Seltheus Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 So, nachdem ich jetzt DA: Inquisition mal aus dem Backlog abhaken konnte, hab ich jetzt direkt Witcher eingelegt und ernsthaft...7.5GB Patch File??? Da wird des heute nichs mehr mitm zocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Kurze Frage...hab schon gelesen dass mit 1.07 mehrere Quests und teilweise Trophies verbuggt sind. Da ich gerade erst starte...und die Fixes erst mit 1.08 kommen, lauf ich da evtl. Problem von denen betroffen zu sein, oder kommen die erst später im Spiel was die Quests etc. betrifft? 1.08 kommt ja bald und ich hätte ungern Bock Quests, oder Trophies nich machen zu können wegen der Bugs und nach 1.08 wirds nich rückwirkend gefixt und ich hab die A-Karte gezogen Als Zeitmessung...ich mach in RPGs grundsätzlich alles...also werd ich nich so schnell durchs Spiel rushen und zu den Quests kommen, falls die erst später im Spiel auftauchen. Sollte das dann passen? Oder kommen die Quests die verbuggt sind schon innerhalb der ersten paar Stunden?(20-40h ca.?) Weil bis zum Wochenende hab ich sicher locker schon 40+ Stunden zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Vier mal habe ich das schon versucht...passiert aber nichts. Keine Trophäen Liste Hab selbst erst vor 2 Tagen begonnen und bei mir hat die Trophy Liste ganz normal geladen auf meinem Account. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Ich persönlich fand den Greif am schwersten im ganzen Spiel . Wenn du die Karte recht akribisch abarbeitest, und alle (?), Orte der Macht und Quests mitnimmst, dann bist du ab Level 15 so overpowered Besonders wenn du noch überlegender Donner, Öle und sowas verwendet. Dazu noch mit Quen absichern und ende Bin ja noch nich weit im Spiel...hab gerade den Großteil der Bloody Baron Questreihe hinter mir, aber den Greif fand ich mit Abstand am einfachsten im gesamten White Orchard Areal <.< Auf Death March direkt im ersten Versuch gemacht. Da sind Drowner, oder Rotfiends IMO schlimmer als der Greif Gerade den Shrieker gemacht...der war fast genau so einfach wie der Greif. Was mich derzeit nur extrem aufregt, sind die Ladezeiten im Spiel...ich sitz teilweise echt ne komplette Minute da und warte nur bis geladen is...was auf Death March, wo man halt mal gerne regelmäßig stirbt bei 08/15 Gegnern erst recht nervig is <.< 2. Sache die mich anfängt anzublähen...is ja schön und gut wenn Geralt rumtanzt und 5 Piruetten zwischen jedem Schlag macht...war ja in den Vorgängern schon ähnlich...aber die Animationen hätten ruhig kürzer und vor allem je nach Gegner festgelegt ablaufen können. Ich steh teilweise 2m von nem Gegner weg und Geralt fängt an sich wie en bekloppter Trottel im Kreis zu drehen, bevor er zuschlägt und so "stylisch" es auch aussehen mag, es is einfach nur dummer Bullshit und unnötig. Zwischen Schwertkampf und Ballettanz is halt doch noch irgendwo en Unterschied <.< Letzte Sache die mich ungemein stört und IMO so niemals durch die QA hätte kommen dürfen, ist das echt minderprächtige Button Layout auf dem Controller und das UI und allgemein teile der Steuerung. Warum geht Geralt in Häusern automatisch auf "Kriech Modus"...unnötig. Warum sind Sprinten und Reden/Aktion beide auf X...wäre viel sinnvoller wenn Sprinten auf einer der Schultertasten gelegt wäre z.B. L2 und dafür Parieren/Kontern auf Kreis is...weil ums einfach zu sagen...wer springt schon im Kampf...dazu kommt dann der Sprung an sich...wenn ich aus dem Stand heraus springe, dann erwarte ich auch im Stand hoch zu springen und keinen bescheuerten Vorwärtssprung zu machen, wenn ich komplett still stehe. Dann die Witcher Senses...warum zur Hölle muss die Kamera auf einmal