Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 das es ihre babys sind mag soweit stimmen, es kamen so viele HD Remakes für PS4 raus wo viele gedacht haben das es eigentlich nicht passieren wird, und ich denke mal auch da CD Projekts auch mit Sony arbeitet (würde ja Witchter 3 sonst nicht auf PS4 rauskommen), liegt da der verdacht eigentlich nahe das so ein Deal auch geben wird, und CD Projects braucht ja auch geld, und das einzunehmen reicht halt nicht um ein Witcher 3 zu verkaufen, also frei nach dem Motto "Dir hat The Witcher 3 gefallen? dann hol dir jetzt das HD Remake von Teil 1 & 2" denke an meine Worte, irgendwann, vllt. nicht dieses Jahr aber irgendwann wird es ein HD Remake der ersten beiden Teile geben Ähm, du kennst CD Projekt wohl noch nicht. Die sind in erster Linie selber Liebhaber ihrer Spiele. :D Dass sie nur wegen dem Geld ein Remake machen, bezweifle ich. ^^ Zudem sind sie nicht eng mit Sony. Sonst hätten sie kaum den Kartenspiel-Set-Deal mit Microsoft abgeschlossen. ^^ Man muss sich ja nicht an Sony ketten, nur weil man auf ihrer Plattform n Spiel rausbringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 nein ch kenn die entwickler nicht da haste wohl recht, aber so viele hd remakes wie es für ps4 rausgekommen sind, liegt der verdacht halt trotzdem nahe, guck dir Devil May Cry 4 an, das kommt jetzt auch für PS4 raus oder DMC, oder Borderlands und und und und. Und das die Entwickler selbst sagen, dass Remake-Pläne zur Zeit nicht gemacht sind und sie sich erst Mal auf Cyberpunk konzentrieren zählt nicht? Nur weil auf PS4 gerade einige Remakes kommen, sind CD Projekt weder dazu verpflichtet, noch dazu aufgefordert. Ich persönlich nehme da ihre Aussage ernster, dass sie derzeigt nichts dergleichen machen wollen / werden, als das häufen von HD-Remakes bei anderen Spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 naja ich sag mal so, sonen aussagen vertraue ich schon lange nicht mehr das man sagt das man sowas nicht plant, weil am ende wollense alle auch ein stück vom kuchen. Da wäre es besser, du würdest CD Projekt kennen. Die sagen nicht das eine und machen das andere. Das haben sie nie und werden sie nie. Sie waren schon immer in erster Linie Liebhaber ihrer Reihe und sehr Communitie-Nah. Reines Geld steht bei ihnen in zweiter Reihe und nie an erster Stelle. Sie da mit den großen Publishern gleich zu setzten im Bezug auf "vom Kuchen abhaben wollen" und deshalb HD-Remakes bringen, ist lächerlich, wenn man das Studio kennt. Wie sonst willst du erklären, dass sie eine Seite (gog.com) führen, auf der man (alte - übergreifend - und ihre eigenen neuen) PC-Spiele günstig und vollkommen OHNE DRM bekommen kann? Wie sonst will man erklären, warum sie so verdammt viele Extras schon alleine in die Standard-Edition legen? So was macht man natürlich nur weil man großen Gewinn erzielen will. * ;) * ...Wieviele Remakes dieser Entwickler schon rausgebracht hat kann ich allerdings nicht beantworten da ich ihn nicht kenne, evtl hat Polarwölfin da mehr Wissen diesbezüglich. Im Bereich Witcher: Keines. Es gibt zwar erweiterte Versionen von Teil 1 und 2, welche monate nach dem Erstrelease veröffentlich wurden und dem Spiel neben Besserungen auch noch n Haufen neuen Kontent brachten. ABER: CD Projekt hat den Erstkäufern des Originalspiels diese Enhanced-Editionen geschenkt! Es kamen jedes Mal kostenlose Patches für die Käufer des Originals! Nenn mir mal bitte einen Publisher von den Großen, der ein völlig rundherum verbessertes Spiel seinen Erstkäufern schenkt? Also den Käufern von The Witcher 1 noch das Update auf The Witcher 1.5 schenkt? (Und damit mein ich nicht simple Patches, sondern fast schon neue Spiele.