Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was mir viel mehr gefällt ist, das sich das witcher Team sehr auf die Kommunikation mit den Spielern achtet. Sieht man besonders bei Facebook

Das tut CD Projekt seit jeher. ^^

Nähe zu den Spielern, Liebe zum Detail in ihren Spielen, kundenfreundlicher Umgang mit Erweiterungen / Boni / Updates ...

Für mich sind sie immer noch und das seit Jahren, das beste Studio. :)

Sieht man vor allem auch mit ihrer Seite gog.com, wo man die gekauften Downloadspiele völlig DRM-Frei bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhaaa, neue Infos (siehe playm.de)

Die Welt von The Witcher III ist sage und schreibe 3,5x so groß wie Skyrim, oder anders ausgedrückt, sie ist größer als die die von GTA V und FC IV zusammen ^^

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Welt doch sogar noch größer.

Das 3,5x so groß bezieht sich auf die Regionen 1-3.

"Die Größe der 4-6 weiteren Regionen in "The Witcher 3: Wild Hunt" ist weiterhin unbekannt."

Oder liege ich falsch? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal ganz fies und frag die "Nicht-Witcher"-Anhänger hier mal was. :D

Warum freut ihr euch so auf The Witcher 3?

Ist es wegen der Open World?

Ist es wegen der Grafik?

Ist es wegen der Story?

Das ist nicht böse gemeint. :) Wirklich nicht!

Ich bin nur seit ein paar Tagen am grübeln, weil der "Witcher-Hypetrain" in der Spielecommunity zur Zeit echt dahinbraust ... mit so vielen "Neulingen", die Witcher eigentlich gar nicht kennen.

Bei den "Veteranen" oder "Alten Hasen" weiß ich, warum man sich freut. :) Aber bei den "Neulingen" frag ich mich, was genau sie so fasziniert. :D Sie kennen ja CD Projekts größte Stärke: Die geniale, düstere Story in einer unglaublich düsteren und stimmungsvollen Welt mit genialen Charakteren von Andrzej Sapkowski, garnicht um das mit in ihren Hype einfließen lassen zu können. Daher muss es ja andere Gründe geben, warum so viele nun hypen. :) Und ich bin einfach neugierig was das für Gründe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal ganz fies und frag die "Nicht-Witcher"-Anhänger hier mal was. :D

Warum freut ihr euch so auf The Witcher 3?

Ist es wegen der Open World?

Ist es wegen der Grafik?

Ist es wegen der Story?

Das ist nicht böse gemeint. :) Wirklich nicht!

Ich bin nur seit ein paar Tagen am grübeln, weil der "Witcher-Hypetrain" in der Spielecommunity zur Zeit echt dahinbraust ... mit so vielen "Neulingen", die Witcher eigentlich gar nicht kennen.

Bei den "Veteranen" oder "Alten Hasen" weiß ich, warum man sich freut. :) Aber bei den "Neulingen" frag ich mich, was genau sie so fasziniert. :D Sie kennen ja CD Projekts größte Stärke: Die geniale, düstere Story in einer unglaublich düsteren und stimmungsvollen Welt mit genialen Charakteren von Andrzej Sapkowski, garnicht um das mit in ihren Hype einfließen lassen zu können. Daher muss es ja andere Gründe geben, warum so viele nun hypen. :) Und ich bin einfach neugierig was das für Gründe sind.

Ich oute mich dann mal als Neuling :D

Ist es wegen der Open World?

Ist es wegen der Grafik?

Ist es wegen der Story?

Ich wollte eigentlich den zweiten Teil schon spielen da ich viel Gutes darüber gehört habe, aber da er nie auf PS3 kam hab ichs dann wieder zu den Akten gelegt. Deshalb war natürlich dei Freude groß als es die Reihe auf die PS4 geschafft hat.

Dazu gehört das Spiel auch noch in mein Lieblingsgenre und die Collectors Edition ist einfach mal so genial.

