Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
The Witcher 1 & 2 – Derzeit keine Pläne für Portierung auf PS4

Nachdem Senior Game Designer Damien Monnier über Twitter schon jede Menge Fragen zu The Witcher 3: Wild Hunt beantwortet hat, wollte ein Fan das herausfinden, mehr…

via trophies.de

Das ist schon länger bekannt. Sie haben es nur noch einmal wiederholt.

Und für wahrscheinlich halte ich es persönlich nicht, da sie schon mehrfach gesagt haben, dass das Team nach The Witcher 3 sich an Cyberpunk machen wird (und sich auch an Cyberpunk machen WILL - klingt teils, als hätten sie langsam genug von Schwertern und Monstern. xD ).

Geschrieben

Romeo, top. :D

He he, dass du meine Beiträge dazu raussuchst und zietierst find ich nett. :D Hast mir wieder einiges an "unschönen" Worten ersparrt. ;) Wobei ich das ja nie böse meine, aber mal ehrlich, wer kommt denn auf die Idee da überhaupt zu fragen. xD

An die Witcher-Veteranen, die Teil 1 in der Originalversion haben: Wie sah es mit der Spielbarkeit aus? Habe in mehreren Foren gelesen, dass es in der Originalversion unspielbar war (ständig Abstürze, Quests konnten nicht abgeschlossen werden, Spielstände zerstört usw..) und erst durch die Enhanced Edition alles besser wurde und auch beim 2. Teil kam erst Besserung mit der Enhanced Edition auf. Demnach sollte man auch bei The Witcher 3 auf eine Enhanced Version warten, denn alles andere wäre Habt ihr auch Bedenken, dass beim 3. Abenteuer des Hexers wieder so wird und sind diese Zweifel berechtigt?

Ich hab sowohl Teil 1 als auch Teil 2 im Original und als EE gespielt. Und beides war einwandfrei spielbar.

Bei den EEs gab es halt nur immer noch Verbesserungen, aber das heißt ja nicht, dass es vorher schlecht war. :)

Da mach dir mal keinen Kopf.

Zudem ist es eh fraglich in wie weit es für Teil 3 zählt. Liegen ja doch schon einige Jahre und Erfahrungen hinter den Entwicklern. ;)

Kann man dieses Spiel vom ,,Aufbau,, her mit den gothic teilen vergleichen ? Von denen war ich damals mehr als begeistert, besonders teil 1 war echt klasse

Nein. :)

Witcher ist Witcher.

Das ist kein Gothic, kein Skyrim, kein Dragon Age ....

Es ist und bleibt The Witcher.

Hi,

mit etwas Glück lässt sich The Witcher 3 + Season Pass für die PS4 für 0 € ergattern.

Quelle: https://chillmo.com/the-witcher-3-wild-hunt-pre-order-expansion-pass-pre-order-ps4-download-kostenlos/

Ich habe es schon probiert und einen Beleg für meinen Kauf bekommen. Natürlich ist das alles nicht garantiert, aber für 0 € kann man es ja mal probieren;)

Lg

Wer auch immer das nutzt ist nicht nur ein Dieb, sondern auch ein Schmarotzer ohne Ehre und Anstand. :dozey:

Ich hoffe das wird schleunigst gepatcht.

Geschrieben (bearbeitet)
@polarwölfin

Woran unterscheidet sich denn The witcher von den anderen Spielen aus diesem Genre ?

Charakter und Storybezogen. :)

Kein klassisches Gut-Böse. Viele Quests kann man auf zwei Wegen lösen und oftmals ist keiner von beiden der perfekt Gute Weg. :D Man ist auch mit Geralt an einen Charakter gebunden, bei Skyrim und Dragon Age macht man sich ja seinen eigenen, bei Witcher hat man immer Geralt.

Es ist von der Stimmung und Story her düsterer, erwachsener als Skyrim und Dragon Age. Es ist eines der Spiele, in denen die Welt ist wie sie ist und Geralt nicht der strahlende Held in weißer Rüstung ist, sondern in all das verwickelt wird, obwol er weder Bock drauf hat, noch wirklich auf einer Seite steht. :)

So ungefähr kann man sich das vorstellen.

Es ist anders. Erwachsen. Düster. Storylastig.

Kein buntes Dragon Age mit heroischem Held.

Kein offenes Skyrim mit seiner Sandboxartigkeit.

