Soren1987 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Die Idee mit der Gilde finde ich toll. Habe die Beta letzte Woche installiert, konnte aber bis jetzt nicht wirklich spielen. Da ich gerne mit Magiern spiele, werde ich wohl mit einem Thaumaturg anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Die Charakter Daten wurden bei der Serverabschaltung gespeichert und für ARR entsprechend angepasst. In Phase 3 werden die Daten dann aufgespielt, nur weiss man noch nich wann in Phase 3. Sobald sie da sind, hab ich meinen Tirion Crey wieder, alle Klassen auf 50 etc und kann mich erst mal austoben^^ Aber erst in Phase 4 wird man dann auch die Sachen die man mit seinem Char auch übernehmen in den Release. Wäre ja auch extremst unfair wenn man seinen alten Char nicht behalten hätte...ich hab in meinen ja immerhin fast 2 Jahre Zeit investiert Die Main Storyline wird für Spieler der 1.0 Version auch ne leicht veränderte sein, wie für neue Spieler. Zumindest zu Anfang. Sofern man mit seinem alten Charakter auch weiterspielt bzw. die Story von 1.0 auch gespielt hat. Neue Spieler erfahren ja in der Main Storyline etwas über die "Warriors of Light", während die Charaktere aus 1.0 eben genau diese "Warriors of Light" darstellen, die den Untergang von Eorzea abgewendet haben. Ich geh davon auss das die neuen Spieler eben während der Main Storyline zu Warriors of Light werden, während die 1.0 Spieler eben von Anfang an Warriors of Light sind. Die gesamte Storyline in 1.0 die ja zu den Ereignissen von ARR geführt haben ist ja auch abgeschlossen. Wird es nicht wieder geben, war ne Aktion für die 1.0 Spieler, damit se en schlüssigen Storyrelevanten Abschluss haben, warum die Welt von ARR auf einmal so anders aussieht (Neuaufbau nach der Zerstörung durch Bahamut). Die Ausschnitte die man z.B. in den frühen Main Storylines Quests von ARR sieht, wie Bahamut aus dem Mond Dalamud befreit wurde und Eorzea angegriffen hat...in 1.0 hat man die Story gespielt die genau zu diesem Ereignis geführt hat. Am Ende wurde man, als klar war man kann Dalamud nicht aufhalten, von Lousioux durch die Beschwörung von Althyk, dem Gott von Raum und Zeit, in die Zukunft geschickt wo die Ereignisse von ARR beginnen. 1.0 sind praktisch die Charaktere die die Story bis zu diesem Zeitpunkt live erlebt haben, während ARR Charaktere sind, die nach diesem Zeitsprung erst zu Abenteurern werden. Die Server wurden damals mit nem World Event abgeschaltet. Das Garlean Empire hat ganz Eorzea angegriffen und überrant und man hat dann halt überall gegen die kämpfen können, egal wo man grade war und als die Server abgeschaltet wurden kam die letzte Sequenz des Spiels und hat die Seventh Umbreal Era eingeläutet, also die Zeitrechnung in der A Realm Reborn startet. Kann man jetzt leider nicht mehr erleben, is alles schon vorbei^^ Aber wer Interesse hat, kann sich im Internet alles dazu durchlesen 1.0 is einfacher gesagt die Sixth Astral Era gewesen und ARR ist nun die Seventh Umbreal Era. Die Storyline von ARR wird dann vermutlich auf die Seventh Astral Era zugehen. Als kleine Erklärung. Die Zeitrechnung in FFXIV basiert nicht auf einfachen Jahren/Monaten die sich endlos wiederholen, sondern jede Ära hat eine unterschiedliche Anzahl von Jahren. Die Umbral Era wird immer durch ein katastrophales Ereignis eingeläutet, wie in diesem Fall die Zerstörung von Eorzea, bzw. beinahe Zerstörung durch Bahamut. Die Astral Era wird immer eingeläutet durch ein Ereignis dass die Welt praktisch wieder im "Glanz" erstrahlen lässt. Sprich wir sind gerade in der Seventh Umbral Era und arbeiten auf die Seventh Astral Era zu, die die Welt dann