Das waren für mich eigentlich die Hauptgründe. Viel darüber gelesen/geschaut habe ich nicht und auch diesen Thread erst vor ein paar Tagen abonniert, da ich mir meine Meinung über die Spiele gerne selber bilde und mich da eigentlich nicht so sehr beeinflussen lassen möchte, aber jetzt hab ichs doch nicht mehr ausgehalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich oute mich dann mal als Neuling :D

Ich wollte eigentlich den zweiten Teil schon spielen da ich viel Gutes darüber gehört habe, aber da er nie auf PS3 kam hab ichs dann wieder zu den Akten gelegt. Deshalb war natürlich dei Freude groß als es die Reihe auf die PS4 geschafft hat.

Dazu gehört das Spiel auch noch in mein Lieblingsgenre und die Collectors Edition ist einfach mal so genial.

Das waren für mich eigentlich die Hauptgründe. Viel darüber gelesen/geschaut habe ich nicht und auch diesen Thread erst vor ein paar Tagen abonniert, da ich mir meine Meinung über die Spiele gerne selber bilde und mich da eigentlich nicht so sehr beeinflussen lassen möchte, aber jetzt hab ichs doch nicht mehr ausgehalten :D

Danke für deinen Post. :)

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, im Grunde ein "Blindkauf" bei einer storylastigen Reihe, weil der Name bekannt, die CE hübsch und es ein Rollenspiel ist?

Ich bin sehr gespannt dann, wie es dir gefallen wird. :)

Ob dir die Story Probleme bereitet oder ob es gut verständlich ist.

(Da werde ich mich mit der Einschätzung nämlich absolut schwer tun, da ich die Reihe seit x Jahren kenne und liebe. Bin daher gespannt wie es Neulingen mit dem Ende der Reihe ergeht.)

Bei den Rollenspiel-Elementen muss ich ja garnicht fragen wie es dir dann ergeht, wenn du eh ne " alte Rollenspiel-Häsin" bist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Post. :)

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, im Grunde ein "Blindkauf" bei einer storylastigen Reihe, weil der Name bekannt, die CE hübsch und es ein Rollenspiel ist?

Ich bin sehr gespannt dann, wie es dir gefallen wird. :)

Ob dir die Story Probleme bereitet oder ob es gut verständlich ist.

(Da werde ich mich mit der Einschätzung nämlich absolut schwer tun, da ich die Reihe seit x Jahren kenne und liebe. Bin daher gespannt wie es Neulingen mit dem Ende der Reihe ergeht.)

Bei den Rollenspiel-Elementen muss ich ja garnicht fragen wie es dir dann ergeht, wenn du eh ne " alte Rollenspiel-Häsin" bist. :D

Ja sozusagen schon. Ich mach gerne mal Blindkäufe :D Danganronpa war z.B. auch einer und ich habe es nicht bereut^^

Ich bin noch am überlegen ob ich mich vorher noch ein wenig einlese, gibt ja hier auch nen super "Was geschah vorher" Thread oder ob ich mich einfach mal überraschen lasse wie ich mitkomme :D

Haha ja das stimmt :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sozusagen schon. Ich mach gerne mal Blindkäufe :D Danganronpa war z.B. auch einer und ich habe es nicht bereut^^

Ich bin noch am überlegen ob ich mich vorher noch ein wenig einlese, gibt ja hier auch nen super "Was geschah vorher" Thread oder ob ich mich einfach mal überraschen lasse wie ich mitkomme :D

Haha ja das stimmt :xd::'>

Blindkäufe kenn ich nur zu genüge. :D Leider hatte ich da immer weniger Glück mit und wurde öfter enttäuscht. ^^'

Danganronpa fand ich aber auch genial. (War bei mir auch n Blindkauf, nachdem Haptism so davon geschwärmt hat.) :D Aber das hat einen Vorteil: Es ist Teil 1 der Reihe, und nicht das Ende. ;)

Im "Was geschieht vorher"-Thread sind zwei Videos mit der Kurzzusammenfassung zu Spiel 1 und Spiel 2. :) Das gibt zumindest einen kleinen Einblick.

