Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Bin ja noch nich weit im Spiel...hab gerade den Großteil der Bloody Baron Questreihe hinter mir, aber den Greif fand ich mit Abstand am einfachsten im gesamten White Orchard Areal <.< Auf Death March direkt im ersten Versuch gemacht. Da sind Drowner, oder Rotfiends IMO schlimmer als der Greif xD

Gerade den Shrieker gemacht...der war fast genau so einfach wie der Greif.

Was mich derzeit nur extrem aufregt, sind die Ladezeiten im Spiel...ich sitz teilweise echt ne komplette Minute da und warte nur bis geladen is...was auf Death March, wo man halt mal gerne regelmäßig stirbt bei 08/15 Gegnern erst recht nervig is <.<

2. Sache die mich anfängt anzublähen...is ja schön und gut wenn Geralt rumtanzt und 5 Piruetten zwischen jedem Schlag macht...war ja in den Vorgängern schon ähnlich...aber die Animationen hätten ruhig kürzer und vor allem je nach Gegner festgelegt ablaufen können. Ich steh teilweise 2m von nem Gegner weg und Geralt fängt an sich wie en bekloppter Trottel im Kreis zu drehen, bevor er zuschlägt und so "stylisch" es auch aussehen mag, es is einfach nur dummer Bullshit und unnötig. Zwischen Schwertkampf und Ballettanz is halt doch noch irgendwo en Unterschied <.<

Letzte Sache die mich ungemein stört und IMO so niemals durch die QA hätte kommen dürfen, ist das echt minderprächtige Button Layout auf dem Controller und das UI und allgemein teile der Steuerung. Warum geht Geralt in Häusern automatisch auf "Kriech Modus"...unnötig. Warum sind Sprinten und Reden/Aktion beide auf X...wäre viel sinnvoller wenn Sprinten auf einer der Schultertasten gelegt wäre z.B. L2 und dafür Parieren/Kontern auf Kreis is...weil ums einfach zu sagen...wer springt schon im Kampf...dazu kommt dann der Sprung an sich...wenn ich aus dem Stand heraus springe, dann erwarte ich auch im Stand hoch zu springen und keinen bescheuerten Vorwärtssprung zu machen, wenn ich komplett still stehe. Dann die Witcher Senses...warum zur Hölle muss die Kamera auf einmal auf ne Overshoulder Perspektive während der Witcher Senses wechseln, wo man fast nichts mehr von der Umgebung sieht, statt genau umgekehrt, WEITER WEG von Geralt zu zoomen, so dass man mehr von der Umgebung sehen kann...

Eine Sache die mich zwar nich wirklich stört, ich aber einfach nich kapier...is das Level Layout der Regionen. Ne Haupt Quest schickt mich in en Areal, wo Level 6 empfohlen wird, auf dem Weg dahin kommen aber Lvl 9 Gegner. Am Ziel is dann alles Lvl 6... Anderes Beispiel, ich starte in Velen...lauf 40m nach Norden, komm in ne Höhle mit Lvl 6 Gegnern und find in Kisten Baupläne für Lvl 30 Rüstungen(is klar...)...komm aus der Höhle raus, lauf weitere 20m nach Norden und komm in en Banditenlager wo alle Lvl 11 sind...und so Fluktuationen hat man STÄNDIG...man läuft en paar Schritte, Gegner die 5 Lvl über einem sind...während man sich in ner Region bewegt wo die Haupt Quest einen hinschickt...läuft man dann teilweise en paaar Meter weiter, kommen auf einmal Gegner die 8 Lvl über einem sind...Erwartet CD Project Red jetzt ernsthaft dass ich mir jedes verschissene Lager, Kiste, Höhle...was auch immer...merke und dann später zurückkomm? Wenn das ganze irgendwo ner gewissen Ordnung und System unterliegen würde...aber in jedem scheiß kleinen Abschnitt fluktuieren die Lvl der Gegner teilweise mit 10+ und wenn ich jeden einzelnen Meter des Spiels mehrfach backtracken wollen würde, immer wenn ich en ausreichendes Lvl hab, dann würd ich Castlevania spielen und nich Witcher <.<

So sehr ich das Spiel auch mag und so verdient die guten Kritiken auch sind...was Gameplay/Steuerung angeht...hätte das Spiel nochmal überholt werden MÜSSEN...denn das was es jetzt gerade is...is ne lausige Entschuldigung einer Controller Steuerung.

