Polarwölfin Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ich oute mich dann mal als Neuling Ich wollte eigentlich den zweiten Teil schon spielen da ich viel Gutes darüber gehört habe, aber da er nie auf PS3 kam hab ichs dann wieder zu den Akten gelegt. Deshalb war natürlich dei Freude groß als es die Reihe auf die PS4 geschafft hat. Dazu gehört das Spiel auch noch in mein Lieblingsgenre und die Collectors Edition ist einfach mal so genial. Das waren für mich eigentlich die Hauptgründe. Viel darüber gelesen/geschaut habe ich nicht und auch diesen Thread erst vor ein paar Tagen abonniert, da ich mir meine Meinung über die Spiele gerne selber bilde und mich da eigentlich nicht so sehr beeinflussen lassen möchte, aber jetzt hab ichs doch nicht mehr ausgehalten Danke für deinen Post. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, im Grunde ein "Blindkauf" bei einer storylastigen Reihe, weil der Name bekannt, die CE hübsch und es ein Rollenspiel ist? Ich bin sehr gespannt dann, wie es dir gefallen wird. Ob dir die Story Probleme bereitet oder ob es gut verständlich ist. (Da werde ich mich mit der Einschätzung nämlich absolut schwer tun, da ich die Reihe seit x Jahren kenne und liebe. Bin daher gespannt wie es Neulingen mit dem Ende der Reihe ergeht.) Bei den Rollenspiel-Elementen muss ich ja garnicht fragen wie es dir dann ergeht, wenn du eh ne " alte Rollenspiel-Häsin" bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Ja sozusagen schon. Ich mach gerne mal Blindkäufe Danganronpa war z.B. auch einer und ich habe es nicht bereut^^Ich bin noch am überlegen ob ich mich vorher noch ein wenig einlese, gibt ja hier auch nen super "Was geschah vorher" Thread oder ob ich mich einfach mal überraschen lasse wie ich mitkomme Haha ja das stimmt :'> Blindkäufe kenn ich nur zu genüge. Leider hatte ich da immer weniger Glück mit und wurde öfter enttäuscht. ^^' Danganronpa fand ich aber auch genial. (War bei mir auch n Blindkauf, nachdem Haptism so davon geschwärmt hat.) Aber das hat einen Vorteil: Es ist Teil 1 der Reihe, und nicht das Ende. Im "Was geschieht vorher"-Thread sind zwei Videos mit der Kurzzusammenfassung zu Spiel 1 und Spiel 2. Das gibt zumindest einen kleinen Einblick. Auch wenn das Wichtigste dort nicht angesprochen wird: Ciri und ihre Rolle in der Welt. Ciri kommt halt nur in der Hexer-Buchreihe vor und ist da neben Geralt die Hauptfigur. In wie weit das ein Nachteil sein könnte, wenn man sie und andere wichtige Figuren garnicht kennt, wird sich erst noch zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ich bin seit vielen Jahren Anhänger aller möglichen RPG-Subgenres (Rundentaktik, OpenWorld, Team, oder Solo) .... Mich fasziniert eine gelungene Immersion der Spielewelt, das Eintauchen in diese und sich mitreissen lassen. Mein TopGenre sind die OpenWorld RPGs ... und mir ist es erstmal wurscht, ob ich StorySeitige Lücken habe, denn wenn das Spiel für sich genommen funktioniert, dann lese ich mich gern in das DrumHerum ein. Ok. Das verstehe ich, wenn es dir mehr um die stimmige OpenWorld, statt um vollständige Storyerfahrung geht. Dann ist mir auch klar, warum du dich auf Witcher 3 freust. Bin wirklich gespannt, wie es dir dann gefällt. So bin Neuling - Eine gut gemachte Open World zieht mich immer in den Bann. - Grafik sieht sehr gut aus, ist aber für mich nie ein Zockgrund. - Ich liebe es wenn man mitten in einer Story ist und weiß wofür