Polarwölfin Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 ja die die 16 DLC´s sind kostenlos, aber nur weil es vorbesteller sind oder? oder kommen die später in den Store? weil wenn nicht muss man ohnehin erstmal geld investieren um die Vorbesteller DLC´s zu bekommen ^^ So weit ich mitbekommen habe, bekommen alle die 16 DLCs kostenlos. Egal ob Vorbesteller oder Später-Käufer. Cutting to the chase, everyone who buys Wild Hunt will receive 16 specially prepared DLCs absolutely for free, regardless of platform. You don’t have to pre-order, you don’t have to buy any special edition to get them -- if you own a copy of Wild Hunt, they’re yours. This is our way of saying thank you for buying our game.Quelle: CD Projekt selbstSieh nicht immer das pure Böse in Entwicklern/Publishern. ^^ Sie sind ja nicht deine Feinde und wollen dir was Schlechtes. Man muss nicht immer gleich davon ausgehen, dass sie dir übel mitspielen oder dich dauernd anlügen. Ich frag mich echt wie man da noch Gamer sein kann, wenn man so auf Kriegsfuß mit den Herstellern der Games ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 oftmals müssen entwickler studios auch so produzieren(dlc´s, season pass etc.) weil diese eben einen vertrag mit den publishern haben. CD-projekt published the witcher 3 zum beispiel über bandai namco. ist dann auch oftmals glück, wenn der publisher einem freie hand lässt. kommt ja nicht selten vor, dass es dispute zwischen entwickler und publisher gibt (zuletzt konami und kojima). So weit ich weiß ist Bandai Namco nur der Konsolen/Disc-Publisher. Den reinen download-PC-Vertrieb (bzw PC-Key-Vertrieb) übernimmt CD Projekt selbst, wenn ich mich nicht ganz verhört habe. Jedenfalls glaub ich kaum, dass BN ihnen da n Strich durch die Rechnung macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 So wie es scheint wird das Embargo für die Reviews heute um 7 a.m. (PST) fallen. Quelle Bin gespannt, wie die Presse Geralt nun beurteilt, nachdem der Hypetrain ja doch ziemlich schnell und voll vor sich hindonnert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 in die presse hab ich auch kein allzu großes vertrauen mehr.aber gespannt bin ich trotzdem. Ich auch nicht wirklich. Vor allem das "Downgrade"-Desaster wird gerade so aufgepuscht von der Presse, dass ich am liebsten . Weil ein User irgendwelche Bilder aus Rendertrailern (aus 2013) mit echten Ingameshoots (aus 2015) vergleicht, keine Quellen für seine Bilder angiebt, abfotografierte Youtubeshots verwendet ... also alles in allem eine sehr unsaubere Dokumentation seiner "Downgrade"-Feststellung abliefert ... stürzt die Presse sich darauf, ohne zu hinterfragen, woher der User seine Infos hat und ob die auch alle so stimmen. Nur ein Bild in dem Downgrade-Vergleich war wirklich interessant, aber dazu gibt es keinerlei Quelle wo er das her hat, er kann also sonst was behaupten, ohne dass man es nachprüfen kann ... und so lange ein "Enthüller" nicht mal Quellen angibt, glaub ich erst Mal nix davon. Ohne Quelle wäre so etwas im Deutschunterricht ne Note 6 gewesen. Aber immer wieder schön zu sehen, dass die Presse alles aufgreift, aufpuscht und n "Skandal" drauß macht, ohne auch nur eine Sekunde die Quelle zu überprüfen... Ehrlich, ich könnte so was von Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Ach solang wir unsere Bildzeitung haben ist mit der Presse alles in Ordnung. Diese kompetente Berichterstattung ist absolut net zu toppen. Ich glaub selbst die BILD hätte da noch seriöser nachgeforscht. :'> Nein, mal im Ernst. Manche schreien jetzt "Downgrade", weil es Ingame nicht so aussieht wie in Rendertrailern von 2013. Für mich ist Downgrad immer noch das bewusste runterregulieren und das bewusste täuschen der Käufer ala Watch Dogs oder Dark Souls. Aber bei Witcher danach zu rufen ist schon hirnrissig. Da wird doch niemand bis zur letzten Minute verarscht und es wird auch nicht behauptet, dass es so wie in den Rendertrailern aussieht. Nein! In den Gamplay-Previews und -Trailern aus den letzten Tagen sieht man doch wie es wirklich aussieht. Das sich in der Entwicklungsspanne zwischen 2013 und 2015 und zwischen Rendertrailern und Ingame was ändert ... dürfte doch eigentlich jedem klar sein. Wie gesagt, ein Bild aus dem "Downgrade"-Beitrag war interessant. Aber er gab keine Quelle dazu an. Und damit mein ich