Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Gilde (Welt: Odin EU)

Recommended Posts

Yops, verstehe die Gründe auch absolut nicht. Auch die Begründung mit den Weiblichen Spielern... 1. könnten sie die Grp. verlassen 2. Kann man noch die Möglichkeit des "Stumm schalten" integrieren, wie es auch in jedem Spiel ist. Und wegen der Bandbreite noch die Möglichkeit, V-Chat ganz abzuschalten, wenn es nicht anders geht.

Die Gründe sind lächerlich. Für mich nicht nachvollziehbar. Aber leider hat er sich dazu entschieden, V-Chat wird es nicht geben :(

Yops, verstehe die Gründe auch absolut nicht. Auch die Begründung mit den Weiblichen Spielern... 1. könnten sie die Grp. verlassen 2. Kann man noch die Möglichkeit des "Stumm schalten" integrieren, wie es auch in jedem Spiel ist. Und wegen der Bandbreite noch die Möglichkeit, V-Chat ganz abzuschalten, wenn es nicht anders geht.

Die Gründe sind lächerlich. Für mich nicht nachvollziehbar. Aber leider hat er sich dazu entschieden, V-Chat wird es nicht geben :(

Ja, machen kann man da jetzt nix mehr. Naja mit der PS4 Variante hat man dann ja eine Alternative^^

So, ich gebe mal Bescheid, dass ich mich der Gilde (sofern diese zu Stande kommt) nicht anschließen werde.

FFXIV ist für mich ab heute gestorben. Wenn überhaupt, werde ich vielleicht mal rein schauen, wenn ich eine PS4 habe. Also so in 1,5 - 2 Jahren. PS3 Version werden die möglicherweise wieder einstampfen, das Teil ist einfach zu alt um FFXIV vernünftig spielen zu können.

So, ich gebe mal Bescheid, dass ich mich der Gilde (sofern diese zu Stande kommt) nicht anschließen werde.

FFXIV ist für mich ab heute gestorben. Wenn überhaupt, werde ich vielleicht mal rein schauen, wenn ich eine PS4 habe. Also so in 1,5 - 2 Jahren. PS3 Version werden die möglicherweise wieder einstampfen, das Teil ist einfach zu alt um FFXIV vernünftig spielen zu können.

Warte doch erstmal ab, es ist schließlich noch ne Beta Version :biggrin5:

Vielleicht läufts bei der fertigen Version besser bei dir?

Warte doch erstmal ab, es ist schließlich noch ne Beta Version :biggrin5:

Vielleicht läufts bei der fertigen Version besser bei dir?

Bedenke: Die Beta ist in kürze vorbei... bis dahin bezweifle ich, dass es wirklich besser laufen wird. Und mir ist die Bedeutung von Beta schon bewusst. Aber wenn die Entwickler erst kurz vor Release die PS3 in die Beta mit einbeziehen und dann noch wenig Wert auf Feedbacks im Beta-Forum legen und dazu noch die Tester stark in der Nutzung einschränken... dann bezweifle ich es sehr, dass es besser wird.

Zumal die ganzen Probleme nicht erst dieses WE bekannt worden sondern schon am ersten WE dieser Phase.

Die PS3 ist aber einfach zu alt, die werden da nicht wirklich mehr herausholen können. Also auch im Release wird es nicht wirklich besser werden.

PS: Wenn es in der Beta ungenügend ist, werde ich mir sicher nicht für 40€ die Release Version holen die dann 3-4 Tage später im Müll landet... :rolleyes: Wenn das Spiel bis zum letzten Beta Tag nicht besser ist, wird die Release-Version 100%ig auch nicht besser sein.

Jaja... ich habe schon begriffen das ich hier der einzige bin, der wohl die schrottigste PS3 von allen hat... :/

Wenn man vor einem Mob steht welcher gerade tot geprügelt wird, aber nur den Mob und keinen Spieler sieht, und dies noch sehr oft, dann vergeht einem halt die Lust... Wenn es bei einem nicht so ist, verliert man die Lust halt auch nicht ôO Außer einem ödet das Spiel selber an... wobei, ohne Grp. wird es auch irgendwann langweilig, das aber ist ein anderes Thema.

Da ich auch wohl der einzige bin, wird dieser Fehler nie behoben werden... also, ich habe hier keine Lust mehr dieses Thema durchzukauen! Ich werde FFXIV nie auf meiner schrottigen PS3 zocken können. Leider... Ne PS4 werde ich mir auch lange nicht leisten können, also ist das Thema FFXIV für mich durch.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß...

Schönen Gruß von dem mit der wohl schlechtesten PS3 weltweit...

Wie schaut es denn nun mit der Gründung/Leitung der Gilde aus?

Erst ein mal ist es wichtig einen Server auszuwählen,zur Auswahl stehen die beiden Server Odin und Shiva da das die beiden Server sind mit der meisten Deutschen Spieler Aktivität so

wie es Seltheus schon im Thread http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiv-a-realm-reborn/114767-die-gilde-gildenname-abstimmung.html geschrieben hat!

Am besten könnte man die Serverwahl auch durch ein Voting entscheiden lassen,sonst gibt es am Ende gemecker das es nur 2-3 Leute entschieden haben. ;)

Auch sehr wichtig ist eben die Leitung der Gilde!

