Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

Ja, aber Moment, in den Berichten, gibt es auch noch die Stellungnahme von der green Seite, das CD es verweigerte/ignorierte, mit den Shop zu handeln u die Keys rechtens bei anderen Shops erworben wurden. Kann mir aber nciht vorstellen, das CD da um 10 Euro betrogen werde würde, das würde sicherlcih irgendwo festgesetzt sein.

Entweder green lügt einfach, CD "mag" green nicht oder aber, man muss zumindest darüber nachdenken, warum nicht CD handeln dort wollte. Ich glaube nicht das es um eine BEvorzugung ihres eigenen Ladens geht, warscheinlich wollte CD nicht, das ihr Produkt als MInderwertig, zumindest bei Release verkauft wird u einfach Markenschutz betreiben.

Selbst wenn sie die Keys unter der Hand von anderen Key-Händlern haben, so werden sie sicher nicht den vollen Preis bezahlt haben. ;) CD Projekt wird also doch was verloren gehen dadurch.

Wer hat denn schon mal von der Seite gehört? Weiß man, ob sie "ehrlich" sind? Gute Key-Seller oder zur "bösen Seite der Macht" gehören? (Mit solchen Seiten würde ich als Entwickler/Publisher nämlich auch nicht handeln wollen.)

Ich find die ganze Mentalität alles immer billig / kostenlos haben zu wollen wiederlich. Als ob die Entwickler nur für Luft und Liebe arbeiten und keine Mäuler zu stopfen, Mieten zu zahlen oder Familien zu versorgen haben. :mad1:

CD Projekt ist schon so fair und verkauft es auf ihrer eigenen Seite gog.com völlig DRM-frei und zu einem doch noch fairen Preis. ... Und dennoch gibts immer noch Leute die immer alles noch billiger haben wollen. ... Und von solchen Leuten leben solche Key-Seiten ja.

Oder man guckt bei Gamestop, holt sich für jeweils 10 Mücken 2 Games aus der Liste und holt sich mit etwas Glück The Witcher 3 für insgesamt 30-40 Euro für die PS4....;)

Oder so. :D Gamestop vergesse ich oft mit ihren doch coolen 9,99-Aktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

seh ich ähnlich.

vorallem auf dem pc werden spiele verschärbelt ohne ende, da kannst du dir steam keys von neuen spielen (oder sogar vorbestellungen) für teilweise 20 euro holen.

da sind spiele einfach nichts mehr wert.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Sry, aber das ist dämlich.

Jeder Entwickler steckt in sein Produkt Geld und Arbeit ... und natürlich will man dafür auch entlohnt werden. Bei Green Man Gaming verdient aber nur einer wirklich: Green Man Gaming. Und das ist im Grunde eine bodenlose Schweinerei.

Zumal es btw genug Alternativen für diejenigen gibt, die nicht den Vollpreis zahlen wollen: z. B. gog.com oder wenn Konsolen sein soll, importiert man halt aus einem Land mit gutem Wechselkurs ala Kanada.

... oder ganz alte Methode: Man hat Geduld ung wartet auf gute Angebote oder dem natürlichen Preissturz mit der Zeit.

warum soll das dämlich sein? jeder entwickler hat einen festpreis angesetzt, weil wie du schon sagtest die entwickler auch dementsprechend geld reingesteckt haben in das Projekt, also kann man auch nachvollziehen warum der entwickler "Warnt" da einkaufen zu gehen (unabhängig davon ob CD den laden mag oder nicht), sag mir nicht das du als Entwicklerin genauso machen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn sie die Keys unter der Hand von anderen Key-Händlern haben, so werden sie sicher nicht den vollen Preis bezahlt haben. ;) CD Projekt wird also doch was verloren gehen dadurch.

Wer hat denn schon mal von der Seite gehört? Weiß man, ob sie "ehrlich" sind? Gute Key-Seller oder zur "bösen Seite der Macht" gehören? (Mit solchen Seiten würde ich als Entwickler/Publisher nämlich auch nicht handeln wollen.)

Ich find die ganze Mentalität alles immer billig / kostenlos haben zu wollen wiederlich. Als ob die Entwickler nur für Luft und Liebe arbeiten und keine Mäuler zu stopfen, Mieten zu zahlen oder Familien zu versorgen haben. :mad1:

CD Projekt ist schon so fair und verkauft es auf ihrer eigenen Seite gog.com völlig DRM-frei und zu einem doch noch fairen Preis. ... Und dennoch gibts immer noch Leute die immer alles noch billiger haben wollen. ... Und von solchen Leuten leben solche Key-Seiten ja.

