Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Ich hab da ein sehr seltsames Problem mit Axii. Ich bekomme bei manchen Dialogen die Option angezeigt, Axii auf Täuschungstufe 2 zu benutzen. Das klappt aber nur ab und an, manchmal ist die Option rot. Woran liegt das? Aktiviert ist es und ich habe die ersten drei von den fünf Stufen von Axxi komplett geskillt.

Ich brech den Dialog meistens ab, deaktiviere alle Axii, aktiviere sie wieder und dann geht es. Ist das ein bekannter Bug, mach ich was falsch, oder hab nur ich das Problem? :D

Hmm. Vielleicht Axii mal abrüsten, und auf nen anderen Slot legen? Evtl, falls Du aus dem Axii Reiter noch was ausgerüstet hast, das ablegen, und das Gespräch nochmals probieren. Klingt schon kurios, zumal ich noch nie was von (d)einem Axii Bug gehört hab. Aber wer weiß det scho' so genau, was noch an unentdeckten Bugs in dem Game ist^^

Aber zurück zum Thema welches rollenspiel ist eine alternative zu witcher?the elden scrolls online?

Dragons Dogma: Dark Arisen (PSIII). Kingdoms of Amalur (PSIII), TESO nur bedingt, da MMORPG, aber RPG im Kerne ists ja auch. Ebenfalls empfehlenswert die Tales of ... Spiele (JRPGs) oder auch die Dragon Age Reihe, obgleich ich als großer Fan dieses Franchise jedem von Dragon Age II abrate. Griff inss Klo, da es mehr einem Action-Backtrack-lieblos-Game gleicht, statt einem vollwertigem RPG.

Hallo zusammen,

Bin seit dem Release begeisterter Hexer Spieler. Mich würde interessieren, ob jmd ein Alchemy Build spielt, und wie genau die Verteilung der Skills & Buffs ausschaut. Ik suche Inspiration und Erfahrungswerte, da mich ein effizienter Alchemy Build wirklich reizt.

Freu mich auf einen hoffentlich regen Austausch...

Gruß Cuu

Bin nun bereit für einen 2. Durchgang, Brauch nur noch Todesmarsch und alle Karten.

Würdet ihr eher ein komplett neues Spiel starten oder ein NG+ ? Bin auf Lvl 36

NG+ ... Todesmarsch hats in sich, und mit deinem Level und NG+ haste wenigstens schon die für dich "perfekte" Skillung und Spielweise entdeckt. Hinzu kommt das momentan getragene Gear, vorzugsweise ein komplettes Set . Die Skillung und Sets wären bei einem neuen Run natürlich vorerst weg ... Ich persönlich würde demnach das NG+ bevorzugen, einfach um auch zu sehen, wie sich Geralt nachher bei Lv50+ macht ... um nur ein Beispiel zu nennen.

Zählen die Rüstungen aus den DLCs auch für die Trophie ?

Und welche Rüstung ist empfehlenswert für das Spiel ?

Eine Empfehlung kann man nicht aussprechen, da die Rüstungs Sets (Katze, Bär, Greif und Wolf) verschiedene Spielstile fördern. Da gilt es einfach, das für deinen Stil passende Set einfach mal zusammen zu klauben und zu testen, obs gefällt.

Vorheriger Post um 20:46

Post hinzugefügt um 20:47

wenn ich mir grad diesen map guide auf giga anschaue um zu checken wo die ganzen gwint spieler sind, fällt mir auf dass zbsp in kaer trolde angezeigt wird, dass es 2 Schmiede geben soll ich aber nur einen finden kann, falls ich mich irre kann mir einer sagen wo der Schmied sein soll?wo der Rüstungsschmied is weiss ich bereits...

haste vllt. den Link dafür?

jagut soweit sollte man schon denken,dass man das spiel nicht in 2 verschiedenen stufen spielt.meiner meinung nach erlebt man das richtige abenteuer aber nur auf todesmarsch.auf normal ist man gar nicht gezwungen öle und tränke zu verwenden.auf todesmarsch ist das aber pflicht.

Vorheriger Post um 14:10

Post hinzugefügt um 19:36

Levelt ihr eigentlich mehr auf magie oder auf kampf (schwert und bogen)?

Vorheriger Post am 24.10.2015 um 19:36

Post hinzugefügt am 25.10.2015 um 01:49

Weiß jemand wo ich das mondstaub schema finde?

Wede rnoch, hab auf TODESMARSCH ein komplettes Alchemie Build gespielt. Im Speziellen heisst das, 7 der 12 Skill Plätze waren ausschliesslich mit Alchemie Perks/Skills belegt. Dazu Quen/Axii, leichter/schwerer Angriff und Wutkontrolle.

