Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Gilde (Welt: Odin EU)

Recommended Posts

Hallo,

es wurde schon darüber geredet, dass man eine Gilde aus diese Community gründen wollen.

Wenn die Server bei der Beta, bei der Vollversion veröffentlicht werden, würde man gerne die Welt Odin nehmen.

Was uns noch fehlt ist ein Gildenname, die wir hier mal vorschlagen können und dann abstimmen werden.

Vorgeschlagene Namen:

Last of Us

League of Hunter

Division of Hunter

Rejects

Ihr seit auch jetzt schon alle auf Odin oder ?

Werde mir dann mal nächstes week da nen neuen Char erstellen, man kann doch auch seinen Char von jetzt an in der Vollver. übernehmen oder hab ich da jetzt was falsch mitbekommen ?

Also ich bin aufjeden dabei egal in welcher Rolle, wird geil :smile:

Ich würde gerne in einer Gilde, gebildet aus Usern des Forums spielen.

Die Namensgebung sollte dann allerdings schon etwas mit der Seite zu tun haben. "PST" für "PlayStationTrophies" irgendwo im Namen einbinden wäre da eine Option.

Zum Beispiel (auch wenn das sicher kein gutes ist - es soll nur aufzeigen was ich meine): "klapPSTuhl"

Ansonsten könnte man auch PST irgendwo anhängen.

Zum Beispiel "Eorzea PST"

Desweiteren mache ich mir Gedanken über die Leitung der Gilde. Es wäre sicher sehr gut wenn jemand sich der Sache annehmen würde der schon vor A Realm Reborn gespielt hat und einiges an Erfahrung mitbringt. Ich habe keine Ahnung auf wen das zutrifft, aber ich scheide damit schonmal aus.

Seltheus hätte ich da erstmal vorgeschlagen, aber der ist schon vergeben an seine alte Linkshell. Ich habe keine Ahnung wie es mit Danima ausschaut, aber ich glaube sie hat zumindest vor Phase 3 schon die Beta gespielt.

So Spontan fällt mir auch grad kein Name ein, haben ja noch was Zeit. Könnte man ja auch evtl mal irgendwann im TS oder so belabern.

Egal wie er wird will aufjeden mit vielen coolen Leuten zusammen spielen denke mal hier kriegen wir problemlos nen paar zusammen ;)

Alleine nur Stunden lang zusammen levln oder was kann schon ziemlich Spaß machen :biggrin5:

Habe zwar Jahre lang ff11 gespielt aber geleitet oder so auch noch nix und sowieso auch zu wenig Zeit für sowas mit Sicherheit.

Wird sich schon jemand finden

Ich würde gerne in einer Gilde, gebildet aus Usern des Forums spielen.

Die Namensgebung sollte dann allerdings schon etwas mit der Seite zu tun haben. "PST" für "PlayStationTrophies" irgendwo im Namen einbinden wäre da eine Option.

Zum Beispiel (auch wenn das sicher kein gutes ist - es soll nur aufzeigen was ich meine): "klapPSTuhl"

Ansonsten könnte man auch PST irgendwo anhängen.

Zum Beispiel "Eorzea PST"

Desweiteren mache ich mir Gedanken über die Leitung der Gilde. Es wäre sicher sehr gut wenn jemand sich der Sache annehmen würde der schon vor A Realm Reborn gespielt hat und einiges an Erfahrung mitbringt. Ich habe keine Ahnung auf wen das zutrifft, aber ich scheide damit schonmal aus.

Seltheus hätte ich da erstmal vorgeschlagen, aber der ist schon vergeben an seine alte Linkshell. Ich habe keine Ahnung wie es mit Danima ausschaut, aber ich glaube sie hat zumindest vor Phase 3 schon die Beta gespielt.

Das finde ich eine sehr gute Idee,man soll ja eben auch wissen woher wir kommen.Der Name muss ja nicht komplett mit dem Forum zu tun haben nur eben ein paar Bustaben wie du es in deinem Beispiel gut dargestellt hast. :D

Nur als kleine Info. Die Charaktere die dieses Wochenende erstellt wurden, werden für den nächsten Test vermutlich nochmal gewiped (sprich alle werden gelöscht), wie es eigentlich für jede Beta Phase vorgesehen war. Nächste Woche sollen vermutlich auch die Daten der Legacy Member aufgespielt werden, damit die ihre "alten" Chars dann auch spielen können.

Worauf ich hinaus will, ihr könnt euch dann jetzt eh noch für en gemeinsamen Server entscheiden und dann dort einfach nächstes WE alle eure Chars erstellen ;)

Nur als kleine Info. Die Charaktere die dieses Wochenende erstellt wurden, werden für den nächsten Test vermutlich nochmal gewiped (sprich alle werden gelöscht), wie es eigentlich für jede Beta Phase vorgesehen war. Nächste Woche sollen vermutlich auch die Daten der Legacy Member aufgespielt werden, damit die ihre "alten" Chars dann auch spielen können.