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 nagut hast recht, ich gebe mich geschlagen Du machst es einem aber auch nicht leicht. CD Projekt ist mir seit Jahren das liebste Studio, eben weil sie immer mehr auf die Käufer blicken, statt auf den eigenen Gewinn. Sie hätten die Enhanced-Edition ja auch einfach zum Verkauf stellen können, und Erstkunden hätten blöd aus der Wäsche geguckt. Aber nö, sie schenken den Erstkäufern die Aufwertung des Original-Spiels auf die Enhanced-Edition. Ich hatte damals nicht schlecht gestaunt, als ich die vielen GB runterladen durfte. Das hätte ich mir bei Dragons Dogma gewünscht Oder Diablo Reaper of Souls. Als DLC hätte zumindest letzteres vollkommen gereicht (auf Sonys Konsolen) Nein da muss nochmal ein komplett neues Spiel gekauft werden wegen einem Kapitel Zusatzinhalt Stimmt, es ist wohl eher umgekehrt die Normalität. Bei Dragon's Dogma hatte ich aber das Glück, dass ich es erst so spät geholt habe, dass es nur noch die erweiterte Version gab. ^^ Für alle Erstkäufer allerdings mega-mies sich das gesamte Spiel nochmals kaufen zu müssen für ein simples Addon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Weiß das keiner? Ganz sicher kann man dir das nur sagen, wenn man das Spiel gespielt hat. Mir persönlich ist in den ganzen Videos bisher noch kein ? oder ! über den Köpfen der Leute aufgefallen. (Fände ich aber auch n bissi störend in der Welt. ^^') @ GoldWolf Naja, kommt davon, wenn sie so gut sind. Ist ja auch schon seit Jahren mein Lieblingsstudio. Aber so ne kostenlose CE wäre schon was feines. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 (bearbeitet) Wie gesagt: Bisher hab ich auch noch nie n ? oder ! gesehen in all den Videos, auch nicht wenn Zufallsquests "aktiviert" wurden. @polarwölfin hast du bei dem shop aus kanada schon selbst sachen bestellt bzw. erfahrungen gemacht? das angebot sieht nämlich gut aus. videogamesplus.ca ist mein lieblings Import-Shop. Bei dem hab ich die letzten Monate mehr Geld gelassen, als beim deutschen Amazon. ^^' Und ich kauf schon einiges an Zocks. Also ja, hab Erfahrung und die war bisher immer gut. Und bei dem Wechselkurs zwischen CAD und EUR ist der Shop unschlagbar. Letztes Beispiel: Bloodborne Lieferzeit 2 Wochen ab Versandtag Ansonsten dauern die Bestellungen meist 1-3 Wochen, je nachdem wie schnell der deutsche Zoll es durchwinkt. Final Fantasy X für die Vita hatten sie damals 1 Woche vor Release losgeschickt, so dass es am Releasetag bei mir im Briefkasten lag. Kommt halt immer drauf an, wann sie los schicken können. Mal ne frage an Polarwölfin:Wenn man von grundauf alles verstehen will, reicht es sich nur über ciri und yenefer schlau zu machen? Oder sollte man sich die bücher auch holen? Ich werde mir die aufjedenfall holen aber vll. erst später und wird schwer alle 7 bis zum 19. zu schaffen. Bin selbst noch an The Witcher 2 dran Ich glaub du weißt es. Wenn man von Grund auf alles verstehen will, muss man die Bücher (zumindest die Hauptreihe) lesen. Denn es ist betrifft ja nicht nur Ciri und Yennefer, sondern auch die Welt und was darin vor sich geht. Was passiert ist, wer wer ist und warum wer was tut. Vor allem ist es ja ein vom Krieg zerbeuteltes Land, Hintergrund dazu gibts halt in den Büchern. Von daher würde ich immer sagen: Wer von Grund auf verstehen will, kommt fast um die Bücher nicht rum. Zwingend zum zocken notwendig sind sie nicht, aber dann verpeilt und verpasst man halt auch wohl vieles. Bearbeitet 4. Mai 2015 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 nadann kann man dir nur beglück wünschen ich selbst kann ruhig bis zum 19. warten, aber der rest der gemeinde hier würde dich vor neid sicherlich am pranger aufstellen lassen :'> An den Pranger kommt er nur wenn er spoilert. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 hmmmm also man hätte ja schon die CE damals bestellen sollen, sieht ja doch geiler aus die Figur als ich dachte ^^ auf den bildern sah die Figur nich so dolle aus, aber als ich nun das video von der Figur der CE gesehen habe bin ich schon fast neidisch das einige von euch die CE bestellt haben ^^ Ach ich weiß noch. Hab den Livestream angesehen, auf dem die CE enthüllt wurde von CD Projekt und hab dann gleich bei Amazon vorbestellt, denn ab dem Zeitpunkt erst war das Vorbestellen möglich. Man, ich bin den Rest der Nacht vor dem PC gehockt und hab auf Amazon F5 gedrückt, bis der Butten zum bestellen endlich da war. :'> kann mich nur noch daran erinnern, dass ich glaub ich immer nur eine taste drücken musste beim 1. teil. Nicht ganz. War timing und es gab drei Angriffsarten: Leicht, Schwer und einen Rundumschlag. Und man musste je nach Gegner seinen Angriff anpassen, da man sonst kaum Schaden gemacht hat. Fand ich sehr angenehm und einen guten Kontrast zu dem Einheitsbrei bei dem man wirklich nur eine Taste drücken musste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 hört sich fast nacheiner folge von big bang theory an wo die nerds karten für die comic con bestellen wollten :'> Nur das ich Glück hatte und eine bekommen habe. Und nicht, wie die Jungs, leer ausgehe und auf Schwarzmarkt-Tickets bauen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) thehe da haste wohl recht @ All TW3 wird einen Day-One Patch bekommen guckstu hier Link: https://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3_wild_hunt,49062,3085519.html Day-1-Patch sind schon normal geworden. Lieber sie bügeln Fehler gleich aus, statt lange zu warten. So ganz zustimmen kann ich dir nicht, du erinnerst dich sich auch an das hin und her um die Witcher 2 Version für PS3? Ok, in Punkto Gewinne gibt dir dieser Fakt recht, aber nicht was die Aussagen von CD angeht. Ich war damals maßlos enttäuscht Hm. Bei The Witcher 1 weiß ich, dass sie die Protierung auf die Konsolen nicht fertig gemacht haben, weil ihnen das Geld aus ging zum damaligen Zeitpunkt. Bei The Witcher 2 musst du mich aufklären. Da ich die PC-Version gespielt habe, ist die Konsolen-Version an mir völlig Spur- und Klanglos vorbei gegangen. (Und da ich damals keine PS3 hatte, sind PS3-bezogene News noch mehr an mir vorbei gegangen, dank völlig fehlendem PS3-Interesse.) Edit: War da nicht was, dass die Programmierung auf der PS3 ihnen zu schwer war? Bearbeitet 5. Mai 2015 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Ich warte noch auf die offiziellen Trophäen + Platinbild. Hoffe ja noch, dass sie nicht so traurig wie die Achievements aussehen. .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Sry, muss mich korrigieren, eins kam dann schlussendlich nie für Konsole, der zweite Teil dann NUR für xbox, für PlayStation Spieler sehr enttäuschend. Und es soll mir keiner sagen, dass sie es nicht für die PS entwickelt haben, weil sie getrost auf den Umsatz verzichten konnten und erst recht nicht, weil sie es nicht hingekommen haben. Das roch schon damals nach MS Machenschaften. Verständlich dass die PS3-Spieler enttäuscht waren. Hm. Ich weiß nicht. Bin kein Mensch, der immer gleich an Verschwörungstheorien denkt. Fakt war nunmal, dass die PS3 komplizierter ist und immer sein wird, als PC und Xbox 360. Das hat man ja bei fast allen Multiplattformtiteln zu spüren bekommen. Offiziell sagt CD Projekt halt: Hätte zu lange gedauert, war uns zu schwer. Ob man dann gleich sagen will "Lüge, das ist eine Microsoft-Verschwörung!" oder ob man das Statement so nimmt wie es war ... muss jeder selbst entscheiden. also laut den link von giga sollen die trophäen identisch mit den archivements sein, fehlt halt nur noch das platin bild. "laut giga" Irgendwie muss ich Kopf gleich denken "laut BILD". :'> Wie gesagt: ich warte auf die offizielle Trophäen-Liste mit dem echten Platinbild und nicht auf eine Achievement-Liste. Gibt ja immer wieder Abweichungen dazwischen. (Zudem wurde die Achievement-Liste schon n paar Mal hier verlinkt und gepostet im Thread. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Hey Leute Ich wollte mal von euch wissen, in welcher Sprache ihr das Spiel spielen werdet. Ich persönlich schwanke zwischen der deutschen und der englischen Sprache, finde dass die beiden super klingen Da ich Geralts deutsche Syncro zu jung und "glatt" finde für so einen in die Jahre gekommenen Haudegen, werde ich die gute englische Syncro nehmen, wo er wenigstens auch raubeinig und kantig genug klingt. Untertitel aber auf Deutsch. ^^ Aus Freude an der "Faulheit". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 haha die machens richtig. merkel hätte obama auch die CE von crysis schenken sollen, als er in deutschland war. Merkel würde nie ein "Killerspiel" verschenken. Aber die Polen sind schon cool drauf, einfach so die CE als Geschenk für Obama zu haben. *Daumen hoch* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Englisch muss für mich auch schon wegen Charles Dance sein. Wenn er schon als Tywin Lannister nicht wirklich herrscht, dann halt als Emhyr var Emreis. Und das passt so verdammt gut. YouTube - The Witcher 3: Wild Hunt - Charles Dance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) also streitigkeiten um geld fängt bei CD Project schon jetzt an guckt ihr Das hat doch nichts mit "Streitigkeiten um Geld" zu tun. Wenn man sich das mal genauer ansieht warnt CD Projekt die Kunden z. B. vor dem Kauf bei Green Man Gaming, da nicht sicher gestellt ist, woher die Keys kommen. In diversen Statements raten die Entwickler von CD Projekt davon ab, “The Witcher 3: Wild Hunt” über Green Man Gaming zu erwerben. Wie es heißt, arbeite man nicht mit dem Portal zusammen und weiß auch nicht, woher dies seine Keys bezieht.Und zudem eine Sauerei von dieser Green Man Gaming-Seite:Wie die Jungs des polnischen Studios in mehreren Statements zu verstehen geben, arbeitet man nämlich nicht mit Green Man Gaming zusammen und kann daher nicht sagen, woher die Keys zu "The Witcher 3: Wild Hunt" stammen. Laut CD Projekt ist nicht nur die Quelle der Keys unbekannt, hinzukommt, dass die Entwickler durch den Verkauf von "The Witcher 3: Wild Hunt" über Green Man Gaming keinen Cent erhalten. Quelle: playm Bearbeitet 7. Mai 2015 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 genau, nennen wir es mal warnung ^^ ist klar die das als "Warnung" interpretieren, weil sie halt nicht wollen das die Gamer weniger zahlen als es vom Entwickler geplant war, ist doch logisch das die Entwickler einem dahin lotzen wo es im normal fall dem normal preis entspricht und nicht dahin wo es billiger ist. Sry, aber das ist dämlich. Jeder Entwickler steckt in sein Produkt Geld und Arbeit ... und natürlich will man dafür auch entlohnt werden. Bei Green Man Gaming verdient aber nur einer wirklich: Green Man Gaming. Und das ist im Grunde eine bodenlose Schweinerei. Zumal es btw genug Alternativen für diejenigen gibt, die nicht den Vollpreis zahlen wollen: z. B. gog.com oder wenn Konsolen sein soll, importiert man halt aus einem Land mit gutem Wechselkurs ala Kanada. ... oder ganz alte Methode: Man hat Geduld ung wartet auf gute Angebote oder dem natürlichen Preissturz mit der Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Ja, aber Moment, in den Berichten, gibt es auch noch die Stellungnahme von der green Seite, das CD es verweigerte/ignorierte, mit den Shop zu handeln u die Keys rechtens bei anderen Shops erworben wurden. Kann mir aber nciht vorstellen, das CD da um 10 Euro betrogen werde würde, das würde sicherlcih irgendwo festgesetzt sein.Entweder green lügt einfach, CD "mag" green nicht oder aber, man muss zumindest darüber nachdenken, warum nicht CD handeln dort wollte. Ich glaube nicht das