auf ne Overshoulder Perspektive während der Witcher Senses wechseln, wo man fast nichts mehr von der Umgebung sieht, statt genau umgekehrt, WEITER WEG von Geralt zu zoomen, so dass man mehr von der Umgebung sehen kann... Eine Sache die mich zwar nich wirklich stört, ich aber einfach nich kapier...is das Level Layout der Regionen. Ne Haupt Quest schickt mich in en Areal, wo Level 6 empfohlen wird, auf dem Weg dahin kommen aber Lvl 9 Gegner. Am Ziel is dann alles Lvl 6... Anderes Beispiel, ich starte in Velen...lauf 40m nach Norden, komm in ne Höhle mit Lvl 6 Gegnern und find in Kisten Baupläne für Lvl 30 Rüstungen(is klar...)...komm aus der Höhle raus, lauf weitere 20m nach Norden und komm in en Banditenlager wo alle Lvl 11 sind...und so Fluktuationen hat man STÄNDIG...man läuft en paar Schritte, Gegner die 5 Lvl über einem sind...während man sich in ner Region bewegt wo die Haupt Quest einen hinschickt...läuft man dann teilweise en paaar Meter weiter, kommen auf einmal Gegner die 8 Lvl über einem sind...Erwartet CD Project Red jetzt ernsthaft dass ich mir jedes verschissene Lager, Kiste, Höhle...was auch immer...merke und dann später zurückkomm? Wenn das ganze irgendwo ner gewissen Ordnung und System unterliegen würde...aber in jedem scheiß kleinen Abschnitt fluktuieren die Lvl der Gegner teilweise mit 10+ und wenn ich jeden einzelnen Meter des Spiels mehrfach backtracken wollen würde, immer wenn ich en ausreichendes Lvl hab, dann würd ich Castlevania spielen und nich Witcher <.< So sehr ich das Spiel auch mag und so verdient die guten Kritiken auch sind...was Gameplay/Steuerung angeht...hätte das Spiel nochmal überholt werden MÜSSEN...denn das was es jetzt gerade is...is ne lausige Entschuldigung einer Controller Steuerung. Bearbeitet 10. August 2015 von Seltheus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Ich würde jetzt nich behaupten dass die Steuerung von Geralt kompletter Mist ist, aber vergleichen mit Spielen die es wirklich gut gelöst haben und auch unabhängig davon, hätte man in Witcher an Geralts Steuerung noch einiges verbessern und polieren können. Ich geb in der Hinsicht mal auch die Schuld eher der Tatsache, dass CDPR mit Konsole noch nich so großartig vertraut sind. Was einfach extrem auffällt ist, Witcher hat in vielen Belangen en Misch Masch aus 3rd Person und Hack n' Slay Steuerung, aber aus beiden genau die Dinge kombiniert, die nicht wirklich gut miteinander funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 hast du auch die schwerter ? Wollt ich gerade sagen. Zum kompletten Set gehören auch die Waffen, nicht nur die Kleidungsstücke. Hab jetzt gerade Lvl 12 erreicht und auf 11 direkt das Griffon Set gebastelt, als ich Rüstungen angezogen hab und dann Waffen hats direkt Bling gemacht. Wie lange du die Rüstung schon hast sollte dabei eigentlich unerheblich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 12. August 2015 Teilen Geschrieben 12. August 2015 Ich hab die Trophy mit 1.08 gekriegt. Jedoch mit der Greifen Rüstung, sprich da is keine Armbrust dabei. Ich vermute mal dass bei einem Set das die Armbrust beinhaltet, die Armbrust auch benötigt wird. Die einzigen Bugs die mir bisher mit 1.08 begegnet sind, waren bisher so Blödsinn wie Gegner fliegen tot vom Himmel, was aber wohl schon ne Weile existiert und seit gestern is mir aufgefallen, dass mehrere NPCs Animationsfehler haben. Laufen z.B. in ner Animation wie wenn se ne Treppe hoch gehen, jedoch laufen se auf ner geraden Ebene, dabei clippen die Beine dann so komisch in die Luft rein. Ich hoff mal dass mir Quest mäßig keine Bugs begegnen. Das wäre echt zum kotzen <.