Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Viele Lieblinge und bestimmt nicht nur Games. :biggrin5:

Die Entwickler meinten das man storytechnisch ja am Anfang herangeführt wird. Ansich spiele ich die Teile auch lieber, aber leider fehlt mir die Zeit dazu.

Na, das kann ja spaßig werden. In so einem Rollenspiel eine Perma-Death Funktion einzubauen finde ich schon bitter ... Aber wird schon.

Ja, der Hardcore Modus in Diablo 3. Aber das kann man auch viel schneller durchspielen und der Schwierigkeitsgrad ansich ist recht einfach. :D

:D Ja, manche Lieblinge können nur auch mal nerven.

Darf ich dir meine ehrliche Meinung dazu sagen?

Ich kenne und liebe die Buchreihe, hab sie x mal durchgelesen. Ich liebe die Spiele und hab Teil 1 und 2 x mal gespielt und ich muss bei CD Projekts Aussage leicht auflachen.

Die Spiele-Trilogie ist der offizielle, vom Autor genehmigte und unterstützte, Epilog zur Buchreihe.

Wie will man 7 umfassende, komplexe und verwinckelte Bücher und 2 tiefgründige Spiele "kurz" zu Beginn von Witcher 3 zusammen fassen? :xd::'>

Die Zusammenfassung wird sich auf das Minimum beschränken, mehr nicht. Man bekommt wohl Namen und Personen vorgeworfen, kurz den Status wie sie zu einander stehen und eine kleine Zusammenfassung der Welt.

Und nur weil man dann das Minimum kennt wird man noch lange nicht alles verstehen oder gar die Charaktere wirklich einordnen können.

Vor allem da sich die Charaktere in den Büchern entwickeln, sich Beziehungen ändern, die Spiele dann wieder neue Verzwickungen aufgeworfen haben. (Ich sag nur Triss Verhalten Geralt gegenüber, obwohl Triss es eigentlich besser wissen müsste. ... Jeder der nur die Spiele kennt, mag Triss dann wohl. Jeder der die Bücher kennt, wird in Triss wohl eine verlogene Schlampe sehen. ;) So leicht kann sich durch Hintergrundwissen alles ändern.)

Man darf halt nie vergessen, dass die Witcher-Spielereihe schon immer sehr Story- und Charakterfokusiert war. :)

Wer als Neueinsteiger das im Auge behält, sich dessen bewusst ist, der wird weniger Probleme dann haben, wenn er nicht alles versteht.

Wer als Neueinsteiger das nicht berücksichtigt wird womöglich gefrustet werden. ;) Nur sollte derjenige dann den Frust nicht an CD Projekt auslassen. Es ist nunmal The Witcher 3: Wild Hunt, auch wenn es oft als The Witcher: Wild Hunt tituliert wird. ;) Und die 3 steht da nicht ohne Grund.

So, das soll jetzt aber nicht heißen, dass niemand neu einsteigen darf mit dem dritten Teil. :D

Das soll nur heißen: Seid euch bewusst, dass ihr Lücken haben werdet, die auch CD Porjekt nicht stopfen kann, da es zu umfangreich ist.

Naja, da der Permadeath nur ein Modus ist kann man damit doch leben. :) Für Platin-Fanatiker wird es dennoch ein Steinchen sein, an dem man lange kauen darf. :D Außer man nutzt etwaige Glitches oder Save-"Cheats". ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ja, manche Lieblinge können nur auch mal nerven.

Darf ich dir meine ehrliche Meinung dazu sagen?

Ich kenne und liebe die Buchreihe, hab sie x mal durchgelesen. Ich liebe die Spiele und hab Teil 1 und 2 x mal gespielt und ich muss bei CD Projekts Aussage leicht auflachen.

Die Spiele-Trilogie ist der offizielle, vom Autor genehmigte und unterstützte, Epilog zur Buchreihe.

Wie will man 7 umfassende, komplexe und verwinckelte Bücher und 2 tiefgründige Spiele "kurz" zu Beginn von Witcher 3 zusammen fassen? :xd::'>

Naja, da der Permadeath nur ein Modus ist kann man damit doch leben. :) Für Platin-Fanatiker wird es dennoch ein Steinchen sein, an dem man lange kauen darf. :D Außer man nutzt etwaige Glitches oder Save-"Cheats". ^^

Das leuchtet mir ein. Grundwissen würde auch erstmal reichen. Den Rest kann man ja ggf. auch später noch nachholen. Aber Witcher 3 muss erstmal sein. :biggrin5:

Bin halt ein Späteinsteiger :(

Aber man merkt das du dein Liebling Witcher in Schutz nimmst. :P

Ging es in den Büchern auch schon um Geralt? Oder ist es nur die gleiche Welt?

