Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt

Recommended Posts

Ne, ist nur mein erstes Rollenspiel. :cheer: Deswegen musste ich mir das schnell abgewöhnen, da man ansonsten aufn Sack bekommt und ständig getroffen wird. Alles gut, aber danke für den Tipp. :J:

Das "leider" klang nur so enttäuscht, dass man eben nicht alles wegkloppen kann mit Buttonmashing. :D

Ist auch nicht in jedem Rollenspiel so, dass es tatsächlich mal etwas Taktik und Anspruch hat. ;)

Bei Skyrim z. B. genügt meist schon simples dastehen und Button smashen. Und auch bei Dragon Age Inquisition kann man mit bestimmten Skillungen dastehen und Button smaschen.

Kingdoms of Amalur genügt es auch nur simpel auf die Knöpfe zu hämmern.

Bei Witcher war es schon immer so, dass man immer aufpassen muss, n gewisse Taktik pro Gegner braucht, schauen muss ob leicht oder schwere Schläge, ob Silber oder Stahl. Bei höheren Graden auch noch Alchemie und Zeichen.

Kennt man von den meisten Mainstream-Rollenspielen heut zu Tage nur nimma. :)

(Spiele, die auf Schwierigkeit getrimmt sind wie Dark Souls und Bloodborne mal ausgenommen.)

Naja, die Untertitel sind nicht wirklich größer und die Ingametexte der Briefe und Co auch nicht wirklich merklich.

Vom Sofa aus zocken ist so immer noch unmöglich. Zumal die Einstellung "Groß" die Minikarte viel zu sehr vergrößert, dass es schon nervt.

Mal sehen, ob sich da nochmal was tut. Bis dahin heißt es: Auf Kissen und Decken vom Boden aus zocken. ^^

Die Ingame Texte und Co. wurden ja auch noch gar nicht gepatcht. NUR das Beutefenster nachdem man einen Körper geplündert hat. Sonst nichts.

:emot-raise: Oh, ach so. Dachte sie würden allgemein die Schriftgröße patchen.

Dann ist das ja gerade mal der Anfang, der ganzen "Schriftgrößen-Patchs". :) Danke für die Info, hatte mich schon gewundert. Hatte die Patch-Notes aber auch nur überflogen bezüglich der Schriftgröße. Fand die restlichen Anpassungen interessanter.

Naja, mit der passenden Glotze hat man diese Probleme nicht, und nur weil manche 5 Meter von einem 30 Zöller entfernt sitzen dann gleich immer alles patchen ist auch Quark!

Ich hab ne 58" und sitze vom Sofa aus nur knappe 3 Meter entfernt, dennoch ist die Schrift für Dokumente, Untertitel und Menüs zu klein. Musste mich mit Decken und Kissen knapp 1,5-2 Meter davor setzten um die (ohne Anstrengung und/oder Kopfschmerzen) lesen zu können. Und ich hab bei weitem nicht die schlechtesten Augen (dank Brille :) ).

An sich ist die Schriftgröße für ein Konsolenspiel schon verdammt klein. Untertitel sogar kleiner als bei Red Dead Redemption und dort fand ich die Untertitel schon verdammt winzig.

Die Schrift ist klein keine Frage, hab dieselben Bedingungen wie Polarwölfin aber es ist jetzt auch nicht nervend klein. Für mich persönlich wäre es auch nicht schlimm sollte es nicht gepatcht werden. Da find ich wichtiger, dass sie den Gwint Bug beseitigen^^

Von mir aus müssen sie es ja nicht patchen. ^^ (Hab ja nur angemerkt, dass sie verdammt klein ist und das nerven kann.)

Ich liebe es so oder so mich gemütlich auf Kissen und in Decken zu kuscheln beim zocken - und mach das eh bei 2/3 aller Spiele. :biggrin5:

Gwint-Bug?

Da ist mir noch gar keiner aufgefallen bisher. Was ist denn da im Argen?

Das mache ich auch immer oft :D

Ich ändere meine Meinung zu den Beutefenster im Übrigen. Ich hab jetzt extra mla drauf geachtet, das ist jetzt deutlich größer. Aber auch nicht zu groß, dass es nerven könnte.

Im ersten Gebiet gibt es eine Wirtin, bei ihr kann man eine Karte kaufen die es sonst nirgends gibt. Wenn man das nicht direkt am Anfang macht verschwindet die Wirtin. Habe gehört, dass sie nach Velen gehen möchte aber dort ist sie nirgends. Es ist angekündigt, dass dieses Problem behoben werden soll und die Karte auch in Velen erworben werden kann :) Foltest heißt die glaub ich, bin mir grade nicht ganz sicher.

edit: Jetzt noch eine Inventarsortierfunktion dann bin ich glücklich und zufrieden :D

Ach so. :) Wusste ich garnicht.

Aber für mich auch egal. Alle Gwint-Karten kann ich eh nimma haben, da bei mir eine gewisse Person Selbstmord gemacht hat, bevor ich gegen sie angetreten bin. ^^'

Nur öffnen wenn du die Quest Familienangelegenheiten schon beendet hast!