Auch wenn das Wichtigste dort nicht angesprochen wird: Ciri und ihre Rolle in der Welt. Ciri kommt halt nur in der Hexer-Buchreihe vor und ist da neben Geralt die Hauptfigur. In wie weit das ein Nachteil sein könnte, wenn man sie und andere wichtige Figuren garnicht kennt, wird sich erst noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal ganz fies und frag die "Nicht-Witcher"-Anhänger hier mal was. :D

Warum freut ihr euch so auf The Witcher 3?

Ist es wegen der Open World?

Ist es wegen der Grafik?

Ist es wegen der Story?

Das ist nicht böse gemeint. :) Wirklich nicht!

Ich bin nur seit ein paar Tagen am grübeln, weil der "Witcher-Hypetrain" in der Spielecommunity zur Zeit echt dahinbraust ... mit so vielen "Neulingen", die Witcher eigentlich gar nicht kennen.

Bei den "Veteranen" oder "Alten Hasen" weiß ich, warum man sich freut. :) Aber bei den "Neulingen" frag ich mich, was genau sie so fasziniert. :D Sie kennen ja CD Projekts größte Stärke: Die geniale, düstere Story in einer unglaublich düsteren und stimmungsvollen Welt mit genialen Charakteren von Andrzej Sapkowski, garnicht um das mit in ihren Hype einfließen lassen zu können. Daher muss es ja andere Gründe geben, warum so viele nun hypen. :) Und ich bin einfach neugierig was das für Gründe sind.

Ich bin seit vielen Jahren Anhänger aller möglichen RPG-Subgenres (Rundentaktik, OpenWorld, Team, oder Solo) .... Mich fasziniert eine gelungene Immersion der Spielewelt, das Eintauchen in diese und sich mitreissen lassen. Mein TopGenre sind die OpenWorld RPGs ... und mir ist es erstmal wurscht, ob ich StorySeitige Lücken habe, denn wenn das Spiel für sich genommen funktioniert, dann lese ich mich gern in das DrumHerum ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum freut ihr euch so auf The Witcher 3?

Ist es wegen der Open World?

Ist es wegen der Grafik?

Ist es wegen der Story?

So bin Neuling :D

- Eine gut gemachte Open World zieht mich immer in den Bann.

- Grafik sieht sehr gut aus, ist aber für mich nie ein Zockgrund.

- Ich liebe es wenn man mitten in einer Story ist und weiß wofür man kämpft.

Aber wie du ja schon oft gesagt hast, wird der letzte Punkt ziemlich schwer zu erreichen sein.

Der Grund warum ich es spiele ist kurz und knapp gesagt: -> Episch

Eine riesen große Fantasywelt zum Erkunden (Mittelalter Touch). Man kann da ja quasi drinne "Leben". Die vielen Möglichkeiten die man hat. Sowie in den Kämpfen als auch so in der Stadt. Es sieht alles so lebendig aus.

Dann noch der tolle OST. Es passt einfach alles.

Mehr als Episch kann man da als Kaufgrund nicht angeben. :biggrin5::biggrin5:

Achja und es ist perfekt für 3rd Person gemacht. Ego RPGs like Skyrim mag ich weniger. (Ja ich weiß das man da auch 3rd Person spielen kann, aber trd siehts nicht so toll aus xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also eine Sache verstehe ich irgendwie auch nicht so recht. Ich hab ja den ersten Teil gezockt und es hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Von irgendwelchen Büchern wusste ich damals nichts. Ob ich alles verstanden habe, kann ich heute nicht mehr sagen. Ich weiß aber, daß ich die Rolle des Endgegners nichts ganz verstehen konnte. Im Großen und Ganzen war das Game für mich jedoch überragend!

