Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es werden wohl nicht 36 seperate Enden sein, sondern wohl Schnippsel wie bei Dragon Age Origins wo man am Ende ja auch Endschnippsel hat über die Fraktionen welche Auswirkungen die Entscheidungen hatten.

Aber das bedeutet dennoch für mich richtig viel Wiederspielwert. :D

einfach nur: Dito :)

ich habe nichts dagegen, wenn es ein RPG schafft, mich den Sommer durch zu faszinieren. Bei dem ganzen Mainstream Gedöns das so erscheint, bin ich wirklich dankbar, wenn es Titel gibt, die nach einer Woche nicht!! zu digitalem Staub verfallen.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne die Reihe gar nicht aber ich freu mich mega drauf und vor allem auf die tolle Figur der Collectors Edition. Ich bin ja auch meist auf Trophäen aus, aber das Spiel wird wohl eines der wenigen sein, dass ich nicht hauptsächlich wegen Trophäen spiele :)

Hört man gern :) ^^ Denn, Freunde der gepflegten Spiele-Kunst, nichts geht über eine aufregende Immersion einer gelungenen Spielewelt. Dazu gehört auch, das man sich nicht! von Trophäen ablenken lässt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem nahenden Release von CD Projekt REDs “The Witcher 3: Wild Hunt” hat das Studio den offiziellen CG-TV-Spot veröffentlicht. Das Videospiel wird weltweit am 19. Mai für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erwartet. Bis zur Veröffentlichung machte das Entwicklerteam immer wieder auf die reiche offene Spielwelt und ihre Interaktionsmöglichkeiten aufmerksam.

Anders als bei den beiden Vorgängern “The Witcher” und “The Witcher 2: Assassins of Kings” führt CD Projekt RED allerhand Neuerungen und Änderungen ein. Das Kampfsystem wurde grundlegend geändert, während der Protagonist Geralt agiler in seiner Umgebung agieren kann. Kämpfe können vom Rücken eures Pferdes ausgetragen werden, der Spieler kann unter Wasser tauchen, erhält eine Armbrust und wie in den Teilen zuvor verschiedenste Magien für den Kampf. Das Studio spricht von 100 Spielzeit, 50 Stunden für die Hauptstory, die andere Hälfte für Nebenaufgaben.

[url=

]
[/url]

Quelle: Play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne zu wissen, wie die Gegner sind, sich das Kampfsystem spielt, dann noch alle Trophäen beim 1. Durchgang zu holen, bei einem Spiel, was ohne jegliche Vorkenntnisse locker über 120 Stunden dauert und das alles mit einem Leben? Respekt.

Am Ende wirst du länger brauchen als diejenigen, die erst auf Normal gemütlich alle Trophies holen und dann irgendwann später auf Todesmarsch spielen :P Trophyhunter, die nur durchrauschen wollen, sind beim Witcher definitiv falsch.

Ok du spielst es 2 mal Durch ??

Jeweils zb 150 Stunden ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe irgendwie nicht ganz, warum man sich Gedanken über diesen Todesmarsch macht. Es ist doch fast schon sicher, daß 90% der Gamerschaft hier, alle 5 - 30 Minuten den Speicherstand in die Cloud oder auf nen Stick speichern wird. Man hat es doch schon in viel kürzeren Games so gemacht, hier wird es erst recht der Fall sein.

Solche Modi finde ich einfach nur noch lächerlich hoch zehn. Und da ist die Schuld ganz klar beim Entwickler. Wenn ich so einen Modus einbaue, dann muss ich auch dafür sorgen, daß sich keiner durch das Spiel durchmogeln kann. War in den letzten mir bekannten Games aber nicht so.

Abgesehen davon, wie anderweitig bereits erwähnt, find ich diesen Modus in so einem RPG irgendwie total fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ein bisschen anders, wie auch schon in meinem ersten Post im anderen Thread finde ich dies eher als Herausforderung und Nicht als Fehler der Entwickler.

Wenn jemand meint sich ständig nen savegame zu koppieren soll er das doch tun und sich selbst beschei**en. Ich sehe dahinter eher Spaß und Spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es dafür keine Trophäe gäbe, würde ich es auch als Spaß und Spannung sehen. Aber dann würden es nur die machen, die auch wirklich Spaß und Spannung haben wollen und denen Trophäen sowieso vollkommen egal sind. Das wären dann wohl die aller wenigsten.

Wohlgemerkt ich spreche von den Usern des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem Eintrag Handelt es sich bei den Modus Todesmarsch nicht um den Permanent Death Modus. ob das Wahr ist weiß ich aber nicht. hier der Eintrag ist zwar auf Englisch kann aber gut verstehen. Permadeath is NOT Death Marches according to NeoGaf. Death Marches is the same as "Dark" from Witcher 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe irgendwie nicht ganz, warum man sich Gedanken über diesen Todesmarsch macht. Es ist doch fast schon sicher, daß 90% der Gamerschaft hier, alle 5 - 30 Minuten den Speicherstand in die Cloud oder auf nen Stick speichern wird. Man hat es doch schon in viel kürzeren Games so gemacht, hier wird es erst recht der Fall sein.

Solche Modi finde ich einfach nur noch lächerlich hoch zehn. Und da ist die Schuld ganz klar beim Entwickler. Wenn ich so einen Modus einbaue, dann muss ich auch dafür sorgen, daß sich keiner durch das Spiel durchmogeln kann. War in den letzten mir bekannten Games aber nicht so.

Abgesehen davon, wie anderweitig bereits erwähnt, find ich diesen Modus in so einem RPG irgendwie total fehl am Platz.

