Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Häh? wie dumm ist den die Trophäe "Freund oder Feind?" übersetzt. Die heißt im Englischen "Fiend or Foe?", sprich "Teufel oder Feind?". Oh man.

Und "Gogglemoggle" genau das selbe. Was bitte ist ein Gogglemoggle... mit "Humpty Dumpty" kann ich mehr anfangen. Oder bin ich nur alt. :D

Und bitte..."Flott und furios"? Es gibt bestimmt kaum noch jemanden, der nicht etwas mit "Fast and Furious" etwas anfangen kann.

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Ich hab mal eine Frage, ist das mit dem EP Bug wirklich ein Bug? Oder haben die Entwickler das auch vielleicht extra so gemacht, das man ab einen bestimmten Level bei den niedrigeren Queststufen (die dann ab 6 oder 7 Level Unterschied ergrauen) nicht mehr belohnt wird mit EP.?

Fakt ist, mir hat es ein wenig die Stimmung gekillt! Hatte bis gestern viel Spaß mit The Witcher, und jetzt muss ich eine niedrige Quest nach der anderen beenden, bevor die ergrauen und nicht mehr grün sind. Das verwirrt irgendwie einen voll. Wollte mir nämlich ein paar aufheben und jetzt werde ich dazu gezwungen, alles abzurasen. Habe 2-3 graue gemacht, hoffe das ist nicht weiter schlimm.

Das sollte normal sein, da es eine übliche Umgangsweise in Rollenspielen ist. Zieht nicht immer gleich die Bugkarte aus dem Ärmel, wenn ihr etwas nicht kennt. :)

Wenn etwas ergraut ist das nicht schlimm. Du hast ja bis dato auch Sachen gemacht, welche du schaffen kannst auf deiner Levelhöhe, daher ändert sich nicht deine Beute an EP. Es wird immer etwas auf der Strecke bleiben. Das wahrt die Auswahl beziehungsweise das nicht lineare. Wenn man alle Quests wie eine Perlenschnur ohne Auswahl hat, dann wär es ja ein überdimensionaler Schlauch. Du wirst nie schaffen alles vor dem Ergrauen zu schaffen. :)

Da sind die Quest wenn man keine EP mehr darauf bekommt, einfach nur noch Spielgenuss. :D

Wie schon erwähnt wurde handelt es sich bei den ergrauten Quests nicht um einen Bug.

Der XP-Bug, der besteht ist der, dass Quests, die nach dem Patch 1.03 angenommen wurden keine XP mehr geben. Ich musste das gestern bei mir auch feststellen. Nachdem ich das Spiel gelöscht und wieder runtergeladen habe, konnte ich allerdings mit meinem alten Speicherstand ohne Bug weitermachen. Scheint allerdings so als seien in diesem Forum davon recht wenig betroffen. Oder die wenigsten merken, dass sie keine XP mehr bekommen ;)

Und ich habe mich schon gewundert, warum ich immer verpasst habe, die EP Punkte zu sehen. Das erklärt einiges. Sollte aber durch die Masse der Quest, abgepuffert werden oder? Kann mir nicht vorstellen, das es so viel ausmacht.

Für Leute die den Trank der Entleerung haben wollen, nein den gibt es nicht nur bei Frau Metz. Auch der obere Händler in Novigrad, neben einem Frisör. Auch dieser hat diesen Trank.

Naja, das kommt sicher auf den Schwierigkeitsgrad an, auf dem man spielt. Auf Todesmarsch ist es sicher nicht so prickelnd wenn einem ein paar Tausend XP und somit ein paar Level verloren gehen, bis der Bug gefixt wird. Gerade durch die Hauptquests können da schon viele XP verloren gehen.

