Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Hi Leute, Hab gerade mit Witcher angefangen - für Platin Todesmarsch reingehauen und mit dem Patch gewartet (wegen des Kartensammlerbugs bei 1.07). Nun ist ja der neue Patch da, ich überlege allerdings weiter zu warten - aus folgendem Grund:

Hab schon momentan einige Probleme mit der Schwierigkeit, deshalb würde ich ggf. den Money-Glitch in Novigrad in betracht ziehen - welcher ja nur mit der Grundversion geht. Eben um mich mit dem Geld angemessen auszurüsten und mir das Spiel etwas zu erleichtern.

Nun meine Fragen dazu:

Wann kommt man nach Novigard? (Bin gerademal in Weißgarten kurz vorm Greif)

Gibt es schon in Oxenfurt einen vergleichbaren Glitch?

Braucht man das überhaupt oder lassen die Geldprobleme und der anstrengende Schwierigkeitsgrad beizeiten nach?

DANKE ;-)

Das Geld brauchst du nicht wirklich. :)

Rezepte und Zutaten findest du in der Welt genug und auch der Schwierigkeitsgrad wird immer leichter, je weiter du kommst, je höher Geralts Level und somit deine Skillung ist.

Die Schlussfolgerung, dass viel Geld den Schwierigkeitsgrad erleichtert ist Unfug. Das Geld hat nichts mit der Schwierigkeit am Hut und erleichtert nicht wirklich, da man alles was man braucht auch so findet. (Selbst die Schmiedezutaten findet man locker bei gefallenen Gegnern ohne bei Händlern zukaufen zu müssen.)

Hi Leute, Hab gerade mit Witcher angefangen - für Platin Todesmarsch reingehauen und mit dem Patch gewartet (wegen des Kartensammlerbugs bei 1.07). Nun ist ja der neue Patch da, ich überlege allerdings weiter zu warten - aus folgendem Grund:

Hab schon momentan einige Probleme mit der Schwierigkeit, deshalb würde ich ggf. den Money-Glitch in Novigrad in betracht ziehen - welcher ja nur mit der Grundversion geht. Eben um mich mit dem Geld angemessen auszurüsten und mir das Spiel etwas zu erleichtern.

Nun meine Fragen dazu:

Wann kommt man nach Novigard? (Bin gerademal in Weißgarten kurz vorm Greif)

Gibt es schon in Oxenfurt einen vergleichbaren Glitch?

Braucht man das überhaupt oder lassen die Geldprobleme und der anstrengende Schwierigkeitsgrad beizeiten nach?

DANKE ;-)

Also vorab, der Patch ist nicht wichtig. Ich habe mit Patch 1.07 ein neues Spiel angefangen und habe die Trophy gestern bekommen. Man kann also bedenkenlos schon in 1.07 anfangen und ihn mit Patch 1.08 beenden.

Nach Novigrad kommst du nach Wyzima, also kurz nachdem du den Greif getötet hast, kannst du nach Wyzima und von da aus dann nach Velen und von da aus wiederum mit dem Pferd nach Novigrad :D

Das Geld brauchst du schon, Geld ist meiner Meinung nach wichtig. Klar, vieles bekommt man von Gegnern etc oder aus Truhen. Aber oft hat der Meisterhandwerker in Oxenfurt Schwerter die +60 Stärke haben, aber dann 7.000 Kronen kosten. Aber wenn du auf Skellige bist, gibt es im Wasser ca. 50-100 Schätze und sonstiges. Wenn du das einsammelst und verkaufst. Machst du locker an die 50.000 Kronen wenn nicht sogar mehr. In den meisten Kisten liegen Rüstungen und Schwerter die du dann für schätzungsweise 300-700 Kronen verkaufen kannst. Bei 100, wenn nicht sogar mehr Schätzen alleine in Skellige kannst du dir ja vorstellen wie viel Geld du da machen kannst.

Also gerade am Anfang ist der Geld Glitch nicht so wichtig, da du vom Level her sowieso die teuren und guten Schwerter gar nicht tragen oder ausrüsten kannst. Später kannst du dann die Waffen zwar kaufen, hast aber auch keine Geldprobleme mehr, da du schon für Monsteraufträge an die 300-500 Kronen bekommst. Je nachdem wie du verhandelst. Am Anfang kannst du die Schwerter der Gegner für vielleicht 7 Kronen verkaufen. Wenn du länger spielst, bekommst du später aber schon an die 120 für ein Schwert.

Und ja, ab Level 10-15 wirds viel leichter und ab Level 15 schafft man es auf jeden Fall und ab Level 20 bist du einfach völlig overpowered wenn du auch immer die Stärksten Waffen hast und Öle und Tränke ausgestattet hast.

