Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bezieht sich diese Zahl in rot und Klammern (-6 z.b)hinter einer Waffe darauf, dass diese nun abzüglich der roten Zahl damage macht? heisst es, ich sollte schnellstens die Waffen reparieren bevor sie rot aufleuchten auf dem Bildschirm?

Gibt es keinen Instant Heiltrank im Spiel, also Sofortheilung und nicht ständig über die Wirkunsdauer? Sollte ich da immer Essen nehmen, welches eine lange Wirkungsdauer hat? oder was bevorzugt Ihr denn so?

danke

Instant Heil Tränle gibts (Yennefer-sei-Dank) nicht, Alle Nahrungsmittel heilen, da gibts keine Favoriten, besser ists aber Ausschau nach dem (verbesserten) Trank "Schwalbe" zu halten, dieser hat den besten Heal Effekt. (Lässt sich alchemistisch herstellen, Voraussetzung ist natürlich der passende Plan dazu) (bei Händlern zu finden, oder Loot)

Bzgl der Roten Zahl. Ja diese gibt an, das der Schaden der Waffe gemindert wird, je schlechter der Zustand ist.

danke für die antwort. ich benutze immer unterschiedliche, er hat das monster deck und ich versuche ihn zu countern indem ich seine nahkämpfer freeze aber das funktioniert immer ganz knapp nicht, habe mittlerweile 2,5 h bei ihm alles mögliche probiert...allgemeine tipps wegen gwint um da besser zu sein ?

Ich spiele mit 2 Kommando Karten und dem 3tem Foltest Anführer, der die Belagerungsreihe bufft. Diese Taktik bedarf, je mehr Karten dazu stoßen, natürlich auch einiges an Wurf-Glück. Ist dieses nicht gegeben, verliere ich auch ne Runde. Kein Thema, aber meist habe ich nach`m dritten, vierten Versuch auch dei vermeintlich schwereren Gegner besiegt.

Kurz um: Mein gesammtes Deck ist so ausgelegt, dass mehr als die Hälfte aller Karten Belagerungskarten sind, dazu 2x Gutes Wetter, 2x Kommando und etwaige andere Standard Karten. Nicht immer ist einem das Glück hold, aber wenn alle 10 Karten passen, dann haben die KI Gegner keine Chance mehr. Gerade am Anfang ist das Wurf Glück entscheidend.

Zu erkennen ist aber, dass ich mich recht früh für eine radikale Taktik entschieden habe, und dieser konsequent meine Aufmerksamkeit schenke. Das hat den Vorteil, dass wenn die Karten stimmen, die Gegner nichts mehr zu melden haben, jedoch den NAchteil, dass bei geringem WurfPech, die angepeilte Taktik nicht mehr funktioniert, oder nur begrenzt durchsetzbar ist. Alternative Spielweise für dieses spezielle Deck = 0.

Vllt hilft dir soilch ein Gedankengang ja weiter.

Bearbeitet von Cuurad

alles klar, danke :) gibst du ne runde auf wenn der seine zwölfmillionen nahkämpfer ausspielt oder hast du dafür auch ne spezielle taktik?

Ich greife hier mal Jojo`s Tipps auf. In der ersten Runde hoffe ich erstmal dass der Gegner beginnt, denn bei diesem Spiel ist reagieren allemal besser als agieren. Da ich die Belagerungskarten Taktik samt Anfüher-Buff-Foltest-Nr3 priorisiere, spiele ich in der ersten Runde Nah und Fernkämpfer, und weitere unnütze Drops. Wichtig, mitzählen, wieviele Karten der Gegner schon los hat. Spätestens bei der 5ten eigenen, maximal 6ten Karte passen, egal ob Win or Loss.

All zu oft passen die Gegner dann in der zweiten Runde ohne überhaupt ne Karte zu spielen.

In der dritten Runde gehts dann rund. Aber Obacht, Ne KommandoKarte in der Berlagerungsreihe blockt den AnführerBuff, weswegen die Kommandokarten ihren Dienst auch in Runde 1 auf Nah- oder Fernkampf Feldern tun.

Vorheriger Post um 20:29

Post hinzugefügt um 20:33

Cool, danke :)

Sind dann bislang bei mir 143,5 Std.

Seitm Release soll ich angeblich schon 9 Tage und X Stunden gespielt haben. Völliger Unsinn, netto komm ich in den 9 Tagen vllt 40-50h. Die Spielzeit Anzeige ist bei mir demnach verbuggt. Recht ärgerlich, da ich solche Statistiken liebe.

Vorheriger Post um 20:33

Post hinzugefügt um 20:34

wie komme ich an die Vieper Rüstung ran am Friedhof hab sie letztens vergessen mitzunehmen , komme aber nicht mehr in die Tür rein

Du meinst mit Sicherheit eines der beiden Vipernschulen Schwerter. Denn Rüstung gibts bei diesem Set nicht.

Ja genau das meine ich

Einmal offen, bleiben die Örtlichkeiten doch zugänglich, oder etwa nicht? Die Gruft am Friedhof ist bei mir schon ne Weile her.

Mir würde nur einfallen, dass man gewisse Türen und Durchgänge auch mit Aard oder Igni wegfegen kann.

