Vanyar1 Geschrieben 30. April 2016 Teilen Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Trophäen-Roadmap - Hearts of Stone DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 13 Verpassbare Trophäen: 4 Verbuggte Trophäen: 2 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen Hinweis auf verbuggte Trophäen: Trophäe Entdornte Rose an dieser Stelle verbuggt: Es kann passieren, dass die Trophäe nicht erscheint, auch wenn man sämtliche gefallene Ritter besiegt und ihre Lagerstätten vollständig geplündert hat. Mit Patch 1.12 wurde dieser Bug behoben. Trophäe Ich trug Ophiri, bevor es in Mode kam an dieser Stelle verbuggt: Es kann passieren, dass die Trophäe nicht erscheint, auch wenn man alle ophirischen Rüstungs- und Pferdegegenstände und das ophirische Schwert hat. Mit Patch 1.12 wurde dieser Bug behoben. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Hearts of Stone DLC Infos zum Spielgeschehen: Abschnitte später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: ja Haupt- und Nebenquests vorhanden Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang. Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen fehlender Trophäen. Spielaufbau: Der DLC ist in 8 längere Missionen unterteilt, die euch in neue Gebiete führen.b1Schritt 1: Spielt den kompletten DLC durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Das Ding küsse ich nicht und Pacta Sunt Servanda. Durch Download des DLCs landet "Der zarte Hauch des Bösen" in eurem Questlog und ihr müsst dieser Quest nur folgen, um den DLC zu starten. Mithilfe von + könnt ihr auf die Meditation zugreifen, durch die ihr beliebig viel Zeit überspringen und eure Tränke auffüllen könnt, sofern ihr Alkohol im Inventar habt. Seid ihr nicht in den Schwierigkeitsgraden "Blut, Schweiß und Tränen" oder "Todesmarsch" füllt das Meditieren außerdem eure Gesundheit wieder auf. Es ist notwendig, dass ihr alle Ritter in den Räuberlagern tötet und die Lager vollständig plündert. Die Lager sind durch den DLC neu auf der Karte erschienen und können daher leicht gefunden werden. Durch die Plünderungen erhaltet ihr bereits drei Schemeta, die ihr für die Trophäe Ich trug Ophiri, bevor es in Mode kam braucht. Für das vierte Schema müsst ihr die Schatzsuche "Von Ophiris fernen Gestaden" beenden. Während des Spieldurchgangs könnt ihr für Zurück an den Absender und Muuhrd und Totschlag bereits Pfeile zurück lenken und Kühe töten.Zum Spieldurchgang:Der zarte Hauch des Bösen: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Wenn ihr während dieser Quest die riesige Kröte getötet habt, erhaltet ihr automatisch eure erste Trophäe: Das Ding küsse ich nicht.Die Sause des toten Mannes: 2 erspielbare Trophäen Seid ihr dem Verlauf so weit gefolgt, dass ihr auf der Hochzeit seid, müsst ihr mehrere Aktivitäten absolvieren, bevor es Mitternacht wird. Ihr solltet also zunächst die kleineren Events absolvieren, die keine Zeit verbrauchen und euch erst dann den größeren widmen. Die Aktivitäten erkennt ihr an den gelben Kreisen auf der Minikarte. Geht in die Scheune und trinkt dort mit den Zwergen, bevor ihr auf die Tanzfläche geht und allein ein Tänzchen hinlegt. Verlasst dann die Scheune und klettert außen an der Leiter nach oben, sodass ihr den Dachboden erreicht und dort mit Shani sprechen könnt. Klettert dann wieder nach unten und sprecht mit der älteren Frau in der Nähe. Geht dann zu der Frauengruppe und trinkt ein Glas mit ihnen. Als nächstes müsst ihr zum Pferch, in dem die Schweine eingesperrt sind, und dort mit der alten Dame sprechen. Absolviert dann das kleine Minispiel mit den Schweinen im Pferch, wodurch die Zeit voran schreitet. Geht zu den Halblingen und spielt eine Runde Gwint mit ihnen, wobei sich euch die Möglichkeit bietet, Mörderblatt zu erspielen, wenn ihr Truppen mit einer Gesamtstärke von 187 auslegen könnt. Nach dem Spiel ist die Zeit ein weiteres Mal vorangeschritten. Geht dann zu