Sorry, aber wenn man sein eigenes Unvermögen, oder fehlende Disziplin versucht auf den Entwickler abzuwälzen .... (damit meine ich nicht! dich, werter Romeo, ganz allgemein ists gesprochen)

Es liegt beim User selbst, sich gewollt, und auch "streng" an den eigenen Anspruch zu halten. Wer meint, den PermaDeath durch den Speichertrick umgehen zu müssen, selbst schuld? (oder jedem das Seine). Der Modus hat seine vollste Daseinsberechtigung, liegt bei jedem selbst, ober er den Nervenkitzel vollends auskosten möchte oder auch nicht, um dann halt zu saven, saven, saven .... Da kann auch der Entwickler nicht gegenwirken.

Ich wünsche mir bspw öfter diesen PermaDeath, egal in welchen Games. Denn grundlegend gesprochen, sind die meisten Games eh viel zu leicht, ich suche gerne die Herausforderung, und wa sliegt da näher als der PD Modus.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich hier die ethischen Grundsätze für Permadeath (soweit es ihn hier gibt) lese, tue ich mich trotzdem schwer diese so ganz glauben.

Wenn man nun nach 78h perfekter, disziplinierter Spielzeit durch einen Fehler stirbt, gibt es demnach ja nur zwei mögliche Folgen:

  1. Man akzeptiert dieses und spielt nicht wieder.
  2. Man spielt alles nochmal 78h genauso, um diese Stelle dann nochmal zu probieren.

Da Alternative 2 ggf. mehrere Mal zu wiederholen ist, fällt es mir schwer, dass man dann nach einen Tod doch mal an das im Plus-Speicher schlummernde (lebendige ~76h) Savegame denkt.

In Rücksicht auf eine begrenzte Frei-/Lebenszeit ist "Herausforderung" das eine, mehrfach stunden- und tagelang dasselbe machen, das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau die Frage stelle ich mir auch.

Wobei auch auch schon das Risiko eines Verlusts von x Stunden Spielzeit einen ganz Spielstil erfordern, davon leben ja Dark Souls und Co. grundsätzlich. Von daher sehe ich das auch nicht als verwerflich an, solange man nicht Try&Error mit 5 minütigen Backups macht.

Aber wie man davon motiviert werden kann, das Risiko einzugehen bei so einem gigantischen Spiel mit damit verbundener Spielzeit alles zu verlieren und dazu zu akzeptieren? - Da fällt es mir schwer das mit Spielspaß an sich in Beziehung zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Permadeath Modus ist Keine Trophäe.

The Witcher 3: Wahnsinniger Modus löscht Speicherstände

Egal wie oft ihr in den Vorgängern von „The Witcher 3: Wild Hunt“ gestorben seid, letzten Endes seid ihr trotzdem der Held und habt die Spiele abschließen können. Mit dem Schwierigkeitsgrad „Wahnsinnig“, werdet ihr keinen erneuten Versuch kriegen, nur weil ihr einmal zu oft die Deckung vernachlässigt habt.

Der Perma Death

Die Idee des „Perma Death“ konnte sich bereits in einigen Spielen beweisen. In Nintendos Strategie-Rollenspiel „Fire Emblem“ zum Beispiel, kommandiert ihr eine kleine Truppe von Kriegern und Magiern, die man durch mehrere Schlachten manövrieren muss. Trifft man falsche Entscheidungen, heißt es Abschied nehmen von den liebevollen Charakteren. Diese konsequente Idee hinter dem Perma Death, schürt den Nervenkitzel im Spielerlebnis ungemein. Auch das Zombie-Survival Spiel „DayZ“, funktioniert gerade wegen diesem Spielprinzip so gut. Die Spieler sind gezwungen dem Spiel ihre volle Aufmerksamkeit zu widmen, was zu einen intensiveren Spielerlebnis führen kann.

Die ultimative Herausforderung

Das CD Projekt Red von dieser Idee auch angetan ist, haben wir während eines Livestreams des Entwicklerteams erfahren. Man plane einen Modus für anspruchsvolle Rollenspielveteranen, in dem der Tod von Gerald zu einem Verlust des Spielstandes führt. Gerade bei Rollenspielen sehr verhängnisvoll, da diese besonders Zeitintensiv sind. Sprich: der Modus Wahnsinnig, wird seinen Namen gerecht, wenn der Spieler sich dieser Herausforderung hingibt und beim Tod von Geralt mehreren Stunden Spielzeit hinterhertrauern darf. Genaue Details, bis auf den Perma Death, stehen noch nicht fest, zu diesem zusätzlichen Spielmodus. Wer weiß welche Ideen noch in diesem Schwierigkeitsgrad mit einfließen. Ziel ist es aber, eine gnadenlose aber zugleich unterhaltsame Herausforderung, neben dem „normalen“ Spielerlebnis zu bieten.

Wir finden die Idee super, wahrscheinlich nicht der beste Schwierigkeitsgrad für den ersten Spieldurchgang. Dennoch,. zusätzliche Inhalte sind immer gern gesehen, es zwingt ja niemanden diese ultimative Herausforderung anzunehmen.

Mit dem Schwierigkeitsgrad “Wahnsinnig”, solltet ihr keinen Kampf auf die leichte Schulter nehmen..

Was haltet ihr von dem Schwierigkeitsgrad „wahnsinnig“ ? Total fehl am Platz in einem Rollenspiel, oder gerade deswegen so genial? Eure Meinung in die Kommentare! https://www.ingame.de/artikel/witcher-3-wahnsinniger-modus-loescht-speicherstaende/

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...