Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

So folgendes...

Ich bin jetzt lvl 8...

Habe aber nur iwie Waffen und Gegenstände die nicht über lvl 2 sind. Ist das Normal?!

Nein ;)

Du musst dringend ein paar Nebenquests machen und die ganzen Fragezeichen im Startgebiet erkunden. Ich habe aktuell die ersten grünen Schwerter sowie mit Stufe 7 bereits ein Stufe 32 Schwert im Gepäck für später dann mal :drool5:

Im Characterbildschirm R2 drücken, steht auch unten dort. Habs aber auch nur zufällig mal gesehn ;)

Danke!

Hey Leute,

Habe in einem Ladescreen gesehen das es scheinbar einen Trank gibt mit dem man seine verteilten Punkte zurücksetzen kann! Es stand dort nur das "manche Händler" den verkaufen! Der Name des Tranks ist mir leider auch entfallen. Jemand ne Ahnung wo ich diesen herbekommen kann? Würde schon gerne was umverteilen.

Den Trank kann man als erstes bei Keira Metz kaufen, während der Nebenquest mit der Lampe. Ich finde so früh im Spiel lohnen sich die 1000 Münzen aber noch nicht, hast ja bis dahin kaum Punkte verteilt. Wenn doch unbedingt kaufen bevor du nach der Cindarella Story auf die Insel gehst um Keira zu suchen, da sie dort

stirbt, wenn du dich dagegen entscheidest sie mit den Notizen ziehen zu lassen!

Diese Frage zieht sich mittlerweile durch viele Foren, ich hab den auch noch immer nicht gefunden, hab das Lager jetzt nämlich schon ein paar Mal abgegrast, immer alles gekillt und etwas rumgesucht, der Schlüssel ist da nicht. Dann wird der wohl auf ewig dort eingesperrt bleiben müssen und armselig verhungern im Wald :frown5::emot-gonk:

Ihr mein diese Truhe in der Nebenquest? Etwas weiter weg von dem Lager liegt an einer Brücke eine Leiche die den Schlüssel hat. Hab ich nur durch Zufall gefunden.

Mal ne Frage: man kann ja durch Meditation Tränke und Bomben wieder auffüllen. Da wird als Vorraussetzung starker Alkohol genannt. Eine direkte Zutat "starker Alkohol" existiert aber nicht. Heisst das, dass jeder Alkohol zählt?

Jeder Alkohol der als "stark" definiert ist kann benutzt werden.

kann man im laufe des spiels seine verteilten fertigkeiten irgendwie zurücksetzen ? ich bin zwar noch nicht weit, aber gerade sehr vorsichtig mit der talentverteilung sodass ich mich ggf nicht verskille

Ja, bei einigen Händlern kannst du für 1000 Münzen einen Trank kaufen der das ermöglicht.

Hab grad die beiden kostenlosen DLC Pakete runtergeladen.

Wo genau finde ich denn die Rüstungsteile?

Und wo kann ich Gerald sein Aussehen verändern?

Die Antwort findest du hier: https://forum.trophies-ps3.de/the-witcher-iii-wild-hunt/135662-der-witcher-3-dlc-thread.html

Wo kann ich im zweiten gebiet Silberbaren kaufen? Brauche 2 stück um mir ein Hexerschwert machen zu können.

Du findest auf der Burg des Barons mehrere Gegenstände aus Silber die du zu diesem Zwecke direkt beim dortigen Schmied zerlegen und verarbeiten könntest.

Guten Abend,

wenn man ein neues Spiel auswählt, kommt "The Witcher 2 simulieren?" oder etwas ähnliches. Was hat es damit auf sich?

Damit entscheidest du, ob du während dem Prolog die Geschichte aus dem Vorgänger in einer Art Verhör nacherzählst oder nicht. Deine Antworten wirken sich auf die Welt von Witcher 3 aus.

Danke.

Ich hätte noch ein paar elementare Fragen.