Man ist einfach Geralt, ein Monsterjäger, ein Mutant. Von allen gehasst, gefürchtet und dennoch brauchen sie einen. Die Welt ist dreckig, verdorben und überall lügen und betrügen die Menschen, kein Gut, kein Böse, jeder hat Dreck am stecken.

Das ist The Witcher und das macht es anders, als jedes andere RPG. :)

Spielmechanisch gesehen hast du aber dennoch normale RPG-Elemente ala Level aufsteigen, verschiedene Rüstungen und Waffen kaufen, Quests und Monster. :D

Wobei es sich auch hier unterscheidet. In den alten Witcher-Teilen musste man z. B. erst mal Infos zu einem Monster sammeln, um wirklich was über den Gegner zu wissen. ;) Da wird einem die Monsterbeschreibung und Schwachstellen nicht in der Questbeschreibung erklärt.

Ach ja, und je nach Schwierigkeitsgrad wird auch die Alchemie wichtig für Geralt. :) Ohne die richtigen Tränke, die dir Boni geben, sieht es bei vielen Gegner oder starken Gegnern schlecht aus. :D Bei zu vielen anderen Spielen kann man sich einfach durchhauen, hier muss man schon Köpfchen und Alchemie benutzen ab Normal. :D Jedenfalls war es in Teil 1 und 2 so.

Edit: Bevor es jetzt einer denkt: Ja, The Witcher 3 hat ne Open World. :D

Nicht falsch verstehen, dennoch ist es kein Sandboxspiel ala Skyrim.

Bearbeitet von Polarwölfin
Geschrieben (bearbeitet)
Schöne Beschreibung, obwohl davon fast alles schon auch auf die alten Gothic-Teile passen würde.

Die alten Gothic-Teile kenn ich nicht. ^^ Nie gespielt.

Wenn ich mir das auf Wikipedia aber so durchlese. Man hat bei Geralt keinen namenlosen Helden. Kann man sich in Gothic seine "Klasse" aussuchen? Magier, Schwertkämpfer? Bei Witcher ist man immer ein Monsterjäger, heißt man kann seine Klasse nicht ändern um z. B. reiner Magier zu werden.

In wie weit da Ähnlichkeiten bestehen kann ich da leider nicht beurteilen. :)

Kann daher nur an Hand der RPGs vergleichen die ich kenne.

Und bei den neueren Spielen halt am besten bei Skyrim und Dragon Age.

Entweder hast du es wirklich so gut geschrieben, oder du arbeitest in deren Marketing Abteilung ;) danke für die Zusammenfassung

:D Ne, ich arbeite nicht in deren Marketingabteilung, aber hey, vielleicht kann ich mich ja so bewerben. xD

Bitte. :) Bin einfach nur n Fan-Girl der Reihe. Kenne die Bücher, kenne die Spiele und sieht in den bisherigen Trailern zum dritten Teil die Liebe und Detailtreue von CD Projekt und weiß daher: Sie werden wieder ein Meisterwerk abliefern für diejenigen, die sich der Welt öffnen und/oder die Reihe schon kennen. :D

Bei Detailtreue/-liebe sag ich nur mal: Neuster Trailer - eine Szene -> Yennefer und Geralt auf dem Einhorn.

Na, wem kommt das bekannt vor und musste beim Gucken auch schmunzeln? :D:D

Geschrieben
Wird es denn eine besondere Day-One-Edition geben, falls ja mit welchen Inhalten? (ich meine nicht die CE)

Oder ist es egal und man kriegt im Herbst noch das Gleiche als wenn man jetzt vorbestellt?

Da die normale Version schon sehr umfangreich ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass es eine DayOne geben wird. :)

Was würde man denn auch sonst noch dazu tun, was die normale Version nicht schon als Boni hat? :biggrin5:

Geschrieben

An sich find ich die Trophäenliste sehr schon. :) Umfasst viel und ist abwechslungsreich.

Hatte auch nichts anderes erwartet. ... Hatte nur gehofft, sie machen keine Schwierigkeitsgrad-Trophäen, aber war mir fast klar, dass sie doch welche machen.

Für die Fangirls wie Polarwölfin vielleicht minimal leichter ;)

*seufz* Nicht wirklich leichter. xD

Ich HASSE Schwierigkeitsgrad-Trophäen, da ich es HASSE mich in einem Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu ärgern. xD Genügt, wenn ich mich im echten Leben schon in der Arbeit ärgern muss.