Wenn du jetzt schon Platin machen willst, dann geb ich dir einen Tip. Arbeite erstmal entspannt Weißgarten ab. Alle Fragezeichen aufdecken und zu allen kleinen Städten reiten. Auf der Karte sind das die kleinen Roten Häuser, die müssen nicht zwingen ein Fragezeichen haben. Oft entdeckt man da dann einen Ort mit einem Händler. Gleiches würde ich dann bei Velen machen. Immer die Fragezeichen mitnehmen wenn sie in der Nähe sind und vorausgesetzt sie entsprechen deinem Level. Aber so sparst du dir später das ewige zurückreisen wie ich es machen musste. Manchmal war ich 3 mal am gleichen Ort. Und an deiner Stelle würde ich immer die meisterliche Katzenausrüstung wählen. Ich finde sie am besten und sie sieht auch am besten aus finde ich^^

Wenn du jetzt schon Platin machen willst, dann geb ich dir einen Tip. Arbeite erstmal entspannt Weißgarten ab. Alle Fragezeichen aufdecken und zu allen kleinen Städten reiten. Auf der Karte sind das die kleinen Roten Häuser, die müssen nicht zwingen ein Fragezeichen haben. Oft entdeckt man da dann einen Ort mit einem Händler. Gleiches würde ich dann bei Velen machen. Immer die Fragezeichen mitnehmen wenn sie in der Nähe sind und vorausgesetzt sie entsprechen deinem Level. Aber so sparst du dir später das ewige zurückreisen wie ich es machen musste. Manchmal war ich 3 mal am gleichen Ort. Und an deiner Stelle würde ich immer die meisterliche Katzenausrüstung wählen. Ich finde sie am besten und sie sieht auch am besten aus finde ich^^

Vielen Dank - äußerst hilfreich ! :-)

Danke @ Gipetto, hab es kurz darauf im Leitfaden gelesen :smile: Ich war nur etwas verwirrt, da schon einige berichtet haben, dass da ein Bug war. Dürfte aber mit einem der 8 Patches behoben worden sein.

Noch was anderes: In der Roadmap steht, ich muss den Hexerauftrag "Das Herz des Waldes" für die Trophäe "Geist des Waldes" spielen. Nur heíßt keine der 26 Hexeraufträge so... ist damit vielleicht "Der Herr des Waldes" gemeint?

Und warum soll ich mit den Hexeraufträgen "Das Ding aus dem Sumpf", "Die lustige Witwe", "Muire D`yaeblen", "Tödliche Wonnen", "Das Bienenphantom", "Das Herz des Waldes" (oder eben Herr des Waldes?) und "Ein flüchtiger Dieb" noch bis Storyende warten wie in der Roadmap beschrieben? Wenn ich bei den 2 verpassbaren aufpasse, kann ich sie doch auch gleich erledigen und nicht erst nach Storyende?

Ansonsten zu guter Letzt mal ein großes Lob an den Leitfaden- und Roadmapersteller, das ist nämlich bei solch einem Game ein richtiger Haufen Arbeit!:smile:

Danke @ Gipetto, hab es kurz darauf im Leitfaden gelesen :smile: Ich war nur etwas verwirrt, da schon einige berichtet haben, dass da ein Bug war. Dürfte aber mit einem der 8 Patches behoben worden sein.

Noch was anderes: In der Roadmap steht, ich muss den Hexerauftrag "Das Herz des Waldes" für die Trophäe "Geist des Waldes" spielen. Nur heíßt keine der 26 Hexeraufträge so... ist damit vielleicht "Der Herr des Waldes" gemeint?

Und warum soll ich mit den Hexeraufträgen "Das Ding aus dem Sumpf", "Die lustige Witwe", "Muire D`yaeblen", "Tödliche Wonnen", "Das Bienenphantom", "Das Herz des Waldes" (oder eben Herr des Waldes?) und "Ein flüchtiger Dieb" noch bis Storyende warten wie in der Roadmap beschrieben? Wenn ich bei den 2 verpassbaren aufpasse, kann ich sie doch auch gleich erledigen und nicht erst nach Storyende?

Ansonsten zu guter Letzt mal ein großes Lob an den Leitfaden- und Roadmapersteller, das ist nämlich bei solch einem Game ein richtiger Haufen Arbeit!:smile:

Da die Roadmap vom Schwierigkeitsgrad Todesmarsch ausgeht und die Monster ohne Tränke oder Hilfen schon schwer sind. Und wenn du damit wartest bis zum Ende, dann bist du wesentlich stärker und kannst sie leichter ohne Tränke etc besiegen.

Ja, gerade auch die Gwint Liste ist schon ein mega Vorteil. Die Leute stecken schon ne Menge Herzblut in die Sache.

Da die Roadmap vom Schwierigkeitsgrad Todesmarsch ausgeht und die Monster ohne Tränke oder Hilfen schon schwer sind. Und wenn du damit wartest bis zum Ende, dann bist du wesentlich stärker und kannst sie leichter ohne Tränke etc besiegen.

Ja, gerade auch die Gwint Liste ist schon ein mega Vorteil. Die Leute stecken schon ne Menge Herzblut in die Sache.

