Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Meinst wenn du The Witcher auf der PS startest? Dann einfach Viereck drücken. Steht glaube ich sogar unten rechts :D

nö geht nicht. Versuche nun schon ne halbe Stunde das Spiel zu laden und muss mir immer wieder dieses intro anschauen

Vorheriger Post um 21:36

Post hinzugefügt um 21:56

[/color]Muss man das Spiel am Stück durchspielen? Keines meiner Saves lässt sich Laden. Hängt sich im beim Laden auf bzw. Endlosschleife

Noch nichtmal ein neues Spiel kann ich starten ebenfalls Endlosschleife. Was für ein Rotz

Vorheriger Post um 21:56

Post hinzugefügt um 22:13

Habe jetzt die Ps4 5 Minuten vom Strom getrennt. Bringt nichts.

Nochmal 5 Minuten vom Strom und ohne Internet gestartet. Hängt immer noch im Ladebildschirm.

Beide Male mit Laden und Neues Game.

Wie kann ich dieses Spiel denn starten ich verzweifle bald.

Vorheriger Post um 22:13

Post hinzugefügt um 22:22

So habe nun mal ein neues Spiel gestartet und dabei keine Daten aus dem 2. Teil importiert. Soll laut Infos im Netz helfen. Leider bringt auch dieser Weg keinen Erfolg.

Vorheriger Post um 22:22

Post hinzugefügt um 22:37

Spiel komplett deinstalliert auch Updates und Dolch. Auch hier wieder die Endlosschleife sowohl Spielstand als auch Neues Spiel

Nach dem neuen Patch v1.07 ist das bei mir genauso. Die letzten Level im Endkampf bin ich nur so durchgerauscht.

Bei mir war es schon vor Patch 1.07 so (ich hatte das Glück, gerade noch meine Platin vor 1.07 abzustauben:smile:), dass ich ab Level 30 nur noch 1.000 EXP je Stufe brauche. Fand ich äußerst seltsam, dass sie bis 30 zwischendurch immer mal wieder um 500 erhöht haben, um dann ab 30 wieder auf 1.000 zurückzugehen.

Aber das EXP-System ist ja eh recht merkwürdig. Dass man für getötete Gegner weit unter der eigenen Stufe nur noch 1 EXP je Kill bekommt, kann man vielleicht noch irgendwie nachvollziehen. Aber dass die Quest-Belohnungen bei entsprechendem Stufen-Unterschied irgendwann auf 5 EXP runtergehen, und man dadurch fast jegliche Motivation verliert, die Side-Quests noch zu spielen (es sei denn man will wirklich jede kleine Neben-Geschichte mitbekommen), fand ich schon eine recht eigenwillige Design-Entscheidung,

Schönen guten Morgen liebe gemeinte, ihr müsst mir dringend mal helfen

Irgendwas mach ich bestimmt falsch, ich spiele auf todesmarsch und patch 1.07 und halte mich an den trophäen roadmap hier. Also erst die hauptquest. Aber ich bin grade mal level 3 und sterbe schon recht schnell im kampf gegen alles was höher ist als level 4. Gibt es eine möglichkeit bei patch 1.07 irgendwie den level /xp żu boosten? Damit ich bessere Ausrüstung tragen kann?

Bei mir war es schon vor Patch 1.07 so (ich hatte das Glück, gerade noch meine Platin vor 1.07 abzustauben:smile:), dass ich ab Level 30 nur noch 1.000 EXP je Stufe brauche. Fand ich äußerst seltsam, dass sie bis 30 zwischendurch immer mal wieder um 500 erhöht haben, um dann ab 30 wieder auf 1.000 zurückzugehen.

Aber das EXP-System ist ja eh recht merkwürdig. Dass man für getötete Gegner weit unter der eigenen Stufe nur noch 1 EXP je Kill bekommt, kann man vielleicht noch irgendwie nachvollziehen. Aber dass die Quest-Belohnungen bei entsprechendem Stufen-Unterschied irgendwann auf 5 EXP runtergehen, und man dadurch fast jegliche Motivation verliert, die Side-Quests noch zu spielen (es sei denn man will wirklich jede kleine Neben-Geschichte mitbekommen), fand ich schon eine recht eigenwillige Design-Entscheidung,

Ja die XP Entscheidungen waren schon sehr speziell, aber ich hatte dennoch meine große Freude daran. Eher blöd finde ich das man am Ende boosten muss um auf den lvl 35 zu kommen. Mir fehlten noch 600XP. Naja nun ist es vorbei, der erste große DLC kann kommen.