die echte Quelle wo das Bild her ist und nicht seine eigene Bezeichnung auf dem Bild. Wie soll man das dann bitte nachvollziehen? Soll man einfach irgendeinem User glauben, ohne zu hinterfragen, weil er irgendwas auf Bildern schreibt und behauptet? Wobei er sich schon ein bisschen lächerlich macht Rendertrailer aus 2013 mit echtem Ingame zu vergleichen. :'> So, das musste mal raus. Hatte mich etwas genervt diese Welle in den News. Wobei Gamestar in ihrem News-Video lusitg damit umging. ^^ Vor allem der kurze Filmschnippsel von Geralt dazu: "Don't belive you." ... herrlich! ---- Edit: Schon mitbekommen, dass alle Reviews auf der PS4-Version basieren, da CD Projekt nur diese rausgegeben hat? Xbox One und PC müssten noch den letzten Schliff bekommen, daher wollte man die Versionen nicht rausgeben, sondern die PS4-Version, da diese fertig sei. Ich will ja nix sagen, aber nach der Werbe-Abmachung mit Microsoft würde es mich nicht wundern, wenn Sony für diese "nur PS4-Reviewmaterial" gezahlt hat. Bearbeitet 12. Mai 2015 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 vergleich zwischen promo und release version is ja schön und gut, aber wieso nimmte man dann material von vor 2 jahren, obwohl es schon wesentlich aktuelleres gibt. Weil der User Aufmerksamkeit will? Hat er mit seinem "Downgrad-Vergleich" ja bekommen. Die Presse ist da allerdings echt blöd, nicht mal zu kapieren, dass Vergleiche zwischen 2 Jahre altem Rendermaterial und echtem Ingameszenen absoluter blödsinn ist. zum downgrade kann ich eig. nur sagen das dies ne mogelpackung ist, wie oft wurden von games die hübschesten sachen präsentiert, und am ende wars die PC Version, und jedem Konsolen Gamer sollte eig. klar sein das in sachen Games der PC die Oberhand behält, da kann selbst eine PS4 oder X1 nix reißen, und es dürfte also nur logisch sein, das das was gezeigt wird, das es nicht dementspricht was gezeigt wurde, weil wir auf Konsole zocken, wie das mit dem PC ausschaut das weiß ich nicht, ob es am ende genauso aussieht wie gezeigt wurde, aber bei den Konsolen wird es definitiv nicht so hübsch aussehen wie bei den präsentationen. Das ist so wie so wahr. Der Vergleich zwischen PC und Konsolen sollte sowieso gelassen werden. Wer immer nur die beste Grafik will, hat eh nen tausende Euro teuren PC und keine Konsole. Für ein Konsolen-Open-World-Spiel dieser Größe find ich die Grafik und die Atmosphäre bisher genial. Kann da bei weitem nicht meckern. Aber ein Downgrad kann es garnicht sein, wenn man überwiegend Rendermaterial von vor 2 Jahren als "Vergleichsmaterial" nimmt. Und ne Mogelpackung ist es ja auch nicht, da du ja zur Zeit in den Gameplay-Videos das echte Gameplay sehen kannst, wie es halt auch aussieht. Man bleibt also nicht im dunkeln und muss blind kaufen und kann verarscht werden. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 ''Wer Spiele nur wegen der Grafik spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.'' - Karl Lagerfeld 2012 Bei den ganzen Grafik-Diskussionen zu vielen Spielen kann man fast davon ausgehen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Kann man inzwischen schon 100% sagen, ob man den PermaDeath Modus für Trophys spielen muss? In einem 33 Minüten Video-Talk zweier Tester (glaub es war PC[blablabla]Hardware ... mir fällt der Name nimma ein. ^^') haben sie mal kurz erwähnt, dass es 4 Schwierigkeitsgrade gibt und am letzten, höchsten, dem 4ten hängt PermaDeath dran. Ob das natürlich endgültig stimmt, oder ob die zwei sich verguckt haben, weiß ich nicht. Aber wenn ihre Aussage stimmt, dann ist der höchste Schwierigkeitsgrad (DeathMarch) mit Permadeath verbunden und somit wohl Trophäenrelevant. Was ich mir ziemlich hart vorstelle, da Geralt durch Fallschaden sehr leicht sterben kann, nach deren Erfahrung. Die Frau meinte so "spaßig" er könne ohne Probleme eine Horde Monster töten ohne Kratzer, überlebt aber keinen Sprung von der 4ten Treppenstufe - ein Knöchelbruch wäre auch einfach tötlich bei so was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Und ich dachte Namco würde den Händlern auf die Finger hauen, wenn sie den ReleaseDay mal wieder brechen. ^^ Viel Spaß dann ab heute. Wie es sich so ohne Day1-Patch spielen lässt, bin ich ja doch gespannt. Die Framedrops sollen ja erst zu Release (also wohl mit dem Day1-Patch) verbessert werden. Und