Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was ist "Neues Spiel+"?

jillmirro

Recommended Posts

Geschrieben

lohnt es sich ehr auf leicht + oder nur auf leicht anzufangen? mein erster run war auf normal. mir ist klar dass ich eig auf normal + weiterspielen müsste, um weiter aufzurüsten. wenn ich jetzt auf leicht + anfange, gibt es dann einen unterschied zu leicht? oder ist alles auf 0? möchte den enstpannten run halt wegen den collectibles machen. aber die wahrsch ist hoch dass ich danach nochmal auf leicht + durch muss, um die restlichen upgrade pillen zu finden, richtig?

und dann könnte ich ja mit dem glitch direkt überlebender + machen. Geht das so? :emot-raise:

Geschrieben

Nochmal kurz zusammengfassst:

1. Man solllte das Spiel einmal auf einem beliebigem Schwierigkeitsgrad durchspielen und geniessen.

2. Dann auf Überlebender Spielen. Beim ersten durchgang rate ich alle Türen am anfang zu öffnen. Auf Überlebender sind die resourcen schon knapper gestrickt und man sollte da gut haushalten. Ich würd auch raten Revolver und Pistole nicht zu verbesseren. Bringt eh nicht viel. Dazu später mehr. Die Safe's sollte man auch unbedingt öffnen.

Kurz vor ende am besten zweiten Speicherstand machen falls man, warum auch immer, hinterher auf einen kleineren + Schwierigkeitsgrad spielen möchte. Das zählt natürlich auch falls man es auf einem anderen Schwierigkeitsgrad spielt.

Zu bedenken ist das man seine verbesserungen der Waffen und seiner Fähigkeiten nur in den gleichen + Schwierigkeitsgrad mit nimmt. Daher würd ich dazu raten zwei Speicherstände zu haben. So ist man immer auf der sicheren Seite.

Wenn man es auf Überlebender+ spielt muss man nun aufpassen das man die Türen die man im ersten durchgang geöffnet hat zu lässt damit man unterm strich möglichst alle 13 geöffnet hat nach dem zweitem durchgang. Desweiteren rate ich die Waffen El Diablo und den Flammenwerfer bis ende des zweiten durchgangs voll aufgerüstet hat. Das hat den Sinn falls man nicht genung aufrüst gegenstände gefunden hat und am ende nur der Flammenwerfer über ist müsste man wieder bis zur Uni spielen um den voll aufzurüsten. Fehlen noch ein paar Punkte kann man die lieber bei Revolver oder Pistole nacholen. Auch beim zweitem run nicht die Safe's vergessen.

Ach ja, nicht das Sammeln der ganzen Sammelobjekte und das durchführen aller Gespräche vergessen;)

Geschrieben
jap, bei den allgemeinen infos ;)

Ist bei " Hat man ein Neues Spiel+ beendet, wählt man "Neues Spiel fortsetzen" "

Mit "Neues Spiel fortsetzen" ein NG+ oder ein normales Neues Spiel gemeint? :D

Geschrieben

So ich habs jetzt auf schwer durchgespielt. Ich brauch einfach die Herausforderung damit auch alles bedrohlich wirkt. Wo ist der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden? Schaden der Gegner, Munition, Gegenstände?

Weil ich auf schwer eigentlich sehr gut mit den Ressourcen klargekommen bin. Es geht nix über Backsteine. Das ist die ultimative Waffe und die muss man nichtmal aufrüsten. Und wenn der Backstein zur Ablenkung oder Betäubung nicht reicht, dann Pfeil und Bogen. Das hat mit Abstand den meisten Spaß gemacht und die Pfeile lassen sich meist wieder einsammeln wenn sie nicht abbrechen :biggrin5:

Geschrieben
So ich habs jetzt auf schwer durchgespielt. Ich brauch einfach die Herausforderung damit auch alles bedrohlich wirkt. Wo ist der Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden? Schaden der Gegner, Munition, Gegenstände?

Weil ich auf schwer eigentlich sehr gut mit den Ressourcen klargekommen bin. Es geht nix über Backsteine. Das ist die ultimative Waffe und die muss man nichtmal aufrüsten. Und wenn der Backstein zur Ablenkung oder Betäubung nicht reicht, dann Pfeil und Bogen. Das hat mit Abstand den meisten Spaß gemacht und die Pfeile lassen sich meist wieder einsammeln wenn sie nicht abbrechen :biggrin5:

Jo Backsteine, Flaschen und Pfeile werden deine besten Freunde. Neben dem schleichgang;)

Auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist wohl hauptsächlich das finden von Resourcen was sich unterscheidet. Das die mehr oder weniger Schaden einstecken ist mir bisher nicht aufgefallen. Mir haben auf Überlebender auch die Rauchbomben ganz gut geholfen.

Man muss sich halt seine ganz persönliche Taktik zurecht legen. Aber ist schon lustig wenn man 8 Waffen hat aber nicht mal 1 Schuss pro Waffe mehr hat bzw die Pfeile brechen auch durch. Also irgendwann gehen die auch drauf. Da muss ich aber lügen ob das auf Überlebender schneller passiert als auf anderen Schwierigkeitsgraden.

Geschrieben
Hab ich doch schon...habe erst auf Normal danach auf Überlebender..

dann habe ich neues spiel + angefangen mit schwer+ und dann wollte ich Überlebende+ anfangen aber es geht net..??