wieder "toll" werden lässt. Wie man erkennt muss es schon 6 Umbral und 6 Astral Eras gegeben haben (Die Sixth Astral Era war 1.0) Während der Geschichte von 1.0 hat man immer mal wieder kleine Fitzel erfahren können, was man noch aus den vorigen Äras weiss und weitergegeben wurde. Da erfährt man z.B. dass die Third Umbral Era so dermaßen zerstörerisch gewesen ist, dass die 12 Götter den kompletten Planeten Neu erschaffen haben, weil der ursprüngliche Planet von der Dunkelheit verschluckt wurde. Also nur als kleine Lektüre, für alle die interessiert was so passiert ist bisher^^ Ich habs geahnt, das es die alten Spieler sein sollen, die in der Beta Intro gezeigt wurde was passiert wurde. Aber das ist echt sehr sehr interessant und ne gute Idee von SE. Schade das ich damals nicht mitgemischt habe. Ich hatte nicht gewusst, dass überhaupt das alte FF XIV gespielt wird. Bekommt ihr eigentlich irgendwelche Exklusive Items und Erfolge im Spiel? Edit: Das bekommt man^^ 2. Legacy-Mitglieder erhalten im Spiel einen exklusiven reitbaren Chocobo zum Start von Version 2.0. 3. Legacy-Mitglieder können des Weiteren auf Anfrage ihren Namen in der Liste der Mitwirkenden für Version 2.0 anzeigen lassen. Es kann ein Name pro Dienst-Account in der Liste aufgenommen werden. Und Erfolge, Gil etc werden auch alles übertragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Wird so ziemlich alles übernommen. Relic Waffen, die Primal Waffen etc. Aber halt eben alles auf ARR angepasst. Gil wird zwar auch übernommen, aber konvertiert. Und zwar 10:1. Also sprich wer 10 Gil hatte in 1.0, hat in ARR nur noch 1 Gil. Das machen sie um der Inflation entgegenzuwirken, was auch nötig is Ich hatte in 1.0, bevor ich aufgehört hab, über 100 Mio. Gil zusammen und damit war ich zwar schon eher unter den reichen Leuten, aber wer wirklich wollte, hatte keine Probleme so viel Gil zusammen zu bekommen. Und Erfolge gibts auch, aber halt eben die Erfolge aus 1.0. Die darf man halt behalten, aber viele davon werden in ARR halt nich mehr verfügbar sein. Aus dem Grund hat SE auch die Legacy Server eingebaut. Die Legacy Server zeigen an, dass sich auf diesen Servern viele Spieler von 1.0 befinden und wer das nich möchte, kann sich gezielt Server suchen wo wenig Legacy Spieler sind. PS: Es gab während 1.0 auch en exklusiven Mount, den man aber selbst während 1.0 nich durchgehend bekommen konnte, der "Gobbue" Mount. Der wird wohl auch exklusiv bleiben und in ARR nich mehr zu bekommen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Du siehst eigentlich sehr erfahren aus. Hast du nicht Lust die Gilde zu übernehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Du siehst eigentlich sehr erfahren aus. Hast du nicht Lust die Gilde zu übernehmen? Seltheus hätte ich da erstmal vorgeschlagen, aber der ist schon vergeben an seine alte Linkshell. 10 Zeichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shezzo Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Wenn wir niemanden mit Erfahrung in sowas bekommen gucken wir halt das wir das zusammen selbst auf die Reihe bekommen, werden wir denke ich doch mit Sicherheit hin bekommen Anscheinend braucht man ja auch 3 Leute die sozusagen für einen bürgen damit man ne linkshell oder Gemeinschafft oder wies da jetzt auch immer heißt gründen kann. Würd dann sagen die ersten 4 Leute die lvl 25 gründen das Ding einfach und dann wird sich schon alles einpendeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Wie Jimjo erwähnt, bin ich schon an meine Linkshell gebunden. Da man in ARR jedoch mehrere Linkshells haben kann, kann ich natürlich schon die Gründung der Linkshell übernehmen