Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Das englische Sprachpacket ist schon auf der Disc, musst nix mehr downloaden.

Wie Jake schon geschrieben hat, einfach im Hauptmenü über Optionen die Sprache einstellen für Ingame und Untertitel. Und dann erst den Save laden.

Aus Erfahrung (ich spiel seit Anbeginn so) ist es bei der Einstellung Sprache Englisch, Untertitel Deutsch dann dennoch so, dass die Menüs auch auf Deutsch sind, und wirklich nur alles Gesprochene englisch ist. (Gibt auch andere Spiele, die stellen dann das ganze Ingame-Menü um auf Englisch und lassen nur die Untertitel auf Deutsch.)

Stimmt genau. Wenn man die PS4 auf Englisch stellt wird das gesammte Spiel auf Englisch eingestellt und das will ich z.B. dann nicht.

Witcher macht das mit der Sprachauswahl genau richtig.

Gestern wieder bei meiner Freundin die deutsche Synchro von Geralt gehört. Die geht ja gar nicht :facepalm:

Stimmt genau. Wenn man die PS4 auf Englisch stellt wird das gesammte Spiel auf Englisch eingestellt und das will ich z.B. dann nicht.

Gestern wieder bei meiner Freundin die deutsche Synchro von Geralt gehört. Die geht ja gar nicht :facepalm:

Die deutsche Synchro von Ciri ist viel schlimmer. :facepalm:

Aber beide, Geralt und Ciri, waren der Grund warum ich nur und auschließlich auf Englisch gespielt habe. ^^ ... Und natürlich wegen Emhyrs Sprecher. :D

:eek6: Nicht dein ernst?

Im Englischen wird Emhyr von Charles Dance gesprochen. Der englischen Stimme und dem Schauspieler von Tywin Lannister aus Game of Thrones. Eine so geniale Stimme, dass ich immer wieder Gänsehaut bekomme. :D

Kenn ich nicht als Stimme. GoT hab ich auf Deutsch gesehen. Eine der wenigen Serien, bei der mir die Deutsche besser gefällt.

Aber finde ich gut, dass sie so bekannte gecastet haben.

Kenn ich nicht als Stimme. GoT hab ich auf Deutsch gesehen. Eine der wenigen Serien, bei der mir die Deutsche besser gefällt.

Aber finde ich gut, dass sie so bekannte gecastet haben.

Ja, GoT schau ich auch lieber auf Deuscht, aber nur, weil manche Schauspieler im englischen einfach so derbe nuscheln, dass es kaum zu ertragen, geschweige denn zu verstehen ist. ^^

Dennoch sollte man sich das mal geben:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=SuZ5YkXVEvk]Charles Dance in Witcher 3[/url]

@ Polarwölfin & Jake77:

Danke. Komischer weise habe ich im Hauptmenü und Ingame nachgesehen und nix gefunden, jetzt aber hab ichs gesehen wo es zum umstellen geht...wie Blind man ab und zu sein kann, schrecklich. xD

Aber hallo! Der Entwickler ist mir schon total sympatisch allein schon wegen der Aussage, das man für so "Mini-DLC" Inhalte (zB.: eine zusätzliche Rüstung) kein Geld verlangen darf. Nur für DLCs die auch richtig zusätzlichen Inhalt und Spielstunden bieten. =)

Aber das die es endlich mal geschafft haben in Sachen Sprache und Untertitel das so umzusetzen wie ich es mir schon weis ich wie lange für Spiele wünsche... ich könnte CD Projekt Red echt knutschen. :biggrin5:

Ich mags auch nicht wenn man immer die Konsole umstellen muss um die gewünschte Sprachausgabe im Game zu haben, nur das dann eben ALLES in der Sprache ist...wie du sagst bei Witcher 3 haben sie das echt super gemacht mit der freien Text- und Sprachauswahl. =3

Die deutsche Synchro von Ciri ist viel schlimmer. :facepalm:

Aber beide, Geralt und Ciri, waren der Grund warum ich nur und auschließlich auf Englisch gespielt habe. ^^ ... Und natürlich wegen Emhyrs Sprecher. :D

Ich habe eigentlich nix gegen die Deutsche Synchro, ich freu mich ja, das ich mich mal voll auf die Sequenzen konzentrieren kann und nicht immer die Untertitel lesen muss.