Ok, sehr lustig. Die Ertrunkenen finde ich super einfach, da sie mit einem schweren Schlag tot sind. Da sie auch nichts blocken können. Selbst die Endgegner waren nicht so schwer. Da bin ich vllt 2 mal gestorben. Beim Greif locker 20 mal :D

Mich stört es, wenn Gerald sein Finisher macht, dass ich von den anderen angegriffen werde und dann nicht blocken kann. In der Zeit wo der Finisher läuft, sollten die Gegner dann nicht angreifen.

Die Tastenbelegung finde ich jetzt nicht so schlimm, aber kann man die nicht ändern? In den meisten Spielen geht das. Habe hier aber gar nicht danach gesucht.

Jup, das mit der Levelverteilung finde ich auch sehr ungünstig, besonders da wie du angesprochen hast, oft Sachen in den Kisten sind die ich gar nicht verwenden kann. Das ist wirklich ärgerlich. Aber bei menschlichen Gegnern finde ich die Level nicht so wild, da sie mit Axxi super leicht zu besiegen sind da ihre Deckung flöten geht und man sie so erledigen kann.

Das Gameplay stört mich am meisten bei Geralt. Ich springe 4 Meter runter und zack bin ich tot. Ich werde von einem Golem geschlagen, nicht tot :D Irgendwie unlogisch. Mit meinem Pferd kann ich aber ohne Probleme 20 Meter runterspringen. Man muss halt nur schräg springen, dann wird man runter "gebeamt".

Ansonsten finde ich es nervig das so viel verschlossen ist. Und ich suche echt viel, sammel alles, aber entweder finde ich die ganzen Schlüssel nicht, oder es gibt keine, aber dann soll die Tür nicht markiert werden^^

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die 3 (oder 4) Händler finden kann, wenn ich sie bei den Personen in Not Aufgaben befreit habe?

Den in Sandort habe ich bereits gefunden. Patch 1.08 sei Dank. Von dem habe ich auch alle Karten gekauft, nur hat er mir komischerweise keine gegeben, als ich ihn im Gwint besiegt habe. Dafür gabs nur 3x Nägel.

Den in Maulbeertal habe ich auch schon gefunden.

Aber wo ist der andere bzw wo sind die anderen 2? Befreit habe ich alle, habe jetzt nur nicht im Kopf ob es nur 1 oder 2 weitere waren. Einer meinte er wäre dann bei der Pontarbrücke - das soll wohl die Brücke nach Novigrad sein wo man den Passierschein kaufen kann. Da war aber kein Händler.

Hier, die Karte hat mir ganz gut geholfen. " https://witcher3map.com/v/#3/-12.98/-28.92 "

" Wo genau die Händler sind, kann ich dir auch nicht mehr sagen. Sie sind aber definitiv immer in der Nähe. Zur Not also alles einmal abklappern was in der Nähe ist. Dauert ja nicht so lange. Außerdem glaube ich, ist nur der Händler in Sandfort wichtig. Die anderen sind glaube ich gar nicht so wichtig, und es gibt ja mehr Händler als Gwintkarten, so musst du dich nicht auf einen Händler versteifen. Hoffe es hilft wenigstens ein bisschen^^

Bearbeitet von FriendlyFire

Naja, es sollte schon so sein, dass man die Kontrolle über Geralt behält.

Er selbst würde sicher keinen Finisher posen wenn er einen Gegner mitten in einer Gruppe erledigt und dabei dann von allen Seiten angreifbar ist.