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 mal abwarten ob witcher oder metal gear game of the year wird :-) Wenn MGS GotY wird, dann verlier ich jegliche Hoffnung in die Menschheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Eher aus persönlich irrationalen Gründen, wie aus das MGS es nicht verdienen würde, mal davon abgesehen dass es ja erst mal rauskommen muss damit man des entscheiden kann^^ Aber MGS is für mich irgendwie naja...seltsam geworden. Phantom Pain wirkt mehr wie'n Missions basierter Taktik Shooter, als ein "eigentliches MGS" Ich bin mir sicher dass es en sehr gutes Spiel wird, keine Frage, nur kein gutes MGS, für das was MGS für mich ausgemacht hat. Hört sich zwar bescheuert an...aber insgeheim hoffe ich das Phantom Pain en "scheiß" Spiel wird, also nich nur für mich, sondern auch allgemein Vorheriger Post um 10:59 Post hinzugefügt um 11:22 BTT: Heilige verfi**te Schei*e...ich dacht mir grad, geh mal die Liste der Trophäen durch und schau auf die Verpassbaren, nur um auf Nummer sicher zu gehen,da ich sonst eigentlich erst gegen Ende eines Spiels auf die Trophy Liste schau und bis dahin "frei" von Zwängen spiel und jetzt bin ich gerade stark am grübeln... Die Trophy "Volles Haus"... Alles was für die Trophy notwendig ist hab ich schon gemacht, ohne es wirklich zu wissen, aber jetzt bin ich mir EXTREM unsicher, ob ich Keira am Ende ihrer Questreihe gesagt hab, sie soll nach Kaer Morhan gehen, oder nicht. Ich glaub zwar mich dran erinnern zu können ihr das gesagt zu haben, aber sicher bin ich mir nicht mehr...wenn ich die Trophy jetzt wegen diesem einen schei* evtl. Fehler verpasst hab, krieg ich en totalen Anfall Denn das wäre ja ne Trophy für die ich das Spiel im Grunde nochmal komplett durchspielen müsste <.< Könnt ich dann zwar auf Easy machen...aber trotzdem...wolte eigentlich in einem Durchgang alles erledigt kriegen >.< Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 (bearbeitet) Danke für die Antworten^^ Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass ich sie nach Kaer Morhan geschickt habe. Ich hatte auf jeden Fall die Option im Dialog und wenn dann nur dass, oder sie in den Tod zu schicken übrig bleibt, dann hab ich sicher Kaer Morhan gewählt Aber ich schau morgen mal noch im Questverlauf und dem Character Entry rein, wenn dass da drinne stehen sollte @DomiDK: Bin ja alle verpassbaren Trophäen im Leitfaden durchgegangen und außer der Sache mit Keira war alles klar. Ich hatte von alleine schon alle Quests und Optionen so gewählt, wie man sie brauch. Vorhin hab ich auch meine Card Collector Trophy bekommen, also fehlen mir auch keine Karten. Ich bin en extrem pinibler Rollenspieler...ich schau überall rein und mach jeden scheiß der mir übern Weg läuft, da verpass ich selten Dinge Und wenn dass mit Keira jetzt so sein sollte, dass ich sie nach Kaer Morhan geschckt hab, was wohl ganz danach aussieht, dann steht der Platin nichs mehr im Weg edit: Hab mir jetzt einfach nochmal en Video mit Keira und den Dialog Optionen angeschaut. Ich hab sie zu 1000% nach Kaer Morhan geschickt *phew* Und alles andere is auch so erledigt wies sein soll, Triss Questreihe abgeschlossen, Vernons Questreihe und Ves is am Leben, Skellige Königs Questreihe abgeschlossen mit Cerys am Ende. Dann kann Platin kommen^^ Bearbeitet 17. August 2015 von Seltheus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Fange jetzt Todesmarsch NG+ an, freu mich schon total die geniale Story nochmal zu spielen, vorallem das Intro ist richtig episch!Mir fehlen noch 2 Trophys auserdem, wo man Radovid ermorden muss und Volles Haus, jemand nen Tipp ab wann ich ca. sehr drauf achten muss? Wills unbedingt nicht verpassen!! Inwiefern drauf achten? Wenn du in der Hauptstory einfach an en Punkt