Oder so. :D Gamestop vergesse ich oft mit ihren doch coolen 9,99-Aktionen.

Deine Intention & Überzeugung im Kern ist bewundernswert, behalte es dir gut im Geiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll das dämlich sein? jeder entwickler hat einen festpreis angesetzt, weil wie du schon sagtest die entwickler auch dementsprechend geld reingesteckt haben in das Projekt, also kann man auch nachvollziehen warum der entwickler "Warnt" da einkaufen zu gehen (unabhängig davon ob CD den laden mag oder nicht), sag mir nicht das du als Entwicklerin genauso machen würdest.

dein aussage war eher so zuverstehen, dass du den entwicklern hier "gier" vorwirfst. nach dem motto, dass die "warnung" nur dem zweck dient, dass sie mehr geld verdienen.

und nicht um die spieler zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein aussage war eher so zuverstehen, dass du den entwicklern hier "gier" vorwirfst. nach dem motto, dass die "warnung" nur dem zweck dient, dass sie mehr geld verdienen.

und nicht um die spieler zu schützen.

nicht direkt gier, sondern eher das jeder entwickler gleich ist, egal wie viele fans der entwickler hat, wenns um geld geht gibt es halt immer stress irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nicht direkt gier, sondern eher das jeder entwickler gleich ist, egal wie viele fans der entwickler hat, wenns um geld geht gibt es halt immer stress irgendwo.

ja zu recht wie ich finde.

oder würdest du wollen, dass deine designs(wenn du mal anfängst sie zu verkaufen,rein theoretisch) irgendwo unter der hand,für 25% weniger verkauft werden und du eventuell nichts daran verdienst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll das dämlich sein? jeder entwickler hat einen festpreis angesetzt, weil wie du schon sagtest die entwickler auch dementsprechend geld reingesteckt haben in das Projekt, also kann man auch nachvollziehen warum der entwickler "Warnt" da einkaufen zu gehen (unabhängig davon ob CD den laden mag oder nicht), sag mir nicht das du als Entwicklerin genauso machen würdest.

Nur "warnt" CD Projekt ja nicht weil es billiger ist, sondern weil die Quelle der Keys ungewiss ist (da sie GMG keine Keys verkauft haben und GMG bisher auch nicht sagen will, woher sie die Keys haben) und so keinerlei Möglichkeit besteht zu sagen, ob sie dann gehen oder nicht, und wenn es doch Probleme gibt, kann CD Projekt da dann auch nicht helfen.

Daher ist das Argument, sie machen das rein wegen dem Geld, dämlich. :) (Und entschuldige für den Smilie, aber immer gleich reine Geldgier zu unterstellen, find ich mehr als mies. Zumal, wenn man das Studio nicht mal kennt ... )

Und ja, das mit dem "Festpreis" ist ja auch klar. ;) Wie gesagt: Entwickler müssen ja auch von was leben.

Deine Intention & Überzeugung im Kern ist bewundernswert, behalte es dir gut im Geiste.

Ich muss da nur an meine Arbeit denken ... fänd ich auch nicht so toll, wenn man das für selbstverständlich nimmt und ich meine Leistung nicht mehr entsprechend bezahlt bekomme.

Klar schaut man in unserer heutigen Zeit aufs Geld, ist ja fast bei jedem immer zu wenig ;), aber dann die Mentalität zu haben, dass man bei Spielen alles billig und kostenlos zu bekommen hat, weil "Entwickler ja so Geldgierig sind" ... :facepalm: ... als ob Entwickler keine Arbeit haben um das Spiel zu entwickeln.....

nicht direkt gier, sondern eher das jeder entwickler gleich ist, egal wie viele fans der entwickler hat, wenns um geld geht gibt es halt immer stress irgendwo.

Im Punkt, dass sie alle für ihre Leistung entsprechend entlohnt werden wollen und das dann auch verteidigen: Ja, da ist JEDER der einer bezahlten Arbeit nachgeht, egal ob in der Spielebranche oder sonstwo, gleich. :D

Aber deine Ausgangsaussage las sich für mich sehr nach "Die sind gierig". Daher auch meine harsche Reaktion. :)

Bearbeitet von Polarwölfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarwölfin

ne ist doch inordnung, dadu ja Fangirl bist verteidigst du ja nur deine Idole (so nenn ichs jetzt einfach mal janz frech ^^) ich würde es auch nicht gut finden wenn jemand meine Lieblingsmusik unterbuttern würde, aber ich wollte deine Entwickler auch nicht unterbuttern oder niedermachen oder als geldgeier verhönen, nur muss ich in sachen Spieleentwicklung halt immer gleich an DLC´s denken (welche ja auch hier geben wird) und das ist halt geldwäscherei, naja aber ich schweife vom thema ab, falls du dich angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich selbstverständlich für :)