Ich spiel Todesmarsch, aber ich seh der Sache gelassen entgegen. Es gibt Ausrüstungen die Level 39 benötigen, da ist genug Raum für Abweichungen denke ich mal. :)

Der Bug bezieht sich drauf das die Frau nicht in novigrad auftaucht obwohl man sie in der sequenz sieht ^^

Das sollte aber mit den patch 1.03 behoben sein...

Zumindest ich sehe die noch nicht in der kneipe

Aber das soll ja eventuell so sein, zumindest empfand ich es als rund so. Selbst ich hatte Verständnis für ihr Verhalten und empfänd es als Stimmungsfail, dass man dann noch mit ihr Karten spielen könnte. Ob sie da ist oder nicht. Dann sollten eher andere NPCs diese Karte droppen. :)

Eine Frage an die Leute die schon mit der Hauptquest schon durch sind:

Ich habe gerade die Schlacht um Kaer Morhen bestritten und habe danach Ciri zum Kaiser gebracht bevor es mit ihr jetzt nach Velen geht. Die Belohnung habe ich abgelehnt. Ciri hat mit Kaiser geredet und will erst später davon erzählen worum es ging. Sie sagte nur dass es absurd war.

Meine Frage: Könnte ich es später eventuell bereuen Ciri zum Kaiser gebracht zu haben? Irgendwie hab ich da so ein Gefühl. Bitte möglichst spoilerfrei antworten. Ich bin wie gesagt jetzt gerade in Velen angekommen und spiele erst morgen Abend weiter.

Krass, warst du...

... nicht in Velen an dem Baum und hast den ursprünglichen Plan von Ciri verfolgt? Das wär ja echt eine Veränderung. Ich bin nicht zum Kaiser und hatte so mit ein anderes Fest, um mal nicht zu sehr zu Spoilern.

Angry hör net auf die Leute du hast vollkommen recht. Es ist kein Bug. Nur haben einige Leute so rumgeheult, dass cd projekt dachte, bevor die sich wegen einer Karte von der Klippe springen patchen die es lieber....

Also ein klassischer Watch Dogs Trinkerpatch. :) Famos!

Ist aber echt erstaunlich wie schnell in diesen Tagen die Bugkeule ausgepackt wird. Es darf nur mal was nicht passen. Aber hier gibt es natürlich schon einige, aber bei so einem großen und sehr guten Spiel darf das auch sein. :)

Ich sitz wie auf Kohlen, bin zwar sehr erholt im Urlaub, aber ich muss nur noch kurz die Story durchspielen für Platin und fertig. Das wird aber erst nächsten Montag. ^^

Hm... teilweise ist das echt blöd gemacht. Ich habe immer schön drauf geachtet, dass ich keine Nebenquest als "Fehlgeschlagen" habe. Gestern habe ich nun die NQ "Die List des Königs" absolviert und auf einmal ist die Nebenquest "Die Höhle der Träume", die vorher unter "abgeschlossen" stand nun unter "fehlgeschlagen". :\

Und ich dachte schon, dass ich was falsch gemacht habe. War bei mir genauso, aber ich kann es verschmerzen, werd den Spielstand vermutlich nie wieder (außer für DLC) beachten und daher ist es mir Rille. :)

Ich finde das kann man nicht ganz vergleichen. Bei Watch Dogs war es eine schwere Sache. Ein schweres Minispiel, das mit einer Trophy belohnt wird. Sowas sollte echt nicht gepatcht werden. :banghead:

Ja klar sind die Ursache zwei verschiedene Sachen aber das Ergebnis ist das Selbe. ;)

Aber wenn es so weitergeht können wir die verpassbaren Trophäen abschaffen und es sind nur noch verbuggte. :D

@tutsmc Ich glaub dann musst du es noch einmal spielen. Beiß dich durch, ab zirka Level 20 wird es angenehmer. :)

@Homie Ja ich hab noch ein anderes verpasst, mit dem Zwerg in Novigrad wo man in Sachen Junior ermitteln muss aber ich glaub das ist normal, da man hier nur einen der Wege gehen kann. Rede ich mir zumindest ein.

