Polarwölfin Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) Was die Bugs betrifft, bin ich da noch ziemlich positiv überrascht. Weiß noch jemand wie es bei Witcher 1 und 2 zu Release zuging? Nein? Na dann seit froh. Da ist, immer im Verhältnis zur Spielgröße, Witcher 3 noch weit unter meinen erwarteten Bugansammlungen. ^^ Man darf halt auch nie vergessen wer CD Projekt ist. Ein vergleichsweise kleines Studio ohne Erfahrung im Bereich Open World oder mit so großen Spielen oder mit 3facher, gleichzeitiger Veröffentlichung und Programmierung. Es ist weniger Verbuggt als Skyrim, die Entwickler Patchen fleißig und das Spiel ist spielbar. Mehr, als ich persönlich erwartet hatte, wenn ich mich so an Witcher 1 erinnere. Meine Güte, wie oft durfte ich da von vorne beginnen, weil ich n unüberwindbaren, spielbrechendne Bug hatte. x'D Das ist jetzt nicht negativ für CD P gemeint. Für ihr restes drippel Mammutprojekt haben sie es gut gemacht und sie patchen noch fleißig. Das ist mehr als man heutzutage von so manch großem Entwickler erwarten kann (außer die Aktien sinken merklich, und selbst dann ist nicht sicher gestellt, dass die Patches auch was bringen. ). So, nur mein Gedanke des Tages. Wollte ich mal los werden. Bearbeitet 1. Juni 2015 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Wie sieht es denn aus wenn ich das Spiel durchhabe, kann man dann noch alle Nebenquests und Hexeraufträge machen oder ist es dann vorbei? Hab jetzt im Questlog die Mission Nebelinsel und hab irgendwann gelesen das man nach dieser Quest nicht zurück kann. Möchte ungern was verpassen. Manche Quests kann man danach nicht mehr machen. Leider kann ich dir aber nicht sagen welche, da bei mir keine abgebrochen ist. Alle die ich aktiv hatte, konnte ich auch nach dem Ende noch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe zuletzt die Mission "ein tödlicher Plan" gemacht, wo ich Thaler befreit habe. Danach geht die Quest nicht weiter. Kann ich dann bedenkenlos auf die Nebelinsel gehen ohne was zu verpassen? Die Quest zur Königsermodrung kommt er nach der Nebelinsel. Kannst also weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Ich kann den Hexerauftrag "Das Bienenphantom" nicht zu Ende bringen. Der Zwerg sagt immer nur denselben Spruch und ich werde nicht mit seinen Brüdern zu der vereisten Stelle geführt. Bei der Tür zum Keller ist eine Seite offen, die andere verschlossen mit dem Hinweis "Schlüssel benötigt". Im Keller ist natürlich nichts drin. Mieser bug, da ich alle Hexeraufträge für die Trophy brauche. Hat noch wer dieses Problem oder weiss von einer Lösung? Ich hab schon neu installiert oder es auch von einem anderen Speicherpunkt ausprobiert. Falls der nicht geht, dann mach alle anderen. Es gibt, dank kostenlosem DLC, 27 Hexeraufträge insgesamt, die Trophäe ploppt aber nach 26. Ist mir gestern aufgefallen, die Trophäe kam, aber ich hatte noch einen Hexerauftrag auf Skellige offen. Hab nachgezählt: 26 gemacht, einer offen. Daher denke ich, wenn man den kostenlosen DLC installiert für die vermissten Bergleute, dann kann man sich einen original Hexerauftrag sparen. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich 27 Hexeraufträge in meinem Log habe, aber nur 26 machen musste und der Leitfaden auch nur 26 aufgezählt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hier wird behauptet das es kein Level Cap gibt und das es sogar ein New Game+ gibt. Quelle: https://playfront.de/the-witcher3-wild-hunt-level/ Ist das jetzt wirklich so? Hier wurde ja immer das Gegenteil behauptet/vermutet. Danke Bin mit der Story durch: Gibt kein NG+. Du kannst am Ende der Story bloß im FreeRoam weiter machen, aber nix in den nächsten Run mitnehmen. Level Cap .... Keine Ahnung, ich weiß nur, dass es eines geben soll, irgendwo in den 70ern. Aber allein schon, weil keine Aufträge mehr Exp abwerfen, wenn du mal über die 35+ bist, wird es verdammt schwer und mühsig zu leveln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hab mal iwo gelesen, dass im Weißgarten der Kill an den Greifen auch als Hexerauftrag zählt, das könnte die Differenz erklären. Wie gesagt: hab alle Hexeraufträge die im Leitfaden stehen im Questlog + den DLC = 27. Die Trophäe kam ja nach 26 abgeschlossen Aufträgen. Habs mehrfach nachgezählt. Nur dass man mit DLC eben 27 hat und somit einen auslassen kann im Notfall. LOL.....Ein Modder hat nun einen Mod online gestellt, welcher den XP Bug behebt. Is ja schon ein wenig peinlich... Nur das CD P ja nicht nur am ExpBug arbeitet, sondern an mehr. Ist schon ein wenig peinlich, wenn man immer was sucht um sticheln zu können..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Ok, dann erkläre mir doch bitte, wie ich die Hauptquest spielen kann, wenn ich keine EP aus Quest bekomme.Irgendwann wird der Punkt erreicht, in dem es unmöglich wird, mit einem Lowlevel Char, die Highlevel-Quests zu bewältigen. Du bekommst ja noch Exp, nur halt nicht jedes Mal. Hatte den Bug auch und war am Ende Level 36 und das nur durch HQ und NQs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Solche Store Updates sind in der Regel nachmittags/Spätestens 17Uhr online.Die nächsten DLC sind auch schon bekannt. Entsprechende Hinweise auf die Gratis-DLCs der nächsten Woche wurden in der Steam-Datenbank ausfindig gemacht. Demnach werden die Spieler von “The Witcher 3: Wild Hunt” mit den DLCs 7 und 8 das “Ballad Heroes Neutral Gwint Karten-Set” und “Fool’s Gold” geboten bekommen. Mit Fool’s Gold” dürfte eine weitere Mission ins Spiel kommen. Genauere Hinweise sind Anfang der nächsten Woche zu erwarten. Da bin ich mal gespannt, wie sich dieser Gwint-Karten Satz auf die Trophäe auswirkt. Ob das komplett neue Karten sind? Das mit den Karten bezweifle ich, dass sie Trophäenrelevant sind. Jedenfalls für diese Trophäe spielen sie wohl keine Rolle: Kartensammler Sammle alle Gwint-Karten, die in der Grundversion des Spiels verfügbar sind. Außer natürlich dieses Kartenset enthält verpassbare Karten die es in der Grundversion des Spiels schon gibt. Das würde dann einiges erleichtern. Jetzt zur Frage, wenn man das Spiel auf leicht durchgespielt hat, muss man dann um Platin zu erreichen nochmal ca. 150 Stunden investieren um auf "hart" durchzukommen? Kann mal seine Ausrüstung behalten? Es gibt keinen NG+ und man kann seine Ausrüstung nicht mitnehmen auf einen neuen Spielstand. Es ist auch nicht möglich "nur den Endboss" auf dem höchsten SchwG zu legen. So bald man den SchwG ändert, wird einem sogar eingeblendet, dass die entsprechenden Trohäen deaktiviert werden. Bearbeitet 4. Juni 2015 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Das mit dem Traum verstehe ich dennoch nicht, denn wie bei dir war es abgeschlossen aber dann auf einmal eben nach dem von dir erwähnten Quest fehlgeschlagen. Liegt, so vermute ich, wohl daran, weil der betroffen Charakter aus der Quest während der Feier ja stirbt und somit aus dem Spiel fällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Kenth, dann ist