@ Guusfraba

ich fühle mich zwar geschmeichelt, aber so gut bin ich nun auch wieder nicht um meine Designs verkaufen zu können *lach* mich freut es zwar ungemein das die Comnunity hier meine Designs verwendet, aber in Punkto verkaufen oder Geld verdienen damit, da bin ich noch Kilometer weit entfernt ^^ daher kann ich dir auch garnicht sagen wie ich mich dabei fühlen würde wenn ein unternehmen meine Designs klaut oder für billig geld verscherbeln wollen würde.

Edit: @ All

ich glaube ich hole mir Witcher 3 wenn ich in England bin, 70 € ist mir ehrlichgesagt doch ein ticken zu viel, und außerdem hab ich eben nen Link gefunden wo es heißt das Witcher 3 angeblich 2 monate beträgt zum durchspielen der Story, kanns mir nicht so ganz vorstellen, aber lest selbst, nen link packe ich unten unter "Quelle" mit rein.

Quelle:

https://www.playnation.de/spiele-news/witcher-3-wild-hunt/benoetigt-2-monate-durchspielen-id60574.html

Bearbeitet von Trophäensammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gelesen, dass es ca. 200 Stunden sein werden mit allen Missionen inkl. Nebenquests. Das ist doch mal eine beachtliche Spielzeit in der heutigen Zeit :D

EDIT:

Kurze andere Sache, nachdem der Trailer ja ziemlich Brutal ist, wollte ich einmal Fragen ob jemand weiß ob auch die USK Version zu 100% Uncut sein wird?

Ich habe beim Gamestop mit der 9.99er Aktion vorbestellt und die haben ja manchmal nur USK Versionen. :dozey:

Bearbeitet von matsg0escrazy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass es ca. 200 Stunden sein werden mit allen Missionen inkl. Nebenquests. Das ist doch mal eine beachtliche Spielzeit in der heutigen Zeit :D

EDIT:

Kurze andere Sache, nachdem der Trailer ja ziemlich Brutal ist, wollte ich einmal Fragen ob jemand weiß ob auch die USK Version zu 100% Uncut sein wird?

Ich habe beim Gamestop mit der 9.99er Aktion vorbestellt und die haben ja manchmal nur USK Versionen. :dozey:

ja soll uncut kommen, aber den braten traue ich auch noch nicht so wirklich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze andere Sache, nachdem der Trailer ja ziemlich Brutal ist, wollte ich einmal Fragen ob jemand weiß ob auch die USK Version zu 100% Uncut sein wird?

Ich habe beim Gamestop mit der 9.99er Aktion vorbestellt und die haben ja manchmal nur USK Versionen. :dozey:

Ja, ist 100% Uncut auch die USK 18-Version, alle Versionen sind 100% Uncut. :)

Das hab ich auch gelesen mit den 2 Monaten. Wie soll man das verstehen, am Stück? Das wär viel!

200 Stunden in etwa für alles, also Haupt- und alle Nebenquests. ;)

Das kann man schon gut in 2 Monaten packen. :D

Für Dragon Age Inquisition hatte ich mir auch Zeit gelassen und bin gut 1,5 Monate dran gesessen. ^^

@ Polarwölfin

ne ist doch inordnung, dadu ja Fangirl bist verteidigst du ja nur deine Idole (so nenn ichs jetzt einfach mal janz frech ^^) ich würde es auch nicht gut finden wenn jemand meine Lieblingsmusik unterbuttern würde, aber ich wollte deine Entwickler auch nicht unterbuttern oder niedermachen oder als geldgeier verhönen, nur muss ich in sachen Spieleentwicklung halt immer gleich an DLC´s denken (welche ja auch hier geben wird) und das ist halt geldwäscherei, naja aber ich schweife vom thema ab, falls du dich angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich selbstverständlich für :)

[...]

Edit: @ All

ich glaube ich hole mir Witcher 3 wenn ich in England bin, 70 € ist mir ehrlichgesagt doch ein ticken zu viel, und außerdem hab ich eben nen Link gefunden wo es heißt das Witcher 3 angeblich 2 monate beträgt zum durchspielen der Story, kanns mir nicht so ganz vorstellen, aber lest selbst, nen link packe ich unten unter "Quelle" mit rein.