Ohja, vorallem weil ich immer Platin mache ... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbestellt :) gehypet :) überdreht :) freudeGrins :) das Spiel wird gut :)

Das letzte Gameplay Video (IGN the first 15min) zeigt eigtl sehr gut, wie fertig das Spiel ist .... Wenn der große Rest auch so gut wird, dann steht einem schwergewichtigen RPG Sommer nichts mehr im Wege :) Der Titel hat das Potenzial auf Platz 1 der OpenWorld RPGs zu rutschen. :)

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leuchtet mir ein. Grundwissen würde auch erstmal reichen. Den Rest kann man ja ggf. auch später noch nachholen. Aber Witcher 3 muss erstmal sein. :biggrin5:

Bin halt ein Späteinsteiger :(

Aber man merkt das du dein Liebling Witcher in Schutz nimmst. :P

Ging es in den Büchern auch schon um Geralt? Oder ist es nur die gleiche Welt?

Ohja, vorallem weil ich immer Platin mache ... xD

Tja. :D Ich will die Neueinsteiger nur vorbereiten. hehehe.

Grundwissen ist gut. :) Würde mir bei der geilen Welt und den genialen Charakteren nicht reichen. :D

Späteinsteiger sein ist nicht schlimm. ;) Kannst ja nachholen.

Zumindest die Bücher würde ich dir ans Herz legen, da es dort eben sehr stark um Geralt und vor allem Ciri und ihre Rolle und Beziehung geht. :)

In den zwei Kurzgeschichten-Bänden geht es (fast) rein um Geralt und seine Abenteuer. :)

In der Hexer-Reihe geht es um Geralt aber auch um Ciri und je weiter die Geschichte geht um so mehr legt sich der Fokus auf sie und ihre Rolle. Was aber nicht heißt, dass Geralt zu kurz kommt. ;) Im Grunde ist sie nur "wichtiger" als er. *oh klingt das böse*

Und ja, alles spielt in der selben Welt. :)

Also, falls dich mal die Lesewut packt:

Kurzgeschichten:

  • Das Schwert der Vorsehung
  • Der letzte Wunsch

Die Hexer-Reihe:

  • Das Erbe der Elfen
  • Die Zeit der Verachtung
  • Feuertaufe
  • Der Schwalbenturm
  • Die Dame vom See

Einzelband, ähnlich den Kurzgeschichten, erst kürzlich neu erschienen:

  • Zeit des Sturms

Na dann viel Glück bei Platin. xD

Als Wunsch hätte ich es bei mir auch, aber mal sehen. Ich hasse Schwierigkeitsgrad-Trophäen. Lasse mich da ungern zu nem Grad zwingen, der mir keinen Spaß macht, aber für Platin notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal so, zwar hat Polarwölfin recht jedoch gilt hier auch, ,,was man nicht kennt, vermisst man auch nicht,, zumindest war es z.B bei mir mit den Herr der Ringe Filmen so. Bücher nie gelesen, fand die Filme trotzdem klasse obwohl mit sämtliches zwischen den Zeilen gefehlt hat.

Die Entwickler werden sich wohl im klaren sein, das es nun etliche Neueinsteiger in die Reihe geben wird. Natürlich gibt es dann Anekdoten zu den älteren Teilen und Büchern. Jemand der diese aber nicht kennt werden denjenigen dann auch nicht auffallen.

Ich verstehe das man dadurch nen Informativen Nachteil hat. Kann mir jedoch nicht vorstellen das sich dies negativ aufs Spielgefühl auswirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sage mal so, zwar hat Polarwölfin recht jedoch gilt hier auch, ,,was man nicht kennt, vermisst man auch nicht,, zumindest war es z.B bei mir mit den Herr der Ringe Filmen so. Bücher nie gelesen, fand die Filme trotzdem klasse obwohl mit sämtliches zwischen den Zeilen gefehlt hat.

Die Entwickler werden sich wohl im klaren sein, das es nun etliche Neueinsteiger in die Reihe geben wird. Natürlich gibt es dann Anekdoten zu den älteren Teilen und Büchern. Jemand der diese aber nicht kennt werden denjenigen dann auch nicht auffallen.

Ich verstehe das man dadurch nen Informativen Nachteil hat. Kann mir jedoch nicht vorstellen das sich dies negativ aufs Spielgefühl auswirkt

Wormel, da muss ich dir leider wiedersprechen. :)

Der Vergleich mit Herr der Ringe passt auch nicht, da bei Witcher nicht eine Neuinterpretation der Bücher in Spielform erfolgt, sondern der offizielle Epilog zu den Büchern erzählt wird. :)

Und da sollte man eher mit dem Gedanken ran gehen: Schaut man sich z. B. den letzten Harry Potter-Film an, ohne die vorherigen Bücher/Filme zu kennen?

