BLUBb007 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Trophäen-Roadmap - The Witcher® III Wild Hunt Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 53 Verpassbare Trophäen: 10 Verbuggte Trophäen: 5 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für Platin benötigter Schwierigkeitsgrad: Todesmarsch Hinweise auf verbuggte Trophäen: Die Trophäe Umweltunfreundlich ist verbuggt, da der Zähler der Tötungen nicht korrekt funktioniert. Man muss im Zweifelsfall weitere Tötungen erzielen, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Die Trophäe Meisterschütze ist ebenfalls dahingehend verbuggt, dass der Zähler der Tötungen bzw. die Hitboxen nicht korrekt funktionieren. Man muss im Zweifelsfall weitere TÖtungen erzielen, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Die Trophäe Kartensammler ist verbuggt, da es bei einem "Person in Not"-Ereignis in Velen beim Schnellreisepunkt Banditenlager dazu kommen kann, dass man die Person nicht befreien kann. Besagte Person verkauft jedoch im Anschluss in Sandort wichtige Karten, wodurch man die Trophäe dann verpassen würde. Man kann es aktuell nur mit älteren Spielständen oder einem neuen Spieldurchgang probieren. Klappt es selbst dann nicht, muss man auf einen Patch hoffen, da es keine weiteren Lösungen gibt. Die Trophäe Faust des Südsterns ist verbuggt, weil man trotz der Erfüllung der Voraussetzungen keine Trophäe erhalten könnte. Deshalb sollte man vor dem Kampf speichern oder es in einer anderen Quest probieren. Die Trophäe Seuchenkontrolle ist verbuggt, weil es möglich ist, dass man trotz der Zerstörung aller Nester in Velen und Novigrad keine Trophäe erhält. Entweder man probiert dann die Trophäe in Skellige zu erspielen oder arbeitet mit einem neuen Spielstand. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - The Witcher® III Wild Hunt DLC-Roadmaps Hearts of Stone DLC Blood and Wine DLC Infos zum Spielgeschehen: Abschnitte später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: ja Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad Todesmarsch. Schritt 2: Beinhaltet verpassbare und verbuggte Trophäen. Schritt 3: Beinhaltet noch fehlende Trophäen. Spielaufbau: Die Storyline ist in viele Quests unterteilt. Parallel kann man sich in der offenen Spielwelt frei bewegen und etliche Nebenquests erledigen und die Gebiete erkunden. a1Schritt 1: Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Todesmarsch" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Prüfung bestanden, Spur abgeschlossen, Spur geschafft, Flieder und Stachelbeeren, Ein Freund in Not, Nekromant, Familienberatung, Etwas mehr, Xenonaut und Der König ist tot. Beim Spieldurchgang dürft ihr den Schwierigkeitsgrad nicht verändern. In diesem Spieldurchgang gibt es einiges zu beachten, da es viele verpassbare und verbuggte Trophäen gibt. Einige verpassbare Trophäen müssen zwingend im Verlauf oder parallel zur Story erledigt werden, andere sind auch im Anschluss noch möglich. Damit ihr diese Trophäen nicht unbemerkt beim Spieldurchgang verpasst, hier ein paar Hinweise: Erledigt die Faustkämpfe "Fliegende Fäuste: Velen", "Fliegende Fäuste: Novigrad" und "Fliegende Fäuste: Skellige" noch nicht. Erledigt die Pferderennen "Rennen: Krähenfels", "Das große Erasmus-Vegelbud-Gedächtnisrennen", "Heldenrennen: Farylund", "Heldenrennen: Fyresdal" und "Heldenrennen: Kaer Trolde" noch nicht. Erledigt die Hexeraufträge "Das Ding aus dem Sumpf", "Die lustige Witwe", "Muire D`yaeblen", "Tödliche Wonnen", "Das Bienenphantom", "Das Herz des Waldes" und "Ein flüchtiger Dieb" noch nicht. In Velen, beim Schnellreisepunkt Banditenlager, gibt