Quelle:

https://www.playnation.de/spiele-news/witcher-3-wild-hunt/benoetigt-2-monate-durchspielen-id60574.html

Irgendwie les ich bei dir zwischen den Zeilen immer, dass alle Publisher/Entwickler gierig sind und es keine Unterschiede gibt zwischen ihnen. :D:xd::'>

Fangirl bin ich aber auch nur, weil ich seit Jahren mitbekommen habe, wie CD Projekt sich verhält. :)

Und wenn man sich mal die Gamspot-Videos ansieht und mal hört, wie sie entstanden sind und welche Mentalität sie haben, dann kann man sie einfach nicht mit Vereinen wie Ubisoft oder EA über einen Kamm streichen.

Sie sind in meinen Augen noch eines der wenigen "guten" Studios in einem Sumpf aus Publisher-Lügen-und-Geldgier.

Klar ist CD Projekt kein Heiliger oder macht alles aus Wohltätigkeit, aber ich habe sie in den ganzen Jahren als fair zu ihren Kunden empfunden. Und das hat man bei weitem nimma oft heute.

Mal zur Erklärung wegen der DLC-Erwähnung von dir:

16 DLCs die es geben wird sind kostenlos!

Und die 2 großen DLCs (früher hätte man sie AddOns genannt, da man sie auch auf Discs bekommen konnte, heute aber nur noch digital zu haben sind) sind keine Rausschnippel aus der Story oder der Welt, sondern Zusatz-Geschichten von zusammen nochmal 35 Stunden, die NEU erstellt werden die nächsten Monate. :)

Also: 16 echte DLCs: Kostenlos

2 Addons (im Seasonpass): Kosten was.

Addons haben auch früher was gekostet. ;)

Und ich sehe da schon einen Unterschied, zwischen DLC und DLC.

1) Es gibt die kleinen DLCs wie Waffenfarbe, neue Ausrüstung, Haarschnitte, 100 random Quests, Monster (*hust* Evolve */hust*) ...

2) Und es gibt DLCs die wir früher AddOns genannt haben: Neue Geschichten, neue Gebiete, neue Story - extra zur bestehenden Story und die nicht rausgeschnitten (*hust* Assassins Creed */hust*) wurde.

Für Ersteres Geld zu verlangen ist schon recht dreißt von den Publishern/Entwicklern.

Aber für Zweiteres find ich es absolut in Ordnung, wenn der Publisher dafür eine Gegenleistung in Form von Geld sehen möchte. ^^

Und auf die 2 Monate Spielzeit eingehend:

200 Stunden haben sie mehrfach gesagt benötigt man für die Haupt- und alle Nebenquests. Das kann man schon gut auf 2 Monate bringen. :)

Find ich garnicht so unrealistisch. Wie oben schon erwähnt hab ich z. B. für Dragon Age Inquisition auch 1,5 Monate gebraucht, und hab immer noch nicht jeden Fleck gesehen.

Ich lass mir bei so Spielen aber auch Zeit und genieße einfach mal. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist 100% Uncut auch die USK 18-Version, alle Versionen sind 100% Uncut. :)

200 Stunden in etwa für alles, also Haupt- und alle Nebenquests. ;)

Das kann man schon gut in 2 Monaten packen. :D

Für Dragon Age Inquisition hatte ich mir auch Zeit gelassen und bin gut 1,5 Monate dran gesessen. ^^

Irgendwie les ich bei dir zwischen den Zeilen immer, dass alle Publisher/Entwickler gierig sind und es keine Unterschiede gibt zwischen ihnen. :D:xd::'>

Fangirl bin ich aber auch nur, weil ich seit Jahren mitbekommen habe, wie CD Projekt sich verhält. :)

Und wenn man sich mal die Gamspot-Videos ansieht und mal hört, wie sie entstanden sind und welche Mentalität sie haben, dann kann man sie einfach nicht mit Vereinen wie Ubisoft oder EA über einen Kamm streichen.

Sie sind in meinen Augen noch eines der wenigen "guten" Studios in einem Sumpf aus Publisher-Lügen-und-Geldgier.

Klar ist CD Projekt kein Heiliger oder macht alles aus Wohltätigkeit, aber ich habe sie in den ganzen Jahren als fair zu ihren Kunden empfunden. Und das hat man bei weitem nimma oft heute.

Mal zur Erklärung wegen der DLC-Erwähnung von dir:

16 DLCs die es geben wird sind kostenlos!

Und die 2 großen DLCs (früher hätte man sie AddOns genannt, da man sie auch auf Discs bekommen konnte, heute aber nur noch digital zu haben sind) sind keine Rausschnippel aus der Story oder der Welt, sondern Zusatz-Geschichten von zusammen nochmal 35 Stunden, die NEU erstellt werden die nächsten Monate. :)

Also: 16 echte DLCs: Kostenlos

2 Addons (im Seasonpass): Kosten was.

Addons haben auch früher was gekostet. ;)

Und ich sehe da schon einen Unterschied, zwischen DLC und DLC.