Strange.

bei mir stehen 5 tage, ich spiele jedoch seit knapp 14 Tagen.

Bei dieser Angabe bedeutet wohl 1 Tag = 24 Std (und nicht ein Kalendertag) ;)

Das käme bei mir mit über 140 std. denn auch hin.

Bestimt hast Du weitaus länger gespielt als Du selbst denkst.

Leerlaufzeiten (Zeiten, in denen man nichts macht), also z.B. Konsole über Nacht im Spiel anlassen, scheinen mitzuzählen.

Und lass es es 60h sein, es haut immer noch nicht hin. Ich habe einen regelmäßigen, von Gewohnheiten geprägten Alltag. Ich komme schon zeitlich gesehen, pro Woche auf 30-maximal 40h Spielzeit. Da ich seitm Release, dem 19.Mai spiele und seitdem 9 Tage rum sind, kann da was statistisch einfach nicht stimmen.

o.k., das mit der Spielzeit scheint nach den Posts hier dann echt verbuggt. Wie gesagt wären es bei mir laut Anzeige über 145 Std. Wenn ich jeden Tag mit 24 Std, rechne. In Anbetracht der Zeiten, wo ich das Spiel einfach nur pausierte ohne was zu machen, könnte das hinkommen. Aber wenn ich so lese, was manche hier posten, stimmt da wohl was nicht. Schade eigentlich.

Bleibt noch anzumerken, dass das ein kleines Übel ist, welches man auch getrost übersehen darf. Hoffe dennoch, dass da was gepatcht wird.

Auf der anderen Seite schreit das Spiel aber förmlich nach Statistiken aller Art. Hätte schon gern gewusst, wieviele KM ich gegangen, gerannt, geritten bin, wieviele Gegner jeder Art getötet wurden etc etc. Ich liebe Statistiken. Man denke da nur die GTA Reihe, was da teils dokumentiert wurde^^

mal ne frage zu triss:

nachdem man triss in novigrad getroffen hat, sagt sie ja,dass man sie doch besuchen soll, wenn man zeit hat. bekommt man dazu noch ne quest, wenn man die story weiter spielt ? oder muss man einfach so zu ihr hingehen...weil eine nebenquest hab ich nicht im inventar.

Jap hingehen lohnt allemal, ohne zu viel zu verraten.

kannst mir ja ne ungefähre richtung geben.

links , rechts ,oben , unten vllt ?

:)

Novigrad (klar^^), Platz des Hierachen, gemäß der Weltkarte dann von dort aus n Stücken nach Nord-Ost (vllt mehr Ost als Nord). Das Haus, in welchem sie wohnt, wird durch eine Türe betreten, die KellerHöhe hat. Also dort erst ne Treppe runter, dann klopfen. Das Haus hat die Eigenheiten, das a) durch Hexersinne Magier-Polemik an den Wänden in roter Schrift erkennbar wird (wie schon bei Yen auch) und b) Das Haus schief steht, ebenso die Innenräume, die sind leicht geneigt. Triss ist dann ganz oben im 2.STock. Die NPCs unten im Erdgeschoss weisen mit entsprechenden Kommentaren auch darauf hin.

Iwer hat mal nach der Sensitivität der Steuerung gefragt.

Die ist von HAus aus bei X und Y auf 1.00 eingestellt.

Ich habe viel probiert und bin höchst zufrieden mit Y= 1.35 und X=1.35

Das wird dem einen sicherlich zu hektisch sein, aber für mich ist das die goldene Mitte.

Bzgl Resistenzen: Bspw Greifenschule (komplett verbessert), diese hat einen hohen Schutz gegen Monsterschaden, aber nicht gegen Humanoiden. Habe das mal getestet.(Spiele auf Blut, Schweiß und Tränen) Bin Level 22 und habe ich an gleichstarke menschl Gegner gewagt. 4 wuchtige Schläge und ik war tot. Bei Monstern aller Art sieht das aber anders aus, dort halte ich durch den besonderen Schutz schon 8-10 Schläge aus.

Ich bevorzuge persönlich diesen Stil, da ich meist eh mehr Monster kloppe, als Menschen, zu mal Humanoiden mMn berechenbarer sind.

Bearbeitet von Cuurad

Mal ne Frage:

Kann man Felle aller Art bedenkenlos verkaufen? Ich habe schon das Zerlegen in dieser Frage bedacht. Aber übrige Felle, da sie ja nicht wenig wiegen, werden diese iwann für bestimmte Handwerks Rezepte benötigt, oder kann ich diese verscherbeln?

Noch ne Frage: Wo gabs den Trank=, der die SkillPunkte zurück setzte?

Vorheriger Post um 20:00

Post hinzugefügt um 20:02

Also ich finde es läuft seit dem Patch deutlich flüssiger als vorher.

Performance-seitig empfinde ich rein subjektiv bisher keine Verbesserung, oder gar Verschlechterung. Allgemein bin ich mit einem durchgehend fertigem Spiel "konfrontiert". Kann also (mit sehr viel Glück) sagen, ik bin von allerlei Bug/Glitch Kram verschont.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...