es ein "Person in Not"-Ereignis. Dort kann es vorkommen, dass man die Person nicht befreien kann. Der Händler wird bei der Befreiung nach Sandort reisen, dort kann man ihm dann Karten abkaufen. Legt daher unbedingt einen Speicherstand an, um möglichen Problemen vorzubeugen. Allerdings gibt es auch wenige Ausnahmen, bei welchen das Problem nicht gelöst werden konnte. Solltet ihr diese bereits erledigen wollen, dann schaut unbedingt im zweiten Schritt entsprechend nach. Prinzipiell ist das auch möglich, nur würde das der Übersichtlichkeit des Spieldurchgangs schädlich sein. Grundsätzlich kann man sich in diesem Schritt in der freien Welt weitestgehend unbesorgt bewegen und Nebenquests abschließen, Rüstungen suchen oder sich mit Gegnern messen. Dies kann sehr hilfreich sein, um in den Stufen aufzusteigen und neue Fähigkeiten zu erlernen. Beachtet man dabei die oben aufgeführten Quest-Namen und auch die Folgenden, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Um absolut sicher zu gehen, kann man also bei jedem Questnamen zunächst nachschauen, ob dieser bei den Hinweisen steht oder auch weiter unten beim Spieldurchgang. Es werden im Folgenden nicht alle Quests aufgeführt, sondern nur solche, bei welchen ihr auf etwas achten müsst, ansonsten würde dies den Umfang der Roadmap sprengen. Im Verlauf müsst ihr immer mal wieder Gwint spielen, um bestimmte Karten nicht zu verpassen. Solltet ihr die Gegner nicht besiegen können, dann müsst ihr euch zunächst weitere Karten erspielen oder kaufen. Notiert euch dabei aber, gegen welche Spieler ihr gespielt habt und von welcher Person ihr bereits Karten erworben habt, das erspart euch später längeres Suchen. Es ist sehr zu empfehlen, sich regelmäßig neue Spielstände anzulegen, um bei einem Fehler nicht viel erneut spielen zu müssen. Zum Spieldurchgang: Flieder und Stachelbeeren: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Zu Beginn des Spiels in der Taverne in Weißgarten, wo man nach Yennefer fragen soll, sitzt ein Mann. Diesen kann man auch befragen, wenn man anschließend aufsteht, fragt er nach einer Partie Gwint. Man muss die Partie gewinnen, um eine Karte zu erhalten. Nach der Quest erhaltet ihr Flieder und Stachelbeeren. Familienangelegenheiten 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Fordert den Baron so bald wie möglich in einer Partie Gwint heraus und gewinnt eine Karte von ihm. Nach der Quest bekommt ihr Familienberatung. Wanderung im Dunkeln 1 erspielbare Trophäe Nach der Quest kann man die Nebenhandlung mit Keira Metz starten. Diese besteht aus vier Quests, die man allesamt abschließen muss: Eine Einladung von Keira Metz, Ein Turm voller Ratten, Ein Gefallen unter Freunden und Zur Förderung der Bildung. Wählt am Ende der letzten Quest die dritte Option: Sagt ihr, dass es Selbstmord sei, daraufhin wird sie sich euch anschließen. Die ersten beiden Optionen dürfen nicht gewählt werden, ansonsten verpasst man eine Trophäe. Sind die Quest beendet, erhaltet ihr Freunde mit gewissen Vorzügen. Finde Junior Während der Quest hat man Kontakt zu Sigismund Dijkstra. Sobald es möglich ist, solltet ihr gegen ihn Gwint spielen, um eine Karte zu erhalten. Dabei erledigt ihr dann auch zunächst die dazugehörige Quest "Gwint: Großstadt-Spieler". Aber auch die weiteren Gwint-Quests "Gwint: Spiel mit dem Wirt" und "Gwint: Spieler aus Velen" könnt ihr bereits abschließen. Im Zuge dieser und folgender Quests werden einige Nebenquests verfügbar, die ihr auch alle abschließen müsst. Dabei handelt es sich um "Die meistgesuchte Frau Redaniens", "Auge um Auge", "Eine lebenswichtige Angelegenheit", "Jetzt