Klar kann man an der Schlacht und den Effekten Spaß haben und findets toll, aber Storytechnisch und Charaktertechnisch hat man nunmal Deffiziete, die sich auswirken.

Ich sag ja nicht, man kann The Witcher 3 nicht spielen ohne die Vorgänger zu kennen, aber ich sage, man verpasst mehr als einem vielleicht jetzt klar ist!

Eben weil die Geschichte um Geralt und Ciri beendet wird! Es ist das Ende! Wer um Himmels Willen fängt mit dem Ende an ohne den Anfang und die Mitte zu kennen? (Mal ganz deutlich ausgedrückt.)

(Und ja, die "Zusammenfassung" die CD Projekt geben wird kann mal wohl eher mit dem Klappentext oder Vorwort vergleichen, aber nicht mit na umfassenden Erläuterung, denn dann würde zu viel Zeit und Platz dafür eingenommen werden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Star Wars hat auch Filmtechnisch zuerst in der Zukunft angefangen :P

Komm mir nicht mit Star Wars an. :P

Sowohl 1-3 als auch 4-6 sind in sich abgeschlossen, auch wenn 4-6 vor 1-3 entstanden ist. Und 1-3 natürlich als auf 4-6 hindeutend zu sehen ist.

Hier ist es aber in einer Reihe:

Bücher - Spiel 1 - Spiel 2 - Spiel 3

Was will man da rumsuchen, ob es wo anders auch so war? :D

Es war weder bei Herr der Ringe, Star Wars oder Game of Thrones so, dass die Spiele den Epilog zu den Büchern erzählen.

Herr der Ringe, Hobbit und Game of Thrones sind Neuinterpretationen der Bücher. Das man hier die Serie/Filem genießen kann ohne die Bücher zu kennen ist klar. :)

Aber bei Spielen, die in sich eine Trilogie bilden und zusätzlich noch das Ende der Bücher darstellen, ist es doch etwas anderes.

Und gerade bei den Witcher-Spielen war der Fokus immer auf Charaktere und Story. Und das wird sich auch in Teil 3 nicht ändern, schon garnicht, wenn es endlich um Ciri und Geralt geht. ;)

Wenn man da weder die vorherigen Spiele, noch die Bücher kennt, dann sind es nicht ein paar "lapidare Informationen" die einem Fehlen, sondern das Grundgerüst für das Verständnis der Geschichte. ;) Und bei einem Rollenspiel, das so viel Wert auf die Charaktere und Geschichte setzt, nenne ich das bei weitem nicht "Informationen", sondern man wird Lücken haben.

Und ja, auch damit lässt sich The Witcher 3 wohl prima spielen. :D

Aber den Neueinsteigern wird vieles entgehen, weil es garnicht kennen. Ich sag bloß aus dem letzten Trailer: Geralt mit einer Schwarzhaarigen auf dem Einhron. Neueinsteiger können damit nix anfangen, Alte Hasen grinsen schon breit, weil sie das sowohl aus den Büchern schon als "Macke" einer Person kennen und wissen, was es für diese Person und Geralt bedeutet. ;) Daher haben alleine bei dieser kleinen Szene die "Kenner" mehr "Spaß", als Neueinsteiger, die damit wenig anfangen können.

Oder wie ich schon sagte: Wer die Bücher kennt, mag z. B. Triss im ersten Spiel als heuchlerische Schlampe wahrnehmen. Neueinsteigern dagegen mag sie einfach symphatisch sein.

Das sind keine "Informationen", das ist Kontext, der einem halt als Neueinsteiger fehlt. ;)

Und ich wiederhole mich erneut: Und dennoch wird man The Witcher 3 auch als Neueinsteiger genießen können. :D

Mein Geschreibe soll ja keine Abschreckung sein, aber soll deutlich machen, dass man als Neueinsteiger nunmal im Kontext ein Problem haben wird. ;) Und das sollte man weder runterreden, noch ignorieren, sondern sich bewusst machen, damit man später nicht auf den Gedanken kommt sich ärgern zu müssen, wenn man zuviel wirklich nicht verstehen sollte.

Bearbeitet von Polarwölfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wölfin: Ich glaube ich muss dir danken, du hast mich überzeugt, die Finger von The Witcher 3 zu lassen. Ich denke nicht, das ich mit diesen Lücken leben könnte u hatte keine Ahnung, von der Größe, des Spieles/Buches.