kommst, wo die Charaktere die involviert sind zu dir sagen "Komm doch bitte mal noch bei mir vorbei, ich muss über was mit dir reden", oder irgendwas in der Art, heißt des, du kannst die Nebenquest für die starten und für Radovid musst du einfach nur die Nebenquests für Dijkstra, Vernon Roche und Triss machen. Das wars. So lang du die erledigst, bevor du zur Isle of Mist fährst, kannst du da nichts verpassen. Deswegen kommt bei der Isle of Mist ja extra die Warnung, dass wenn man die betritt mehrere Side Quests nicht mehr verfügbar sein könnten. Das bezieht sich hauptsächlich auf die Sidequests mit Triss, Vernon, Keira etc. Sprich alle die man nach Kaer Morhen zur Schlacht rekrutieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Hab 3/4 vom Spiel mit 1.08 gespielt und sämtlichen DLCs. Konnte Platin ohne Probleme machen und hab keinen einzigen Trophy relevanten Bug gehabt. Einziger DLC der verbuggt war und wohl bei vielen is, war der Witcher Contract "Skelliges Most Wanted", wo am Ende der Werwolf einfach nich sterben will. Steht nur da und schreit dutzend mal und es geht einfach nich weiter. War die einzige Quest im gesamten Spiel die ich nich abschließen konnte, sonst hat alles funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Guten Tag Freunde,wollte mal fragen ob jemanden vielleicht weiß wo man große Runen / Schemen für Runen finden/kaufen kann mit der man RÜSTUNG upgraden kann. Habe viele Schwerter die ich alle samt ganz gesockelt habe und ich habe noch etliche große Runen für Schwerter über. Habe schon einige Händler abgeklappert aber alle verkaufen nur Runen für Schwerter , die für Rüstung sind wohl leider rar gesäht, hoffe jemand weiß mehr! Danke im voraus! :-) Die Runenrezepte für die großen Runen kriegst du auf jeden Fall von Hattori in Novigrad. Ich erinner mich noch an weitere Händler, die die Rezepte auf jeden Fall hatten, aber könnte dir nicht mehr sagen wo/wer genau. Aber Hattori hat sämtliche Runenrezepte. Damit er sie verkauft, müsstest du halt erst die Schwertschmiede Meister Quest abschließen bei ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 (bearbeitet) Dann muss ich mir am besten mal nen test zu elden scrolls durchlesen.witcher 3 fand ich schon genial bzw finde ich immer noch. Dir sollte nur bewusst sein, dass Elder Scrolls Online eben genau das ist, Online. Es ist ein MMORPG. So wie FFXIV, oder WoW. Sprich, du bist in einer Welt unterwegs, wo du auf andere Spieler triffst, mit denen zusammen Quests erledigst etc. MMORPGs lassen sich mit reinen RPGs absolut nicht vergleichen, daher fand ich die Erwähnung von TESO schon ziemlich merkwürdig. Wenn du ähnliche Spiele wie Witcher 3 spielen möchtest, dann schau dir die Offline Elder Scrolls Titel an (Oblivion und Skyrim), oder Fallout 3 und Fallout New Vegas, oder warte bis Fallout 4(kommt im November), falls du keine PS3 hast um die Teile zu spielen. Alternativ Dragon Age Inquisition. Die Spiele haben schon weit aus mehr gemein mit Witcher 3, als TESO...und falls du ne XB360 hast, dann besorg dir auf der einfach Witcher 2, denn der Teil is auch auf Konsole erschienen, aber eben nur auf der 360 Bearbeitet 22. August 2015 von Seltheus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Ok danke euch.werde mal schauen welche der genannten spiele es für die ps4 gibt☺ Da bleibt eigentlich nur Dragon Age Inquisition. Alle anderen sind nur auf PS3 erhältlich. Außer Fallout 4, dass im November erscheint. Und naja...TESO halt, aber wie gesagt ist ein MMORPG und hat nicht wirklich was mit Witcher gemeinsam, außer dass man seinen Charakter lvlt und Quests erledigt und evtl. das Setting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) In der Hinsicht