Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Naja, mit der passenden Glotze hat man diese Probleme nicht, und nur weil manche 5 Meter von einem 30 Zöller entfernt sitzen dann gleich immer alles patchen ist auch Quark!

Ich hab ne 58" und sitze vom Sofa aus nur knappe 3 Meter entfernt, dennoch ist die Schrift für Dokumente, Untertitel und Menüs zu klein. Musste mich mit Decken und Kissen knapp 1,5-2 Meter davor setzten um die (ohne Anstrengung und/oder Kopfschmerzen) lesen zu können. Und ich hab bei weitem nicht die schlechtesten Augen (dank Brille :) ).

An sich ist die Schriftgröße für ein Konsolenspiel schon verdammt klein. Untertitel sogar kleiner als bei Red Dead Redemption und dort fand ich die Untertitel schon verdammt winzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrift ist klein keine Frage, hab dieselben Bedingungen wie Polarwölfin aber es ist jetzt auch nicht nervend klein. Für mich persönlich wäre es auch nicht schlimm sollte es nicht gepatcht werden. Da find ich wichtiger, dass sie den Gwint Bug beseitigen^^

Von mir aus müssen sie es ja nicht patchen. ^^ (Hab ja nur angemerkt, dass sie verdammt klein ist und das nerven kann.)

Ich liebe es so oder so mich gemütlich auf Kissen und in Decken zu kuscheln beim zocken - und mach das eh bei 2/3 aller Spiele. :biggrin5:

Gwint-Bug?

Da ist mir noch gar keiner aufgefallen bisher. Was ist denn da im Argen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus müssen sie es ja nicht patchen. ^^ (Hab ja nur angemerkt, dass sie verdammt klein ist und das nerven kann.)

Ich liebe es so oder so mich gemütlich auf Kissen und in Decken zu kuscheln beim zocken - und mach das eh bei 2/3 aller Spiele. :biggrin5:

Gwint-Bug?

Da ist mir noch gar keiner aufgefallen bisher. Was ist denn da im Argen?

Das mache ich auch immer oft :D

Ich ändere meine Meinung zu den Beutefenster im Übrigen. Ich hab jetzt extra mla drauf geachtet, das ist jetzt deutlich größer. Aber auch nicht zu groß, dass es nerven könnte.

Im ersten Gebiet gibt es eine Wirtin, bei ihr kann man eine Karte kaufen die es sonst nirgends gibt. Wenn man das nicht direkt am Anfang macht verschwindet die Wirtin. Habe gehört, dass sie nach Velen gehen möchte aber dort ist sie nirgends. Es ist angekündigt, dass dieses Problem behoben werden soll und die Karte auch in Velen erworben werden kann :) Foltest heißt die glaub ich, bin mir grade nicht ganz sicher.

edit: Jetzt noch eine Inventarsortierfunktion dann bin ich glücklich und zufrieden :D

Bearbeitet von john_cena1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich auch immer oft :D

Ich ändere meine Meinung zu den Beutefenster im Übrigen. Ich hab jetzt extra mla drauf geachtet, das ist jetzt deutlich größer. Aber auch nicht zu groß, dass es nerven könnte.

Im ersten Gebiet gibt es eine Wirtin, bei ihr kann man eine Karte kaufen die es sonst nirgends gibt. Wenn man das nicht direkt am Anfang macht verschwindet die Wirtin. Habe gehört, dass sie nach Velen gehen möchte aber dort ist sie nirgends. Es ist angekündigt, dass dieses Problem behoben werden soll und die Karte auch in Velen erworben werden kann :) Foltest heißt die glaub ich, bin mir grade nicht ganz sicher.

edit: Jetzt noch eine Inventarsortierfunktion dann bin ich glücklich und zufrieden :D

Ach so. :) Wusste ich garnicht.

Aber für mich auch egal. Alle Gwint-Karten kann ich eh nimma haben, da bei mir eine gewisse Person Selbstmord gemacht hat, bevor ich gegen sie angetreten bin. ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach so. :) Wusste ich garnicht.