Ach so deswegen, alles klar! Na dann werde ich diese Hexerauträge aber gleich mal erledigen, denn ich mach Todesmarsch dann erst im zweiten Durchgang. Den ersten Run wollte ich eher genießen :)

Und Das Herz des Waldes sollte der Auftrag Der Herr des Waldes sein nehme ich an?

Ach so deswegen, alles klar! Na dann werde ich diese Hexerauträge aber gleich mal erledigen, denn ich mach Todesmarsch dann erst im zweiten Durchgang. Den ersten Run wollte ich eher genießen :)

Und Das Herz des Waldes sollte der Auftrag Der Herr des Waldes sein nehme ich an?

Nein, das sind zwei unterschiedliche Quests ;)

Was ich jetzt sage ist meine eigene unbedeutende Meinung. Wenn du das Spiel wirklich genießen willst, dann spiel von Anfang an auf Todesmarsch. Glaub mir, ab Level 10-15 wird es deutlich und ich meine deutlich einfacher. Sprich ab Level 20 stirbst du vielleicht höchstens bei wirklich starken Gegner. Ertrunkene Wölfe etc sind alle mit 1-2 Schlägen Platt, selbst auf Todesmarsch. Wenn du jetzt in einem leichteren Schwierigkeitsgrad spielst, dann hast du ab Level 15 nichts mehr, da jeder Gegner mit einem Schlag fast weg ist. Die Kämpfe, Öle, Tränke werden sinnlos da du sie nicht mehr benötigst. Du musst keine Schwerter mehr suchen, da du auch mit schwachen Schwertern auf einem leichten Schwierigkeitsgrad die Gegner ohne Probleme töten kannst.

In meinem ersten Run, habe ich am Ende die Level 49 Soldaten ohne Probleme weggemacht und das mit Level 35 auf Todesmarsch. Vielleicht kannst du dir dann denken wie es erst aussieht wenn du den Schwierigkeitsgrad runterstellst. Besonders da wenn du ihn später hochstellst, die Trophy nicht mehr bekommst. Klar, der Anfang ist super schwer, aber so hat man wenigstens bis zum Ende des Spiels auch ne kleine Herausforderung. So man hab ich wieder viel zu erzählen :D

wo finde ich die person in not wegen der gwint-karte.

In der Nähe von Galgenhügel - Lindenthal in Velen. So dazwischen. Aber gehe die (?) ab, dann verfehlst du es nicht.

Bearbeitet von FriendlyFire

Was ich jetzt sage ist meine eigene unbedeutende Meinung. Wenn du das Spiel wirklich genießen willst, dann spiel von Anfang an auf Todesmarsch. Glaub mir, ab Level 10-15 wird es deutlich und ich meine deutlich einfacher. Sprich ab Level 20 stirbst du vielleicht höchstens bei wirklich starken Gegner. Ertrunkene Wölfe etc sind alle mit 1-2 Schlägen Platt, selbst auf Todesmarsch. Wenn du jetzt in einem leichteren Schwierigkeitsgrad spielst, dann hast du ab Level 15 nichts mehr, da jeder Gegner mit einem Schlag fast weg ist. Die Kämpfe, Öle, Tränke werden sinnlos da du sie nicht mehr benötigst. Du musst keine Schwerter mehr suchen, da du auch mit schwachen Schwertern auf einem leichten Schwierigkeitsgrad die Gegner ohne Probleme töten kannst.

In meinem ersten Run, habe ich am Ende die Level 49 Soldaten ohne Probleme weggemacht und das mit Level 35 auf Todesmarsch. Vielleicht kannst du dir dann denken wie es erst aussieht wenn du den Schwierigkeitsgrad runterstellst. Besonders da wenn du ihn später hochstellst, die Trophy nicht mehr bekommst. Klar, der Anfang ist super schwer, aber so hat man wenigstens bis zum Ende des Spiels auch ne kleine Herausforderung. So man hab ich wieder viel zu erzählen :D

Ich bin jetzt Lvl 13 und ich merke jetzt schon, dass ich mir schon leichter tu als am Anfang. Hab den zweiten Schwierigkeitsgrad von den 4 gewählt. Wenn ich jetzt auf Todesmarsch stellen könnte und dann am Ende auch die Trophy dafür bekomme, dann würde ich es jetzt auch umstellen... aber jetzt ist es zu spät :smile:

In der Nähe von Galgenhügel - Lindenthal in Velen. So dazwischen. Aber gehe die (?) ab, dann verfehlst du es nicht.

Er meint wohl die Person in Not, die dann in Sandort auftaucht und dir die Karten verkauft. Das dürfte dann die Person in Not bei der Markierung Banditenlager sein!

Bearbeitet von NexusBloodbath23

Kurze Frage. Bin gerade dabei in Velen alle Fragezeichen abzuklappern. Bin gerade zwischen Buckelsumpf und zerstörte Bastion (Schnellreisepunkte). Dort ist ein großer Berg und genau darauf ist ein Fragezeichen und dort komme ich einfach nicht hin, hat jemand ein Tip? Ist ganz rechts unten das Fragezeichen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...