es wohl am besten, du reihst dich dort ein. Was bringt es denn bitte jeden Tag wieder drüber zu jammern und sich zu ärgern? CD Projekt ist dran, der Patch wird kommen, das Problem wird gelöst werden. Punkt. Jetzt jeden Tag drauf hin zu weißen, dass der Fehler (oh welch ein Wunder) ohne Patch immer noch da ist, ist ... ... ... wie n Hund der seinen eigenen Schwanz jagt: Es führt niergendwo hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Aber, aber, aber...ich muss doch irgendwo hin mit meinem Frust::Geh ich halt raus und schrei nen Baum an. Ich wollt halt nur nochmal darauf hinweißen, dass auch die Variante ohne Patches zu spielen nicht vor dem Bug schützt. Das die das patchen ist ja auch in Ordnung und die sollen sich auch Zeit nehmen, damit der Patch qualitativ gut wird. Aber warum müssen die das in den großen Patch integrieren? Warum kein kleiner Hotfix der das Exp Problem behebt? So schwer kann es ja nicht sein, wenn selbst ein Modder das Problem lösen konnte. Mir is schon klar das CD noch ganz andere Baustellen in dem Spiel hat, welche für die Entwickler und meisten Spieler gravierender sind. Aber dieses Exp Problem stößt vielen Leuten sauer auf. Da ist mein "Gemecker" noch Engelsgesang, im Gegensatz zu den Rohrspatzen im CD Project Forum. Der arme Baum. Ich kann deinen Frust ja verstehen, nur bringt es weder dir für deinen inneren Frieden was, noch uns hier, wenn du jeden Tag darüber frustetst. Der Hinweis war ja auch gut und berechtigt. So ist ja nicht. Naja, wer weiß von uns, in wie weit der Exp-Bug noch andere Quereffekte hat? Nur weil ein Modder scheinbar den Bug behoben hat, kann der dennoch nicht garantieren, dass dadurch nicht wo anders mit seiner Lösung was neues aufgerissen wird. Da sollte man schon den Entwicklern, die ihr Spiel ja etwas besser kennen hinter der Grafik, die Zeit geben das auch zu testen und mehr zu beheben. Zumal, wenn sie jetzt nur den Exp-Bug beheben, dann sind die nächsten Meckertanten gleich wieder da, warum nicht X, Y und Z auch gleich. ^^ Und muss nicht alles auch immer durch Sonys Kontrolle, was es auch wieder verzögert? Und dann immer Stückchen für Stückchen, Hotfix für Hotfix? Ich vermute mal ganz gewagt, dass der Mehraufwand die Sache allgemein noch verlangsamen würde. Ja, die Meckertanten im CD Forum. Geduld und Verständniss kennen heute wohl kaum mehr Leute. Vor allem Geduld .... CD hat ja gesagt, dass sie dran sind ... aber nein, muss ja alles immer sofort, Zeit es richtig und gründlich zu machen gibt man niemanden mehr. Und da wundert man sich noch, warum unsere Welt allgemein so verfällt... Wie immer kann ich nur den Kopf über solche Leute schütteln und wäre ein weiteres Mal froh, wenn diese Leute ihre Retourkutsche auch mal bekommen, so dass ihnen die große Jammer-Klappe mal vergeht. (Ausgenommen berechtigte Kritik sachlich vorgetragen. Das sollte immer gehen, aber Jammern ist ja was anderes.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Armbrust In der Gegend ist noch Interessantes ala Loot. Ist für Fackeln und Spezialgegenstände. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 hallo leute habe nen kleines Problem zur Quest "Familienangelegenheiten" ich packe mein Problem mal am besten in ein Spoiler & zwar: ich muss in Velen nach der Frau des Barons suchen, soweit so gut, mir wurde bisher immer angezeigt wo ich hin musste, nur diesmal nicht, muss ich irgendwo hin wo ich mit den hexensinn die frau suchen muss? oder ist das ein Bug? Das ist kein Bug, sondern gewollt. Es gibt keine Hinweise, außer, dass sie von einem Monster entführt wurde. Selbst Geralt weiß nicht mehr, daher kein Questziel. Mach die Reihe von Keira weiter und später die mit den Hexen im Sumpf, dann wirst du schon verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Einen Trick braucht man doch aber auch nicht wirklich. 