der Frau, die nach dem Feuerschlucker sucht und euch bittet, ihn zu finden. Habt ihr das erledigt, schreitet die Zeit abermals voran. Als letztes könnt ihr am Teich nach Shanis Schuh tauchen, wodurch die Zeit ein letztes Mal vergeht und ihr außerdem Genießen wir die gute Zeit! erhaltet.Sesam öffne dich: 1 erspielbare Trophäe Die Quest führt euch früher oder später in ein Auktionshaus, bei dem insgesamt drei Gegenstände angeboten werden. Ihr solltet mindestens 750 Kronen in eurem Besitz haben, um die Trophäe Kaufrausch freischalten zu können. Seid bei den Gesprächen direkt vor der Auktion stets nett zu euren Gesprächspartnern, um die Preise bei der Auktion nach unten zu treiben. Wenn diese schließlich beginnt, müsst ihr alle drei Gegenstände in euren Besitz bringen, um die Trophäe zu erhalten.Der Panzerknacker, Einbruch und Raub, Eine würzige Hexermischung: In diesen drei Missionen gibt es nichts zu beachten. Welche Leute ihr anheuert, ist euch überlassen.Szenen einer Ehe: 2 erspielbare Trophäen Seid ihr in der gemalten Welt angekommen, könnt ihr mehrere Szenerien, die nicht vollständig sind, komplettieren. Das erste Mal müsst ihr das direkt am Anfang tun, wenn ihr nach rechts zum Pavillon geht. Hier müsst ihr Olgierd das Buch geben und den Farbkasten auf den Tisch neben Iris legen. Geht dann weiter zum Brunnen, nehmt das Glas auf und gebt es Ogierd in die Hand. Habt ihr dann das Gebäude betreten und seid im Speisesaal, müsst ihr den Kamin und die beiden Kerzenständer bei den Personen anzünden, der hinterste bleibt aus. Im oberen Bereich des Gebäudes ist ein Schlafzimmer, in dem ihr das blutverschmierte Handtuch Olgierd geben müsst. Im Atelier müsst ihr dann die Trauben ganz links, den Kelch in die Mitte und den Apfel nach rechts legen. Im Arbeitszimmer müsst ihr mit der Kreide das Pentragramm fertig malen und Kerzen au dem äußeren Ring des Pentagramms aufstellen. Im Keller dann müsst ihr den Becher Olgierd geben und den Ehevater Iris' Vater überreichen. Ein Stück weiter im kleinen Esszimmer stellt ihr die kleine Schüssel vor die Katze, die große Schüssel vor den Hund und drückt das Tablett dem Diener in die Hand. Habt ihr das alles erledigt, erhaltet ihr die Trophäe Kurator der Albträume. Geht dann weiter, bis ihr bei dem Boss der gemalten Welt ankommt. Zunächst werdet ihr nur von einem attackiert, doch ihr müsst jede der still stehenden Personen einmal angreifen, damit sie beginnen, sich zu bewegen und alle gleichzeitig aktiv sind. Habt ihr es dann geschafft, alle sechs zu besiegen, bringt euch das Einer gegen alle als Belohnung.Was ein Mann sät...: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Durch Abschluss der DLC-Geschichte erhaltet ihr die Trophäe Pacta Sunt Servanda.b2Schritt 2: Macht euch nun daran, die restlichen Trophäen zu erspielen. Habt ihr es bisher noch nicht getan, sucht euch Gegner, die Pfeile auf euch schießen und blockiert diese im richtigen Moment, sodass sie zurück geschleudert werden und den Gegner töten. Habt ihr das drei Mal gemacht, schaltet sich Zurück an den Absender frei. Wenn noch keine 20 Kühe durch eure Hand gestorben sind, reist in Skellige nach "Blandare" und schlachtet die Kühe auf der dortigen Weide immer wieder ab, bis sich Muuhrd und Totschlag freischaltet. Wenn ihr Mörderblatt zuvor nicht erspielt habt, sucht euch einen Gwint-Spieler und spielt in einer Runde Karten aus, die eine Gesamtstärke von 187 haben. Reist zum Schnellreisepunkt "Brennerei" in Skellige, unten rechts auf der Hauptinsel, und dreht euch zu dem Abgrund hinter euch. Speichert am besten ab, damit ihr gegebenenfalls neu laden könnt. Rutscht dann den Abhang nach unten, sodass ihr Geiler Stil, Alter! bekommt. Ladet danach am besten den Speicherstand, da es sonst sehr lange dauert, wieder zu einem Schnellreisepunkt zu gelangen. Plündert alle Lagerstätten der gefallenen Ritter vollständig und tötet dabei sämtliche Gegner. Habt