So hab ich auch Dragon Age noch nicht auf Platin, weil mit Albtraum und Hard noch fehlen. Ich hab da einfach keine Lust drauf. ^^'

Aber hier werde ich sie wohl haben müssen. xD

Witcher ist seit Jahren meine Lieblingsreihe, sowohl bei Spielen, als auch bei Büchern.

Wird aber lange dauern, da ich erst mal jedes Millimeterchen der Welt auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchsuchten werde. Und wenn es Entscheidungen gibt (was ich absolut von ausgehe), die einem bestimmte Wege versperren, dann werde ich auch mehrere Durchgänge machen um alles zu sehen. xD

Bei Dragon Age hab ich ja auch schon über 170 Stunden und 3 Durchgänge, das wird mit Witcher noch getoppt.

Ganz komplett von vorne?

Sowas kann ich mir kaum vorstellen.

Perma Death bedeutet genau das. :) Killt dich ein Gegner, eine Falle, deine Unvorsicht, dann musst du wieder ein neues Spiel beginnen.

Das ist so ziemlich einer der schlimmsten Schwierigkeitsgrade, den ich mir persönlich vorstellen kann. (Da ich echt ungeschickt manchmal bin. xD )

Aber wie immer: Savegame auf USB / Cloud und man kann sich selbst das ermogeln. ^^

PS: Zur Einstimmung bin ich grad dabei die Bücher wieder mal auf dem Kindle zu lesen. xD

Die echten Bücher bleiben schön im Schrank, damit ihnen auf dem täglichen Arbeitsweg nix passiert.

( .... Nerd .... ich weiß ... )

Geschrieben
Aber dazu muss man doch erst die Anwendung schliessen und dann kann man erst speichern und muss dann das Spiel wieder starten (oder gibt es eine schnellere Methode?)

Bei Killzone, wo die Kampagne jetzt nicht wirklich lang ist und man wenigstens noch mit 3 Leben im Elite-Modus durchkommen muss, mag der Speichertrick ja noch auszuhalten sein, kann ja nach jedem bestandenen Kapitel speichern.. Aber bei Witcher, dessen Umfang so riesig ist :eek6:?

Da ich solche Tricks noch nie genutzt habe, kann ich nicht sagen, wie das funktioniert. :)

Und da wohl ausm Forum das auch noch niemand mit dem Spiel testen konnte, wird die Antwort wohl noch warten müssen. ;)

Aber ich gehe mal davon aus, dass es wohl so läuft: speichern, Anwendung schließen, Save kopieren, Anwendung wieder starten, weiterspielen.

Klingt ziemlich nervig bei nem so großen Spiel. :/

Letztendlich werden wir es erst wissen, wenn man das Spiel auch spielen kann und es von Usern probiert wurde. ;)

Geschrieben
Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich mir vor Release noch mindestens einmal Teil 2 Spiele. Das hätte mir mal früher einfallen sollen, ich glaube kaum das ich dies noch bis zum Release zeitlich schaffe

Teil 2 ist nicht so lange, selbst wenn du es zweifach durchspielst. :)

Ist bisher der kürzeste Teil, da wärst du mit Teil 1 noch um viele Stunden länger beschäftigt. xD

Geschrieben
Von welchem Zeitaufwand sprechen wir denn ? ;)

Phu, wenn ich mich recht erinnere, ist ja schon n paar Jahre her, zwischen 40-50 Stunden für zwei Runs, damit man beide Geschichtshälften hat. Wobei Run 2 da schon gekürzt und fast nur auf Story begrenzt wurde bei mir.

Bei Teil 1 hab ich gut das dreifache an Zeit rein gesteckt und viel mehr Runs gemacht. xD Wollte halt alles mögliche ausprobieren. Bei Teil 2 war das ja leider nicht ganz so umfangreich.

Geschrieben

Ja, die gute alte Gamestar. :D

Mal wieder ein bisschen Klicks erhaschen wollen mit so einer "News".

Einfach ignorieren. ;) Auf Amazon und auf der offiziellen Seite steht ja schon seit Monaten was man bekommt.

Und man bekommt selbst in der normalen Verison bei CD Projekt immer ziemlich viel. :D

Geschrieben
Teil 2 klang in englisch besser aber die Menü Texte in englisch sind recht kompliziert.

Da auch die dt. Version mehrere Sprachen unterstützt, hoffe ich, man kann es seperat einstellen in den Menüs. :)

Bin aber auch der Meinung, dass Geralt auf englisch einfach besser klingt. Auf Deutsch klingt er so verdammt jung und "glatt", dass passt weniger zu nem alten Haudegen wie ihn.