Wie schon oft erwähnt, möchte ich den zweiten Teil noch vorher zocken. Ist bei mir eher son Tick. Bei einer Reihe fange ich gerne mit dem ersten Teil an. Ob mir das hier gelingen wird, kann ich aber auch nicht sagen. Von diesem Hype hier wird man ja regelrecht erdrückt. Ich halte zwar dagegen, länger geht es aber sicherlich nicht mehr.

Ich verstehe nur nicht, wie die Entwickler zwei Charaktere, die nur in den Büchern vorkamen, jetzt in den letzten Teil der Videospielreihe werfen, ohne ausreichend über sie zu informieren. Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben. Sie können doch nicht davon ausgehen, daß die Gamer auch alle Bücher gelesen haben. Sie werden auch mit Sicherheit nicht gedacht haben, wer die Bücher nicht gelesen hat, ist selbst schuld.

Irgendwie in irgendeiner Form werden sicherlich auch die only Gamer erfahren, wer die beiden (Ciri und Yennefer) sind und welche Rolle sie spielen. Ich hoffe es zumindest!

Eines weiß ich aber ganz sicher, ich werde mir bestimmt nicht alle Kurzgeschichten (mit jeweils ca. 400 Seiten :dozey:) noch vor den Games durchlesen. Nääää, ganz bestimmt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das Game auch holen, die frage ist nur wann.

Zum Release sicherlich nicht, der komplette Hype lässt mich auch komplett kalt und juckt mich nicht.

Teil 1 hatte ich früher gespielt und fand den okay. Nicht's besonderes. Halt ein solides Game.

Teil 2 habe ich hier liegen und könnte jederzeit zocken, aber da fehlt mir schlicht die Lust auf das Spiel. ^^

Bin trotzdem gespannt ob Witcher 3 gut wird oder eher mittelmäßig, ich bin da ziemlich vorsichtig geworden, egal um welches Spiel es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo ... bzgl der eingeworfenen Chars. Ich vermute mal, das CD Project entweder ne ganze Questreie oder andersweitig entsprechendes Material einabaut, um Non-SerienKennern die Figuren nahe zu bringen. CD Projekt legt ja bekanntermaßen sehr viel Wert auf eine gute Story, gepaart mit dem Wissen, dass es viele Witcher-Neu Einsteiger gibt (bezogen auf den dritten Teil) ...

Lassen wir uns überraschen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo ... bzgl der eingeworfenen Chars. Ich vermute mal, das CD Project entweder ne ganze Questreie oder andersweitig entsprechendes Material einabaut, um Non-SerienKennern die Figuren nahe zu bringen. CD Projekt legt ja bekanntermaßen sehr viel Wert auf eine gute Story, gepaart mit dem Wissen, dass es viele Witcher-Neu Einsteiger gibt (bezogen auf den dritten Teil) ...

Lassen wir uns überraschen ..

So in etwa stelle ich es mir ja auch vor. Ich wollte nur sagen, daß die Gamer, ob nun ganz neue oder auch die, die die (:biggrin5:) Bücher nicht gelesen haben, am Ende des dritten Teiles sicherlich nicht mit riesen großen Fragezeichen dastehen werden, was die neuen Charaktere betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt mal ganz fies und frag die "Nicht-Witcher"-Anhänger hier mal was. :D

Warum freut ihr euch so auf The Witcher 3?

Ist es wegen der Open World?

Ist es wegen der Grafik?

Ist es wegen der Story?

Das ist nicht böse gemeint. :) Wirklich nicht!

Ich bin nur seit ein paar Tagen am grübeln, weil der "Witcher-Hypetrain" in der Spielecommunity zur Zeit echt dahinbraust ... mit so vielen "Neulingen", die Witcher eigentlich gar nicht kennen.

Bei den "Veteranen" oder "Alten Hasen" weiß ich, warum man sich freut. :) Aber bei den "Neulingen" frag ich mich, was genau sie so fasziniert. :D Sie kennen ja CD Projekts größte Stärke: Die geniale, düstere Story in einer unglaublich düsteren und stimmungsvollen Welt mit genialen Charakteren von Andrzej Sapkowski, garnicht um das mit in ihren Hype einfließen lassen zu können. Daher muss es ja andere Gründe geben, warum so viele nun hypen. :) Und ich bin einfach neugierig was das für Gründe sind.