Fertig ist das mächtige, aber auch fimmlige "Set". Man ist bei jedem wichtigen Kampf damit beschäftigt, das Inventar nach Ölen zu durchforsten. Dazu habe ich stets 2 Absude aktiv gehabt, dazu dann noch Mariborwald und Donner (alle Genannten, wenn möglich, auf Überlegen) .

Diese SKillung hat defintiv Spaß gemacht. Aber wie gesagt, all zu oft ist man am IOnventar plündern, um Öle und Co auszurüsten.

Mal was anderes kann man die Runensteine stapeln, oder bringt das nichts ? (Z.B 3 Mal bluten auf ein Schwert um 15% zu bekommen, oder bleibt es bei 5% und man verschwendet 2 Slots)

Ja Du kannst stacken. Ergo 3x 5% bluten bspw. um eben insgesamt 15% Bltuen zu erhalten. Ist möglich, gleichsam auch auf den Rüstungsteilen.

Vorheriger Post um 19:47

Post hinzugefügt um 19:49

Weis jemand ob ich die Gwint-Schwierigkeit auf leicht stellen kann?

Oder ist so Platin nicht möglich?

Unabhängig vom eigentlichen Spiel-Schwierigkeitsgrad kann man die Schwierigkeit des GWINT Kartenspiel' seperat in den Optionen einstellen.

Ik bin mir nun nicht ganz sicher, aber einige Optionen lassen sich nur vor Spielstart einstellen, während andere auch während einer laufenden Partie selektierbar sind. Einfach mal schauen, wie es sich bei dem GWINT Schwierigkeitsgrad verhält.

Mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad.

Für Platin braucht man ja einen Durchlauf auf Todesmarsch.

Beeinflusst der Schwierigkeitsgrad von Gwint auch die Trophäe? Oder ist das hier egal und ich kann die Gwint-Schwierigkeitsstufe auf Leicht stellen?

Hab erst vor paar Tagen angefangen und finde Gwint gar nicht so leicht ^^

(Dachte das mal gelesen zu haben irgendwo, aber find es weder im Leitfaden noch Roadmap nach Todesmarsch-Thread :skep: )

Achja, und was gibt es denn so für gute Ausrüstung + Schwerter zu Beginn des Spiels die was taugen und an die man ran kommt? Hab das Gefühl dass ich total unterlevelt und mit schlechter Standard-Rüstung rumrenne :( Hab zwar genug Kohle aber kann mir nirgends groß etwas kaufen / bauen was besser ist.

Btw. Bin erst Level 3 1/2 und bei der Roten Baron Quest.

zu 1) Gwint Difficulty ist unabhängig vom Spielschwirigkeitsgrad, ergo ja, Du kannst auf GWINT leicht, und Spiel TODESMARSCH

zu 2) Vipern-Schwert Set (Stufe 2) ... Ein HexerSchwert Set bestehend aus Vipernstahl, und Vipernsilberschwert. Ein Fundort ist das kleine Mausuleum, bzw die Grabstätte in Weißgarten

zur Skillung: hab 2 Spieldurchgänge hinter mir, einen auf Blut, Schweiß und Tränen mit klassischem Nahkampf Build (rote Skillung, in Paarung mit Quen, Axii). Zweiter Durchgang auf Todesmarsch mit kumpletter Konzentration auf Alchemie (grüner Baum) + Quen & Axii. Die letzt genannten würd ik fast schon als unverzichtbar kennzeichnen. Im Allgemeinen sieht man jedoch, das jede Skillung funktioniert. Man muss bedenken, dass das die eigentliche Schwäche am Hexer ist. Man spielt schon einen gestandenen Profi, ergo fallen Buff,Perks und Co eher bescheiden aus.

Bearbeitet von Cuurad

Mal ne Frage. Lohnt es sich Witcher 3 + Expansion Pack zu kaufen, was es gerade für 59€ gibt. Habe bislang aber noch keinen Teil davor gespielt und werde es wahrscheinlich auch nie.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich keine bis kaum Erfahrungen mit RPGs aus dem Westen habe.

edit: Ist es eher empfehlenswert sich die 35€ Version zu kaufen und zuwarten, dass die DLCs in Zukunft günstiger sind, weil die Preise von Amazon und Co näherns sich stark an den Preisen aus dem Store an.

Würde mich um Rückmeldung freuen.

Hey,

aus zweierlei Hinsicht sind die DLCs erste Sahne:

1. Der Umfang. Für Hearts of Stone 10€ bezahlen und runde 10-15h Umfang zu erhalten, samt neuer Features und einer noch größeren Welt ist Fanservice pur. Getoppt wird das nur noch durch Blood & Wine. Dort versprach man 20-30h Gameplay in einem völlig neuem Gebiet.

