Polarwölfin Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Ich meinte explizit diese. Vielen Dank für die Hilfe! Bitte, gerne doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Ich zitiere mal dieses Wiki hier. Mir war doch so als hätte man das im ersten oder zweiten Teil mal erklärt bekommen. Wenn es nicht sogar in der riesigen Wissensbiliothek dieses Teils zu finden ist.Oder interpretiere ich steril gerade falsch. Hab ich doch nicht widersprochen. Hexer sind steril, zeugungsunfähig - aber nicht "untätig" in der Hose. Aber Zauberinnen sind durch ihre Magie ebenfalls unfruchtbar, bzw können keine Kinder bekommen. Das wollte ich zusätzlich anmerken. Das bedeutet ja nicht, dass die Hexer dann fruchtbar sind. ^^ Glaub du hast mich da etwas falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Also ich ziehe meinen Hut vor dem DLC HoS. Noch nie einen DLC gesehen, der mich so begeistert hat wieder dieser. Die Geschichte ist spannend, die Charaktere übertreffen die aus dem HS und die Quests sind toll.Vor allem die Hochzeit-Quest zählt jetzt zu meinem Favoriten. Und auch die Bosse zeigen endlich eine gewisse Größe. Der Kampf gegen Olgierd war nicht schlecht, auch wenn ich nur extrem geringen Schaden gemacht habe auf Todesmarsch. Freu mich schon auf die weiteren Quest. Muss aber sagen, dass Shani mich sehr interessiert, sogar mehr als Yen Aber mal eine Frage, an die Spieler, die bereits die vorherigen Witcher Teile gespielt haben. Sind Shani und der Spiegelmeister neue Charaktere, oder bekannte aus den alten Teile, da ich im HS einige Dialoge über eine gewisse Shani bereits hatte und damit diese als einen Charakter aus vorherigen Witcher Teile vermute. Und eine Frage noch. Wie alt ist Geralt eigentlich pi mal daumen? Durch seine Mutation altert er anscheinend auch nicht so schnell und in einem Dialog mit Vesemir ergab, dass Vesemir mehr als ein Jahrhundert alt ist. HoS ist schon genial. Shani trifft man im ersten Spiel und dort begleitet sie Geralt einige Zeit und ist eine romantische Option. Gaunter o'Dim, der Spiegelmeister, ist ein neuer Charakter, welcher mit Witcher 3 dazu kam. Dennoch ist er für mich persönlich eine der genialsten neuen Figuren aus Teil 3. Der Baron hat mich zwar am meisten bedrückt von der Geschichte her, aber Gaunter hat mich am meisten zum staunen und "Ahhhh! Du vom Anfang!" rufen gebracht. Geralt dürfte langsam etwas über 100 Jahre alt sein. Ein genaues Geburtsdatum gibt es leider nicht, aber Hinweise in den Büchern und vorherigen Spielen, was sein Alter betrifft. Daher kann man es eingrenzen, aber nicht genau sagen. (Deshalb finde ich es persönlich im Spiel auch gut, dass man eher weniger und dafür passive Charakterentwicklung mit Levelaufstiegen hat. Geralt ist halt schon ein alter Profi, der kennt das Meiste schon und kann schon viel und da macht es wenig Sinn einen Levelbaum zu entwickeln, der ihn bei 0 anfangen lässt und dann erst zu na Killermaschine macht. ) Falls es dich interessiert: Yen ist auch um die 100. Nur Magie lässt sie noch jung und knackig aussehen. Reine Illusion also. Triss dagegen ist noch etwas jünger, aber auch sie sieht durch Magie hübscher / jünger aus, als sie eigentlich ist. Was aber auch wieder in anderen Relationen zu sehen ist, da sowohl Geralt als Hexer und Yen als Zauberin in einem anderen Tempo altern, als normale Menschen. Ich glaub Gerald ist auch schon jenseits der 100.Was Shani angeht, dann würde ich mal behaupten, dass man mit ihr ich glaub den zweiten Teil bestritten hat. Allerdings verwechsel ich auch gern die beiden Rotschöpfe. Obwohl sie ist Krankenschwester, ich glaub doch eher im ersten Teil in der Stadt. Da läuft man ihr in den Kriegszeiten glaub ich über den Weg. Ist aber auch schon was her. Lockere sechs Jahre. ^^ Da verwechselst du die Rotschöpfe. Im zweiten Teil ist man mit Triss unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Ist Triss aber nicht auch im ersten präsent? Ich hatte da irgendwas Dreiecksmäßiges im Kopf. Mal unabhängig von den vielen anderen Gespielen. Naja, der Kopf spielt eben auch nicht mehr richtig mit. Ja, Triss hat man auch im ersten Spiel. Aber Shani kommt halt nur expliziet im erstesn Teil vor. Triss dagegen in jedem Witcherspiel (leider). ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Den Zweiten habe ich nie vollständig gespielt. Ich war bei Teil drei total von der Rolle und dachte nur: Yen, wer zur Hölle ist Yen. Für mich ist durch Teil 1 eigentlich Triss immer die für Geralt zugelassene Hausmarke. Kommt halt immer drauf an, wann man einsteigt. Für mich war Triss aufgrund der Spiele ein absolutes NoGo. Sie wusste ja von Geralts Vergangenheit, hat ihm aber nix gesagt, damit sie ihn endlich haben kann. Ja, Zauberinnen sind keine Heiligen, ich weiß, aber das, weil sie sich selbst als beste Freundin von Yen und Schwester von Ciri bezeichnet, tut man einer Familie nicht an, dass man den "Mann der besten Freundin und Vater der Schwester" verführt, belügt und (trotz Gedächtnisverlust) ausspannt. Geralt wusste es ja nicht besser und hat ihr vertraut. Sie sagt ja selbst in Teil 3, dass sie eine der Personen war/ist, die ihn ausgenutzt hat. ^^ Für mich seit den Spielen eine absoluter Unmensch. Das man Yen nicht kennt ist dagegen sehr schade. CD hatte sich etwas zu sehr auf Triss eingeschossen in den ersten Spielen und dafür Yen und Ciri total vergessen, was natürlich auch für die Kenner der ersten zwei Spiele jetzt mit Teil 3 schlecht war, da Yen und Ciri nur eine Rolle in den vorausgegangen Büchern spielten. ^^ Kann man also beide garnicht kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) So war das, Triss ist mir direkt noch sympatischer geworden. Zum Glück lässt sich über Geschmack streiten. Ich mag schon im realen Leben keine Frauen, die andere Familien zerstören und vergebene Männer verführen. (Wohl wegen persönlicher Erfahrung.) Deshalb reagiere ich auch giftig auf virtuelle Schlampen, die so handeln. Naja. Jeder Spieler wie er mag. Man hat ja die Wahl Geralt dahingehend zu beeinflussen, oder es zu versauen, wenn man zu viel will. ^^ @PolarwölfinDu tust so, als ob Geralt ein Heiliger ist. Gedächtnisverlust hin oder her, ihm gefällt es doch auch. Er genießt es richtig, man sieht es ihm an. Also, bei mir auf jeden Fall. Na, das hab ich nie gesagt. Aber einen "wehrlosen" Mann zu verführen, der es in dem Moment einfach nicht besser wissen kann, ist schon unterste Schublade. Das er so auch ein Kerl ist, der nix anbrennen lässt, ist eine andere Sache, wobei auch da immer deutlich wurde, dass er im Grunde nur Yen wirklich verfallen ist. ^^ (Jedenfalls in den Büchern zwischen ihm und ihr, wenn man mal "Der letzte Wunsch" beachtet, was er sich dort gewünscht hat.) Und dennoch sind alle keine Heiligen. Ich weiß, auch Yen hat einiges angestellt. Aber zumindest hat sie keine Amnesie ausgenutzt, den Mann ihrer (angeblich) besten Freundin ausgespannt und die "Familie" ihrer (angeblich) geliebten "Schwester" "zerstört". (<- Das spricht ja Philippa an, das Ciri drunter leidet, wegen der Geschichte mit Yen und Triss) Das find ich ist halt ne etwas andere Hausnummer. ^^ Bearbeitet 29. Januar 2016 von Polarwölfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Na was die persönlichen Erfahrungen angeht, das ist natürlich nicht schön. Aber ich sehe das ganz gelassen. Ich begreife auch den Mensch als etwas aus der Natur. Und die Natur sieht nur vor, dass wir uns Fortpflanzen. Die Natur gibt unserem Körper durch chemische Reaktionen etwas vor, was wir Lieben nennen aber im Grunde nur der Artenerhalt ist. Monogamie oder Liebe ist ein Hirngespinst was man sich einredet um etwas schlauer als das Tier zu wirken. Sind wir doch nicht wirklich was anderes. Das Wort Mensch kommt auch nur vom Mensch, wie gern der Mensch in Schubladen denkt ist ja jedem bekannt. Na jedenfalls, ist der Arsch kein Gänshals... jetzt hab ich den Faden verloren. Auch nicht schlimm, mein Standpunkt ist deutlich und jetzt bremse ich mal mein Offtopic hier aus. Aber, aber, aber ... auch in der Tierwelt gibt es Arten, die sich ein Leben lang treu sind. Wenn Tiere das schaffen, dann wir "Menschen" doch auch. Und