Das mit dem Traum verstehe ich dennoch nicht, denn wie bei dir war es abgeschlossen aber dann auf einmal eben nach dem von dir erwähnten Quest fehlgeschlagen. :)

Liegt, so vermute ich, wohl daran, weil der betroffen Charakter aus der Quest während der Feier ja stirbt und somit aus dem Spiel fällt.

Das ist schon klar, aber wir hatten das Quest ja schon abgeschlossen und es war auch schon in dem Abgeschlossen Raider. Wer weiß, ein Bug den ich verschmerzen kann, wenn es überhaupt einer ist. :)

Was den "EP Bug" angeht wird das glaub ich stark überbewertet. Es gibt meines Erachtens Quest auf die man einfach keine Punkte mehr bekommt und einige werden ja zwischendurch schon gut bepunktet, dass eventuell die Endpunkte nicht mehr von Nöten sind oder erst gar nicht gegeben werden. Hat man Angst nicht genug zu bekommen für die Level 35 Trophäe dann kann man beruhigt sein. Am Ende bekommt man auf das Haupquest so pervers EPs bei den Missionen, dass man regelrecht hochrusht. :)

Sicher? Weil dann funktioniert die Trophäe bei mir nicht. Zählt da jede Hexerquest...ich hab definitiv bei 2 Aufträgen nichts benutzt ausser der Armbrust. Ist bekannt dass die Trophäe evtl buggt???

Habt ihr eventuell vergessen die Mutagene nicht herausgenommen oder doch einen Trank genutzt? Komisch hab es problemlos erhalten. Allerdings habe ich es auch alles Anfang des Quests ausgemacht. Nur das Monster selbst, da beziehe ich mich auf Aussagen von anderen im Forum.

Was das leveln angeht verstehe ich auch nicht warum man nicht noch viel höher kommt, immerhin findet man Schemas mit Level 39 etc. :)

Fand die auf Todesmarsch gar nicht so schlimm die Trophäe. Der Nebling stand bei mir auf einer Stelle und hat sich nicht mehr bewegt und ich konnte ihn locker wegsnipen. Mann kann ja die Quests auch völlig überlevelt machen dann ist es auch ein Spaziergang. :)

Da gibt es später auch eine Art Harphye wo man im Nest ist, die ist bei mir nur geflogen und man hat ihr nur wenig mit der Armbrust abgezogen. Aber dann hab ich einen Explosionspfeil auf sie geschossen und sie ist auf den Boden gefallen und hat nur 2-3 Schläge benötigt. Sehr leicht. :)

Falsch, entscheidend ist das es ein Fauskampf ist. Ich weiß nicht wie weit du schon in der Story bist, ich hab mit Level 20-22 glaub ich alle gemacht. Aber bei mir kam der ein oder andere Fauskampf noch in Quests. Ob Neben oder Hauptquest kann ich leider nicht mehr sagen. Ansonsten ist es, wenn ich nicht ganz falsch liege sogar im Tutorial Kampf gegen Vesemir möglich die Trophäe zu erhalten.

Frage leutz kann man den trank zum umskillen auch woanders kaufen als bei keira? wenn ja, wo?

Beim Händler in Novigrad, unterhalb der Brücke die auf die kleine Stadtinsel führt. Außerdem in Skellige bei dem Druiden bei dem man die Alchemielehre als Quest hat.

Ich hatte noch wen drittes aber der fällt mir nicht mehr ein.

Kann ich nach beenden der trist quests noch mal mit ihr sprechen? Ich habe 2 questgegenstände gefunden bei denen ich den Hinweis bekommen habe dass triss evtl. Mehr weiß aber keine questeinträge dazu. Ich finde auch das Versteck von triss nicht mehr :(

Falls du sie nach Kaer Morden geschickt hast, ja. Bei dem anderen Verhalten kann ich es nicht sagen. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...