden mache, aber auch gerne Kontakt zu anderen deutschen Spieler haben will, wäre ich sehr interessiert einen Linkshell von euch beizutreten, wenn ihr einen macht (was ihr als Gilde tun solltet). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 Ich hätte auch noch ein Vorschlag zu machen.Da ich aus der Forum bin, aber eine Gilde mit Freunden mache, aber auch gerne Kontakt zu anderen deutschen Spieler haben will, wäre ich sehr interessiert einen Linkshell von euch beizutreten, wenn ihr einen macht (was ihr als Gilde tun solltet). Wird sicher gemacht und ich sehe auch kein Problem damit dich da beitreten zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.