Schließt Teil 3 direkt an den Vorgänger an oder ist dazwischen ein gewisser Zeitraum?

Woher kommen Ciri und Yennefer? Ich habe The Witcher 2 nur sehr halbherzig gespielt und kann mich an die beiden kaum erinnern. :frown:

Habe gerade aber auch erst einmal den Prolog begonnen.

Ist Geralt zu Beginn wieder auf Kaer Morhan?

Tut mir Leid, aber es fällt extrem an Backround Infomationen.

Schau dir mal die beiden Videos an, das sollte deine Fragen beantworten :smile:

https://forum.trophies-ps3.de/the-witcher-iii-wild-hunt/134895-zusammenfassung-der-storys-the-witcher-i-and-ii.html

MfG

Kann man irgendwo einsehen wieviel Spielzeit man bisher hat?

In der Charakerentwicklung R2 drücken :smile:

Bei welchem Händler kann man Verfluchtenöl kaufen ? Ich brauch dieses bestimmte Öl. Leider ist mir noch keiner über den Weg gelaufen der das hat.

Bei einigen Händlern in den großen Städten sowie bei Kräuterkundlern.

lohnt sich das waffen zerlegen ?

wenn man die waffen verkauft, bekommt man ja so gut wie nichts dafür....hab deshalb überlegt, ob ich die waffen nicht lieber zerlege und dann die materialien irgendwie verwende/verkaufe.

hat da jemand erfahrungen gemacht was sich mehr lohnt ?

Was sich auf jeden Fall lohnt ist Waffen zu zerlegen, die du dir hast vorher anfertigen lassen (z.B. die Vipernschwerter aus dem Startgebiet) da du die Bestandteile später direkt für die besseren Schwerter weiter verwenden kannst.

Reliktwaffen (die braunen) sind extrem stark. Du solltest sie erst zerlegen wenn du eine gute Alternative im Inventar hast.

Normale Waffen (grau/blau/teilweise auch gelb) kannst du verkaufen. Mach das bitte bei einem Waffenschmied (und Rüstungen beim Rüstungsschmied), die geben die die meiste Kohle dafür. Andere Händler geben dir signifikant niedrigere Beträge!

Vielen Dank. :-)

Und hier erwischt mich mein erster Bug - da wird eine gaaaanz falsche Zeit angezeigt. :-/

Wieso Bug? Da wird die reine Spielzeit des einen Savegames angezeigt. Wenn du also stundenlang einen Spielstand neu lädst (z.B. beim Gwint Turnier) wird jedes mal von der alten Zeit an gerechnet.

Kann es sein das manche Quests scheitern? Sollte einem komischen Typen im Sumpf ,bei der Taverne am Abfang, eine Kiste von so einer Kutsche holen....hab die besorgt und kurz darauf flüchtet er....bin nicht hinterhergekommen und dann war es auf einmal gescheitert! Gibt es eine Möglichkeit das zu wiederholen?

Ja, das Scheitern einer Mission ist möglich. Daher empfehle ich regelmäßige manuelle Savegames anzulegen.

-

Ich sag euch, das Spiel ist so dermaßen geil. :drool5::drool5:

War jetzt allein nur bei der Mission beim Baron über 5 std dran. Allein durch die Mission hab ich bestimmt 4-5 weitere Missionen. Krass mit wieviel Liebe die Missionen und Sequenzen gestaltet wurden. Unglaublich. Dagegen ist die Story in Skyrim ein scheiß.

Da gebe ich dir recht. Ein episches Spiel! Ich habe in Weissgarten komplett alles erledigt und aufgedeckt und bin dann nach Velen....und dann wurde mir bewusst, warum ich sicher die angekündigten 200 Stunden brauchen werde bis alles restlos erledigt ist. Wenn das überhaupt reicht. Hab ja schon 20 Stunden für das kleine Startgebiet und die ersten paar Quests in Velen gebraucht^^ Ich kann jetzt schon sagen: Gebt uns DLCs. Gebt uns Add-Ons. Gebt uns mehr! Bitte! Danke!!!

mich würde mal interessieren ob man quests schon im vorfeld versauen kann? ala fallout 3 und new vegas. oder die erst schief gehn können wenn man sie angenommen hat?