Aber für mich auch egal. Alle Gwint-Karten kann ich eh nimma haben, da bei mir eine gewisse Person Selbstmord gemacht hat, bevor ich gegen sie angetreten bin. ^^'

Nur öffnen wenn du die Quest Familienangelegenheiten schon beendet hast!

Falls du den Baron meinst, seine Karte findet man in seinem Büro ist also nicht verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abenteurer,

ich muss mich leider korrigieren, hatte die verbesserte Schwalbe doch NICHT im Leuchtturm erhalten, muss ein anderes Schema gewesen sein.

Ich war fest davon überzeugt, sry, somit ist es vielleicht doch levelabhängig?

Eine Quest (bzw sind das vier Notizen) für die verbesserte Katzenschulenausrüstung hab ich bereits gefunden, gibt’s so eine auch für die verbesserte Greifenausrüstung?

In der Beschreibung der ersten Verbesserung von Yrden steht was von „Alternative Anwendung: 4 Fallen“. Was ist die alternative Anwendung?

Mondstaub fügt keinen Explosionsschaden hinzu, sondern hindert z.B. Hanna daran sich zu dreiteilen. Ist das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich auch immer oft :D

Ich ändere meine Meinung zu den Beutefenster im Übrigen. Ich hab jetzt extra mla drauf geachtet, das ist jetzt deutlich größer. Aber auch nicht zu groß, dass es nerven könnte.

Im ersten Gebiet gibt es eine Wirtin, bei ihr kann man eine Karte kaufen die es sonst nirgends gibt. Wenn man das nicht direkt am Anfang macht verschwindet die Wirtin. Habe gehört, dass sie nach Velen gehen möchte aber dort ist sie nirgends. Es ist angekündigt, dass dieses Problem behoben werden soll und die Karte auch in Velen erworben werden kann :) Foltest heißt die glaub ich, bin mir grade nicht ganz sicher.

edit: Jetzt noch eine Inventarsortierfunktion dann bin ich glücklich und zufrieden :D

Ja die ist in Velen aber man sieht sie nur in einer cutscene das wars. Finde es aber schwachsinnig sowas zu Patchen. Denn man kann genug verpassen an Karten da bringt die olle einem dann auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur öffnen wenn du die Quest Familienangelegenheiten schon beendet hast!

Falls du den Baron meinst, seine Karte findet man in seinem Büro ist also nicht verpassbar.

Ok, das wusste ich nicht. :) Dachte ich hätte es mir jetzt verbockt damit.

War da echt etwas sprachlos und traurig, als ich ihn da so baumeln sah. :(

Am Anfang mochte ich den Kerl überhaupt nicht, aber um so mehr man mit ihm zu tun hat, um so sympathischer wurde er mir. Hatte für ihn auf ein Happy End gehofft, auch wenn ich schon wusste, dass es so was in der Welt von Witcher für niemanden gibt. Aber das ...

Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es so ausgeht, wenn ich den Geist frei lasse. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die ist in Velen aber man sieht sie nur in einer cutscene das wars. Finde es aber schwachsinnig sowas zu Patchen. Denn man kann genug verpassen an Karten da bringt die olle einem dann auch nichts mehr.

Da hast du Recht, aber wenns heißt die ist in Velen dann hat die da auch zu sein und nicht nur in irgendeiner Cutscene kurz einblenden :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde es aber schwachsinnig sowas zu Patchen. Denn man kann genug verpassen an Karten da bringt die olle einem dann auch nichts mehr.
Was ist das denn für eine Aussage?

Ich z.B. habe nur diese eine verpasst, da würde mir ein Patch also durchaus etwas bringen. Und da bin ich sicher nicht der einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das wusste ich nicht. :) Dachte ich hätte es mir jetzt verbockt damit.