Du hast auf normal angefangen, also hast Du nicht alle Kapitel auf überlebender abgeschlossen. Das sagt doch alles. Bei Uncharted konnte man die Schwierigkeitstrophäen auch über die Kapitelwahl holen. Ein Versuch ist es wert. Schau nach welche Kapitel Du nur auf normal bzw. schwer abgeschlossen hast und spiele die nochmal auf überlebender. Dann gehts vermutlich auch mit überlebender Plus.

Geschrieben

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen aber bin mir trotzdem nicht so recht sicher..

Ich habe also jetzt auf normal durchgespielt, habe aber keine Lust auf normal+ zu spielen, sondern möchte Überlebender wählen. Kann ich aber nach Überlebender dennoch irgendwie zurück in den normal+ Modus wechseln (mit allen bereits aufgerüsteten Sachen aus normal)? Und nach dem normal+ in den Überlebender+ Modus?

Geschrieben
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen aber bin mir trotzdem nicht so recht sicher..

Ich habe also jetzt auf normal durchgespielt, habe aber keine Lust auf normal+ zu spielen, sondern möchte Überlebender wählen. Kann ich aber nach Überlebender dennoch irgendwie zurück in den normal+ Modus wechseln (mit allen bereits aufgerüsteten Sachen aus normal)? Und nach dem normal+ in den Überlebender+ Modus?

Du kannst nur auf dem Schwierigkeitsgrad alles mit nehmen auf dem Du gespielt hast. Gehst du auf einen anderen ist alles futsch. Mach dir am besten auf jeden gespielten Schwierigkeitsgrad einen Speicherstand.

Geschrieben
Du kannst nur auf dem Schwierigkeitsgrad alles mit nehmen auf dem Du gespielt hast. Gehst du auf einen anderen ist alles futsch. Mach dir am besten auf jeden gespielten Schwierigkeitsgrad einen Speicherstand.

Okay, demnach kann ich später also meinen letzten 'Normal' Speicherstand laden, da den Abspann nochmal laufen lassen oder je nachdem wann der das letzte mal gespeichert hat und anschließend normal+ wählen. Danke für die Info, das hilft mir weiter.

Geschrieben

Hey Leute :)

Alsooo, ich hab wie viele andere erst einmal just 4 fun auf Normal durchgespielt. Da ich mir das Spiel mit 4 Durchgängen nicht verderben will, möchte ich jetzt auf Überleben und Überleben+ durch. Meine Fragen. 1. Falls ich nicht alles maximieren konnte Waffen/Joel, kann ich dies mit einem dritten Überleben+ machen ? Und wie verhält sich die Skillung mit dem Lauschen, welches auf Überleben deaktiviert ist.

Geschrieben
Okay, demnach kann ich später also meinen letzten 'Normal' Speicherstand laden, da den Abspann nochmal laufen lassen oder je nachdem wann der das letzte mal gespeichert hat und anschließend normal+ wählen. Danke für die Info, das hilft mir weiter.

Wenn du beim Normal+ in Kapitel 1 bist kannst auch ins Hauptmenü, Kapitel auswählen, Prolog, Schwierigkeit Überlebender.

Dann bist gleich im Überlebender+ Modus und du sparst dir einen Run und hast schon gepimpte Sachen und Fähigkeiten.

Geschrieben
Wenn du beim Normal+ in Kapitel 1 bist kannst auch ins Hauptmenü, Kapitel auswählen, Prolog, Schwierigkeit Überlebender.

Dann bist gleich im Überlebender+ Modus und du sparst dir einen Run und hast schon gepimpte Sachen und Fähigkeiten.

Ist das so bestätigt. Im LF liest sich das so als ob man erst einmal den ersten Plus Durchgang beenden müsste, und danach dann durch den Glitch in Überlebender+ springen kann.

Geschrieben
Hey Leute :)

Alsooo, ich hab wie viele andere erst einmal just 4 fun auf Normal durchgespielt. Da ich mir das Spiel mit 4 Durchgängen nicht verderben will, möchte ich jetzt auf Überleben und Überleben+ durch. Meine Fragen. 1. Falls ich nicht alles maximieren konnte Waffen/Joel, kann ich dies mit einem dritten Überleben+ machen ? Und wie verhält sich die Skillung mit dem Lauschen, welches auf Überleben deaktiviert ist.

brauchst nur die skills maximieren, die auch da stehen. Also brauchst kein lauschen:smile:

Editt: Messermeister braucht man für die trophy auch nicht.

Geschrieben

Hab auf Normal beendet und Normal+ angefangen.Aber die Waffen ich verbesser habe sind alle wieder auf 0.Rüste Joel auf wurde übernommen.Woran kann das liegen so muus ich keine Ahnung wieviele Durchgänge spielen.

Geschrieben

Aloha allerseits.

Hab jetzt angefangen auf PLUS weiterzuspielen. Als ich das erste Mal auf Infizierte mit Tess stieß (wo der Lauschmodus erläutert wird), hab ich im Menü nachgeschaut und mir fiel auf das die Gesundheit die ich im ersten Durchgang komplett hochgelevet habe so wie die Messerverteidigung gegen Clicker und weiteres wieder auf NULL steht. Das einzige was eine Stufe hochgelevelt war, ist der Lauschdistanz Modus gewesen. Ist das Normal??? Hab extra nicht den Spielstand des ERSTEN Durchganges überschrieben sondern das PLUS Spiel auf nem anderen Speicherplatz gespeichert.

Bin jetzt im PLUS Durchgang an der Stelle wo man ERSTMALIG mit Ellie & Tess gemeinsam unterwegs ist.

Über eine fixe Antwort würde ich mich freuen.

DANKE im vorraus.

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...