Einige Handlungsstränge kann man nicht absolvieren, je nachdem wie deine Entscheidungen im Spiel vorher ausfallen. Daher hat das Spiel ja auch unterschiedliche Enden.

Trophäen kann man sich übrigens auch versauen durch seine Entscheidungen.

Hallo, weiß jemand:

Ob man die Quest vom Baron auch so abschließen kann,

dass er sich nicht erhängt?

Danke

Ja, kann man. Hilf ihm...

die Fehlgeburt seiner Frau vor seiner Haustüre zu beerdigen. Der Tölpelbold wird dich anschließend zu einer Familie im Sumpf führen, die die Frau des Barons aufgenommen haben bevor sie zu den Muhmen gegangen und auf den Vertrag eingegangen ist. Wenn du vorher die Quest mit dem sprechenden Baum machst musst du dort entscheiden, dass du die Kreatur im Baum tötest wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Oder redest du von der Folgequest?

So dubiosen Kreaturen darf man nie vertrauen in der Welt von Witcher :biggrin5: Manchmal ists aber auch schwierig die Entwicklungen einzuschätzen. Aber genau das macht die Welt ja so spannend!

Eigentlich läufts bei mir ganz gut mit den Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Das einzige was ich bis jetzt verkackt habe ist die Geschichte mit Keira...

Da ich sie nach dem Besuch auf der Insel gestellt und getötet habe als sie mit den Notizen dieser "Biowaffe" abhauen wollte.

Habe auch leider erst zu spät erfahren, dass man sie für die Trophäe mit den Verbündeten braucht, da waren alles Savegames schon wieder überschrieben :facepalm:

Naja, mache ich dann im zweiten Durchgang auf Todesmarsch :drool5:

was passiert wenn man sich nicht vor dem könig verneigt?

Nichts. ;)

Hi an alle

Kurze Frage: Wenn ich nachträglich den Schwierigkeitsgrad nach unten korrigiere, wird natürlich die trophy für das durchspiele auf dem höheren Schwierigkeitsgrad nicht mehr erreichbar sein.

Werden auch andere trophies dadurch gesperrt oder unerreichbar? :-)

Danke euch und Gruß

Es werden Trophies gesperrt, du bekommst vorher auch einen Hinweis darauf. Es wird aber nicht gesagt welche.

Mal ne Frage hierzu:

Ich wollte das eben im Tutorial machen, aber bei mir hat Geralt keine Bomben die bekommt er erst gegen ende des Tutorials und da kann ich nur bomben werfen und werde gar nicht angegriffen und kann somit auch nicht kontern. Kommt da noch ne Stelle oder wo ich die Trophäe machen kann oder hab ich sie schon verpasst, wenn ich mit der Bombe auf die Atrappe werfe?

Nach dem Abschluss aller Übungen kannst du solange weiter kämpfen bis du dein Schwert wegsteckst. Während dieser freien Übungszeit hast du die Bombe und kannst die Trophäe machen. :smile:

MfG

Ich pack mal meine Frage zum Baron in einen Spoiler:

Gibts eine Möglichkeit ihn davor zu bewahren, sich zu erhängen oder seine Frau zu retten? Falls ja hat es was mit dem Herz unter dem Baum zu tun? Das hab ich nämlich gerettet...Er war zwar n Drecksack, aber dafür ein liebenswürdiger Sack.

Hänge wohl damit zusammen. Würde jetzt schon mehrfach berichtet, dass der Baron nur weiter lebt

wenn man das Herz tötet.

War bei mir zum Beispiel genau so.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...