Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was ist "Neues Spiel+"?

jillmirro

Recommended Posts

Ist das so bestätigt. Im LF liest sich das so als ob man erst einmal den ersten Plus Durchgang beenden müsste, und danach dann durch den Glitch in Überlebender+ springen kann.

Das interessiert mich auch l,laut Leitfaden benötigt man mit Gitch 3 durchgänge aber theoretisch reichen doch 2 oder?

Das interessiert mich auch l,laut Leitfaden benötigt man mit Gitch 3 durchgänge aber theoretisch reichen doch 2 oder?

Es reichen auch 2. Sollte was fehlen kannst zur Not über Kapitelauswahl etwas nachholen.

@jigsaw

Das liest sich komisch. Im ersten Moment hätte ich darauf getippt dass du gar nicht in einem +Spiel bist, wenn aber wirklich was hochgelevelt ist scheint dem so. Wenn separaten Speicherstand hast würd ich fast nochmal anfangen zum nachschauen.

@jigsaw

Das liest sich komisch. Im ersten Moment hätte ich darauf getippt dass du gar nicht in einem +Spiel bist, wenn aber wirklich was hochgelevelt ist scheint dem so. Wenn separaten Speicherstand hast würd ich fast nochmal anfangen zum nachschauen.

Moin!

Ja ist ein + Spiel was ich angefangen habe, bin jetzt an der Stelle wo man mit Tess & Ellie ERSTMALIG auf mehrere Infis,Runner und nem Clicker stößt.

Denke das ich heute Abend mal beide Spielstände von der FP lösche und von meinem Stick den Abschlussspielstand des ERSTEN Durchganges neu auffe PS3 packe. Danach starte ich den + Durchgang nochmals NEU.

...so den 2ten Spielstand vom + Durchgang hab ich nun gelöscht...dann erneut einen neuen Durchgang auf + gestartet und wieder als neuen 2ten Spielstand gespeichert...und Schwuppdiwupp ist man im Besitz des Rucksacks...und zack sind alle Aufwertungen der Fähigkeiten aus Durchgang 1 dabei... :-)

Also alles Paletti :-)

bei mir war es im neuen Spiel+ genau so wie bei @Jigsaw: alle bisher erspielten Upgrades waren erst nach dem Löschen aller manuell angelegten Speicherstände verfügbar. Es blieb lediglich der 100%-Spielstand übrig, der als Grundlage zum Plus-Durchgang notwendig ist.

Meine Theorie hierzu: sofern der Speicherstand 1 nicht der 100%-Spielstand ist (war bei mir der Fall, da ich das Kapitel Pittsburgh wegen verpasster Witze im ersten Run neu geladen hatte) und noch andere Speicherstände vorhanden sind, kommt die Funktion fürs neue Spiel Plus durcheinander und man erhält entweder keine oder nicht alle Upgrades.

Edit: Vielleicht kann der eine oder andere diese Theorie auf Grund der eigenen Speicherdaten bestätigen oder widerlegen?

bei mir war es im neuen Spiel+ genau so wie bei @Jigsaw: alle bisher erspielten Upgrades waren erst nach dem Löschen aller manuell angelegten Speicherstände verfügbar. Es blieb lediglich der 100%-Spielstand übrig, der als Grundlage zum Plus-Durchgang notwendig ist.

Meine Theorie hierzu: sofern der Speicherstand 1 nicht der 100%-Spielstand ist (war bei mir der Fall, da ich das Kapitel Pittsburgh wegen verpasster Witze im ersten Run neu geladen hatte) und noch andere Speicherstände vorhanden sind, kommt die Funktion fürs neue Spiel Plus durcheinander und man erhält entweder keine oder nicht alle Upgrades.

Edit: Vielleicht kann der eine oder andere diese Theorie auf Grund der eigenen Speicherdaten bestätigen oder widerlegen?

Mein 100%-Speicherstand lag auf Nummer 5 oder 6 da ich gern öfters mal separat abspeicher.

Ich habe dazu auch eine kurze Frage. Ich habe es auf normal durchgespielt.

Wenn ich es jetzt auf schwer anfange, habe ich dann immer noch die Option parallel dazu auf normal plus zu starten?