man kämpft. Aber wie du ja schon oft gesagt hast, wird der letzte Punkt ziemlich schwer zu erreichen sein. Der Grund warum ich es spiele ist kurz und knapp gesagt: -> Episch Eine riesen große Fantasywelt zum Erkunden (Mittelalter Touch). Man kann da ja quasi drinne "Leben". Die vielen Möglichkeiten die man hat. Sowie in den Kämpfen als auch so in der Stadt. Es sieht alles so lebendig aus. Dann noch der tolle OST. Es passt einfach alles. Mehr als Episch kann man da als Kaufgrund nicht angeben. :biggrin5: Achja und es ist perfekt für 3rd Person gemacht. Ego RPGs like Skyrim mag ich weniger. (Ja ich weiß das man da auch 3rd Person spielen kann, aber trd siehts nicht so toll aus ) :D:D Also bei Episch kann ich dir nur zustimmen. Ich finds ja schon cool, dass sie sogar ihr echtes Kartenspiel eingebaut haben zum Zeitvertreib. Wer hat Lust auf ne Runde Gwent? Also eine Sache verstehe ich irgendwie auch nicht so recht. Ich hab ja den ersten Teil gezockt und es hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Von irgendwelchen Büchern wusste ich damals nichts. Ob ich alles verstanden habe, kann ich heute nicht mehr sagen. Ich weiß aber, daß ich die Rolle des Endgegners nichts ganz verstehen konnte. Im Großen und Ganzen war das Game für mich jedoch überragend! Wie schon oft erwähnt, möchte ich den zweiten Teil noch vorher zocken. Ist bei mir eher son Tick. Bei einer Reihe fange ich gerne mit dem ersten Teil an. Ob mir das hier gelingen wird, kann ich aber auch nicht sagen. Von diesem Hype hier wird man ja regelrecht erdrückt. Ich halte zwar dagegen, länger geht es aber sicherlich nicht mehr. Ich verstehe nur nicht, wie die Entwickler zwei Charaktere, die nur in den Büchern vorkamen, jetzt in den letzten Teil der Videospielreihe werfen, ohne ausreichend über sie zu informieren. Sorry, aber das kann ich einfach nicht glauben. Sie können doch nicht davon ausgehen, daß die Gamer auch alle Bücher gelesen haben. Sie werden auch mit Sicherheit nicht gedacht haben, wer die Bücher nicht gelesen hat, ist selbst schuld. Irgendwie in irgendeiner Form werden sicherlich auch die only Gamer erfahren, wer die beiden (Ciri und Yennefer) sind und welche Rolle sie spielen. Ich hoffe es zumindest! Eines weiß ich aber ganz sicher, ich werde mir bestimmt nicht alle Kurzgeschichten (mit jeweils ca. 400 Seiten ) noch vor den Games durchlesen. Nääää, ganz bestimmt nicht! Da kann ich nur eins sagen: Es ist der Epilog zu den Büchern. Also: Epilog -> Gewisse Kenntnis kann man voraussetzen. Zudem die drei Teile gut aufgebaut sind und ja auch gut, wenn auch locker, zusammenhängen. Und Yennefer wurde in Teil 2 ja erwähnt, die richtige Rolle bekommt sie aber halt erst jetzt. Und was Ciri angeht. Sie ist in der Buchreihe so wichtig, man wird den Spielern daher bestimmt eine Zusammenfassung oder Erklärung zukommen lassen. CD Projekt wirft einen da zwar ins Wasser, lässt einen aber nicht absaufen. Hat wer das neuste Video zum Buch "The World of The Witcher" gesehen? Das Kompendium, in dem eben genau alles Wichtige nochmals zusammengefasst wird? (Bin gestern durch Zufall drüber gestolpert, ich such das Video nachher nochmal) Wer also keine Lust auf die Romane hat, kann sich alles Wichtige in gebündelter Form im Kompendium ansehen und nachlesen. Das dürften weit weniger Seiten sein, als die Buchreihe. Kann ich dennen, die mehr Hintergrundwissen wollen nur ans Herz legen. Gute Frage.Ich für meinen