Aber mir gefällt Geralts Englische Stimme eben nen Tick besser, mir gefallen Tiefere Stimmen bei Männern allgemein gut. Aber jetzt beim ersten Durchgang lass ichs noch auf Deutsch, im zweiten wird die Englische Synchro eingestellt. Jetzt weis ich ja wo. =3

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

CD ist definitv, für mich, zu einem der Studios geworden, die ich am meisten schätze.

Denen geb ich gerne Geld für die Addons. Auch was meine Collectors Editon angeht bin ich sehr zufrieden. Eine der besten, wenn nicht sogar die beste CE die ich je gekauft habe.

Kann mir mal jemand Tipps für den Kampf gegen einen Katakan geben? Diese dämlichen Vampirviecher, die sich unsichtbar machen können und unglaublich schnell heilen. Ich muss in der "Jetzt oder Nie"-Quest von Triss dagegen kämpfen.

Ich nutze schon Vampiröl, Quen und bin ständig am Ausweichen, aber so schnell wie das Vieh heilt, komme ich absolut nicht mit Schaden machen hinterher und irgendwann sterbe ich dann doch. Und Triss ist mir auch keine große Hilfe...

Kann mir mal jemand Tipps für den Kampf gegen einen Katakan geben? Diese dämlichen Vampirviecher, die sich unsichtbar machen können und unglaublich schnell heilen. Ich muss in der "Jetzt oder Nie"-Quest von Triss dagegen kämpfen.

Ich nutze schon Vampiröl, Quen und bin ständig am Ausweichen, aber so schnell wie das Vieh heilt, komme ich absolut nicht mit Schaden machen hinterher und irgendwann sterbe ich dann doch. Und Triss ist mir auch keine große Hilfe...

Axii Marionette und er greift dich nicht mehr an. Die sind easy.

Außerdem nie nen Vampir in der Nacht bekämpfen. Da heilen sie viel viel schneller.

Mit der Axii Marionette + Quen als Vorsichtsmaßnahme sollte alles klappen.

Im Store gibt es doch das deutsche Sprachpaket zum Runterladen.

Funktioniert das auch mit der US Version, also kann ich damit die US Version auf deutsch spielen?

Danke

Glaub ich nicht. Storeinhalte aus verschiedenen Stores sind oftmals nicht kompatibel.

Bei manchen gehts, aber bei vielen auch nicht. Ich glaub aber bei Witcher geht das nicht. Die kostenlosen DLC werden z. B. vom Spiel auch nicht erkannt, wenn das Spiel auf Deutscher Disc ist und die DLC ausm US-Store kommen. Da erkennt das Spiel die DLC auch nur, wenn sie ausm DE-Store kommen.

Ciri Stimme: Kommt wohl auch immer drauf an, mit welcher Stimm-Version man als erstes Berührung hatte. :) Ich hab als erstes die englische Sprachausgabe von ihr gehört und find daher, dass die deutsche Stimme meilenweit von der englischen Stimme entfernt ist.

Axii Marionette und er greift dich nicht mehr an. Die sind easy.

Außerdem nie nen Vampir in der Nacht bekämpfen. Da heilen sie viel viel schneller.

Mit der Axii Marionette + Quen als Vorsichtsmaßnahme sollte alles klappen.

Du hast die Mondstaubbombe vergessen. Die ist bei Vampiren, Geistern und den Neblingen schon hilfreich, weil sie sich nicht mehr "Unsichtbar" machen können.

Und ich hatte komischer weiße noch nie Probleme mit denen, auch nicht in der Nacht, nicht mal gegen den "höheren Vamp".

Im Gegenteil, ich fand den echt schwach. Kurz nach Kampfstart hatte Geralt dem Viech auch schon die Rübe abgeschlagen. o.O Vllt war auch Geralts Stufe einfach schon zu hoch für den kA. xD

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

CD ist definitv, für mich, zu einem der Studios geworden, die ich am meisten schätze.

Denen geb ich gerne Geld für die Addons. Auch was meine Collectors Editon angeht bin ich sehr zufrieden. Eine der besten, wenn nicht sogar die beste CE die ich je gekauft habe.

Die Englische Collector Edi?

Wenn ja, die gehört echt mit zu den besten, das finde ich auch nur das die Songs auf der Musik Disc fast alle so abgehackt sind, finde ich schon schade. >.>

Glaub ich nicht. Storeinhalte aus verschiedenen Stores sind oftmals nicht kompatibel.