Wenn man das Spiel löscht und dann ohne patches wieder installiert, dann kann ich den alten Spielstand nicht nutzen, aber sobald ich die Patches wieder geladen habe müsste der Spielstand doch wieder abrufbar sein, oder?

Denn ich brauche noch die Gwint Karten und ich habe gesehen, dass viele die Platin ja schon erspielt haben, nur halt ohne patches. Das heißt ja es muss möglich sein, solange man die Wache den Schlüssel droppt, oder?

Denn ich lösche sonst das Spiel und fange ohne patches nochmal an, ich hab grad Urlaub und bin sonst mit allem durch. Der Patch wird ja sicherlich nicht diese Woche kommen so wie ich die Entwickler bis jetzt kennengelernt habe.

Schönen guten Morgen liebe gemeinte, ihr müsst mir dringend mal helfen ?

Irgendwas mach ich bestimmt falsch, ich spiele auf todesmarsch und patch 1.07 und halte mich an den trophäen roadmap hier. Also erst die hauptquest. Aber ich bin grade mal level 3 und sterbe schon recht schnell im kampf gegen alles was höher ist als level 4. Gibt es eine möglichkeit bei patch 1.07 irgendwie den level /xp żu boosten? Damit ich bessere Ausrüstung tragen kann?

Da musst du dich durch beißen ;) War bei uns allen am Anfang ne Qual auf Todesmarsch. Allerdings ist es ab Level 10 fast ein Selbstläufer. Benutze Quen von Anfang an, so kannst du schon mal einen Schlag mehr einstecken. Dann noch Tränke und Öle benutzen und immer fleißig ausweichen und nicht zu übermütig werden ;)

sending via Tapatalk

Wenn man das Spiel löscht und dann ohne patches wieder installiert, dann kann ich den alten Spielstand nicht nutzen, aber sobald ich die Patches wieder geladen habe müsste der Spielstand doch wieder abrufbar sein, oder?

Genau so ist es, denke aber bitte daran, das auch alle DLCs wieder mit installiert sind, fehlt einer wird das Savegame nämlich auch nicht geladen.

gibt es eigentlich bestimmte Gwint Karten weshalb die Trophy mit dem 1.07 Patch nicht möglich sind, oder sind alle irgendwie betroffen. Wenn es bestimmt wären, könnte ich ja ein neues Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wenigstens schon mal spielen. Wenn es alle sind, wäre das ja doof.

Aber ich bin grade mal level 3 und sterbe schon recht schnell im kampf gegen alles was höher ist als level 4. Gibt es eine möglichkeit bei patch 1.07 irgendwie den level /xp żu boosten?

Die 2.Axii-Stufe fand ich am Anfang auch ziemlich nützlich. Am meisten Probleme hat man anfangs ja mit Gruppen von Gegnern. Wenn man einen von denen mit Axii verzaubert und dann auf den anderen rumkloppen lässt, muss man nur schauen, dass man auf Abstand bleibt und den Zauber immer wieder rechtzeitig erneuert.

War wie gesagt aus meiner Sicht das effektivste und stressfreieste Mittel gegen Gruppen.

Eher blöd finde ich das man am Ende boosten muss um auf den lvl 35 zu kommen. Mir fehlten noch 600XP.

Boosten war bei mir zum Glück nicht nötig.

Nachdem ich gerafft hatte, dass graue Quests EXP-mäßig nichts mehr bringen, habe ich stur drauf geachte, dass ich die Side-Quests und Witcher-Aufträge noch im grünen Quest-Bereich mache, bevor ich mit der Haupt-Quest weiter mache.

Teilweise war ich bei den Haupt-Quests dann zwar auch schon auf grau, aber das ließ sich dann halt nicht ändern.

Am Ende war ich dann auf halben Weg zu Level 37.

Boosten stelle ich mir in dem Spiel echt nervig vor, weil es ja später fast nichts mehr gibt, was vernünftig EXP bringt. :frown:

Ja die XP Entscheidungen waren schon sehr speziell, aber ich hatte dennoch meine große Freude daran. Eher blöd finde ich das man am Ende boosten muss um auf den lvl 35 zu kommen. Mir fehlten noch 600XP. Naja nun ist es vorbei, der erste große DLC kann kommen.