Teil mag Rollenspiele. Eines meiner Lieblingsgenres. Hab auf dem PC damals diverse Might &Magic Teile gezockt. Oder Lands of Lore 1 und der persönliche damalige Favorit Teil 2 davon "Götterdämmerung:. Und ganz früher auf dem amiga noch das Game "Legend" oder "Zack Mccracken". Auch die Elder Scrolls Reihe ist mir fast durchgehend ausgiebig bekannt. Ebenso natürlich wie Final Fantasy oder die Kleinodperle auf der Ps3 "Kingdoms of Amalur" Nur "The Witcher" hab ich bis jetzt auch noch keinen Teil gezockt. Aber freu mich drauf auch wenn ich es leider net gleich zocken kann. Ja, manchmal hab ich tatsächlich gute Fragen. Kingdoms of Amalur war aber auch wirklich toll gemacht. Auch mit viel Hintergrund, welches man im Spiel nachlesen konnte. War sehr schön und stimmig. Wenn auch süß, knuffig bunt. Ich hoffe, wenn du es denn irgendwann spielen kannst, dass es dir gut gefällt. Aber deine frühen Erfahrungen auf dem PC kenn ich alle garnicht. Bin da wohl noch eine Generation zu jung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Genau sowas meine ich. Heißt das Kartenspiel so? Jup. In dem dreiteiligen Video von Gamespot wurde darüber auch mal kurz geredet. Ein Spiel im Spiel. Wobei es schade ist, dass die physische Version von Gwent nur als Boni bei der CE der Xbox One beiliegt. ... Hat sich Microsoft schön erkauft den Bonus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ich habe mir dieses 42min. Video angesehen indem das Spiel für 5 h getestet wurde. Es wurde dort ausdrücklich gesagt das man im Prolog sowohl 40min (für witcher Geschichtskenner) oder auch 5h dort verbringen kann (für Neulinge wie mich, die dann Häppchen der Vorgeschichte serviert bekommt das man auf den 3ten Teil gut vorbereitet ist)Die Entwickler sind sich dessen bewusst das es viele Neueinsteiger gibt daher denke ich das Sie dir ,,Problematik,, mangelnder Vorkenntnisse gut gelöst haben . Es nützt auch nichts nun im Vorfeld zu sagen ,,als Neueinsteiger macht es absolut kein Sinn dieses Spiel zu spielen,, wir werden alle nach dem Release schlauer sein und unser Fazit bilden können. Nichts destotrotz wird es langsam zeit, das ich meine Version abholen kann Das man es nicht spielen soll, wäre auch etwas sehr unhöfflich, frech und dreist zu sagen. Jedes Spiel kann gespielt werden von allen, Neulingen und Veteranen. Und das CD Projekt seine Sache gut macht. Dessen bin ich seit Jahren überzeugt. Ich werd auch so meine Zeit im Prolog verbringen. Auch wenn ich "Veteran" bin. Absolut keine Lust auf durch"laufen". Kann ich dir eigentlich nur empfehlen. Gerade der zweite Teil von Lands of Lore ist ähnlich wie zum Beispiel Skyrim gehalten. Nur halt deutlich kleiner. Story top und auch abseits gibts genug zu entdecken. Wenn wir schon dabei sind ebenso muss ich Spellforce erwähnen. Ein Strategierollenspiel das bissl Grips erfordert gerade der erste Teil. Hab beide teile mehrmals durchgespielt. Und werd ich bestimmt mal wieder. Um ältere Spiele nach zu holen fehlt mir leider viel zu oft die Zeit. Und wenn ich mich mal dazu "zwinge", dann häng ich wieder in Herrscher des Olymp, Zoo Tycoon 1 und Spellforce 1 fest und komm zu nix anderem, was ich eigentlich zocken wolte. ^^' Spellforce kenn ich noch. Geliebt und gezockt ohne Ende damals. Teil 1 mit allen Addons und Teil 2 dann nur das Grundspiel. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Okay, dann können wir gern ein paar Runden zocken. :biggrin5: Leider ja nicht, da ich mich weigere die Xbox One-CE zu bestellen. Ich bleib schön brav bei der PS4-Gwentlosen-Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Das ist auch gut so. Braves Mädchen.Ich bastele das Gwentspiel einfach nach. *wuff* Und ich verbringe meine Stunden ingame mit Gwent spielen. Neben Pferderennne und Faustkämpfen braucht ein Held einfach ein ruhiges Hobby. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Das ist auch die bessere Alternative. Immernoch knapp 3 Wochen =( Ich hasse warten so sehr. xDD Leider noch 3 Wochen. Wenn ich nicht Digimon auf der PS Vita zur Überbrückung hätte würde ich nur noch jammern. ein sperater Online Modus zum 1vsw1 beim Kartenspiel Gwent wär ja was feines^^ Vielleicht machen sie das ja irgendwann. ^^ Man weiß ja nie, wie das Spiel dann bei den Spielern ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ich zocke zur Überbrückung Hearthstone. Kartenspiele <3 Hearthstone hätte mich auch mal interessiert. Meine alte PC-Gurcke ist nur schon so alt und lahm, dass die das wohl nimma packt. Also bleib ich bei Pokemon und Digimon. <3 Und schnapp sie mir alle. Ich habe genug zur Überbrückung, trotzdem Muss ich jammern ;( Mach das doch nicht. Das verdirbt einem nur die Laune. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Ohje, dann möchte ich nicht wissen wie alt der ist. Hearthstone gibts aber auch für Android und IOS, also von daher ... Eigentlich erst 6 Jahre. Aber da schon ein paar Teilchen ihr Leben aushauchen und ich keine Lust habe die zu ersetzen, ist er eher gefühlt 20 Jahre alt. Nützt wenig, wenn man n Windows Phone hat. (Dafür gibts auf dem tolle Wimmelbild-Spiele.) Wobei zu Hause noch n Android-Tablet rumliegt. Nachher zu Hause mal gucken, ob das geht. Ich liebe ja Kartenspiele. Egal ob virtuell oder real. Jetzt wo ich die ganzen Angebote im Store gesehen habe wird es halb so wild Immer schön Ablenkung suchen. Dann wirst du garnicht merken, wie schnell es Ende Mai ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Dann wirds aber Zeit ... Na, jetzt wo ich weiß, dass es das für Android gibt Stellvertretend für alle Witcher-Fans: Und danke an das Fangirl Polarwölfin (), die mir die Buchreihe schmackhaft gemacht hat und ich mir daraufhin alle Teile (ausser Zeit des Sturms) als Hörspiel besorgt habe. Ich hoffe auf Suchtgefahr! Ah, Gifs erfreuen immer das wartende Herz. Ich wünsch dir ganz viel Spaß! Bin auf dein Feedback gespannt. Neben "Das Lied von Eis und Feuer" aka "Game of Thrones" ist das meine liebste Buchrehe. Da kann ich dir auch was empfehlen. "Arcane Magic" ist ein Top Kartenspiel. Gibts auf Android. Ob auch Iphone weiß ich nicht. Und ein sehr intressantes Rollenspiel sei dir ans herz gelegt "Heros of Atlan". Beide sind kostenlos zumindest bei Android und wahre Zeitfresser. Das Rollenspiel ist für ein Handyspiel recht komplex und kannst sehr viel machen. Da ich nicht wirklich auf dem Smartphone (Windows Phone) oder Tablet spiele, werde ich mir da wohl nix weiter suchen. Hab schon so mit Vita und Konsolen genug zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 Da gehts dir wie mir. Auf der arbeit brauch ich auch was zum Zocken. Und da ich keine vita hab muss das Handy herhalten. ^^ Selbst mit der Vita zock ich nur zu Hause. ^^ Die Arbeitswege beschreite ich eher mit meinem Kindle, auf dem ich zur Zeit eben wieder die Witcher-Bücher lese. Da bin ich eh lang genug beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) Weiß jemand was das fürn Buch/Comic ist, der bei amazon bei jeder Bestellung kostenlos dabei ist?Gehört der zu den ganzen Büchern dazu oder ist das wieder was anderes? https://www.amazon.de/gp/product/B00KS8CCPK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00 Das ist eine neue Comic-Reihe. Dieses im speziellen ist wohl eine "Probe" für die Comic-Reihe von Paul Tobin. (link) Bitte beachten: Unabhängig zu den Büchern und die Geschichten darin sind auch NICHT von Andrzej Sapkowski! In wie weit das also kanon ist, ist fraglich. Zudem, ich hab mal das deutsche Comic-Buch zu Witcher gesehen, ich persönlich finde die Zeichnungen detailarm und mit zu viel Schwarzfläche. Bearbeitet 29. April 2015 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 *hust* etwas viel OT. ---- Hat jemand noch das "Let's Play" von High5 auf Youtube gesehen? Fand es etwas schade, dass Maxi wohl 0 Ahnung von dem Spiel oder Genre hat. Sonst wäre sie nicht so der Lächerlichkeit verfallen in ihrer Spielrunde. Kühe töten? Nackt Wölfe boxen? Quests nicht mal durchlesen und dann meinen witzige Sprüche zu reißen? Das fand ich etwas schade. Hatte mir eher neue Eindrücke erhofft, wenn schon ein "Jounalist" zugang zum Spiel hat und keine Clownsshow. Wobei die Quest mit der Bratpfanne schon nett war. Nur hat sie wenig Interesse daran gezeigt, sonst hätte sie sich die Umgebung und Unterlagen wohl auch mal angesehen, statt Witze reißen zu müssen. Na jedenfalls hat es mir gezeigt, dass die Figuren eine gute Mimik und Gestick drauf haben. Nicht nur starr dastehen. Die alte Dame mit dem Auftrag kam Geralt zu nahe, er lehnt sich nach hinten weg. Das Muskelspiel im Gesicht. Das fand ich sehr nett gemacht. Auch wenn ich finde, dass die deutsche Synchro unpassen ist für Geralt. ^^ Er klingt zu jung und geschmeidig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 ja ok wenn mans streng genau nimmt kann man bei spiele grotte oder anderen ähnlichen shops das paar tage früher erhalten, da haste natürlich recht, aber ich möchte die leute bitten die das schon früher bekommen nicht gleich alles zu spoilern, oder auch diesmal wirklich den SPOILER BUTTON drücken, ich glaube nämlich das Game könnte sehr Story lastig werden, freu mich jedenfalls totall drauf, und hier reicht mir nur die Standart Disc, mehr brauch ich eigentlich auch nicht. Das es storylastig wird brauchst du nicht nur glauben. Das wird so sein. Ich bin ja gespannt, wie es für Rollenspieler wird, die noch nie ein Witcher-Game hatten. Ist ja doch storylastiger, als so manch anderes Rollenspiel. Bei Skyrim konnte man die Story ganz ignorieren, bei Dragon Age Inquisition war sie auch nicht soooo im Vordergrund. Aber CD Projekt und The Witcher hatte schon immer Fokus: Story. (Was bei einem Epilog zu einer Buchreihe auch nicht verwunderlich ist, dass es dann Story im Auge hat.) Was das Spoilern betrifft: Ich werd ca ne Woche vor Release aus dem Thread hier aussteigen. Gibt immer wieder genug Leute, die es nicht lassen können und zur Spoiler-Sau mutieren. Und ich seh es nicht ein mich nach jahrelangem Warten auf diesen Teil, dann noch vor Erhalt von irgendwelchen Idioten spoilern zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Jemand nen gutes Angebot zum Vorbestellen ? N gutes Angebot findest du überall. Für seine 65 - 69.99 Euro auf PS4: Jeder Saturn, MediaMarkt, Gamestop, Amazon, Ebay, Spielegrotte, ... Was