Bei manchen gehts, aber bei vielen auch nicht. Ich glaub aber bei Witcher geht das nicht. Die kostenlosen DLC werden z. B. vom Spiel auch nicht erkannt, wenn das Spiel auf Deutscher Disc ist und die DLC ausm US-Store kommen. Da erkennt das Spiel die DLC auch nur, wenn sie ausm DE-Store kommen.

Das müsste man wohl ausprobieren. Immerhin haben die PS4 Games ja alle keinen "Regions-Lock" mehr, oder wie das heißt.

Von daher könnte es schon gehn. Wie gesagt, käme auf nen Versuch an.

Ich würde mich ja anbieten, das zu testen aber ich habe grade keinen Bock drauf meine Konsole wider in ein anderes Zimmer zu schleppen weil sie keinen I-Net Empfang hat, da wo sie jetzt grade steht. =/

Vllt weiß Jake77 da ja was darüber, wenn er die Englische CE hat und mit dem Spiel aus dieser zockt?

Ciri Stimme: Kommt wohl auch immer drauf an, mit welcher Stimm-Version man als erstes Berührung hatte. :) Ich hab als erstes die englische Sprachausgabe von ihr gehört und find daher, dass die deutsche Stimme meilenweit von der englischen Stimme entfernt ist.
Stimmt, welche Stimmen man als erstes hört beeinflussen das Teilweise schon gewaltig.

Das hatte ich mal beim Hauptchara von Darksiders II.

Noch schnell was zu dem Punkt wo du sagtest die Deutsche Stimme von Geralt hört sich für dich zu jung an...

Das finde ich wiederum nicht. Er ist zwar um die 100 weiß ich was aber vom aussehen her wirkt er nicht älter als höchsten 40. Ich finde die Deutsche Stimme durchaus auch passend.

Die englische und deutsche CE ist doch die gleiche oder irre ich mich da ? Hab sie von Amazon und deshalb auch ein deutsches Spiel. Kann dir da nicht wirklich weiterhelfen :/

Kann mir wer Schwerter und Rüstungen empfehlen ab lvl 58? weil meine Katzenrüstung gerade mal lvl 34 ist.. und die Gegner mich schon mit einem Schlag töten^^ ich spiel zurzeit new game + danke schon mal =)

Such dir doch die Katzenrüstung im NG+, die wurde ja auch angehoben. Die letzte Stufe der Rüstung ist für Level 64-68 gedacht, bin mir nicht sicher welches Level sie nun genau hat.

Englische oder Deutsch CE ist egal, in beiden ist der selbe Inhalt drinnen. :) Und beide sind daher gleich genial.

Das müsste man wohl ausprobieren. Immerhin haben die PS4 Games ja alle keinen "Regions-Lock" mehr, oder wie das heißt.

Von daher könnte es schon gehn. Wie gesagt, käme auf nen Versuch an.

Ich würde mich ja anbieten, das zu testen aber ich habe grade keinen Bock drauf meine Konsole wider in ein anderes Zimmer zu schleppen weil sie keinen I-Net Empfang hat, da wo sie jetzt grade steht. =/

Vllt weiß Jake77 da ja was darüber, wenn er die Englische CE hat und mit dem Spiel aus dieser zockt?

Wie gesagt: Mit den kostenlosen DLC hab ich es probiert und meine Deutsche Disc-Version erkennt die US-DLCs NICHT. Daher denke ich, es ist bei den Sprachpacketen das gleiche.

Ja, Spiele sind ohne Regiolock, aber dennoch haben die Spiele n Ländercode und das scheint ja bei fast allen Spielen dafür zu sorgen, dass man eben nicht mixen kann ala deutsches Hauptspiel und englische DLC. Das geht nur bei wenigen Spielen, bei den meisten ist es so, dass DLC und Hauptspiel aus dem selben Land/Store sein müssen. Das hat aber nix mit Regiolock zu tun.

Wieso leuchten eigentlich manchmal die Anschlagbretter gelb auf und dann ist da doch kein Auftrag zu finden? Sobald man sich die Nachrichten angeschaut hat, und wieder über Kreis zurückdrückt, ist das Brett auch wieder weiß. Was soll das? Das ist mir nun 2-3 mal passiert in der Umgebung von Novigrad und auch in Novigrad selbst. Verstehe ich nicht.

Tauchen eigentlich immer mal wieder neue Aufträge an den Brettern auf oder war´s dann, wenn man die einmal abgegrast hat?

Edit: Und warum kann Plötze nicht über Mini Zäune springen? Das nervt total. :emot-rant:

Bearbeitet von Okkulele123

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...