und soweit wie möglich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nur müsstet ihr dann halt auf den Server kommen, wo ich mit meiner Linkshell bin^^ Während Phase 3 sind wir jetzt erst mal auf Gungnir, da bin ich mir gar nicht sicher, ob nicht Legacy Member da überhaupt Zugriff drauf haben, aber bei Release wechseln wir alle auf Hyperion, da Gungnir en JP Data Center is. Bzw. in Phase 4 sind wir schon auf Hyperion. Das is halt en Legacy Server, sprich da werden viele 1.0 Spieler sein und ich weiss nicht ob nicht 1.0 Spieler dort Charaktere erstellen können. Aber wenn ihr könnt und Bock habt, klar, kann ich gerne übernehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Ich wäre bei der Gilde dabei. zum Name fällt mir Grad nichts ein aber ich fände es gut wenn man z.b. das Wort fantasy aus dem Spiele Name mit ein bringt. wie z.b. Fantasy Hunters da das Hunter ja schon vor geschlagen wurde und das auch zum Forum passt hätte man da ein Zusammenhang vom Spiel und Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 19. Juni 2013 Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Seid gegrüßt, also, ich selber wäre evtl. auch an einer Gilde interessiert. Vor allem, wenn der Server Odin ist Gut, das ist ja mehr oder weniger zweitrangig Was mich interessieren würde, wie würde es mit "Voice-Chat" aussehen? Leider wird FFXIV keinen anbieten, also müsste man dann alternativ zu PC/Laptop/Handy mit entsprechender Software (TS3, Mumble, Skype, ...) greifen. Steht da auch etwas in Planung, oder besteht am Voice-Chat weniger Interesse? Edit: Ach so, warum steht FFXIV eigentlich nur im PS4 Forum? Ist doch auch für die PS3 vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Wegen dem FF XIV Forum. Normalerweise kommen die Unterforum erst vor eine Woche Release. Bei der PS4 war das jetzt eine Ausnahme. Voice Chat: Sowas hatte ich auch in der Planung. Was auch gut an Teamspeak ist, das man es auch mit dem Iphone nutzen kann, aber ich glaube die App kostet auch was. Aber zum Voice Chat kommen wir später, denn wer weiß was für Patch rauskommen, darunter vielleicht die Voice Chat Funktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Leider wird es kein V-Chat geben. Hat Yoshi bereits bestätigt, möchte er nicht. Die Quelle kann ich nachher posten. Edit: So, hier mal die Quelle (englisch): http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/37119-Yoshi-P-comments-on-voice-chat-support?p=544090&viewfull=1#post544090 Im Google-Play (für Android Handys) wird nur die "TS3 Remote" angeboten. "TS3 Client - Beta" selber ist laut dortiger Beschreibung, im Forum zu erhalten. Mumble ist kostenlos erhältlich. Wird einmal als normaler Client und einmal als Beta angezeigt, vermute aber mal das beides Beta sind. Ich selber würde ja sogar eher zu Mumble tendieren. Hat mMn. eine bessere Sprachqualität, bessere Legacy und die Server sind günstiger zu bekommen. Soll aber nur meine Meinung dazu sein Wobei Skype auch kostenlos als App angeboten wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shezzo Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Das sollte ja nun wirklich kein prob. darstellen, gibt solch eine Hülle von voice-chat progs da werden wir schon was finden Vll hat ja sogar schon jemand nen Server am start irgendwo, damn ich habe seit 2 monaten keinen Ts Server mehr sonst hätte ich den direkt zur Verfügung gestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Wisst ihr was mir noch so in die Idee gekommen ist? Wir könnten doch allgemein so ein PS3 Trophies Clan bzw Gilde hier erstellen und ein Unterforum dazu. Da kann man dann immer ein Thread erstellen, für welches Spiel