BigE1286 Geschrieben 1. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2021 Hab mal ne etwas ungewöhnliche Frage bzgl. der Trophäenlisten unterschiedlicher Versionen des Spiels, evtl. hatte ja schonmal jemand dasselbe Szenario. Kurz vorweg: Ich hatte Witcher III damals auf der PS4 als Standard Disc-Version ohne DLCs und hab dafür auch die Platin geholt. Vor ca. einem halben Jahr hab ich meine PS4 samt aller Spiele verkauft und besitze mittlerweile ne PS5. Vor kurzem fiel mir ein, dass ich nie in den Genuss der DLCs gekommen bin und hatte mir dann im PS Store für 10,- EUR die GotY Edition gekauft. Nun zu meinem Problem: Nach dem Download des Spiels ist mir aufgefallen, dass der alte Speicherstand, den ich aus der Cloud geladen habe, anscheinend von dieser Version des Spiels nicht erkannt wird. Im Hauptmenü habe ich lediglich die Möglichkeit ein neues Spiel zu starten. Zusätzlich habe ich jetzt eine komplett neue Trophäenliste mit 0% für die GotY-Edition im Profil, neben der auf 72% stehenden (aufgrund fehlender DLCs) platinierten Trophäenliste der Standard Version. Wie verhält sich das jetzt? So wie es aussieht sind beide Versionen irgendwie nicht kompatibel miteinander was Trophäen und Savegames angeht. Wenn ich jetzt neu starte und dann später die DLC-Trophäen angehe, werden die dann auf beiden Trophäenlisten aktualisiert oder lediglich für die GotY-Edition? Und gibt es evtl. doch ne Möglichkeit meinen Save von damals auf dieser Version zum laufen zu bringen? Jemand so nen ähnlichen Fall schon mal gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.