wehe du spoilerst. @john_cena: Jup, werde mich da wohl anschließen und demnächst den Thread verlassen. Gibt ja immer wieder Leute, die meinen fröhlich spoilern zu müssen und damit andere zu ärgern. Muss ich mir nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Amazonlieferung erst am 19.5Tja egal Hauptsache mein Paket kommt heil und ohne Schäden an. Kann die Collectors ja net mehr austauschen lassen. Vorteil wenn man wartet: Day1Patch und schöne CE. Dafür warte ich gerne. :D Muss eh noch ein Plätzchen im Regal frei machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 In den ganzen Videos wirkt das Game viel bunter und plastikartiger als damals gezeigt..wieso?Vorallem im direkten Vergleich zum 2014 Gameplay ist das ein extremer unterschied und alles viel bunter. Liegt auch an der Tageszeit. Hab jetzt schon einige Reviews von Großen und Kleinen gesehen und da unterscheidet es sich Meilenweit, ob sie Abends unterwegs sind oder am hellichten Tag. Vor allem am hellichten Tag auf den Inseln ... das sieht so verdammt ähnlich aus wie das "Vergleichsmaterial" aus dem Vergleichsvideo, was die Farbgebung angeht. Ist halt immer schwer zu vergleichen, wenn ein Spiel einen Tag und Nacht-Wechsel anbietet und sich da dann natürlich auch die Farbgebung ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 vllt. hat CD da auch einfach eine stilistische entscheidung getroffen.weil auch die "Videosequenz" die beim vergleich gezeigt wird, ist wesenltich düsterer als in der demo von 2014. Kann sein. Bei The Order gabs z. B. auch ein rießen geschrei, weil sie das Lightning nochmal angepasst haben vor Veröffentlichung. Manchen hats gefallen, manchen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Wie war es denn bei den Vorgängern? Gab es da NG+? Für mich ist es jedenfalls motivierender wenn man seinen Char behält und nicht bei jeden SG neu anfangen muss. Evtl wird ja auch die max Stufe nach einen Durchgang erhöht um einen Anreiz zu geben nochmal zu spielen. Ich fang jedenfalls leicht an und versuche das Game zu genießen. Also erstmal strandspatziergang, der todesmarsch kann warten. Da gab es kein NG+. Und du "behälst" doch deinen Char, es ist und bleibt Geralt, egal wie oft du anfängst. Mich würde mal interessieren ob man die Schwierigkeit im Spiel nachträglich ändern kann. Wenn ein Spiel nämlich zu leicht ist macht das am Ende auch keinen Spaß, dann wäre es schön wenn ich gegebenenfalls nach einigen Stunden nach oben regeln könnte falls ich merke das es mir doch etwas zu leicht ist. Laut Tester und Entwickler ist der Schwierigkeitsgrad jederzeit änderbar im Spiel. Wenns dir also zu leicht wird, einfach kurz in den Optionen einen Schwkg höher stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Dann stimmt was nicht. Kann mir wer sagen was es für einen Unterschied macht, wenn man zu Beginn "Witcher 2 simulieren" nicht auswählt? Das ist wohl die Option wo man spezielle Fragen aus Witcher 2 beantworten kann, um seine Entscheidungen zu "übertragen", welche dadurch die Story ein bisschen anpassen. Ist ne nette Sache für die, die Witcher 2 gespielt haben und gerne ihre Entscheidungen mitnehmen möchten. Und da Savegame-Einspielung ja nicht geht zwischen PC und PS4, gibts wohl diese Lösung. Wurde schon in n paar Tests angesprochen. Ist also für die "alten Hasen" wichtiger, als für Neulinge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Das wundert mich ja gerade, hab das ausgewählt und es kam nix zu TW 2. Ich weiß nicht, wie weit man spielen muss, aber in der Szene in der man gewaschen und "schick" gemacht wird, wird man ausgefragt zu Geschehnissen aus Teil 2. Wie weit man dafür spielen muss, weiß ich noch nicht. Vermute aber bis zu dem Punkt, wo man an den Hof kommt und vor Emhyr tritt. Sicher weiß ich das erst wenn ich ab Dienstag selber spiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Ehrlich, ich bin absolut enttäuscht. Die Trophäen sind endlich draußen (siehe psnpeofiles) und es ist die hässlichste Platin die ich je gesehen habe! Verdammt noch mal, die hat ja mal null Bezug zu The Witcher.... Das Wolfsmedallion wäre perfekt gewesen und was machen se? N scheiß Schlüssel und ein Schloß! Null Erkennungswert und hässlich oben drein. Bin maßlos über diese Gleichgültigkeit enttäuscht. Als ob sie kein passendes Motiv gehabt hätten. Aber das? Das passt zu