ihr das letzte Lager von ihnen geplündert, bringt euch das die Trophäe Entdornte Rose und drei der vier ophirischen Schemata. Absolviert die Schatzsuche "Von Ophiris fernen Gestaden", durch die ihr das bisher fehlende Schema der Ophiri-Rüstung erhaltet. Stellt dann die vier ophirischen Rüstungsteile her und kauft beim Händler, der euch die Schemata übersetzt hat, das ophirische Schwert, die Armbust, die Scheuklappen und die Satteltaschen. Tretet dann beim durch das DLC hinzugekommene Pferderennen an, um den ophirischen Sattel zu erhalten. Damit müsstet ihr alle ophirischen Teile haben und Ich trug Ophiri, bevor es in Mode kam wandert ebenfalls in euren Besitz. Um euch den Erhalt von Ich kann jederzeit aufhören zu erleichtern, könnt ihr euch die Fähigkeit "Stoffwechselkontrolle" holen, die euch mehr Vergiftungspunkte erlaubt. Sorgt dann dafür, dass ihr unter dem Einfluss von sieben Tränken gleichzeitig steht. Absude vergiften einen zu hoch, sodass sich diese nicht anbieten. Bearbeitet 28. Februar 2017 von Vanyar1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) Trophäen-Roadmap - Blood and Wine DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 13 Verpassbare Trophäen: 6 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Blood and Wine DLC Infos zum Spielgeschehen: Abschnitte später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: ja Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang. Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen fehlender Trophäen. Spielaufbau: Der DLC ist in 14 Hauptquests unterteilt, die euch in das neue Gebiet "Toussaint" führen. Allerdings gibt es eine Stelle, bei der man, je nach eigener Entscheidung, zwei von vier Quests erhält und die anderen beiden kann man dann nicht spielen. Entsprechend hat man in einem Durchgang nur 12 der 14 Quests. c1Schritt 1: Spielt den kompletten DLC durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Der Hexer im Süden und Der Held von Toussaint oder Verurteilt in Toussaint. Seid ihr in der Hauptquest des Hauptspiels bereits an der Quest "Ein Poet in Nöten" vorbei, trägt sich die Quest "Gesandte und Männer des Weins" automatisch in euer Questlogbuch ein, mit welcher ihr den DLC startet. Damit die beiden verpassbaren Trophäen in einm Durchgang erspielt werden können, muss während der Quest "Hinter Berg und Tal" ein zweiter Speicherstand angelegt werden. Dies wird in der Roadmap allerdings zu gegebener Zeit nochmal erwähnt. Solltet ihr während des DLCs Toussaint verlassen wollen, könnt ihr dies wie gewohnt über die Weltkarte machen, wenn ihr an einem Schnellreisepunkt seid. Mithilfe von + könnt ihr auf die Meditation zugreifen, durch die ihr beliebig viel Zeit überspringen und eure Tränke auffüllen könnt, sofern ihr Alkohol im Inventar habt. Seid ihr nicht in den Schwierigkeitsgraden "Blut, Schweiß und Tränen" oder "Todesmarsch", füllt das Meditieren außerdem eure Gesundheit wieder auf. Abseits der Hauptquest müsst ihr euch außerdem für etwaige Trophäen um ein paar Nebenaufgaben kümmern: "Gesänge des Ritterherzens" (wird im Spielverlauf automatisch hinzugefügt) "Transformation" (wird im Spielverlauf automatisch hinzugefügt) "Es kann nur einen geben" (vom Anschlagbrett in Beauclair, aus dem Gespräch zweier Ritter auf dem Turniergelände oder vom Einsiedler auf der Insel Lac Celavy) "Gwint: Hurra, Hurra, Skellige ist da" (In der Taverne beim Schnellreisepunkt "Zum Basilisk"). Nach Abschluss der Gwint-Quest könnt ihr euch außerdem am Schwarzen Brett bei derselben Taverne die Quest "Gwint: Das große Turnier von Beauclair" abholen und abschließen. Auch die komplette "Weinfehden"-Questreihe muss abschlossen werden, wobei man während der Quest "Weinfehden: Deus in Machina" nicht mit den beiden Questgebern reden darf, bis sie abgeschlossen ist. Außerdem müsst ihr alle Großmeister-Schemata aller Hexenschulen finden und eine davon herstellen und ausrüsten. Die