n "gutes Angebot" ist, ist halt immer relativ, wie viel es einem eben wert ist. Wenns nur um möglichst günstig geht (dann wartest aber auch dementsprechend lange): videogamesplus.ca = 48,74 Euro + Versand (Lieferzeit 2-4 Wochen, da aus Kanada geschickt wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 das hört sich schonmal vielversprechend an, scheinst ja the witcher schonmal geslielt zu haben, kannste was vom Härtegrad sagen wie die Spielreihe so ist? ist es einfacher als zb. ein Dark Souls? oder muss man damit rechnen das entweder genauso hart oder sogar noch härter wird? und ich glaube aus den thread auszusteigen wenns erscheint ist keine schlechte idee, denke auch das viele fragen zum release sicherlich untergehen werden. He he he he. Du bist noch nicht lange im Thread, oder? Ich kenne nicht nur die ersten zwei Spiele. Ich habe die ersten zwei Spiele geliebt, verschlungen, gesuchtet. Und warte seit dem zweiten Spiel auf diesen dritten Teil. Also schon einige Jährchen lang. Zudem bin ich schon seit Jahren Fangirl der Bücher. Und mag daher die Spiele, die ja der Epilog der Bücher sind, um so mehr. Vor allem da CD Projekt sich immer mit Herz und Seele bemüht hat um die Charaktere, Welt, Geschichte, ... Mit Dark Souls zu vergleichen macht wenig Sinn. Die Souls-Reihe ist ja auf Schwierigkeit ausgelegt. The Witcher ist aber eher ein "normales" Rollenspiel mit Fokus auf Story und Charaktere. Aber: Je höher der Schwierigkeitsgrad, um so besonnener muss man vorgehen. Wo man auf leicht noch alles niederprügeln kann ohne Rücksicht, muss man auf Normal schon ausweichen, die Zeichen nutzen und schauen wann man wie schlägt oder zaubert. Auf Schwer und höheren Graden ist zusätzlich die Alchemie dann nicht mehr weg zu denken. Also: Taktisch vorgehen, nicht zu viele Gegner auf einmal, Umgebung nutzen, Zeichen taktisch nutzen und vor allem: Alchemie nutzen für Bomben, Fallen, Tinkturen, Aufputscher und und und. Aus Erfahrung würde ich sagen, Schwer und höhere Grade sind fordernd, aber nicht so "schlimm" wie darauf ausgelegte Spiele ala Dark Souls oder Bloodborne. Ein Spaziergang wie in Skyrim mit Imba-Ausrüstung wird es aber auch nicht. Auf Schwer werden schon Wölfe ziemlich niffig, wenn sie dich umkreisen und dich nicht mal mehr zum angreifen kommen lassen, weil man rundherum angegriffen wird. Kommt alles aber auch immer drauf an, wie man selber drauf ist. Für manche mag es noch zu leicht sein, andere beißen sich die Zähne aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 ne bin erst seid gestern hier aber das liest sich aufjedenfall im rahmen des machbaren, ich werde natürlich die Story durch spielen und eher zum erkunden und den open world kram erledigen, aber Platin werde ich verzichten da ich das spiel genießen möchte weil was ich bisdato gesehen habe sieht schon verdammt geil aus ... nadann muss das Game ja für dich als Fangirl ein Segen sein das sie nen 3. Teil rausgebracht haben ^^ Da die Story eben noch nicht feritg war mit Teil 2, war schon klar, dass ein dritter Teil kommen wird. Frage war all die Zeit nur: Wann. Für mich ist es Segen und Fluch. Segen: Ich warte seit Jahren darauf, bin Fan seit den Büchern. Fluch: Ich kann nicht einschätzen, in wie weit es jetzt durch die Bekanntheit den Fokus von "Für Kenner und Liebhaber der Bücher" auf "Casual-Nichts-Kenner-ich-mag-nur-RPGs-kenn-aber-Witcher-nicht" verliert und wie weit das der Story / den Charakteren / dem Spiel gut oder schlecht tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 ja das ist noch schwer einzuschätzen wo man das einordnen soll/kann/darf, aber ich denke mal das auch RPG Gamer die selbst die Spielreihe nicht kennen (weil sie so wie ich nur an der Konsole zocken) es trotzdem gut finden werden, vorallem bin ich auch gespannt wie groß die Skill Point vergabe sein wird, bzw. wie groß der Talent-Baum sein wird und die größte frage überhaupt, ob die PS4 das überhaupt mit macht oder ob sie bei Witcher 3 schon an ihre grenze gekommen ist, und man sollte sich kein grafik vergleich vom PC und PS4 anschauen, der PC gewinnt bei sowas IMMER egal bei welchem Game was gehypt wird. Ich sehes ja aus Sicht einer alten Häsin. Verliert das Spiel seinen Fokus und wird zu verwaschen für die "Neulinge"? Kann es storytechnisch eigentlich so in die Tiefe gehen, wie es müsste, und dennoch verständlich für Neulinge sein? Schafft man dass, so das Veteranen und Neulinge gleichermaßen zufrieden sind? Ich wäre wirklich überaus enttäuscht, wenn es seinen Fokus verliert und zu einem Open-World-Einheitsbrei wie Skyrim verkommt, nur damit es der großen Neulings-Masse einfach gemacht wird im Einstieg und sich gut verkäuft. Darauf hab ich nicht so lange gewartet! Sondern auf ein würdiges Ende der Reihe! Ich hoffe CD Projekt wird beiden Lagern gerecht. Was aber unmöglich ist. 7 Büchern + 2 Spiele als Vorgänger ... und dann mit dem Ende von allem soll es noch für Neulinge zugänglich sein? Irgendeine Seite wird den Kürzeren ziehen, und ich hab etwas Angst, dass es die Seite der langzeit-Fans und Veteranen ist. Grafik sollte man so wie so nie auf dem PC mit Konsolen vergleichen. Wenn es flüssig läuft und halbwegs so aussieht wie das gezeigte PC-Material, dann bin ich zufrieden. Ich zumindest erwarte da kein High-End-Open-World, sondern ein stabiles Open-World mit ein bisschen besserer Grafik, als Skyrim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Danke. Ich hoffe stark, dass es für Veteranen und Neulinge eine tolle Erfahrung wird. Dark Souls wäre mir aber auch zu schwer. Hab ja noch nicht mal bei Dragon Age Inquisition Albtraum oder Schwer gemacht. Und dennoch jeden Winkel erforscht und schon mehr als 160 Stundne ins Spiel gesteckt. Schwierigkeitsgrade sind halt auch nicht so meins. ... ich bin mir ziehmlich sicher das Witcher 3 nen hohen erfolg erziehlen wird und das auch (da wir ja die zeit der HD REMAKES haben) Teil 1 & 2 neu gemastered werden Das es ein Erfolg für CD Projekt wird, davon gehe ich aus, so viele Neulinge, wie es hypen. Und auch die "alte Liga" ist ganz heiß drauf. Und du sagst es ja selbst: Wirklich Konkurenz auf der PS4 hat The Witcher 3 ja nicht wirklich im Moment. ^^ Ne, eine Neuauflage von 1 und 2 wird es demnächst wohl nicht geben. CD Projekt hat ja schon gesagt, dass sie ihren Fokus dann auf ihr Projekt Cyberpunk 2077 legen werden, welches jetzt Jahrelang auf Grund von The Witcher 3 warten musste. Viele aus dem Team seien auch froh, endlich nichts mehr mit Schwertern und Rüstungen machen zu müssen. (War in irgendeinem Interview ne Aussage über den Ausbilck jetzt nach The Witcher 3) Und ich bezweifle stark, dass sie The Witcher 1 und 2 in fremde Hände geben würden für ein Remaster. Sind ja ihre "Babys", mit dennen sie nicht nur Erfolg hatten, sondern auch ihr Herz reingesteckt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.