Falls du den Baron meinst, seine Karte findet man in seinem Büro ist also nicht verpassbar.

Ok, das wusste ich nicht. :) Dachte ich hätte es mir jetzt verbockt damit.

War da echt etwas sprachlos und traurig, als ich ihn da so baumeln sah. :(

Am Anfang mochte ich den Kerl überhaupt nicht, aber um so mehr man mit ihm zu tun hat, um so sympathischer wurde er mir. Hatte für ihn auf ein Happy End gehofft, auch wenn ich schon wusste, dass es so was in der Welt von Witcher für niemanden gibt. Aber das ...

Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass es so ausgeht, wenn ich den Geist frei lasse. :(

So ging es vielen mit dem Baron (mir eingeschlossen) ich hoffe ja noch das er bei mir nicht stirbt^^ Es gibt aber auch ein gutes Ende wo er überlebt, schau mal in den Thread blutiger Baron da steht einiges darüber oder schau nicht rein und spiel es nochmal und schau dir dann das gute Ende selbst an :D

Hab ich mir schon angesehen. :)

Werde eh n zweiten Run einlegen, wenn ich mit dem Ersten fertig bin. Genau wie bei Dragon Age. :D

Gerade bei solchen Entscheidungen, da bietet es sich um so mehr an.

was mich noch mehr stört ist das an der performence nichts gemacht wurde, es ist einfach spassraubend wenn man durch die stadt reitet und die ganzen texturen Matsch sind und die NPCs nachdem man schon 30 sekunden dort an punkt und stelle steht immer noch nicht geladen sind und sich die Texturen erst nach und nach verschärfen, und das geruckel dazu..... kann doch nicht der einzige sein dem das auf den Geist geht.

:emot-raise: Die Probleme die du nennst hab ich garnicht.

Klar, hin und wieder ploppt ne Person, ein Gegenstand oder vereinzelt eine Textur nach, aber das sind Einzelstücke und kein "ganzen texturen Matsch" oder "NPCs nachdem man schon 30 Sekunden dort an punkt und stelle steht immer noch nicht geladen sind". 30 Sekunden hat bei mir noch keine Person gebraucht. Spätestens nach 5 - 10 Sekunden waren alle da.

Und auch große Frameeinbrüche kann ich nicht erwähnen. Es läuft zu 90% weich vor sich hin. Die anderen 10 % sind vll mal eine Zwischensequenz, die nachlädt oder wenn zu viele Gegner da sind, dann mal 1 Sekunde n Ruckler. Ansonsten ist es weich und läuft.

Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass sich so viele über die Steuerung beschweren. :D Geralt reagiert bei mir zügig, Plötze bleibt nicht an Steinen hängen ... Aber Wyvern lieben es durch Wände zu glitchen und 1x bin ich im Wassern hängen geblieben, das wars in über 20 Stunden jetzt aber auch schon an Problemen.

Gestern schön das verbesserte Greifenset gesucht. :D Mit Hilfe des Lösungsbuches. ^_^ Wenn ich es schon nicht für die Quests nutze, dann zumindest um die Schematas zu finden. :D

Als nächstes das Katzenset und dann das Bärenset. :D

Jedenfalls kam gestern das engl. Lösungsbuch an. *_* Sehr schick, gut gegliedert und verdammt gute Arbeit mit dem Hardcover und dem kleinen Extrabüchlein.

Und morgen kommt dann "Die Welt von The Witcher". Noch mehr zu lesen. *_*

Was Quests, Level und Exp angeht:

Gestern eine "alte" Sidequest erledigt, ich Level 16, die Quest für Level 7, war schon grau. Am Ende gabs schon noch Exp, aber nur 25 Exp. War aber auch eher ne kleine Nebenquest, der Art, die sonst auch nicht mehr gibt.

Komisch das hatte ich noch nicht, bei mir ist dann meist die halbe Minimap schwarz und wenn dann alles geladen hat ist sie wieder vollständig da. Aber das wird wohl mit einem der kommenden Patches behoben.

Das passiert mir auch, meist nach dem Schnellreisen. Halbe Minimap kurz schwarz, dann lädt alles, Sound kommt für die Umgebung und Minimap ist auch wieder da. :) Dauert keine 10 Sekunden.

Die bleib ich dennoch brav stehen, bis alles fertig geladen ist. :D

Sorry wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich habe folgende Sache verpatzt,

Bei der Quest mit dem Greif in Weißgarden habe ich anstatt den Jäger zu suchen gleich das Nest des toten Vogels aufgesucht und auch alles untersucht .

Logischer Weise ist an der Aufgabe jetzt ein Rotes Kreuz dran. Die Quest an sich kann ich aber Fortführen ....

Ist diese Quest am ende jetzt gescheitert weil ich diese Stelle vermasselt habe?

Nein, dadurch ist die Quest nicht vermasselt. :) Nur der Punkt mit dem Jäger, den musst jetzt nimma machen.

Gibt auch manche Quests, in denen man sich zwischen zwei Wegen entscheiden kann, oder abkürzen kann, dann werden diese Teilschritte mit dem roten x markiert, aber die Quest kann man dennoch fertig machen.