Geschrieben
Ach die Polarwölfin wieder. Du bist aber auch überall. :biggrin5:

Naja, Tales of und Witcher sind neben Persona halt meine "Lieblinge". :D Und irgendwo muss ich mich ja rumtreiben, wenn schon keiner was im Club schreibt. ;)

Daher: Willkommen in den heiligen Hallen hier. :P

Geschrieben
Danke. Ist bei mir der erste Witcher Teil. ^^

Im Dragon Age Thread warst du auch. :biggrin5:

Da ist was dran. Aber leider hype ich das Spiel zu sehr, um es nicht sofort spielen zu wollen :D

Achja, hab gesehen das es Schwierigkeitsgrad-Trophys gibt. Ebenso hab ich gelesen das vermutlich der schwerste Gradl Perma-Death haben soll.

Weiß da jemand mehr drüber?

:D Dragon Age ist auch noch so ein Liebling, wobei ich da den zweiten Teil nicht gespielt habe. Ich hab viele Lieblinge. He he he.

Dein erstes Witcher und du steigst mit dem Ende der Trilogie und dem Ende des Epilogs ein? :skep: Mutig, mutig kann ich da nur sagen. :D

Nachdem leider ein gewisser User schon die versteckten Storyachievements gespoilert hat, kann ich sagen: Man wird viel mit den Charakteren aus den Büchern/Spielen zu tun haben.

Und da man ja schon vorher wusste, das es um Ciri geht ...

Vorkenntnisse wer sie sind, was sie taten und wie sie zu Geralt stehen wäre daher wohl hilfreich / förderlich. ^_^' Neueinsteiger werden definitiv was verpassen und wohl Lücken haben, damit muss man rechnen.

Jup. Death March oder Todesmarsch - diese Trophäe bzw Achievement bezieht sich auf den Perma-Death-Modus. :)

Und der Modus ist das was er sagt: Stirbt Geralt im Spiel, egal ob durch Gegner oder Eigenverschulden, darf man wieder ein neues Spiel starten.

Glaub Diablo 3 hat doch auch so einen Modus, wenn der Charakter stirbt, ist es aus?

Geschrieben
Viele Lieblinge und bestimmt nicht nur Games. :biggrin5:

Die Entwickler meinten das man storytechnisch ja am Anfang herangeführt wird. Ansich spiele ich die Teile auch lieber, aber leider fehlt mir die Zeit dazu.

Na, das kann ja spaßig werden. In so einem Rollenspiel eine Perma-Death Funktion einzubauen finde ich schon bitter ... Aber wird schon.

Ja, der Hardcore Modus in Diablo 3. Aber das kann man auch viel schneller durchspielen und der Schwierigkeitsgrad ansich ist recht einfach. :D

:D Ja, manche Lieblinge können nur auch mal nerven.

Darf ich dir meine ehrliche Meinung dazu sagen?

Ich kenne und liebe die Buchreihe, hab sie x mal durchgelesen. Ich liebe die Spiele und hab Teil 1 und 2 x mal gespielt und ich muss bei CD Projekts Aussage leicht auflachen.

Die Spiele-Trilogie ist der offizielle, vom Autor genehmigte und unterstützte, Epilog zur Buchreihe.

Wie will man 7 umfassende, komplexe und verwinckelte Bücher und 2 tiefgründige Spiele "kurz" zu Beginn von Witcher 3 zusammen fassen? :xd::'>

Die Zusammenfassung wird sich auf das Minimum beschränken, mehr nicht. Man bekommt wohl Namen und Personen vorgeworfen, kurz den Status wie sie zu einander stehen und eine kleine Zusammenfassung der Welt.

Und nur weil man dann das Minimum kennt wird man noch lange nicht alles verstehen oder gar die Charaktere wirklich einordnen können.

Vor allem da sich die Charaktere in den Büchern entwickeln, sich Beziehungen ändern, die Spiele dann wieder neue Verzwickungen aufgeworfen haben. (Ich sag nur Triss Verhalten Geralt gegenüber, obwohl Triss es eigentlich besser wissen müsste. ... Jeder der nur die Spiele kennt, mag Triss dann wohl. Jeder der die Bücher kennt, wird in Triss wohl eine verlogene Schlampe sehen. ;) So leicht kann sich durch Hintergrundwissen alles ändern.)