oder Nie" und "Ein tödlicher Plan". Während "Auge um Auge" müsst ihr unbedingt darauf achten, dass Ves im Verlauf nicht stirbt. In "Eine lebenswichtige Angelegenheit" seid ihr im Verlauf auf einem Maskenball, dort findet ihr im Garten ein Ausrufezeichen, an welchem ihr ein Gwint-Turnier spielen könnt. Nehmt daran teil und besiegt alle drei Gegner, um jeweils eine Karte zu erhalten. "Jetzt oder Nie" solltet ihr erst dann beginnen, wenn ihr "Auge um Auge" abgeschlossen habt. In der Quest "Ein tödlicher Plan" trifft man auf Thaler, gegen ihn sollte man sofort Gwint spielen und gewinnen. Dies ist aber nur möglich, wenn man vorher die Gwint-Quest "Alte Freunde" so weit erledigt, dass man im ersten Schritt gegen Vernon Roche gespielt hat. Danach bekommt man die Aufgabe gegen Lambert und eben Thaler zu spielen. Hat man diese Quest noch nicht begonnen, so gibt es keine Option gegen Thaler anzutreten. Falls ihr während der Quest "Ein tödlicher Plan" nicht gegen Thaler spielen könnt, findet ihr ihn später auch in der Taverne "Sieben Katzen". Ein Poet in Nöten 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Folgt dem Spielverlauf und findet Rittersporn, damit ihr Ein Freund in Not erhaltet. Begebt euch im Anschluss an die Quest zum Rosmarin & Thymian. Vor Ort sprecht ihr mit Zoltan und startet die Quest "Ein gefährliches Spiel". In dieser besorgt ihr drei Karten, entscheidet euch dann am Ende der Quest für das Behalten der drei Karten. Der König ist tot - lang lebe der König 1 erspielbare Trophäe Nach der Quest kann die Nebenhandlung mit der Wahl des Herrschers von Skellige begonnen werden. Spielt dafür diese vier Quests und ihr erhaltet im Anschluss die Trophäe Königsmacher: "Liebling der Götter", "Der Herr von Undvik", "Die List des Königs" und "Die Krönung". Während der Quest "Die List des Königs" müsst ihr euch entweder für Hijalmar oder Cerys entscheiden, die Entscheidung ist egal, wichtig ist nur, dass ihr euch entscheidet. Ansonsten wird jemand anderes neuer König und ihr verpasst eine Trophäe. Echo der Vergangenheit Nach der Quest könnt ihr euch zunächst um "Gwint: Skelliger Stil" kümmern. Beim Druiden kann man dann auch eine weitere Quest "Schocktherapie" beginnen, in welcher ihr der Person einen Schrecken einjagen müsst. Zur Belohnung erhaltet ihr eine Karte. Namenlos 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Konntet ihr die Informationen beschaffen mithilfe von Yennefer, dann schaltet sich die Trophäe Nekromant frei. Das hässliche Entlein 2 erspielbare Trophäen Nach der Quest werdet ihr damit beauftragt, Verbündete aufzusuchen und diese zu rekrutieren. Ihr habt im Vorfeld schon eine Menge dafür getan und es folgt nun noch der Rest. In der Quest "Waffenbrüder: Novigrad" müsst ihr lediglich Vernon Roche aufsuchen und dieser wird sich euch anschließen. Ebenfalls müsst ihr Zoltan Chivay nur ansprechen und er tut dies ebenfalls. Mäussack rekrutiert ihr während der Quest "Waffenbrüder: Skellige" bei einem kleinen Gespräch, wie auch Hijalmar. Je nachdem, wie man sich in der vorangegangenen Quest "Die List des Königs" entschieden hat, ist entweder Cerys oder Hijalmar zum König ernannt worden. Ist Hijalmar König, so sprecht ihn in der Quest einfach an. Ist Cerys Königin, so sprecht sie an und sie wird einen zu Hijalmar schicken, sodass man ihn rekrutieren kann. Somit habt ihr alle relevanten Personen beisammen und erspielt euch somit die Trophäe Volles Haus. Achtung: Bevor ihr wenig später auf die Nebelinsel geht, um Ciri zu suchen, solltet ihr unbedingt vorher zur Sicherheit speichern, da noch nicht abgeschlossene Quests scheitern könnten. Stellt