Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir gestern die Reihe von Gamespot angesehen.

Ihre Reise nach Polen zu CD Projekt und deren Interviews, Eindrücke. War sehr interessant. Vor allem auch was die Entwickler so zu sagen hatten. :)

Das hat mich nur noch mehr in meiner Vorfreude bestärkt. Warte ja schon seit Jahren auf den dritten Teil.

Auch fand ich es toll, dass sie bei all dem Hype und der Aufmerksamkeit jetzt nicht die "Stamm-Spieler" vergessen haben und ihrer Linie treu bleiben.

Vor allem, dass der Fokus trotz aller Open World immer noch hauptsächlich auf der Story liegt und sie sich bei den Charektern treu ans Buch halten find ich klasse. Und war die Bestätigung, die ich lange vermutet hatte. The Witcher ist kein Skyrim, mit vernachlässigbarer Story, nein. In dem Interview aus Teil 3 wurde deutlichst gemacht, dass die Story der zentrale Punkt ist und man auch dazu "genötigt" wird diese weiter zu machen.

Für Veteranen sehr schön zu sehen, dass sie den Fokus bei behalten. Für Neulinge fraglich, wie viel sie dann von der Story tatsächlich verstehen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Qi8tdetuz90]Introducing The Witcher 3: Wild Hunt - Part 1 von 3 - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=fihCd2M9ZwM]Exploring The Vast World of The Witcher 3: Wild Hunt - Part 2 von 3 - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=9Dq5IUijkrI]Unveiling the Gameplay of The Witcher 3 Wild Hunt - Part 3 von 3 - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story selbst soll ja ca 50-60 Stunden dauern. Die Nebenquests zzgl. 150 Stunden... Eine Schande wenn man nur auf Trophies aus ist. (auch wenn es ein Trophieforum ist) ;)

Für mich gar nicht sooo positiv, ich merke, dass ich mich mittlerweile schwer tue mich so ganz langen Spielen die Motivation zu halten (Ausnahme die auf der Playstation so seltenen Strategiespiele).

Dann hoffe ich mal, dass Witcher das schafft oder man auch ohne Nebenmissionen weiter kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Nebenmissionen wirst aber kaum Leveln und dann kann es schwer werden. :) Zumal die Nebenmissionen auch nicht nur generische "Töte Monster X" sind, sondern die Meisten eigene kleine Geschichten erzählen und teils sogar Einfluss nehmen auf die Welt. :)

Zudem wäre es doch schade einfach durch die Hauptstory zu rauschen und dann wars das. Für was machen die Entwickler sich denn die Mühe eine große, zum erforschen einladende Welt zu gestallten, wenn man dann nur dem Hauptpfad folgt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zudem wäre es doch schade einfach durch die Hauptstory zu rauschen und dann wars das. Für was machen die Entwickler sich denn die Mühe eine große, zum erforschen einladende Welt zu gestallten, wenn man dann nur dem Hauptpfad folgt? :)

Naja 50-60h ist für mich kein "rauschen" ;)

Aber lieber das, als auch Nebenmissionen zu machen und nachher (dank anderer Spiele) über die Dauer die Lust zu verlieren und dann die Hauptstory gar nicht zu Ende zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 50-60h ist für mich kein "rauschen" ;)

Aber lieber das, als auch Nebenmissionen zu machen und nachher (dank anderer Spiele) über die Dauer die Lust zu verlieren und dann die Hauptstory gar nicht zu Ende zu spielen.