Man darf halt nie vergessen, dass die Witcher-Spielereihe schon immer sehr Story- und Charakterfokusiert war. :)

Wer als Neueinsteiger das im Auge behält, sich dessen bewusst ist, der wird weniger Probleme dann haben, wenn er nicht alles versteht.

Wer als Neueinsteiger das nicht berücksichtigt wird womöglich gefrustet werden. ;) Nur sollte derjenige dann den Frust nicht an CD Projekt auslassen. Es ist nunmal The Witcher 3: Wild Hunt, auch wenn es oft als The Witcher: Wild Hunt tituliert wird. ;) Und die 3 steht da nicht ohne Grund.

So, das soll jetzt aber nicht heißen, dass niemand neu einsteigen darf mit dem dritten Teil. :D

Das soll nur heißen: Seid euch bewusst, dass ihr Lücken haben werdet, die auch CD Porjekt nicht stopfen kann, da es zu umfangreich ist.

Naja, da der Permadeath nur ein Modus ist kann man damit doch leben. :) Für Platin-Fanatiker wird es dennoch ein Steinchen sein, an dem man lange kauen darf. :D Außer man nutzt etwaige Glitches oder Save-"Cheats". ^^

Geschrieben
Das leuchtet mir ein. Grundwissen würde auch erstmal reichen. Den Rest kann man ja ggf. auch später noch nachholen. Aber Witcher 3 muss erstmal sein. :biggrin5:

Bin halt ein Späteinsteiger :(

Aber man merkt das du dein Liebling Witcher in Schutz nimmst. :P

Ging es in den Büchern auch schon um Geralt? Oder ist es nur die gleiche Welt?

Ohja, vorallem weil ich immer Platin mache ... xD

Tja. :D Ich will die Neueinsteiger nur vorbereiten. hehehe.

Grundwissen ist gut. :) Würde mir bei der geilen Welt und den genialen Charakteren nicht reichen. :D

Späteinsteiger sein ist nicht schlimm. ;) Kannst ja nachholen.

Zumindest die Bücher würde ich dir ans Herz legen, da es dort eben sehr stark um Geralt und vor allem Ciri und ihre Rolle und Beziehung geht. :)

In den zwei Kurzgeschichten-Bänden geht es (fast) rein um Geralt und seine Abenteuer. :)

In der Hexer-Reihe geht es um Geralt aber auch um Ciri und je weiter die Geschichte geht um so mehr legt sich der Fokus auf sie und ihre Rolle. Was aber nicht heißt, dass Geralt zu kurz kommt. ;) Im Grunde ist sie nur "wichtiger" als er. *oh klingt das böse*

Und ja, alles spielt in der selben Welt. :)

Also, falls dich mal die Lesewut packt:

Kurzgeschichten:

• Das Schwert der Vorsehung
  • Der letzte Wunsch

Die Hexer-Reihe:

• Das Erbe der Elfen
  • Die Zeit der Verachtung
  • Feuertaufe
  • Der Schwalbenturm
  • Die Dame vom See

Einzelband, ähnlich den Kurzgeschichten, erst kürzlich neu erschienen:

• Zeit des Sturms

Na dann viel Glück bei Platin. xD

Als Wunsch hätte ich es bei mir auch, aber mal sehen. Ich hasse Schwierigkeitsgrad-Trophäen. Lasse mich da ungern zu nem Grad zwingen, der mir keinen Spaß macht, aber für Platin notwendig ist.

Geschrieben
Ich sage mal so, zwar hat Polarwölfin recht jedoch gilt hier auch, ,,was man nicht kennt, vermisst man auch nicht,, zumindest war es z.B bei mir mit den Herr der Ringe Filmen so. Bücher nie gelesen, fand die Filme trotzdem klasse obwohl mit sämtliches zwischen den Zeilen gefehlt hat.

Die Entwickler werden sich wohl im klaren sein, das es nun etliche Neueinsteiger in die Reihe geben wird. Natürlich gibt es dann Anekdoten zu den älteren Teilen und Büchern. Jemand der diese aber nicht kennt werden denjenigen dann auch nicht auffallen.

Ich verstehe das man dadurch nen Informativen Nachteil hat. Kann mir jedoch nicht vorstellen das sich dies negativ aufs Spielgefühl auswirkt

Wormel, da muss ich dir leider wiedersprechen. :)

Der Vergleich mit Herr der Ringe passt auch nicht, da bei Witcher nicht eine Neuinterpretation der Bücher in Spielform erfolgt, sondern der offizielle Epilog zu den Büchern erzählt wird. :)

Und da sollte man eher mit dem Gedanken ran gehen: Schaut man sich z. B. den letzten Harry Potter-Film an, ohne die vorherigen Bücher/Filme zu kennen?