würde ich zustimmen. Rein vom Gameplay hat Risen 3 vermutlich mehr gemeinsam mit Witcher, als Dragon Age. Aber wenn wir von der Qualität des Spiels, dem "Setting" und vor allem dem "erwachsenen" Umgang mit der Thematik des Spiels sprechen, befindet sich Risen auf nem anderen Planeten als Witcher^^ Wenn man die Steuerung von Witcher schon etwas hakelig fande, dann wird man bei Risen durchdrehen. Die Animationen, das verwaschene und ungenaue steuern des Charakters hat mich persönlich zur Weißglut gebracht. Risen 3 hat ja sogar als erster der Reihe MoCap eingesetzt und selbst mit MoCap sehen die Animationen in Risen 3 schlechter aus, als bei 10 Jahre alten Spielen wo sämtliche Animationen noch selbst gemacht wurden. Risen ist zwar en nettes Spiel, aber die Story is weder besonders "erwachsen", noch ist sie besonders fesselnd. Risen ordnet sich da eher in die Richtung wie Fable ein. Spassig, aber ohne Substanz. Dazu gesteh ich aber offen ein, ich konnte die Piranha Bytes RPGs noch nie leiden. Weder Gothic, noch Risen. Das waren für mich einfach Ungetüme im RPG Sektor, mit hakeligem Gameplay und grausamen Storytelling bei dem man einschlafen kann, mit Charakteren ohne Wiedererkennungswert, oder "Seele". Bearbeitet 23. August 2015 von Seltheus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Oder wie erwähnt einfach eben in Skellige auf der Hauptinsel im Osten den Riesen farmen. Mit entsprechend "Monster XP+" Equipment gibts pro Kill knapp über 60XP pro Kill und 500-1000XP hast da in nich mal 10Min zusammen. Mir hatten am Ende grob 700XP gefehlt und des war in knapp 10 Min erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 24. August 2015 Teilen Geschrieben 24. August 2015 Hallo Community,ich weis gerade nicht ob diese Frage schon öfters beantwortet wurde aber ich muss sie einfach stellen. Ab Level 20 benötigt man 2000 Punkte für ein Level Up. Wieso habe ich ab Stufe 26 (da ist es mir zumindest aufgefallen) nur noch 1000 Punkte für ein Level Up benötigt. Wird das ab ner bestimmten Stufe wieder weniger? Bin mittlerweile Level 36 und habe das Game soweit durch und selbst jetzt würde ich nur 1000 Punkte zum nächsten Level benötigen. Danke im Voraus. Keine Ahnung ob dass bei dir dann en Bug ist, oder en Anzeigefehler, aber ich hab von 20 bis 35 für jedes Level 2000 gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 ja ist auch mein 1.teilfrüher habe ich rollenspiele nicht gemacht,da viele einfach zu kindisch sind und eher an jugendliche gerichtet sind.witcher hat mich aber gepackt.allein die ganzen möglichkeiten des openworld-systems.einfach genial. Des bezieht sich aber hauptsächlich auf J-RPGs West RPGs haben zu nem großen Teil schon eher "unkindische" Settings gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 29. August 2015 Teilen Geschrieben 29. August 2015 Hallo Leute !Ich spiele auf Todesmarsch. Kann ich eigentlich ein Savegame anlegen, den Schwierigkeitsgrad runterstellen, die Trophie erspielen und den Save laden und auf Todesmarsch weiterspielen ? Oder gibt es da Probleme mit der Trophie für Todesmarsch ? Lg Sofern du nach dem Schwierigkeitsgrad runterstellen auf einem extra Save Game speicherst, dann ja. Für die Todesmarsch Trophäe musst du einfach nur einen gesamten Spieldurchgang auf Todesmarsch gespielt haben. Wenn du auf nem extra Save Game speicherst, dann den Schwierigkeitsgrad senkst und dann dein altes Save Game auf Todesmarsch wieder lädst, dann kriegst du dort auch die Todesmarsch Trophäe, wenn dus durchspielst. Musst halt einfach nur aufpassen, dass du dein Save Game auf Todesmaarsch nich ausversehen mit nem niedrigeren Schwierigkeitsgrad überschreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.