Gute Frage.

Ich für meinen Teil mag Rollenspiele. Eines meiner Lieblingsgenres. Hab auf dem PC damals diverse Might &Magic Teile gezockt. Oder Lands of Lore 1 und der persönliche damalige Favorit Teil 2 davon "Götterdämmerung:. Und ganz früher auf dem amiga noch das Game "Legend" oder "Zack Mccracken".

Auch die Elder Scrolls Reihe ist mir fast durchgehend ausgiebig bekannt.

Ebenso natürlich wie Final Fantasy oder die Kleinodperle auf der Ps3 "Kingdoms of Amalur"

Nur "The Witcher" hab ich bis jetzt auch noch keinen Teil gezockt. Aber freu mich drauf auch wenn ich es leider net gleich zocken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit vielen Jahren Anhänger aller möglichen RPG-Subgenres (Rundentaktik, OpenWorld, Team, oder Solo) .... Mich fasziniert eine gelungene Immersion der Spielewelt, das Eintauchen in diese und sich mitreissen lassen. Mein TopGenre sind die OpenWorld RPGs ... und mir ist es erstmal wurscht, ob ich StorySeitige Lücken habe, denn wenn das Spiel für sich genommen funktioniert, dann lese ich mich gern in das DrumHerum ein.

Ok. :) Das verstehe ich, wenn es dir mehr um die stimmige OpenWorld, statt um vollständige Storyerfahrung geht.

Dann ist mir auch klar, warum du dich auf Witcher 3 freust. :D Bin wirklich gespannt, wie es dir dann gefällt.

So bin Neuling :D

- Eine gut gemachte Open World zieht mich immer in den Bann.

- Grafik sieht sehr gut aus, ist aber für mich nie ein Zockgrund.

- Ich liebe es wenn man mitten in einer Story ist und weiß wofür man kämpft.

Aber wie du ja schon oft gesagt hast, wird der letzte Punkt ziemlich schwer zu erreichen sein.

Der Grund warum ich es spiele ist kurz und knapp gesagt: -> Episch

Eine riesen große Fantasywelt zum Erkunden (Mittelalter Touch). Man kann da ja quasi drinne "Leben". Die vielen Möglichkeiten die man hat. Sowie in den Kämpfen als auch so in der Stadt. Es sieht alles so lebendig aus.

Dann noch der tolle OST. Es passt einfach alles.

Mehr als Episch kann man da als Kaufgrund nicht angeben. :biggrin5::biggrin5:

Achja und es ist perfekt für 3rd Person gemacht. Ego RPGs like Skyrim mag ich weniger. (Ja ich weiß das man da auch 3rd Person spielen kann, aber trd siehts nicht so toll aus xD)

:D:D:D Also bei Episch kann ich dir nur zustimmen.

Ich finds ja schon cool, dass sie sogar ihr echtes Kartenspiel eingebaut haben zum Zeitvertreib. :D

Wer hat Lust auf ne Runde Gwent?

Also eine Sache verstehe ich irgendwie auch nicht so recht. Ich hab ja den ersten Teil gezockt und es hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Von irgendwelchen Büchern wusste ich damals nichts. Ob ich alles verstanden habe, kann ich heute nicht mehr sagen. Ich weiß aber, daß ich die Rolle des Endgegners nichts ganz verstehen konnte. Im Großen und Ganzen war das Game für mich jedoch überragend!

Wie schon oft erwähnt, möchte ich den zweiten Teil noch vorher zocken. Ist bei mir eher son Tick. Bei einer Reihe fange ich gerne mit dem ersten Teil an. Ob mir das hier gelingen wird, kann ich aber auch nicht sagen. Von diesem Hype hier wird man ja regelrecht erdrückt. Ich halte zwar dagegen, länger geht es aber sicherlich nicht mehr.