Ich hatte da wohl echt Glück. Seit Level 30 brauche ich nur 1.000 XP pro Stufe. Bin damit also doppelt so schnell im Level gestiegen wie ihr. Aber mit dem Level 30 Gegner sollte man ja irgendwie 6.000 XP pro Stunde machen können habe ich im Leitfaden gelesen.

Schönen guten Morgen liebe gemeinte, ihr müsst mir dringend mal helfen ��

Leider bekommt man für Monster und Gegner nicht so viele XP, gerade wenn man in den Quests nicht weiterkommt ist das ein Problem. Ich habe versucht alle Orte der Macht in Weißgarten, Novigrad und Velen abzuklappern. Dadurch bekommt man immer einen Fertigkeitspunkt mit dem du dann deinen schnellen oder starken Angriff verstärken kannst, was wie ich finde gerade am Anfang wichtig war. Leider werden die bewacht, aber manchmal kann man sich an ihnen vorbeischleichen, bei manchen kann man die Gegner sogar besiegen. Selbst 2-3 Punkte helfen am Anfang. Darum würde ich dies als erstes in Angriff nehmen. Und wie die Vorgänger schon perfekt gesagt haben, lieber immer nur ein Schlag, sofort ausweichen, angreifen, ausweichen. Nie voll drauf, dann ist man sofort Tod. Quen und Öle sind super wichtig.

Da musst du dich durch beißen ;) War bei uns allen am Anfang ne Qual auf Todesmarsch. Allerdings ist es ab Level 10 fast ein Selbstläufer. Benutze Quen von Anfang an, so kannst du schon mal einen Schlag mehr einstecken. Dann noch Tränke und Öle benutzen und immer fleißig ausweichen und nicht zu übermütig werden ;)

sending via Tapatalk

Ich muss auch sagen, in Weißgarten der Greif war für mich mit Abstand der schwerste Gegner im ganzen Spiel. Keine Ahnung, aber ich bin locker ungelogen 20-30 mal an dem Viech verreckt.

Bei den beiden Endgegner Imlerith und Eredin bin ich dann vielleicht nur 2 mal gestorben. Schon ne witzige Nummer. Aber den Greif, den werde ich so schnell nicht vergessen :D

Genau so ist es, denke aber bitte daran, das auch alle DLCs wieder mit installiert sind, fehlt einer wird das Savegame nämlich auch nicht geladen.

Ok, danke. Wenn der Spielstand weg wäre, wäre es auch nicht die Welt. Mir fehlen halt nur noch 50 Fragezeichen in Skellige oder so, dann habe ich alles erkundet was man auf der Karte erkunden konnte. Aber ich will nun eigentlich die Gwint Trophy holen. Und wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück und die Bugs treten nicht auf. Aber ich hab zurzeit auch kein geileres Game zu Hause :sad3:

Bearbeitet von FriendlyFire

Ich hatte da wohl echt Glück. Seit Level 30 brauche ich nur 1.000 XP pro Stufe. Bin damit also doppelt so schnell im Level gestiegen wie ihr. Aber mit dem Level 30 Gegner sollte man ja irgendwie 6.000 XP pro Stunde machen können habe ich im Leitfaden gelesen.

Habe ich ja so auch gemacht, auf leicht gestellt und den Troll immer wieder getötet, bis ich die 600XP voll hatte. Ist eine ganz gute Möglichkeit.

gibt es eigentlich bestimmte Gwint Karten weshalb die Trophy mit dem 1.07 Patch nicht möglich sind, oder sind alle irgendwie betroffen. Wenn es bestimmt wären, könnte ich ja ein neues Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wenigstens schon mal spielen. Wenn es alle sind, wäre das ja doof.

hat sich erledigt, handelt sich ja direkt um die erste Karte.

Hier ein Beweisscreenshot, dass das mit den 1000XP stimmt.

Andere Frage. Eine Insel südlich von Undvik hat eine halbmondförmige Bucht, in welcher sich ein großes Schiff befindet. Betritt man die Insel über diese Bucht und läuft den möglichen Weg quer über die Insel nach oben, trifft man auf diese vorbereitete Begräbnisstätte (Bild 2). Gehört die zu einer Quest, die bei mir storybedingt nicht stattgefunden hat? Kann man dort noch irgend etwas machen, außer die Kisten plündern? Bei mir ging zumindest nichts.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...