ihr dann fest, dass die ein oder andere Quest nicht mehr abschließbar ist, könnt ihr den Spielstand laden und die entsprechenden Quests erledigen. Spielt an dieser Stelle auch die Pferderennen-Quest "Rennen: Krähenfels". Spielt noch gegen Lambert Gwint und ihr habt die Quest "Gwint: Alte Freunde" endgültig beendet. Kümmert euch an dieser Stelle dann erstmal weiter um euren Gwint-Kartensatz. Besorgt euch weitere gute Karten, bis ihr ein starkes Deck beisammen habt. Nutzt dafür am besten die Gwint-Kartenliste, welche im Leitfaden verlinkt ist, um die Fundorte der guten Karten einzusehen. Dann startet ihr für die Trophäe Gwintmeister das Gwint-Turnier in der Passiflora. Beachtet die Hinweise aus dem Leitfaden und gewinnt das Turnier. Die Nebelinsel 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr Ciri aufgespürt, werdet ihr mit der Trophäe Etwas mehr belohnt. Letzte Vorbereitungen 1 erspielbare Trophäe Im Verlauf hilft man Triss Philippa zu befreien. Dabei wird eine weitere Quest gestartet: "Ganz offensichtlich". Nun ist es wichtig, dass man die Quest "Letzte Vorbereitungen" nicht beendet und erst die Trophäe erspielt. Während der Quest "Ganz offensichtlich" muss man unbedingt am Ende bei dem Gespräch mit Dijkstra und Philippa immer die erste Dialogauswahl wählen, ansonsten wird man die Trophäe verpassen. Im Anschluss kann man die eigentliche Quest "Staatsräson" starten und den König ermorden, was euch Königsmörder beschert. Durch Raum und Zeit 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr Tir ná Lia besucht und das Geplante besprochen, erhaltet ihr im Anschluss Xenonaut. Auf dünnem Eis 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Im Anschluss an diese Quest schaltet ihr automatisch Der König ist tot frei. Tedd Deireadh, das letzte Zeitalter 3 automatisch zu erhaltende Trophäen Ist diese Quest abgeschlossen, so habt ihr die Story durchgespielt und erhaltet dafür die Trophäe Prüfung bestanden, Spur abgeschlossen, Spur geschafft. a2Schritt 2: Es folgen nun zuerst die verpassbaren und die verbuggten Trophäen, damit diese erledigt sind und ihr euch in Ruhe um den Rest kümmern könnt. Nach der Story könnt ihr den Schwierigkeitsgrad auch nach unten stellen, um den Rest gemütlicher anzugehen. Zum Spieldurchgang: Verbuggte Trophäen: 4 erspielbare Trophäen Solltet ihr die Trophäe Umweltunfreundlich noch nicht im Spielverlauf erhalten haben, begebt euch in den Sumpf und tötet weitere Gegner mithilfe der Umwelt. Reist zum Banditenlager Teufelsgrube in Velen und erspielt euch vor Ort Meisterschütze. In Skellige zerstört ihr dann als Letztes noch alle Monsternester, womit ihr euch dann die Trophäe Seuchenkontrolle erspielt. Zerstört ihr fünf weitere Nester in einer anderen Region, erhaltet ihr Feuerfalle. Verpassbare Trophäen: 10 erspielbare Trophäen Die Trophäe Kartensammler wird einige Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem, wie stark ihr euch im Spieldurchgang um Gwint gekümmert habt und wie gut ihr euer Vorgehen dokumentiert habt. Erspielt und kauft euch die verbleibenden Karten, damit ihr von jeder Karte ein Exemplar besitzt. Achtet dabei auf die verbuggte Stelle in Velen, beim Schnellreisepunkt Banditenlager, beim "Person in Not"-Ereignis. Dort kann es vorkommen, dass man die Person nicht befreien kann. Der Händler wird bei der Befreiung nach Sandort reisen, dort kann man dann bei ihm Karten erwerben. Legt daher unbedingt einen Speicherstand an, um möglichen Problemen vorzubeugen. Allerdings gibt es auch wenige Ausnahmen, bei welchen das Problem nicht gelöst worden konnte. Bei zwei beliebigen Partien könnt ihr kurz