Kurz um Preis / Leistung ist enorm positiver Natur

2. The Witcher III hat nicht umsonst so viel Preise, und noch mehr Lob erhalten. Selten ward die Preispolitik & Fanservice so nah am Kunden wie bei CDPR. Icdh kann da nur für mich sprechen, aber dieses Gebaren muss unterstützt werden. Gerne auch zum Vollpreis.

Insgesamt betrachtet musst du natürlich selbt entscheiden, werter Orage. Denn, wenn Du mit The Witcher III nicht warm werden solltest, werden auch die DLCs daran höchstwahrscheinlich nichts dran ändern.

Gruß Cuu

Super, werde ich mir mal dann bei Zeit mal in Ruhe durch lesen.

Platin versuche ich immer gerne zu erspielen, wobei man hier wohl einiges zu beachten hat, wie du so schön schreibst.

Werde mich ohnehin erstmalig in das Spiel reinfuchsen müssen. Starte damit wohl erst am WE.

Als Neuling, wie Du schriebst, empfehle ich: Spiele auf einem dir angenehmen Schwierigkeitsgrad drauf los. Learning by Doing. Geralt ist, was das Skillsystem betrifft, eh schon so gut wie voll ausgestattet. Du spielst 'nen gestandenen Profi. Auf der einen Seite macht das den Einstieg leicht, das Skillen noch leichter, da man sich eh nicht verskillen kann. Auf der anderen Seite ist das einer der größten Schwachpunkte beim Hexer. Das Skillsystem ist, nunja, wie beschreibe ich es wohlwollend - eher bescheiden - ausgefallen.

Sei's drum. Der Hexer hat ganz andere Stärken, die Open World, die genialen Quests (höchst Story-lastig), nicht zu vergessen, das Kartenspiel GWINT und und und.

Spiel einfach, mach dich vertraut mit der Materie. Denn im zweiten Durchgang, sofern Du wirklich auf die Platin los willst, musst Du im höchsten Schwierigkeitsgrad los ziehen, was natürlich einiger Übung bedarf.

Eines möchte ik dir aber noch mit auf'm Weg geben. The Witcher III ist ein Zeitfresser, dessen sei dir bewusst. hrhr - Ist aber durchaus positiver Natur, da CDPR es meisterhaft versteht Motivation aufzubauen und vor allem, zu halten.

Gruß und viel Spaß

Cuu

Ich hab mich auf dem Maskenball bei den Vegelbuds hinreißen lassen, Triss zu küssen.

Hab ich mir es damit jetzt mit Yen versaut, oder geht das noch durch, wenn ich sie am Ende dieses Durchgangs haben will?

Macht erstmal nichts, wenn Du Yen haben willst. Es gibt noch die Möglichkeit Triss "ziehen" zu lassen, wenn sie am Ende ihrer Questreihe aufs Schiff steigt. Dort dann nciht!!! Geralts Liebe zu Ihr gestehen.

Ja ich habe auch zwei Tag benötigt... Heutzutage wird auf langsames Internet keine Rücksicht mehr genommen. :biggrin5:

Tipp dazu: Euren MTU Wert manuell, händisch festlegen. Je nach Provider tangelt dieser zwischen 1473 und 1500 ... Aus eigenen Erfahrungen weiß ik, dass das eine Art Download Boost bewirkt.

Man sagt ja eigtl: Never change a running system ... aber: Bei The Witcher wurden die Probleme mit jedem Patch geringer, ergo kann und sollte man den 1.12 installieren. Nicht nur, da dieser sicherlich als eine Art Wegweise für das kommende DLC Blood & Winde darstellen wird, nein ... Er wird spätestens zum Release vom letzten DLC Pflicht sein. Ergo, ladet den Patch. Man kann da wirklich nicht viel falsch machen.

Habe die Patchnotes noch nicht gelesen ... diese sollten aber wie so oft Detailverbesserungen mit sich bringen und sweoti ik weiß etwaige Quest Bugs wie PERSONEN IN NOT fixen, gerade jene, die einem als DAnk später ne Kart schenken.

Es ging mir eigentlich mehr darum, ob es Probleme gäbe mit den Speicherständen und Co. Da bei der erstmaligen Nutzung eines Manuellen Speicherstandes ich eine Bemerkung dies bezüglich erhalten habe.

Aber egal, habe den 18GB Patch kurz gezogen.