Das sollte er sich für den letzten aufheben.

Der Meinung zur ziemlich schwach umgesetzten Steuerung schließe ich mich voll an, irgendeiner hat mal geschrieben von Batman inspiriert - ich lach mich weg....

Der ganz klare Pferdefuß an einem ansonsten herausragenden Spiel. Wahrscheinlich liegt's daran, dass CDP wenig Konsolenerfahrung hat.

Bearbeitet von Oni-Ugnip

^_^ Ok, mag jetzt doof klingen. Aber was ist an der Steuerung so schlecht?

Hab wohl nicht so den Vergleich mit Spielen, die so großen Wert auf ihre Charaktersteuerung legen ... Aber ich persönlich fand da Dragon Age (kommt mir als erstes in den Sinn) schlimmer zu steuern (mal abgesehen von der ganzen Magier-Tanz-Hampelei), oder einige andere Spiele.

So... Ich habe gerade das Spiel auf Todesmarsch beendet und die beiden Trophies bekommen.

Ich kann jetzt ohne Probleme die Schwierigkeit runterschrauben ja? Ich habe nichts negatives davon?

War des bei euch auch, dass die Quest "Staatsräson" am Schluss "gescheitert" war obwohl ihr sie eigentlich abgeschlossen und die Trophy dafür bekommen habt?

So... Ich habe gerade das Spiel auf Todesmarsch beendet und die beiden Trophies bekommen.

Ich kann jetzt ohne Probleme die Schwierigkeit runterschrauben ja? Ich habe nichts negatives davon?

War des bei euch auch, dass die Quest "Staatsräson" am Schluss "gescheitert" war obwohl ihr sie eigentlich abgeschlossen und die Trophy dafür bekommen habt?

und wie war das erlebnis todesmarsch?

ist es viel extremer?hattest du propleme durchzukommen?

^_^ Ok, mag jetzt doof klingen. Aber was ist an der Steuerung so schlecht?

Hab wohl nicht so den Vergleich mit Spielen, die so großen Wert auf ihre Charaktersteuerung legen ... Aber ich persönlich fand da Dragon Age (kommt mir als erstes in den Sinn) schlimmer zu steuern (mal abgesehen von der ganzen Magier-Tanz-Hampelei), oder einige andere Spiele.

Die Steuerung von Gerald war top, ohne frage. Aber die des Pferdes war abartig. Pausenlos Hang man irgendwo, drücke ich x rennt das Pferd pausenlos, obwohl ich x gar nicht mehr drücke. Muss also erst wieder x drücken damit das Pferd nicht mehr rennt. Dann sind zwei Meter Felsabhang, kommt das Pferd vom Rennen sofort zum stehen. Furchtbar!

Die Steuerung von Gerald war top, ohne frage. Aber die des Pferdes war abartig. Pausenlos Hang man irgendwo, drücke ich x rennt das Pferd pausenlos, obwohl ich x gar nicht mehr drücke. Muss also erst wieder x drücken damit das Pferd nicht mehr rennt. Dann sind zwei Meter Felsabhang, kommt das Pferd vom Rennen sofort zum stehen. Furchtbar!

Ja, die Steuerung von Plötze ist schon selten dämlich. :) So ein dickköpfiger, sturer Gaul.

Ich würde jetzt nich behaupten dass die Steuerung von Geralt kompletter Mist ist, aber vergleichen mit Spielen die es wirklich gut gelöst haben und auch unabhängig davon, hätte man in Witcher an Geralts Steuerung noch einiges verbessern und polieren können. Ich geb in der Hinsicht mal auch die Schuld eher der Tatsache, dass CDPR mit Konsole noch nich so großartig vertraut sind.

Was einfach extrem auffällt ist, Witcher hat in vielen Belangen en Misch Masch aus 3rd Person und Hack n' Slay Steuerung, aber aus beiden genau die Dinge kombiniert, die nicht wirklich gut miteinander funktionieren.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...