was für eine Gilde bzw Clan gegründet wurde. Da kann man einen oder mehr als Verwalter anstellen und dann kann man so Gilden/Clan Events veranstallten etc. Vielleicht noch bei Turnieren die von den Spielehersteller veranstaltet werden teilnehmen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 @Shezzo: hehe, kenne ich ^^ 2-3 Jahre hatte ich nen Mumble-Server der kaum genutzt wurde, letztes Jahr habe ich ihn gekündigt, nun könnte er interessant sein @Bilal: Ein Forum für Clans gibt es ja schon, Zumindest für die Vorstellung und Suche. Mit den Events könnte aber evtl. was interessantes sein. Muss aber gestehen, so ganz blicke ich bei Deiner Idee nicht durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Also eine offiziele Gilde/ Clan von PS3 Trophies für alle Spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ah, dann meinst Du statt "Clan"-Gründung eher "Squad"-Gründung? Halt für jeweilige Spiele. Also Multigaming-Clan Ne Idee wäre es. Hätte ich jedenfalls nichts gegen einzuwenden. So... jetzt erst einmal alles fertig machen... gleich geht FFXIV los Vorheriger Post um 10:13 Post hinzugefügt um 12:30 Mal ne schnelle Frage hier rein werf Ist ein Gilden-Interessierter auf Odin / Limsa Lominsa? Evtl. mit TS3/Mumble Server oder besser, Skype? Ich selber bin noch auf Stufe 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimjo Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ah, dann meinst Du statt "Clan"-Gründung eher "Squad"-Gründung? Halt für jeweilige Spiele. Also Multigaming-Clan Ne Idee wäre es. Hätte ich jedenfalls nichts gegen einzuwenden. So... jetzt erst einmal alles fertig machen... gleich geht FFXIV los Vorheriger Post um 10:13 Post hinzugefügt um 12:30 Mal ne schnelle Frage hier rein werf Ist ein Gilden-Interessierter auf Odin / Limsa Lominsa? Evtl. mit TS3/Mumble Server oder besser, Skype? Ich selber bin noch auf Stufe 10 Bin auf Odin und hatte als Startstadt Limsa, aber bin jetzt schon Stufe 20 und turne jetzt gerade auch nicht mehr da herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HauDrauf Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Schade ^^ Ich bin gerade bei St. 12,5. Wird wohl bei meiner heutigen Müdigkeit noch ein wenig dauern Hoffe morgen bin ich etwas munterer und schneller Turkel wohl alleine hier unten herum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Leider wird es kein V-Chat geben. Hat Yoshi bereits bestätigt, möchte er nicht.Die Quelle kann ich nachher posten. Edit: So, hier mal die Quelle (englisch): http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/37119-Yoshi-P-comments-on-voice-chat-support?p=544090&viewfull=1#post544090 Im Google-Play (für Android Handys) wird nur die "TS3 Remote" angeboten. "TS3 Client - Beta" selber ist laut dortiger Beschreibung, im Forum zu erhalten. Mumble ist kostenlos erhältlich. Wird einmal als normaler Client und einmal als Beta angezeigt, vermute aber mal das beides Beta sind. Ich selber würde ja sogar eher zu Mumble tendieren. Hat mMn. eine bessere Sprachqualität, bessere Legacy und die Server sind günstiger zu bekommen. Soll aber nur meine Meinung dazu sein Wobei Skype auch kostenlos als App angeboten wird sry aber der ist voll bekloppt. statt er einfach voicechat nur in der gruppe zulässt. dumm wie ..... die entwickler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 sry aber der ist voll bekloppt. statt er einfach voicechat nur in der gruppe zulässt. dumm wie ..... die entwickler Finde ich ehrlich gesagt auch dumm ... hätte ja schon für die Gruppe gereicht, aber es komplett weg zulassen ist einfach nur sch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.