Klar kann man an der Schlacht und den Effekten Spaß haben und findets toll, aber Storytechnisch und Charaktertechnisch hat man nunmal Deffiziete, die sich auswirken.

Ich sag ja nicht, man kann The Witcher 3 nicht spielen ohne die Vorgänger zu kennen, aber ich sage, man verpasst mehr als einem vielleicht jetzt klar ist!

Eben weil die Geschichte um Geralt und Ciri beendet wird! Es ist das Ende! Wer um Himmels Willen fängt mit dem Ende an ohne den Anfang und die Mitte zu kennen? (Mal ganz deutlich ausgedrückt.)

(Und ja, die "Zusammenfassung" die CD Projekt geben wird kann mal wohl eher mit dem Klappentext oder Vorwort vergleichen, aber nicht mit na umfassenden Erläuterung, denn dann würde zu viel Zeit und Platz dafür eingenommen werden.)

Geschrieben (bearbeitet)
Also Star Wars hat auch Filmtechnisch zuerst in der Zukunft angefangen :P

Komm mir nicht mit Star Wars an. :P

Sowohl 1-3 als auch 4-6 sind in sich abgeschlossen, auch wenn 4-6 vor 1-3 entstanden ist. Und 1-3 natürlich als auf 4-6 hindeutend zu sehen ist.

Hier ist es aber in einer Reihe:

Bücher - Spiel 1 - Spiel 2 - Spiel 3

Was will man da rumsuchen, ob es wo anders auch so war? :D

Es war weder bei Herr der Ringe, Star Wars oder Game of Thrones so, dass die Spiele den Epilog zu den Büchern erzählen.

Herr der Ringe, Hobbit und Game of Thrones sind Neuinterpretationen der Bücher. Das man hier die Serie/Filem genießen kann ohne die Bücher zu kennen ist klar. :)

Aber bei Spielen, die in sich eine Trilogie bilden und zusätzlich noch das Ende der Bücher darstellen, ist es doch etwas anderes.

Und gerade bei den Witcher-Spielen war der Fokus immer auf Charaktere und Story. Und das wird sich auch in Teil 3 nicht ändern, schon garnicht, wenn es endlich um Ciri und Geralt geht. ;)

Wenn man da weder die vorherigen Spiele, noch die Bücher kennt, dann sind es nicht ein paar "lapidare Informationen" die einem Fehlen, sondern das Grundgerüst für das Verständnis der Geschichte. ;) Und bei einem Rollenspiel, das so viel Wert auf die Charaktere und Geschichte setzt, nenne ich das bei weitem nicht "Informationen", sondern man wird Lücken haben.

Und ja, auch damit lässt sich The Witcher 3 wohl prima spielen. :D

Aber den Neueinsteigern wird vieles entgehen, weil es garnicht kennen. Ich sag bloß aus dem letzten Trailer: Geralt mit einer Schwarzhaarigen auf dem Einhron. Neueinsteiger können damit nix anfangen, Alte Hasen grinsen schon breit, weil sie das sowohl aus den Büchern schon als "Macke" einer Person kennen und wissen, was es für diese Person und Geralt bedeutet. ;) Daher haben alleine bei dieser kleinen Szene die "Kenner" mehr "Spaß", als Neueinsteiger, die damit wenig anfangen können.

Oder wie ich schon sagte: Wer die Bücher kennt, mag z. B. Triss im ersten Spiel als heuchlerische Schlampe wahrnehmen. Neueinsteigern dagegen mag sie einfach symphatisch sein.

Das sind keine "Informationen", das ist Kontext, der einem halt als Neueinsteiger fehlt. ;)

Und ich wiederhole mich erneut: Und dennoch wird man The Witcher 3 auch als Neueinsteiger genießen können. :D

Mein Geschreibe soll ja keine Abschreckung sein, aber soll deutlich machen, dass man als Neueinsteiger nunmal im Kontext ein Problem haben wird. ;) Und das sollte man weder runterreden, noch ignorieren, sondern sich bewusst machen, damit man später nicht auf den Gedanken kommt sich ärgern zu müssen, wenn man zuviel wirklich nicht verstehen sollte.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...