Thief, aber doch nicht zu Witcher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Aber da kann man nix machen, man muss es nehmen wie es ist . Aber ein bisschen kreativ hätten sie sein können. Hinnehmen muss man nix. Trine 1 hat bewiesen, dass sich Trophäenbilder nachträglich ändern lassen. Vielleicht mal nett über Twitter nachfrage. CD ist eigentlich Communityfreundlich, wenn genug fragen würden vll. *Hoffnung hab* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Die DLC kommen nach und nach. Weitere Infos wirds wohl die Tage erst geben. Romeo, ich bin etwas erschrocken, wie du mich einschätzt. Eigentlich müsstest du es besser wissen. Ich habe nicht gesagt, dass ich über das Spiel maßlos enttäuscht bin, sondern über das Platinbild. Und wer sich auch nur mal kurz die Mühe macht mein Profil zu sichten wird sehen, dass ich keine Hardcore-Platinjägerin bin. Aber ich hatte halt gehofft dass sie in allen Bestandteilen des Spiels ihre Liebe zur Witcherreihe einfließen lassen. Und Trophäen bzw Achivements gehören dazu. Zumal *hust* Trophäen-Forum *\hust* und man darf nichts darüber sagen? Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich Platin eh nicht hole, da ich Schwierigkeitsgradtrophäen hasse. Das ändert es aber nicht, dass dieses Platinbild unpassend ist und ich enttäuscht bin, dass sie es nicht mal für nötig gehalten haben etwas Witcher-passendes zu nehmen. Etwas was einem auf einen Blick zeigt, dass es sich um The Witcher handelt und nicht genau so gut die Bronze fürs erste geknackte Schloss ist. Romeo, schade, dass du mich nicht mal n bisschen kennst, nachdem wie deutlich ich oft hier war. Und der Rest: Wer mir unterstellt, ich gehe nur nach Platin hat keinen blassen Schimmer. Ich warte seit Jahren auf dieses Spiel und bin seit Jahren Fan der Spiele und Bücher. Unterstellt also mal nix, ohne Fakten zu kennen. Und in einem Trophäen-Forum wird man doch wohl noch über Trophäen reden dürfen. Wenn die aber eh jedem egal sind, dann Forum verfehlt. Und bevors jetzt wieder losgeht: Nein, bin kein Platinsammler und hab auch nicht vor in Witcher Platin zu holen, sondern Spaß zu haben und das würdige Ende zu erleben dass Geralt verdient hat. Nächstes Mal weiß ich es aber. In einem Trophäen -Forum darf man nicht über Trophäen reden. Ich bin raus hier. War schön die Unterhaltungen vom Anfang bis jetzt, aber jetzt reicht's mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Romeo, ich hab doch nie was davon gesagt, dass man gleich auf dem schwersten Schwkg anfangen soll. Und genau weil ich die Entwickler seit Jahren kenne, bin ich so enttäuscht. Sie haben bisher in jedem Detail immer ihre Liebe zur Witcherreihe gezeigt, in selbst den kleinsten Nebensächlichkeiten. Und in der Trophäenliste fehlt ihre Detailliebe auf einmal, das ist das was mich so enttäuscht an der Liste und mich so "wütend" gemacht hat. Ich kenne sie als ein Studio das in jedes kleinste Detail seine Liebe steckt .... Und in der Trophäenliste fehlt diese. So kenne ich sie einfach nicht. Was das anfangen auf höchsten Schwkg betrifft um der Trophäe alleinigem wollen, da stimme ich dir doch vollkommen zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Komm mit dem Kampfsystem überhaupt nicht klar. Das Parieren und Blocken klappt echt miserabel, drück L2 und werd von einen Werwolf angegriffen. Zack sind ein drittel der Lebensenergie weg. Hab bei einer Nebenquest 3 Anläufe gebraucht um das blöde Vieh zu killen und bin schon 2 Grade zurück. Wie verhaltet ihr euch im Kampf? Die Armbrust ist ja auch voll fürn Latz, 15 HP zieht die dem Gegner ab, da seh ich nicht mal was an der Leiste eine Veränderung. Finde es schon sehr Schad, das man nicht die Gegner überraschen kann und aus dem Gebüsch mit der Armbrus gezielt schießen kann. Die Armbrust ist ja auch nicht als Primärwaffe gedacht, sondern als Helfer um fliegende Gegner auf den Boden zu holen oder sich unter Wasser zu verteidigen. Wer mit Armbrust als Hauptwaffe umgeht, macht was falsch. Ansonsten der übliche Tipp wie schon seit Spiel 1: Ausweichen, in Bewegung bleiben und Quen zum Schutz benutzen. [...] Was ich mir jetzt ganz schnell abgewöhnt habe - Buttonsmashing. Damit kommt man in The Witcher leider nicht weit. Spiel auf leicht, wenn du keinen Anspruch willst. Bearbeitet 18. Mai 2015 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.