Tja, wie sehr ist man bereit, auf Story zu setzen u dafür Opfer zu bringen. Ich denke ich bin bereit für die Geschichte Opfer zu bringen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Goldwolf. Ich wollte es dir nicht madig machen.

Da der dritte Teil das erste Spiel mit Ciri und Yennefer ist, sollte man keine wirklichen Lücken haben, wenn man die Bücher gelesen hat. Vielleicht holst du die nach, dann bist du gewappnet. ;)

Spiel 2 hatte mit Ciri nämlich nicht wirklich was zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach Goldwolf. Ich wollte es dir nicht madig machen.

Da der dritte Teil das erste Spiel mit Ciri und Yennefer ist, sollte man keine wirklichen Lücken haben, wenn man die Bücher gelesen hat. Vielleicht holst du die nach, dann bist du gewappnet. ;)

Spiel 2 hatte mit Ciri nämlich nicht wirklich was zu tun.

Hast du nicht, ich lege aber großen Wert auf den Anfang, bei GoT bin ich zum Beispiel in einer Sackgasse, ich will Band 8 (DE) weiter lesen, kann es aber einfach nicht mehr (Kann die Person Cersei einfach nicht mehr ertragen ^^).

Sagen wir einfach, du hast mich vor einem großen Fehler gerettet ;)

Habe auch mal geschaut, 2.000 Seiten nachholen, ist eine Aufgabe :biggrin5: aber die SPiele wären unmöglich, kein Geld u sicher keine Zeit die noch dazwischen zu quetschen, irgendwo ^^ u selbst wenn ich die Bücher anfange, kann ich mir zumindest im nächsten Jahr die 25 Euro Witcher 3 Version kaufen, vom Sale Tisch.

Und keine Ahnung wer Ciri ist ^^, bestimmt total wichtig.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Cersei xD

Bei GoT kenne ich auch nur die Serien.

@Wölfin

Du hast aufjedenfall Recht mit deiner Aussage. Allerdings muss ichs trd einfach zocken. :biggrin5:

Die Bücher werde ich mir trd mal näher angucken. Nach dem Witcher könnte man ja alles nochmal komplett von vorne nachholen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal so, zwar hat Polarwölfin recht jedoch gilt hier auch, ,,was man nicht kennt, vermisst man auch nicht,, zumindest war es z.B bei mir mit den Herr der Ringe Filmen so. Bücher nie gelesen, fand die Filme trotzdem klasse obwohl mit sämtliches zwischen den Zeilen gefehlt hat.

Ich finde, mit Herr der Ringe kann man das eigentlich schon vergleichen. Nur sieht es da für dich nicht besser aus, sondern viel schlimmer. Ich kenne die Bücher nicht und kannte sie auch nicht, als ich beim ersten Teil im Kino saß. Mir blieb dennoch die Spucke weg. Deswegen ist die HdR-Trilogie für mich die beste Verfilmung aller Zeitung. Daran hat sich, trotz der Hobbit-Trilogie, bis heute nichts geändert.

Im Nachhinein weiß ich aber, daß ich NIE und NIMMER mit dem dritten Teil der Reihe anfangen würde. Da kapiert man doch wirklich rein gar nichts mehr.

Hier sieht es wohl noch viel schlimmer aus. Man hat schon ein paar Lücken, wenn man die Bücher nicht kennt. Was für Brocken wären es dann, wenn man auch noch die Vorgänger des dritten Videospiels nicht kennt? Die Bücher werde ich mir ganz sicher auch nicht durchlesen. Ich werd mich aber hüten, den letzten Teil vor dem zweiten zu zocken.

Wie schon erwähnt, den ersten Teil hab ich gezockt, ohne die Buchvorlage gekannt zu haben. Es hat mir auch sehr sehr viel Spaß gemacht. Jedoch kann ich mit Ciri und Yennefer auch nichts anfangen. Das wurmt mich jetzt auch irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin ja nachwievor am überlegen vorher die anderen Teile zu spielen , ihr lasst einfach nicht locker ;) auf der anderen Seite könnt ihr ja auch unrecht haben und es ist super inszeniert :P

Das es super insziniert sein wird, daran zweifle ich nicht. :D Lücken wirst du ohne Vorkenntnisse dennoch haben. :P

7 Bücher und zwei Spiele kann man nicht in den Vorspann packen.

Dadurch, dass es im letzten Teil um Ciri und Yennefer geht, Romeo, würde ich sagen die Bücher sind da weit wichtiger um sie ui kennen, als die zwei vorherrigen Spiele.

Die zwei Spiele gingen ja nicht um Ciri, die ist wirklich nur in den Büchern die Hauptperson neben Geralt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...