es um eine BEvorzugung ihres eigenen Ladens geht, warscheinlich wollte CD nicht, das ihr Produkt als MInderwertig, zumindest bei Release verkauft wird u einfach Markenschutz betreiben. Selbst wenn sie die Keys unter der Hand von anderen Key-Händlern haben, so werden sie sicher nicht den vollen Preis bezahlt haben. CD Projekt wird also doch was verloren gehen dadurch. Wer hat denn schon mal von der Seite gehört? Weiß man, ob sie "ehrlich" sind? Gute Key-Seller oder zur "bösen Seite der Macht" gehören? (Mit solchen Seiten würde ich als Entwickler/Publisher nämlich auch nicht handeln wollen.) Ich find die ganze Mentalität alles immer billig / kostenlos haben zu wollen wiederlich. Als ob die Entwickler nur für Luft und Liebe arbeiten und keine Mäuler zu stopfen, Mieten zu zahlen oder Familien zu versorgen haben. CD Projekt ist schon so fair und verkauft es auf ihrer eigenen Seite gog.com völlig DRM-frei und zu einem doch noch fairen Preis. ... Und dennoch gibts immer noch Leute die immer alles noch billiger haben wollen. ... Und von solchen Leuten leben solche Key-Seiten ja. Oder man guckt bei Gamestop, holt sich für jeweils 10 Mücken 2 Games aus der Liste und holt sich mit etwas Glück The Witcher 3 für insgesamt 30-40 Euro für die PS4.... Oder so. Gamestop vergesse ich oft mit ihren doch coolen 9,99-Aktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 (bearbeitet) warum soll das dämlich sein? jeder entwickler hat einen festpreis angesetzt, weil wie du schon sagtest die entwickler auch dementsprechend geld reingesteckt haben in das Projekt, also kann man auch nachvollziehen warum der entwickler "Warnt" da einkaufen zu gehen (unabhängig davon ob CD den laden mag oder nicht), sag mir nicht das du als Entwicklerin genauso machen würdest. Nur "warnt" CD Projekt ja nicht weil es billiger ist, sondern weil die Quelle der Keys ungewiss ist (da sie GMG keine Keys verkauft haben und GMG bisher auch nicht sagen will, woher sie die Keys haben) und so keinerlei Möglichkeit besteht zu sagen, ob sie dann gehen oder nicht, und wenn es doch Probleme gibt, kann CD Projekt da dann auch nicht helfen. Daher ist das Argument, sie machen das rein wegen dem Geld, dämlich. (Und entschuldige für den Smilie, aber immer gleich reine Geldgier zu unterstellen, find ich mehr als mies. Zumal, wenn man das Studio nicht mal kennt ... ) Und ja, das mit dem "Festpreis" ist ja auch klar. Wie gesagt: Entwickler müssen ja auch von was leben. Deine Intention & Überzeugung im Kern ist bewundernswert, behalte es dir gut im Geiste. Ich muss da nur an meine Arbeit denken ... fänd ich auch nicht so toll, wenn man das für selbstverständlich nimmt und ich meine Leistung nicht mehr entsprechend bezahlt bekomme. Klar schaut man in unserer heutigen Zeit aufs Geld, ist ja fast bei jedem immer zu wenig , aber dann die Mentalität zu haben, dass man bei Spielen alles billig und kostenlos zu bekommen hat, weil "Entwickler ja so Geldgierig sind" ... ... als ob Entwickler keine Arbeit haben um das Spiel zu entwickeln..... nicht direkt gier, sondern eher das jeder entwickler gleich ist, egal wie viele fans der entwickler hat, wenns um geld geht gibt es halt immer stress irgendwo. Im Punkt, dass sie alle für ihre Leistung entsprechend entlohnt werden wollen und das dann auch verteidigen: Ja, da ist JEDER der einer bezahlten Arbeit nachgeht, egal ob in der Spielebranche oder sonstwo, gleich. Aber deine Ausgangsaussage las sich für mich sehr nach "Die sind gierig". Daher auch meine harsche Reaktion. Bearbeitet 7. Mai 2015 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Kurze andere Sache, nachdem der Trailer ja ziemlich Brutal ist, wollte ich einmal Fragen ob jemand weiß ob auch die USK Version zu 100% Uncut sein wird? Ich habe beim Gamestop mit der 9.99er Aktion vorbestellt und die haben ja