dazugehörigen Schatzsuchen erhaltet ihr, wenn ihr mit dem Großmeister-Schmied Lafargue in Beauclair sprecht. Habt ihr nach der Quest "Zuhause ist es am schönsten" das Weingut geschenkt bekommen, müsst ihr für die Trophäe Zuhause ist es am schönsten außerdem alle Verbesserungen kaufen, doch dies kann auch nach der DLC-Hauptquest noch erledigt werden. Zum Spieldurchgang:Hauptquest: Gesandte und Männer des Weins: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr die Quest beendet, erreicht ihr Toussaint und erhaltet somit Der Hexer im Süden. Nebenquest: Die Weinfehden-Questreihe: 1 erspielbare Trophäe Sobald ihr in Toussaint angekommen sein, könnt ihr direkt mit der ersten Nebenquest-Reihe loslegen. Begebt euch dafür zum Schnellreisepunkt "Zum Basilisk" und holt euch am Schwarzen Brett die Nebenquest "Weinfehden" ab. Sucht dann Liam und Matilda auf und sprecht mit den beiden, wodurch die bisherige Quest durch die beiden Quests "Weinfehden: Vermentino" und "Weinfehden: Coronata" ersetzt wird. Von nun an dürft ihr nicht mehr mit den beiden Questgebern sprechen, da es sonst passieren kann, dass ihr die Trophäe verpasst. Erfüllt die Questziele in den beiden Quests nur so weit, dass ihr jeweils eine Notiz findet und lasst die entsprechende Quest danach in Ruhe, wodurch bei der zweiten Notiz "Weinfehden: Deus in Machina" ins Questlogbuch eingetragen wird. Absolviert auch diese Quest, kehrt danach zu Liam und Matilda zurück und holt euch dort die nächste Quest ab: "Weinfehden: Das Konsortium". Habt ihr auch diese beendet, folgt die finale Quest "Weinfehden Belgaard", nach dessen Ende ihr einen Wein benennen dürft und dafür schließlich Blut und Wein erhaltet. Hauptquest: Das Biest von Toussaint: 2 erspielbare Trophäen 1 Tugend Während dieser Quest trefft ihr auf den Gegner Golyat. Verringert erst seine Gesundheit und schaltet ihn danach aus, indem ihr mit eurer Armbrust den Kopf trefft. Trefft ihr sogar während des Kampfes das Auge, stirbt er sofort, egal wie viel Energie er noch hat. Ist der Kampf so überstanden, werdet ihr mit David und Golyat belohnt. Im Verlauf gelangt ihr außerdem zu einem Turniergelände und müsst schon kurze Zeit später gegen einen Glumaar kämpfen. Nach dem Kampf entscheidet ihr euch dafür, diesen zu verschonen, um für eine spätere Nebenquest eine Tugend zu erfüllen. Außerdem erhaltet ihr in dieser Quest die kurze Nebenquest "Zuhause ist es am schönsten", in welcher euch das Weingut Corvo Bianco überreicht wird. Von nun an könnt ihr für Zuhause ist es am schönsten Verbesserungen kaufen, wobei ihr insgesamt 14.000 Kronen aufbringen und immer einige Tagen warten müsst. Dies kann allerdings auch später noch erledigt werden. Nebenquest: Transformation: 1 erspielbare Trophäe 1 Tugend Reist nach Beauclair und wartet darauf, dass euch ein kleiner Junge einen Brief gibt, dem ihr für eine Tugend ein paar Kronen geben solltet. Lest den Brief und ihr erhaltet die Nebenquest "Transformation". Beendet diese und entwickelt anschließend eine Mutation, um die Trophäe Waffe "H" freizuschalten. Nebenquest: Gesänge eines Ritterherzens: 1 erspielbare Trophäe 2 Tugenden Brecht zum Turniergelände auf und sprecht dort mit Guillame, der euch die Nebenquest "Gesänge eines Ritterherzens" überreicht. Ihr könnt vorsichtshalber einen neuen Speicherstand anlegen, falls bei der Quest es schief geht. Innerhalb dieser Quest müsst ihr alle fünf Wettbewerbe gewinnen und immer mit dem Turnier fortfahren, um die Trophäe Ein denkwürdiger Ritter zu erhalten. Am Ende des Turniers werdet ihr zudem zu einem Duell herausgefordert, welches ihr für eine weitere Tugend annehmen und gewinnen solltet. Die gesamte Quest muss beendet werden, bevor "Die Nacht der langen Reißzähne" angefangen wird, da sie sonst fehlschlägt und die Trophäe entsprechend verpasst ist. Nebenquest: Die Gwint-Questreihe: 1 erspielbare Trophäe Reist zum Schnellreisepunkt "Zum Basilisk" und