Geralt und Freunde und Geh aufs Ganze erspielen, in dem ihr mit den entsprechenden Karten eine Runde und auch die Partie für euch entscheidet. Erledigt dann die Faustkampf-Quests für die Trophäen Faustkampfmeister, Schlägertyp und Faust des Südsterns. Auch die verbleibenden Pferderennen-Quests erledigt ihr und erspielt euch somit Flott und furios. Wichtige Hinweise entnehmt ihr dazu bitte aus dem Leitfaden. Abschließend müsst ihr noch Hexeraufträge spielen und darauf achten, dass ihr diese im Verlauf korrekt spielt. "Das Herz des Waldes" und "Ein flüchtiger Dieb" müssen für Geist des Waldes und Der Doppler-Effekt beendet werden. Für Faire Chancen könnt ihr euch zwei Aufträge aus dem Leitfaden aussuchen und diese entsprechend abschließen. a3Schritt 3: Es fehlen nun noch hauptsächlich diverse Kampf-Trophäen, die aber wenig Zeit in Anspruch nehmen. Auch hier geht es schneller und einfacher, wenn ihr auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad weiter spielt. Zum Spieldurchgang: Kampf-Trophäen: 9 erspielbare Trophäen Eine gute Stelle zum Farmen der Kills ist das Banditenlager Teufelsgrube in Velen. Sind alle Gegner erledigt, reist in ein anderes Gebiet und sofort wieder zurück, dann sind die Gegner wieder vorhanden. Verwendet 20 Mal das Axii-Zeichen, damit sich die Gegner selbst umbringen und ihr die Trophäe Der Feind meines Feindes erhaltet. Lockt die Gegner an die Kante und stößt sie mit dem Aard-Zeichen zehn Mal in den Abgrund. Im Anschluss folgt Goggelmoggel. Habt ihr nur noch einen Gegner vor euch, dann könnt ihr mit diesem die Trophäe Ausbildung alter Schule erspielen. Für Zu viel des Guten müsst ihr euch vorbereitend bestimmte Ausrüstung besorgen, damit ihr die Trophäe erspielen könnt. Bevor ihr das Banditenlager endgültig verlassen könnt, kümmert ihr euch noch um Was war das?. Die weiteren Trophäen erspielt ihr euch am besten bei einem Hund/Wolf-Rudel, da diese Gegner schwächer sind. Finesse und Schlächter von Blaviken könnt ihr dabei gut kombinieren. Eliminiert für Dreifache Gefahr drei Gegner auf unterschiedliche Art innerhalb von einem Kampf. Besorgt euch dann die Drachentraum-Bombe und erspielt euch mit dieser die Trophäe Das größte Übel …. Hexeraufträge: 5 erspielbare Trophäen Schließt dann alle offenen Hexeraufträge ab. Im Verlauf werdet ihr dabei die Trophäen Kreischling, Furchtloser Vampirjäger, Freund oder Feind?, Asche zu Asche und Geralt – Der Profi erhalten. Sonstiges: 8 erspielbare Trophäen Die Trophäen Mutant, Weltenbummler, Trankmeister, Artillerist und Bücherwurm werdet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit bereits freigeschaltet haben, ansonsten könnt ihr diese nun mit wenig Aufwand nachholen. Auch Dendrologe könnt ihr schnell erspielen, indem ihr alle zehn Fertigkeiten des Fertigkeitenbaumes Allgemein erwerbt. Begebt euch dann nach Weißgarten und aktiviert jeden Ort der Macht-Bonus einmal, sodass alle Zeichen gleichzeitig gestärkt sind. Dies schaltet dann die Trophäe Überwältigende Macht frei. Gefährlich gerüstet erspielt ihr euch, indem ihr eine Hexerausrüstung komplett angelegt habt. Zum Abschluss müsst ihr möglicherweise noch in den Stufen aufsteigen, dies könnt ihr aber relativ schnell boosten. Habt ihr Stufe 35 erreicht, schaltet ihr die letzte Trophäe Munchkin frei. Herzlichen Glückwunsch, denn nun sind alle Trophäen erspielt und die Platin-Trophäe Die Grenze des Möglichen ziert fortan euren Account. Danke für Tipps und Ergänzungen @Dini_at_home_400 @guuhlio @demosfera @uehimself @Leviathan75. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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