manchmal nur USK Versionen. Ja, ist 100% Uncut auch die USK 18-Version, alle Versionen sind 100% Uncut. Das hab ich auch gelesen mit den 2 Monaten. Wie soll man das verstehen, am Stück? Das wär viel! 200 Stunden in etwa für alles, also Haupt- und alle Nebenquests. Das kann man schon gut in 2 Monaten packen. Für Dragon Age Inquisition hatte ich mir auch Zeit gelassen und bin gut 1,5 Monate dran gesessen. ^^ @ Polarwölfin ne ist doch inordnung, dadu ja Fangirl bist verteidigst du ja nur deine Idole (so nenn ichs jetzt einfach mal janz frech ^^) ich würde es auch nicht gut finden wenn jemand meine Lieblingsmusik unterbuttern würde, aber ich wollte deine Entwickler auch nicht unterbuttern oder niedermachen oder als geldgeier verhönen, nur muss ich in sachen Spieleentwicklung halt immer gleich an DLC´s denken (welche ja auch hier geben wird) und das ist halt geldwäscherei, naja aber ich schweife vom thema ab, falls du dich angegriffen gefühlt hast entschuldige ich mich selbstverständlich für [...] Edit: @ All ich glaube ich hole mir Witcher 3 wenn ich in England bin, 70 € ist mir ehrlichgesagt doch ein ticken zu viel, und außerdem hab ich eben nen Link gefunden wo es heißt das Witcher 3 angeblich 2 monate beträgt zum durchspielen der Story, kanns mir nicht so ganz vorstellen, aber lest selbst, nen link packe ich unten unter "Quelle" mit rein. Quelle: https://www.playnation.de/spiele-news/witcher-3-wild-hunt/benoetigt-2-monate-durchspielen-id60574.html Irgendwie les ich bei dir zwischen den Zeilen immer, dass alle Publisher/Entwickler gierig sind und es keine Unterschiede gibt zwischen ihnen. :'> Fangirl bin ich aber auch nur, weil ich seit Jahren mitbekommen habe, wie CD Projekt sich verhält. Und wenn man sich mal die Gamspot-Videos ansieht und mal hört, wie sie entstanden sind und welche Mentalität sie haben, dann kann man sie einfach nicht mit Vereinen wie Ubisoft oder EA über einen Kamm streichen. Sie sind in meinen Augen noch eines der wenigen "guten" Studios in einem Sumpf aus Publisher-Lügen-und-Geldgier. Klar ist CD Projekt kein Heiliger oder macht alles aus Wohltätigkeit, aber ich habe sie in den ganzen Jahren als fair zu ihren Kunden empfunden. Und das hat man bei weitem nimma oft heute. Mal zur Erklärung wegen der DLC-Erwähnung von dir: 16 DLCs die es geben wird sind kostenlos! Und die 2 großen DLCs (früher hätte man sie AddOns genannt, da man sie auch auf Discs bekommen konnte, heute aber nur noch digital zu haben sind) sind keine Rausschnippel aus der Story oder der Welt, sondern Zusatz-Geschichten von zusammen nochmal 35 Stunden, die NEU erstellt werden die nächsten Monate. Also: 16 echte DLCs: Kostenlos 2 Addons (im Seasonpass): Kosten was. Addons haben auch früher was gekostet. Und ich sehe da schon einen Unterschied, zwischen DLC und DLC. 1) Es gibt die kleinen DLCs wie Waffenfarbe, neue Ausrüstung, Haarschnitte, 100 random Quests, Monster (*hust* Evolve */hust*) ... 2) Und es gibt DLCs die wir früher AddOns genannt haben: Neue Geschichten, neue Gebiete, neue Story - extra zur bestehenden Story und die nicht rausgeschnitten (*hust* Assassins Creed */hust*) wurde. Für Ersteres Geld zu verlangen ist schon recht dreißt von den Publishern/Entwicklern. Aber für Zweiteres find ich es absolut in Ordnung, wenn der Publisher dafür eine Gegenleistung in Form von Geld sehen möchte. ^^ Und auf die 2 Monate Spielzeit eingehend: 200 Stunden haben sie mehrfach gesagt benötigt man für die Haupt- und alle Nebenquests. Das kann man schon gut auf 2 Monate bringen. Find ich garnicht so unrealistisch. Wie oben schon erwähnt hab ich z. B. für Dragon Age Inquisition auch 1,5 Monate gebraucht, und hab immer noch nicht jeden Fleck gesehen. Ich lass mir bei so Spielen aber auch Zeit und genieße einfach mal. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.