Ich verstehe nur nicht, wie die Entwickler zwei Charaktere, die nur in den Büchern vorkamen, jetzt in den letzten Teil der Videospielreihe werfen, ohne ausreichend über sie zu informieren. Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben. Sie können doch nicht davon ausgehen, daß die Gamer auch alle Bücher gelesen haben. Sie werden auch mit Sicherheit nicht gedacht haben, wer die Bücher nicht gelesen hat, ist selbst schuld.

Irgendwie in irgendeiner Form werden sicherlich auch die only Gamer erfahren, wer die beiden (Ciri und Yennefer) sind und welche Rolle sie spielen. Ich hoffe es zumindest!

Eines weiß ich aber ganz sicher, ich werde mir bestimmt nicht alle Kurzgeschichten (mit jeweils ca. 400 Seiten :dozey:) noch vor den Games durchlesen. Nääää, ganz bestimmt nicht!

Da kann ich nur eins sagen: Es ist der Epilog zu den Büchern. ;) Also: Epilog -> Gewisse Kenntnis kann man voraussetzen.

Zudem die drei Teile gut aufgebaut sind und ja auch gut, wenn auch locker, zusammenhängen. :) Und Yennefer wurde in Teil 2 ja erwähnt, die richtige Rolle bekommt sie aber halt erst jetzt.

Und was Ciri angeht. Sie ist in der Buchreihe so wichtig, man wird den Spielern daher bestimmt eine Zusammenfassung oder Erklärung zukommen lassen. CD Projekt wirft einen da zwar ins Wasser, lässt einen aber nicht absaufen. :D

Hat wer das neuste Video zum Buch "The World of The Witcher" gesehen? Das Kompendium, in dem eben genau alles Wichtige nochmals zusammengefasst wird? (Bin gestern durch Zufall drüber gestolpert, ich such das Video nachher nochmal)

Wer also keine Lust auf die Romane hat, kann sich alles Wichtige in gebündelter Form im Kompendium ansehen und nachlesen. :) Das dürften weit weniger Seiten sein, als die Buchreihe. ;) Kann ich dennen, die mehr Hintergrundwissen wollen nur ans Herz legen.

Gute Frage.

Ich für meinen Teil mag Rollenspiele. Eines meiner Lieblingsgenres. Hab auf dem PC damals diverse Might &Magic Teile gezockt. Oder Lands of Lore 1 und der persönliche damalige Favorit Teil 2 davon "Götterdämmerung:. Und ganz früher auf dem amiga noch das Game "Legend" oder "Zack Mccracken".

Auch die Elder Scrolls Reihe ist mir fast durchgehend ausgiebig bekannt.

Ebenso natürlich wie Final Fantasy oder die Kleinodperle auf der Ps3 "Kingdoms of Amalur"

Nur "The Witcher" hab ich bis jetzt auch noch keinen Teil gezockt. Aber freu mich drauf auch wenn ich es leider net gleich zocken kann.

Ja, manchmal hab ich tatsächlich gute Fragen. :D

Kingdoms of Amalur war aber auch wirklich toll gemacht. :) Auch mit viel Hintergrund, welches man im Spiel nachlesen konnte. War sehr schön und stimmig. :) Wenn auch süß, knuffig bunt. :D

Ich hoffe, wenn du es denn irgendwann spielen kannst, dass es dir gut gefällt. :)

Aber deine frühen Erfahrungen auf dem PC kenn ich alle garnicht. :) Bin da wohl noch eine Generation zu jung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau sowas meine ich. :biggrin5:

Heißt das Kartenspiel so?

Jup. :) In dem dreiteiligen Video von Gamespot wurde darüber auch mal kurz geredet. Ein Spiel im Spiel.

Wobei es schade ist, dass die physische Version von Gwent nur als Boni bei der CE der Xbox One beiliegt. ... Hat sich Microsoft schön erkauft den Bonus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...