betretet die Taverne. Tretet gegen den Wirt im Gwint an, wodurch ihr die Nebenquest "Gwint: Hurra, Hurra, Skellige ist da" erhaltet. In dieser sammelt ihr den Basiskarten-Satz des Skellige-Decks. Habt ihr die 19 Leute besiegt, könnt ihr Graf Monnier aufsuchen und bei ihm die Folgequest "Gwint: Das große Turnier von Beauclair" aktivieren. Absolviert ihr sie, habt ihr alle Karten des Decks erhalten und schaltet zugleich Ein Gwint-Problem frei. Hauptquest: Auf der Spur: In dieser Quest gibt es nichts zu beachten. Hauptquest: La Cage au Fou: 1 Tugend Sobald ihr den Wicht gefunden habt, werdet ihr vor die Wahl gestellt, diesen zu attackieren oder mit ihm zu speisen. Entscheidet euch gegen das Attackieren und hebt somit den Fluch auf. Dadurch erfüllt ihr zudem eine weitere Tugend. Nebenquest: Es kann nur einen geben: 1 erspielbare Trophäe Auf dem Turniergelände könnt ihr das Gespräch zweier Ritter belauschen und dadurch die Quest "Es kann nur einen geben" erhalten. Alternativ könnt ihr die Quest beim Anschlagbrett in Beauclair abholen oder direkt mit dem Einsiedler auf der Insel Lac Celavy sprechen. Durch die vorherigen Entscheidungen habt ihr bereits sämtliche Tugenden erfüllt und könnt sofort gegen den Einsiedler antreten. Habt ihr ihn bezwungen, erhaltet ihr neben der Trophäe Inbild der fünf Rittertugenden auch ein mächtiges Schwert. Hauptquests: Wo Kinder spielen, fliegen die Fetzen, Wein ist heilig, Der Mann aus Cintra und Burgeroberung: In diesen Quests gibt es nichts zu beachten. Hauptquest: Die Nacht der langen Reißzähne: In dieser Quest müsst ihr gegen eine Bruxa kämpfen und danach unbedingt "Befreit Syanna. Rede mit Damian." wählen. Habt ihr das erledigt, erhaltet ihr die Quest "Hinter Berg und Tal". Hauptquest: Hinter Berg und Tal: 2 erspielbare Trophäen beginnen Habt ihr euch dazu entschieden, Syanna zu befreien und mit Damian zu sprechen, müsst ihr den Questzielen dieser Quest folgen, bis ihr mit dem Mädchen im Dorf sprechen müsst. Legt nun den zweiten Speicherstand an. Sprecht dann mit dem Mädchen und kauft ihr das Band ab oder gewinnt eine Partie Gwint. Folgt ihr dann weiter den Hauptquests bis zum Ende, erhaltet ihr am Ende Der Held von Toussaint. Ladet anschließend den zuvor angelegten Speicherstand wieder und ignoriert das Mädchen vollkommen, sodass ihr das Band nicht erhaltet. Spielt ihr dann zu Ende bekommt ihr dieses Mal Verurteilt in Toussaint. Hauptquest: Tesham Mutna: In dieser Quest gibt es nicht zu beachten. Hauptquest: Pomp und seltsame Umstände: 2 erspielbare Trophäen In dieser finalen Quest erhaltet ihr schließlich eine der beiden Trophäen Der Held von Toussaint oder Verurteilt in Toussaint. Erspielt anschließend die andere, indem ihr den Speicherstand ladet. c2Schritt 2: Erspielt nun alle noch fehlenden Trophäen. Sprecht im Weingut Corvo Bianco mit eurem Hofmeister Barnabas und kauft nacheinander alle Verbesserungen, falls noch nicht geschen. Ihr braucht insgesamt 14.000 Kronen müsst immer ein paar Tage warten. Habt ihr alles verbessert, schaltet ihr damit Zuhause ist es am schönsten frei. Stattet Lafargue in Beauclair einen Besuch ab, falls noch nicht geschehen, und startet damit die Schatzsuchen für die Schemata. Sammelt in diesen Schatzsuchen sämtliche Schemata und ihr erhaltet Jeden Stein umgedreht. Stellt danach ein Ausrüstungsset einer einzigen Hexerschule her und bessert diese bis zur Großmeister-Stufe auf. Legt ihr sie dann an, bekommt ihr als Belohnung Volle Synergie. Sucht euch einen schwachen Gegner, zum Beispiel bei der Teufelsgrube in Velen, und friert ihn mit einer Nordwind-Bombe ein. Schießt dann mit der Armbrust auf ihn und tötet ihn damit, sodass ihr Hasta La Vista erhaltet. Vielen Dank für Tipps und Ergänzungen @Pollyplastics @BLUBb007 @iKonoClast. Bearbeitet 6. März 2017 von Vanyar1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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