1) Es gibt die kleinen DLCs wie Waffenfarbe, neue Ausrüstung, Haarschnitte, 100 random Quests, Monster (*hust* Evolve */hust*) ...

2) Und es gibt DLCs die wir früher AddOns genannt haben: Neue Geschichten, neue Gebiete, neue Story - extra zur bestehenden Story und die nicht rausgeschnitten (*hust* Assassins Creed */hust*) wurde.

Für Ersteres Geld zu verlangen ist schon recht dreißt von den Publishern/Entwicklern.

Aber für Zweiteres find ich es absolut in Ordnung, wenn der Publisher dafür eine Gegenleistung in Form von Geld sehen möchte. ^^

Und auf die 2 Monate Spielzeit eingehend:

200 Stunden haben sie mehrfach gesagt benötigt man für die Haupt- und alle Nebenquests. Das kann man schon gut auf 2 Monate bringen. :)

Find ich garnicht so unrealistisch. Wie oben schon erwähnt hab ich z. B. für Dragon Age Inquisition auch 1,5 Monate gebraucht, und hab immer noch nicht jeden Fleck gesehen.

Ich lass mir bei so Spielen aber auch Zeit und genieße einfach mal. ^^

ja die die 16 DLC´s sind kostenlos, aber nur weil es vorbesteller sind oder? oder kommen die später in den Store? weil wenn nicht muss man ohnehin erstmal geld investieren um die Vorbesteller DLC´s zu bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja die die 16 DLC´s sind kostenlos, aber nur weil es vorbesteller sind oder? oder kommen die später in den Store? weil wenn nicht muss man ohnehin erstmal geld investieren um die Vorbesteller DLC´s zu bekommen ^^

So weit ich mitbekommen habe, bekommen alle die 16 DLCs kostenlos.

Egal ob Vorbesteller oder Später-Käufer.

Cutting to the chase, everyone who buys Wild Hunt will receive 16 specially prepared DLCs absolutely for free, regardless of platform. You don’t have to pre-order, you don’t have to buy any special edition to get them -- if you own a copy of Wild Hunt, they’re yours. This is our way of saying thank you for buying our game.
Quelle: CD Projekt selbst

Sieh nicht immer das pure Böse in Entwicklern/Publishern. ^^ Sie sind ja nicht deine Feinde und wollen dir was Schlechtes.

Man muss nicht immer gleich davon ausgehen, dass sie dir übel mitspielen oder dich dauernd anlügen.

Ich frag mich echt wie man da noch Gamer sein kann, wenn man so auf Kriegsfuß mit den Herstellern der Games ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich mitbekommen habe, bekommen alle die 16 DLCs kostenlos.

Egal ob Vorbesteller oder Später-Käufer.

Quelle: CD Projekt selbst

Sieh nicht immer das pure Böse in Entwicklern/Publishern. ^^ Sie sind ja nicht deine Feinde und wollen dir was Schlechtes.

Man muss nicht immer gleich davon ausgehen, dass sie dir übel mitspielen oder dich dauernd anlügen.

Ich frag mich echt wie man da noch Gamer sein kann, wenn man so auf Kriegsfuß mit den Herstellern der Games ist....

oftmals müssen entwickler studios auch so produzieren(dlc´s, season pass etc.) weil diese eben einen vertrag mit den publishern haben.

CD-projekt published the witcher 3 zum beispiel über bandai namco.

ist dann auch oftmals glück, wenn der publisher einem freie hand lässt.

kommt ja nicht selten vor, dass es dispute zwischen entwickler und publisher gibt (zuletzt konami und kojima).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oftmals müssen entwickler studios auch so produzieren(dlc´s, season pass etc.) weil diese eben einen vertrag mit den publishern haben.

CD-projekt published the witcher 3 zum beispiel über bandai namco.

ist dann auch oftmals glück, wenn der publisher einem freie hand lässt.

kommt ja nicht selten vor, dass es dispute zwischen entwickler und publisher gibt (zuletzt konami und kojima).

So weit ich weiß ist Bandai Namco nur der Konsolen/Disc-Publisher.

Den reinen download-PC-Vertrieb (bzw PC-Key-Vertrieb) übernimmt CD Projekt selbst, wenn ich mich nicht ganz verhört habe.

Jedenfalls glaub ich kaum, dass BN ihnen da n Strich durch die Rechnung macht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...