Aber heute habe ich richtig auf die Fresse bekommen, bei dem Greifen. Zu aller erst fand ich es schon mist von dem Spiel, dass gleich nachdem ich die Armbrust zum aller ersten Mal nutzte ich bereits angegriffen wurde ohne auch nur die Steuerung nutzen hätte können und war da bereits fast Tod. Glaube habe mehr als 8 Versuche gebraucht bis ich mich ein wneig eingefunden habe. Was ich aber am nervigsten Empfand, war, das Geralt sehr Träge wirkte, die Kamera herum gesponnen hat und den einen oder anderen tot verursacht hat. Auch die Handhabung mit den Tränken und Konsumgegenstände finde ich sehr unpraktisch.

Habe ein paar fragen, die mit bei dem Kampf aufgekommen sind. Wie kann ich sehen, ob die Armbrust geladen ist, oder wie kann ich diese laden, ohne dass diese gleich verschossen wird.

Und wie funktioniert, die Fokussierung, da diese bei dem Greif mal gar nicht geklappt hat oder nicht angezeigt wurde, dass diese Aktiv war.

Merke aber schon, dass ich mich unbedingt in das Spiel einfuchsen muss. Fand es nur etwas blöd, dass ich nur 5 XP von dem Greif erhalten habe und das obwohl ich Level 2 erst war.

@BLUBb007

Das mit den 11 MB/s kann ich jetzt auch nicht genau sagen. In den Netzwerk Staties zeigt dieser mir an, dass ich einen Download von 45 Mbit/s habe, aber den Patch von 18 GB hatte ich in 16 min fertig. Was ein wneig wieder sprüchlig ist, zu der Anzeige. Hatte nicht mal Zeit die neue Big Bang Folgen (S09E12) zu Ende anzuschauen :) Lebe in der Umgebung Stuttgart und habe Glasfaser. Verbinde aber meine PS4 mit DLAN.

Kleiner Tipp zur Armbrust. Vergiss das manuelle Zielen: einfach den Greifen mit deinem Blick einfangen und R1 antippen, dann schiesst Geralt automatisch ;)

An sich gibt es nur drei Hauptenden.

Der Rest sind kurze Erwähnungen unter anderem was aus Geralt wird, was aus den politischen Entscheidungen wird, die du beeinflusst. Und so weiter. ;) Da das aber nur kurze Erwähnungen sind und keine Endsequenzen, zähle ich persönlich sie weniger zu den richtigen Enden. Ansonsten: 2 für Novigrad, 3 (?) für König des Nordens bzw Emhyr, 3 für Geralts Liebeleien, etc. Dazu noch die Entscheidungsenden, die du während des spielens schon bekommst: z. B. Baron.

Jep, ums pingelig genau zu schreiben:

3 echte, große Endings, die durch kleinere Entscheidungen, wie Radovid's Tod, die Frage ob Triss o. Yen und und und aufgelockert wird. Insgesamt sind das 36 verschiedene Mini-Möglichkeiten.

Ne ganze Menge also. Mir hats persönlich sehr gefallen, dass am Ende recht viele Entscheidungen berücksichtigt wurden, und so der Eindruck entstand, einen nicht unerheblichen Teil beigetragen zu haben.

Um die Frage mit den Absuden zu beantworten:

Habe meinen Todesmarsch Run komplett auf Alchemie Skillung gespielt. Vorweg, diese ist sehr mikromanagement lastig, da man oft Tränke und Co in die Schnellauswahl schiebt, oder aber das Inventar öffnet, um vor einem Kampf bestimmte Absude und Tränke zu nutzen.

Aufgelevelt auf max. also mit hoher Vergiftungsresistenz kann man bis zu 7,8 Tränke/Absud Kombos gleichzeitig wirken. Unterschätz das nicht, ich habe so DMG gemacht, der locke rmit der roten Nahkampf Skillung mithalten kann. 10 Bomben pro Art, Quen Schild gratis bei jedem Kampfbeginn und Co. sind ur 2 Vorteile, die sich mit der Zeit ergeben. Habe btw auf Katze gespielt, um noch schneller Ausdauer forcieren zu können.

Im Vergleich zu meinem ersten Playthrough, der durch eine Mischung aus roten/blauen/gelben Skills/Perks gekennzeichnet war, ist der TM Run auf Alchemie viel viel interessanter gewesen.

Eine rmeiner Favoriten Absude war jener (Name vergessen), der getrunken dafür sorgte, dass ich bei bestimmten Gegner Arten 25% mehr DMG machte und gleichzeitig von diesen Gegnern 25% weniger DMG kassierte. Genial.

Prinzipielle wurscht, welche HexerQuest noch offen sind. Ist das Lvl des Recken über dem HexerAuftrag-Level, und das merklich, wirdsich halt entkleidet, und nur mit Schwert auf die versch. Viecher losgegangen. Bringt zwar keine EP mehr, aber die "Garantie", dass die Trophy dann auch iwan nploppt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...