Oder verfällt die Plus Option, sobald ich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad neu beginne?

gute Frage. Ich würde es einfach mal folgendermaßen ausprobieren: 100%-Speicherstand sichern - am besten auf einen USB-Stick; ist zwar eigentlich nicht notwendig aber sicher ist sicher ;) - und dann ein Spiel auf "schwer" beginnen. Da dies eh ein neues Spiel ist, wird Dich das System bitten, den neuen Spielstand zunächst zu speichern, damit es weitergeht. Hierfür würde ich einen neuen Speicherslot wählen. Willst Du dann ein neues Spiel+ beginnen, lädst Du einfach wieder den 100%-Spielstand und im Menü müsste dann wieder "neues Spiel + fortsetzen" erscheinen. Das wird dann auch in einen neuen Slot gespeichert und schon hast Du parallel "schwer" und "normal +" :)

Edit: die Sammelitems würde ich wegen der teilweise vorhandenen Bugs jedoch alle in einem Spielstand holen ;)

Ich danke dir, dass werde ich mal probieren. Ich starte wohl auch eher nochmal auf Normal Plus, damit ich alle Sammelobjekte holen kann. Da ging beim ersten lauf doch einiges vergessen, hätte ich gar nicht vermutet.

Das mit den Bugs muss ich mir nochmal anschauen, da hatte ich bisher noch kein Glück. :D

Das ist nicht bescheuert, das ist vollkommen normal und ist auch in keinem anderen Spiel anders gelöst. In eine höhere Stufe Gegenstände mitnehmen konnte man noch nirgendwo.

Doch,bei Resident Evil Revelations schon.Ich finds aber richtig,dass the last of us nach dem klassischen NG+ funktioniert und man die Sachen eben nicht in einen höheren Schwierigkeitsgrad mitnehmen kann.Soll ja auch eine Herausforderung sein

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Doch,bei Resident Evil Revelations schon.Ich finds aber richtig,dass the last of us nach dem klassischen NG+ funktioniert und man die Sachen eben nicht in einen höheren Schwierigkeitsgrad mitnehmen kann.Soll ja auch eine Herausforderung sein

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Jap, sehe ich auch so.

Ich habe jetzt erstmal auf Normal Plus angefangen und will mich danach an die höheren Schwierigkeitsgrade wagen. Zuerst will ich die Trophie für alle aufgewerteten Waffen holen.

(...)

Zuerst will ich die Trophie für alle aufgewerteten Waffen holen.

ja, so hab ich es auch gemacht. Konnte vorgestern alle Waffen im NG+ auf "normal" in der Universität aufleveln :)

Wäre sicher auch schon früher gegangen, aber durch manche Passagen bin ich im zweiten Durchgang einfach durch geschlichen und hab das eine oder andere dadurch liegen gelassen. Sozusagen als Training für "Überlebender" ;)

...so den 2ten Spielstand vom + Durchgang hab ich nun gelöscht...dann erneut einen neuen Durchgang auf + gestartet und wieder als neuen 2ten Spielstand gespeichert...und Schwuppdiwupp ist man im Besitz des Rucksacks...und zack sind alle Aufwertungen der Fähigkeiten aus Durchgang 1 dabei... :-)

Also alles Paletti :-)

hey, habs seit Tagen durchgespielt und wollte jetzt neues spiel plus starten auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad natürlich und seperaten Speicherstand.

Ich spiels auf der PS4 und sobald ich in den BEsitz des Rucksacks und der Waffe komme, werden die Verbesserungen für die Waffen und Joel ( sieht man glaube ich erst sobald man die erste Pille/Blumentopf einsammelt.) zurückgesetzt auf 0. Auch das Schwanken der Waffe merke ich am Anfang, sobald man die Pistole bekommt...

Muss man denn wirklich alle Speicherstände löschen ( bis auf den 100% Spielstand) und "neues Spiel plus" Speicherstand anlegen damit die Upgrades für Waffen und Joels Fähigkeiten übernommen werden aus dem 1. Run?

Aber was ist dann wenn man ein normales neues spiel auf überlebender beginnt und dann wieder auf + spielen will? Ich will ja nicht immer wieder alles löschen müssen.

Bitte um einen Tipp ;)

hey, habs seit Tagen durchgespielt und wollte jetzt neues spiel plus starten auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad natürlich und seperaten Speicherstand.

Ich spiels auf der PS4 und sobald ich in den BEsitz des Rucksacks und der Waffe komme, werden die Verbesserungen für die Waffen und Joel ( sieht man glaube ich erst sobald man die erste Pille/Blumentopf einsammelt.) zurückgesetzt auf 0. Auch das Schwanken der Waffe merke ich am Anfang, sobald man die Pistole bekommt...

Muss man denn wirklich alle Speicherstände löschen ( bis auf den 100% Spielstand) und "neues Spiel plus" Speicherstand anlegen damit die Upgrades für Waffen und Joels Fähigkeiten übernommen werden aus dem 1. Run?

Aber was ist dann wenn man ein normales neues spiel auf überlebender beginnt und dann wieder auf + spielen will? Ich will ja nicht immer wieder alles löschen müssen.

Bitte um einen Tipp ;)

Also dass man alle Speicherstände löschen soll hab ich jetzt auch noch nie gelesen, welchen Sinn soll das auch ergeben?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...