Anders ist es, wenn man das Hauptziel der Quest nicht schafft. Z. B. Person X beschützen. Die stirbt, dann ist die Quest gescheitert.

Ja nur hat der letzte Patch ja das mit den Schrift größen und ein paar andere Sachen nicht verbessert. Denke schon das da zeitnah was passieren wird und vor allem muss.

Nur weil der für den ein oder anderen nicht relevant ist, heißt es nicht das das nicht verbessert werden muss.

Das wird wohl noch etwas dauern.

Erstens muss es entwickelt/programmiert werden.

Dann getestet.

Dann in die Abnahme von Sony/Microsoft.

Dann verteilt.

Das geht nicht in nur 3 Tagen. :)

Die Aussage, dass sie dran arbeiten gabs ja zumindest schon. Das heißt: Es wird was kommen.

Wann? Da muss man sich wohl erst mal gedulden.

Bugs und technische Fehler (die vielen Spielern Probleme machen können) werden für Patches wohl mehr vorrang haben, als die Schriftgröße (die manche Spieler als zu klein empfinden).

Wenn sie schnell sind, tippe ich auf 1.05. :) Wenn sie sich mehr Zeit lassen, weil schwerwiegendere Probleme vor gehen, dann wohl 1.07 oder später.

der is an sich schwach, aber selbst seine normalen bewegungen drängen mich halt an den rand, sodass ich schon dadurch in den tod falle, der muss mich also nich mal angreifen, noobtaktik von ihm^^

wenn er fliegt und über Wasser ist, schieß ihn mit der Armbrust ab. Fällt wie ein Stein ins Wasser und ist instant tot.

Mir aus versehen passiert, konnte ihn so nicht looten und hab neu geladen. Nochmal getötet... glitcht er durch den Boden und ist weg. Also nochmal.... bleibt im Felsen hängen und ist weg. Und nochmal.... stirbt endlich und glitcht nicht weg: kein Loot. :facepalm: Da hab ich nimma neu geladen, hat mir gereicht.

jop, war bei mir das selbe. hab auch 3-4 mal neu geladen, weil ich ihn nie looten konnte. immer irgendwo halb durch ne wand/boden geglitched. habs dann auch aufgegeben.

Gut zu wissen dass ich mit dem Problem ned alleine bin. Hab schon an mir gezweifelt gehabt. xD

ja genau. wenn ich den mal erwische während er über dem wasser kreist, dann ist er eh nicht tot, der fällt nur kurz und steigt wieder empor

Komisch. Als er bei mir durch n Schuss unabsichtlich ins Wasser gefallen ist, war er sofort tot.

Verstehe nicht warum ihr alle weiter zockt wenns keine XP gibt. Am Ende habt ihr dann keine Quests mehr und erreicht Rang 35 nicht.

1) Hängt der Spaß nicht alleine von Exp ab.

2) Bekommt man genug Exp, trotz Bug. Ich hab den Bug auch, bei einigen Hautpquests keine Exp bekommen und bin trotzdem schon auf Stufe 35 und noch nicht mal am Ende der HQ. Also nicht so ne Panik schieben.

Ich lass mir doch den Spielspaß nicht von so nem Exp-Bug versauen. :) Der wird irgendwann gefixt und gut ist. Bis dahin hab ich dennoch meinen Spaß.

(Hatte bisher aber auch keine wirklichen Bugs. Ich zocke jeden Tag seit letzten Samstag und hatte bisher nur 1x Spiel abgestürzt, 2x Dauerladebildschirm, ein paar Exp-Bugs bei Quests, 2x gings in einer Quest nicht weiter - Triggerproblem - nach dem Laden des letzten Speicherstands aber auch gelöst.)

Kann mir mal einer sagen wie sich das mit den Fähigkeiten im Sgillbaum verhält die aktuell noch ein Schloss haben. Ich bin jetzt Level 18 und habe derzeit 8 Fertigspunkte die ich ausgeben könnte. Er lässt mich aber nicht die nächste Stufe anwählen. Da gibt es auch keine Info warum das so ist.

Eigentlich müsste bei der Fertigkeit in der Beschreibung dann dabei stehen, wie viele Skillpunkte du vorher in dem Bereich schon ausgegeben haben musst, bevor er sich frei schaltet.

Also bei den Alternativzeichen und den Reihen danach, steht ja immer dabei, dass man mindestens X Fertigkeitspunkte im Bereich Zeichen investiert haben muss z. B., bevor sie sich frei schalten.

Was sollen denn Absude sein? Ich lese davon in deinem Post im Leitfaden das erste mal davon. Google kann mir auch nicht weiterhelfen.

@ThaRula - Hast du denn mal versucht die Mutagene zu entfernen und dann zwei Aufträge erledigt?

Absude sind spezielle Tränke, welche man unter Alchemie zubereiten kann. Sie geben teils starke Boni, vergiften aber auch sehr hoch. Zur Herstellung benötigt man die Namensspezifischen Mutagene der jeweiligen Bestie.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...