Es sollte jemand sein der auf einem der beiden Server (Odin,Shiva) Spielen möchte und auch schon etwas Erfahrung mitbringt so das er die Leute unterstützten kann die eben grade erst

mit dem Spiel beginnen.Ich habe 1.0 nur ein Monat gezockt und falle somit schon mal raus,vielleicht gibt es hier ja jemand der sich gerne zur Verfügung stellen möchte? :D

Ich weis leider nicht wie es genau ausschaut bei einer Gilde in FF14,aber man könnte dann doch auch einen nehmen der die Leitung übernimmt und zwei Leute die ihm/sie direkt untergestellt

sind,so sind immer welche Online die mit Tat und Rat denn "Newbies" zur Seite stehen,war jetzt auch nur mal so ein Gedanke...:D

Das mit der Namensgebung ist ja schon im vollen Gange und ich hoffe das der Rest nun auch so nach und nach ins rollen kommt,denn so lange ist es nicht mehr bis zum Erscheinungstag. ;)

Wegen dem FF XIV Forum. Normalerweise kommen die Unterforum erst vor eine Woche Release. Bei der PS4 war das jetzt eine Ausnahme.

Voice Chat:

Sowas hatte ich auch in der Planung. Was auch gut an Teamspeak ist, das man es auch mit dem Iphone nutzen kann, aber ich glaube die App kostet auch was. Aber zum Voice Chat kommen wir später, denn wer weiß was für Patch rauskommen, darunter vielleicht die Voice Chat Funktion.

Die iPhone-App würde ich nicht empfehlen, da die Empfindlichkeit des Mikrofons sehr hoch ist und man diese nur schwer beeinflussen kann. Habe diese selber eine zeit lang genutzt und es war nervig, dass ich alle Störenden Geräusche ausschalten musste, bevor alle im TS zufrieden waren, dass nichts mehr zu hören war :(

Zum Thema mit der Gilde:

Ich wäre auch sehr interessiert dabei zu sein. Alleine zu spielen macht auf Dauer keinen Spaß und später kommt man in den Dungeons alleine mit dem Randoms sowieso schlecht voran xD

So langsam müssen wir uns da was überlegen in Richtung Gildenleitung.

Ich würde einfach mal sagen das Bilal ein sehr guter Kandidat für die Gildenleitung wäre,so wie er sich drum kümmert das dass ganze ins Rollen kommt mit der Gilde.

Was haltet ihr davon?

Auch wichtig ist wie es ausschaut mit der Kommunikation,da FFXIV kein Voice-Chat hat muss eine alternative her.Mir würde auf Anhieb TS3 einfallen aber ich glaube so ein

Server kosten Geld. (sorry für mein Unwissen,zocke nie am PC...:D)

Wenn man im Ts3 + auf Ps3 FF14 am zocken ist, dann braucht man 2 internet oder eine verbindungt. Ich zb kann mit beide nicht gleichzeitig online sein und warscheinlich bin ich so wie so nicht der einziger.

Ist gar kein Problem,einfach denn PC mit dem Internet Verbinden und sich dann einen USB Internet Stick kaufen und im PC reinstecken,nun nur noch die PS3 mit dem Stick Verbinden und schon bist du mit 2 Sachen im Internet. ;)

Edit: Die Dinger gibt es Relativ Günstig bei ebay,meinen habe ich nun schon 2 Jahre und der hat gerade mal 10€ gekostet.

Sollte heute auch Standard sein.

Entweder hat man einen Router von seinem Provider, wo man dann per WLAN oder Kabel mehrere Geräte verbinden kann oder man hat I-Net aus dem TV-Kabel mit nur einem Kabelmodem, dann einfach einen Router kaufen und das Modem mit dem Router verbinden. Von dort dann an die anderen Geräte verteilen.

Bei mir im Haushalt läuft Notebook und PS3 über Kabel, sowie Notebook und Smartphone über WLAN.

Ich habe nur modem mit kabel, muss jedes mal wechseln zwischen pc und ps3. Und es ist überhaupt nicht standart wenn man 5 geräte mit internet verbindet. Wenn man so viele geräte mit einem modem verbindet, dann wird die leistung verschlechtert und internet wird langsamer. Sogar nur mit 2 sachen schon. Das merkt man, sobald man online grosses spiel zockt.

Heutzutage hat fast jeder en Router mit mindestens 3-5 Ethernet Kabel Anschlüssen.

Wer keinen hat, sollte mal dringend aufrüsten.

Ich hab PC+PS3 gleichzeitig online und hab bei Release der PS4 Version von FFXIV ARR auch vor über PC ins TS3 zu gehen, während ich mit der PS4 zocke.

Ich habe nur modem mit kabel, muss jedes mal wechseln zwischen pc und ps3. Und es ist überhaupt nicht standart wenn man 5 geräte mit internet verbindet. Wenn man so viele geräte mit einem modem verbindet, dann wird die leistung verschlechtert und internet wird langsamer. Sogar nur mit 2 sachen schon. Das merkt man, sobald man online grosses spiel zockt.

Ich merk da überhaupt nix, läuft alles schnell und flüssig ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...