War da echt etwas sprachlos und traurig, als ich ihn da so baumeln sah. :(

Am Anfang mochte ich den Kerl überhaupt nicht, aber um so mehr man mit ihm zu tun hat, um so sympathischer wurde er mir. Hatte für ihn auf ein Happy End gehofft, auch wenn ich schon wusste, dass es so was in der Welt von Witcher für niemanden gibt. Aber das ...

Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es so ausgeht, wenn ich den Geist frei lasse. :(

So ging es vielen mit dem Baron (mir eingeschlossen) ich hoffe ja noch das er bei mir nicht stirbt^^ Es gibt aber auch ein gutes Ende wo er überlebt, schau mal in den Thread blutiger Baron da steht einiges darüber oder schau nicht rein und spiel es nochmal und schau dir dann das gute Ende selbst an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ging es vielen mit dem Baron (mir eingeschlossen) ich hoffe ja noch das er bei mir nicht stirbt^^ Es gibt aber auch ein gutes Ende wo er überlebt, schau mal in den Thread blutiger Baron da steht einiges darüber oder schau nicht rein und spiel es nochmal und schau dir dann das gute Ende selbst an :D

Hab ich mir schon angesehen. :)

Werde eh n zweiten Run einlegen, wenn ich mit dem Ersten fertig bin. Genau wie bei Dragon Age. :D

Gerade bei solchen Entscheidungen, da bietet es sich um so mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit der passenden Glotze hat man diese Probleme nicht, und nur weil manche 5 Meter von einem 30 Zöller entfernt sitzen dann gleich immer alles patchen ist auch Quark!

Was ist das für ne Aussage?

Ich sitze etwa 2m von einem 37" weg und für sonst alle spiele hat das gereicht.

Nicht jeder hat Geld oder Platz für einen 60" und selbst da gibt es Probleme.

Ich hab z.b. Probleme im Menü, im kompendium und bei längeren Texten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Patch 1.03 ist da nur was wurde bitte verbessert

Die Patchnotes kannst du hier nachlesen:

Hier kann man den Changelog des neuen Patches nachlesen (1.03)

https://www.next-gamer.de/news/the-witcher-3-patch-1-03-ab-sofort-auf-ps4-verfuegbar/

Wo gibs den Spielzeit counter?

Find den nicht :D

Im Charaktermenü R2 drücken, links unten steht die Zeit. Die Anzeige scheint aber bei einigen Spielern verbuggt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich zitiere mich dann quasi nochmal selbst :D

Helau, mal ne allgemeine Frage bevor ich zu weit im Spiel bin.

Bin gerade in Vielen angekommen und den ersten kleinen Auftrag bezüglich Hendrik erledigt. Außerdem paar Dörfer und Fragezeichen aufgedeckt.

Nun meine Frage:

Macht es vom Vorgehen her Sinn alle Anschlagbretter abzugehen und die Quests etc. schonmal einzusacken und die dann anzugehen wenn mein Level soweit ist?

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das Quests irgendwann verfallen/enden/weg sind wenn man sie nicht angeht.

Stimmt das??? Kann ich mir iwie nich so ganz vorstellen..

Naja, mit der passenden Glotze hat man diese Probleme nicht, und nur weil manche 5 Meter von einem 30 Zöller entfernt sitzen dann gleich immer alles patchen ist auch Quark!

Hierzu werd ich kurz los das ich nen 52 Zöller hab und vllt. 2-2,5m vom TV weg sitze und als Brillenträger Probleme habe. Es geht ja auch um den Faktor das viele Texte lang sind und man sich darauf konzentrieren muss. Beim looten oder einzelnen Sätzen kann ich das schnell und einfach mitlesen, aber bei längeren Briefen oder Texten isses schon verdammt klein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu :

Volles Haus, wenn ich mich recht erinnere kann man ganz am Anfang des Games die Vergangenheit bestimmen und man kann auswählen, dass einige der Personen tot sind.

Was passiert dann mit der Thropy ist die dann noch machbar ?

Ich weiß nur folgendes:

Das Letho für die Trophy wohl keine Rolle spielt. Den Kkannste ja durch deine Entscheidungen sterben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...