Worauf ich hinaus will, ihr könnt euch dann jetzt eh noch für en gemeinsamen Server entscheiden und dann dort einfach nächstes WE alle eure Chars erstellen ;)

Danke nochmal für die Info.

Ich denke den Konsens war bisher Odin (EU). Ich denke dabei bleibts erstmal.

Die, die alte Version von FF XIV gespielt haben, behalten ihren Charakter?

Die Charakter Daten wurden bei der Serverabschaltung gespeichert und für ARR entsprechend angepasst. In Phase 3 werden die Daten dann aufgespielt, nur weiss man noch nich wann in Phase 3. Sobald sie da sind, hab ich meinen Tirion Crey wieder, alle Klassen auf 50 etc und kann mich erst mal austoben^^ Aber erst in Phase 4 wird man dann auch die Sachen die man mit seinem Char auch übernehmen in den Release. Wäre ja auch extremst unfair wenn man seinen alten Char nicht behalten hätte...ich hab in meinen ja immerhin fast 2 Jahre Zeit investiert xD

Die Main Storyline wird für Spieler der 1.0 Version auch ne leicht veränderte sein, wie für neue Spieler. Zumindest zu Anfang. Sofern man mit seinem alten Charakter auch weiterspielt bzw. die Story von 1.0 auch gespielt hat.

Neue Spieler erfahren ja in der Main Storyline etwas über die "Warriors of Light", während die Charaktere aus 1.0 eben genau diese "Warriors of Light" darstellen, die den Untergang von Eorzea abgewendet haben.

Ich geh davon auss das die neuen Spieler eben während der Main Storyline zu Warriors of Light werden, während die 1.0 Spieler eben von Anfang an Warriors of Light sind.

Die gesamte Storyline in 1.0 die ja zu den Ereignissen von ARR geführt haben ist ja auch abgeschlossen. Wird es nicht wieder geben, war ne Aktion für die 1.0 Spieler, damit se en schlüssigen Storyrelevanten Abschluss haben, warum die Welt von ARR auf einmal so anders aussieht (Neuaufbau nach der Zerstörung durch Bahamut).

Die Ausschnitte die man z.B. in den frühen Main Storylines Quests von ARR sieht, wie Bahamut aus dem Mond Dalamud befreit wurde und Eorzea angegriffen hat...in 1.0 hat man die Story gespielt die genau zu diesem Ereignis geführt hat. Am Ende wurde man, als klar war man kann Dalamud nicht aufhalten, von Lousioux durch die Beschwörung von Althyk, dem Gott von Raum und Zeit, in die Zukunft geschickt wo die Ereignisse von ARR beginnen.

1.0 sind praktisch die Charaktere die die Story bis zu diesem Zeitpunkt live erlebt haben, während ARR Charaktere sind, die nach diesem Zeitsprung erst zu Abenteurern werden.

Die Server wurden damals mit nem World Event abgeschaltet. Das Garlean Empire hat ganz Eorzea angegriffen und überrant und man hat dann halt überall gegen die kämpfen können, egal wo man grade war und als die Server abgeschaltet wurden kam die letzte Sequenz des Spiels und hat die Seventh Umbreal Era eingeläutet, also die Zeitrechnung in der A Realm Reborn startet.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=39j5v8jlndM]FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn - End of an Era - YouTube[/url]

Kann man jetzt leider nicht mehr erleben, is alles schon vorbei^^

Aber wer Interesse hat, kann sich im Internet alles dazu durchlesen :)

1.0 is einfacher gesagt die Sixth Astral Era gewesen und ARR ist nun die Seventh Umbreal Era. Die Storyline von ARR wird dann vermutlich auf die Seventh Astral Era zugehen.

Als kleine Erklärung. Die Zeitrechnung in FFXIV basiert nicht auf einfachen Jahren/Monaten die sich endlos wiederholen, sondern jede Ära hat eine unterschiedliche Anzahl von Jahren. Die Umbral Era wird immer durch ein katastrophales Ereignis eingeläutet, wie in diesem Fall die Zerstörung von Eorzea, bzw. beinahe Zerstörung durch Bahamut. Die Astral Era wird immer eingeläutet durch ein Ereignis dass die Welt praktisch wieder im "Glanz" erstrahlen lässt.

Sprich wir sind gerade in der Seventh Umbral Era und arbeiten auf die Seventh Astral Era zu, die die Welt dann wieder "toll" werden lässt.

Wie man erkennt muss es schon 6 Umbral und 6 Astral Eras gegeben haben (Die Sixth Astral Era war 1.0)

Während der Geschichte von 1.0 hat man immer mal wieder kleine Fitzel erfahren können, was man noch aus den vorigen Äras weiss und weitergegeben wurde. Da erfährt man z.B. dass die Third Umbral Era so dermaßen zerstörerisch gewesen ist, dass die 12 Götter den kompletten Planeten Neu erschaffen haben, weil der ursprüngliche Planet von der Dunkelheit verschluckt wurde.

Also nur als kleine Lektüre, für alle die interessiert was so passiert ist bisher^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...