0.o Wenn man alles immer fleißig verkäuft, vor allem nicht genutzte höher Rangige Rüstungen und Waffen, dann hat man doch gar keine Geld-Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 "könnte". Gibt es Waffen oder Rüstung, die schlechter ist als deine jetzige? Dann weg damit. Gibt es Bücher und Briefe, die nicht Questgebunden sind, und du schon gelesen hast? Dann weg damit. Hast du von einer Alchmie/Handwerkszutat extrem viel? Dann weg damit. Wenn man das macht, hat man 1) immer genug Platz und 2) immer genug Kohle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Ist das normal, dass es in Kaer Morhan nur zwei Fragezeichen gibt?Ich dachte das Gebiet wird mindestens genauso umfangreich wie Weißgarten )= Normal. Kear Morhan ist ja nur die kleine Burg und etwas Wald. Vergleichbar mit dem Palast von Emhyr. Die großen Gebiete sind Novigrad/Velen und die Inseln. Dann als mittleres Gebiet Weißgarten. Und zum Schluss die zwei kleinen Gebiete Kear Morhan und der Palast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Schade...auf der Karte welche dem Spiel beilag waren so viele Monster eingezeichnet. Dachte da geht die Post ab.Gibts in Kear Morhan eigentlich Places of Power? Was habt ihr eigentlich in dem alten Signalturm in Kear Morhan aus den Kisten gelootet? Manche schreiben davon, dass sie da Schematas für +40 Level Schwerter gefunden haben. Bei mir war nur Schrott drin. Hab vorher nochmal gespeichert und lass die Kisten jetzt erstmal unberührt in der Hoffnung, dass mit eigenem höheren Level bessere Sachen drin sind. Kommt man nach Abschluss der Story noch nach Kear Morhan? Kear Morhan ist die Heimat der Hexer, ihr Rückzugsort für den Winter. Wenn dort alles voller großer Monster überhäuft wäre, würden sie ihren Job echt verfehlen. ^^ Schade? In Velen/Novigrad/Skellige gibts doch genug zu tun. Ja, glaub einen, an dem man schon fast in der HQ dran vorbei läuft. Die anderen zwei ? hab ich noch nicht untersucht. Da Loot random ist, kann bei jedem was anderes drinnen sein. Bei mir war es auch nur normales Handwerkszeug. Klar kannst da nochmal hin nach Abschluss. Warum auch nicht, ist ja Geralts "Heimat". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Jemand eine Ahnung wo man die Karten aus dem DLC herbekommt? Das sind keine neuen Karten, sondern nur alternative Artworks auf schon vorhandenen Karten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ich kann jetzt zur Festung raus und die Wilde Jagd zerstören, mal ehrlich, wie viel % der HQ ist jetzt noch übrig? Neulich gelesen, vor der Nebelinsel hätte man erst 60% der HQ erledigt. Das kann doch gar nicht sein, die Nebelinsel war zudem ja auch total kurz. Wilde Jagd und die Bosse killen, und dann ist aus? (Radovid ermorden geht bei mir nicht mehr, hab andere Dialogoptionen bei der NQ mit Triss gewählt) Keine Sorge. Da kommt schon noch n bisschen was, wenn du erst beim Kampf in Kear Morhan bist . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Keine Ahnung, drücke seit geraumer Zeit jeden Dialog mit Quadrat weg :'> Schäm dich. Man wusste doch vorher, welchen Umfang das Spiel haben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.