Dann schau dir den dritten Teil der Gamespot-Reihe an. ;) Dort wurde genau das behandelt: Man macht so viele Nebenquests und vergisst die Hauptstory. Genau dem will CD Projekt ja entgegen wirken, indem sie dich nicht nur Nebenquests machen lassen sondern dich auch immer wieder "sanft dazu zwingen" die Hauptstory weiter zu machen. ;)

Wird also kein Skyrim, wo man nach 200 Stunden merkt, dass man immer noch nicht weiter in der Hauptstory ist und nicht mal mehr weiß um was es geht. :D

Gerade auf die Story legen CD Projekt viel wert, sowohl bei der Haupt- als auch den ganzen Nebenstory. ;)

Wenn einem dabei langweilig oder es zu viel wird, der ist in dem Genre dann aber nicht wirklich aufgehoben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem dabei langweilig oder es zu viel wird, der ist in dem Genre dann aber nicht wirklich aufgehoben. :D

Ja, wenn es bei solchen Spielen nicht noch nebenbei im Leben so viele Verpflichtungen geben würde ;)

Langeweile ist nicht das Problem, sondern eher, dass man seine (nunmal begrenzte) Spielezeit gerne nicht erst Wochen/Monate später auch anderen Werke widmen möchte. Da kann ein Spiel noch so gut sein, es ist trotzdem doof, wenn es alles andere verhindert.

Daher habe ich mittlerweile ein gespaltenes Verhältnis zu extrem umfangreichen Werken, die sich eigentlich nur um den heißen Brei drehen, daher hoffe ich auch, dass CD Project das richtige Verhältnis findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn es bei solchen Spielen nicht noch nebenbei im Leben so viele Verpflichtungen geben würde ;)

Langeweile ist nicht das Problem, sondern eher, dass man seine (nunmal begrenzte) Spielezeit gerne nicht erst Wochen/Monate später auch anderen Werke widmen möchte. Da kann ein Spiel noch so gut sein, es ist trotzdem doof, wenn es alles andere verhindert.

Daher habe ich mittlerweile ein gespaltenes Verhältnis zu extrem umfangreichen Werken, die sich eigentlich nur um den heißen Brei drehen, daher hoffe ich auch, dass CD Project das richtige Verhältnis findet.

;) Na das kann ich ja nachvollziehen. Bin auch mit Arbeit, Freund, Haustiere, Freunde und Haushalt gut beschäftigt und muss auf meine Zeit achten.

Nur dass ich gerne dann mal Wochenlang in nur ein Spiel eintauchen kann, wenn es mich fesselt und dann ist mir der Rest der Spielewelt und was neu rauskommt auch ziemlich egal. :D

The Witcher war schon immer umfangreich. :)

Aber nie künstlich gestreckt. Da weiß CD Projekt schon wie es geht.

Dennoch wird die Geschichte ihre Zeit brauchen, viel bieten und lange unterhalten. War bei Witcher 1 und 2 ja ausch so.

Ist halt die frage ob du dich so lange fesseln lassen willst. :D

Rein nur Story zügig durchmachen ist etwas Schade bei einem so umfangreichen Spiel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich nicht weiß, ob dies schon bekannt ist im Thread:

Gerade mal durch Zufall auf Amazon gefunden:

Entdecken Sie jetzt auch The Witcher 3: Wild Hunt - Das offizielle Lösungsbuch zum Spiel. Das Lösungsbuch liefert einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklungsarbeiten und hält zahllose Karten parat, auf denen alle wichtigen Ereignisse und Orte eingezeichnet sind. Die Lösungswege erklären auch, wie man alle 36 Enden des Spiels erhält:

Ist ja doch schon etwas länger bekannt, dass das Spiel 3 Enden in 36 Varianten hat. :D

Find es dennoch schön mal wieder zu erwähnen. :D Manch einer mag das vielleicht übersehen haben oder schon wieder vergessen haben.

Bearbeitet von Polarwölfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil,

so viel Enden? Ich ahnte ja schon, dass durch das Entscheidungs-> Konsequenzen System weitrecihende Story Twists möglich sind, aber gleich 36? ... Man man, ich freu mir grad nen breiten Grins xD

Ich ahne schon, es werden weit mehr als 200h bei mir :) Endlich wieder ein OpenWorld RPG, welches Maßstäbe setzt ,,, was will man als alter RPG Narr mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...