ja, ich glaub eigene Erfahrung hat am meisten dazu begetragen, dass ich Triss' Verhalten absolut nicht ausstehen kann. ^^ Für mich ist das weder normal, noch können wir uns mit den Tieren rausreden, denn im Gegensatz zu den Tieren ist der Mensch sich seiner selbst so sehr bewusst, dass wir über Leben, Sterben, Gott und die Welt philosophieren, wobei die Tiere sich wirklich nur auf Essen, Schlafen und Arterhaltung konzentrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Männer. :D Aber wehe n anderer Kerl spannt euch euer Mädel aus, gel? ^^ Du stellst Fragen. Darauf hab ich noch nie geachtet. Daher: Keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Leute "ich trug Ophiri....."Wie bekommt man dies mit dem Bug hin? Es gibt keinen Bug mehr bei der Trophäe. Man kann jetzt die Pferdeausrüstung beim Händler kaufen, daher kann man alle Teile jetzt haben. Ohne Patch allerdings ist sie nicht machbar. Aber mit Patch ist alles fein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Die meisten Leute bei CD sind ja schon an C2077 dran. In nem Interview hieß es mal, dass nur noch n kleiner Teil an den zwei großen DLC sitzt. Also im Grunde vermute ich deswegen ja auch, dass nach B&W nix mehr kommt an großem DLC. ^^ Und ob es je n Witcher 4 geben wird ist ja eh ne ganz andere Sache, da die Rechte an der Welt und den Hauptchars ja nicht mal CD gehört. Und der Autor von Geralt ist eh keiner der besonders begeistert ist von Fortsetzungen seiner Werke. ^^ Eigensinnige Künstler halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Wie kann man eigentlich einen DLC wieder entfernen?Die DLC-Quest "Wo Katz und Wolf spielen" killt bei mir immer den Hexerauftrag "Die Bestie von Ehrendorf". Jetzt wollte ich den DLC erstmal wieder rausschmeißen, in Ruhe den Hexerauftag erledigen und erst danach den DLC wieder drauf. Aber ich finde nicht wie ich den DLC wieder loswerde ... Geht, soweit ich weiß, auch ned. ^^ Wenn du alles deinstallierst, dann alles wieder installierst - außer die eine DLC-Quest, dann kannst nicht mal deinen Spielstand laden, da er dir sagen wird dass Content fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 7. Februar 2016 Teilen Geschrieben 7. Februar 2016 Man muss sich doch nicht nackig dem Gegner stellen. Einfach Mutagene aus den Slots nehmen, Absude meiden und keine Öle auf die Schwerter schmieren, wenn man sicher gehen will, genügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 8. Februar 2016 Teilen Geschrieben 8. Februar 2016 Ich habe für die Quest ganz normale genommen, die Grün für mich waren und die waren absolut kein Problem für mich auf Todesmarsch ohne das ganze Zeug. Mutagene kann man aber drin lassen, die hatte ich auch drin. Ich weiß, dass man die Mutagene drinnen lassen kann. Aber bevor man aus Panik nackig antritt, kann man auch einfach alle MÖGLICHEN Ursachen eines Glitches vermeiden und die Mutagene so mit raußnehmen. Am Anfang gab es dazu einiges an Verwirrung und wohl auch n paar Glitches, die sich dann lösten, indem zusätzlich zu Ölen und Absuden auf Mutagene verzichtet wurden. Ob diese Glitchmöglichkeit noch besteht, oder inzwischen rausgepatcht wurde weiß ich nicht, daher hab ich vorsichtshalber mal mit erwähnt für alle Übervorsichtigen. Soll sich ja keiner n Schnupfen holen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Gegnertechnisch finde ich ihn auch besser als die Endgegner vom Hauptspiel,bin sehr gespannt auf die 2. Erweiterung, auch wenn die wohl noch Monate auf sich warten lassen wird. "gut Ding will Weile haben" Bin auch sehr gespannt. Vor allem wie sie HS noch toppen wollen. Gaunter O'Dimm war schon genial! *_* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Wie kann man Gaunter hassen? Das war für mich der bisher beste "Gegner" mit dem besten Charakter und ich konnte mich einfach nicht dazu bringen gegen ihn zu sein. (Immerhin ist er "ehrlich". Er erfüllt deine Wünsche, du musst nur aufpassen was du dir zu welchem Preis wünschst. Ein richtig passender Teufel in Person. ) Olgried und seine Familie dagegen sind doch n mieser Haufen, das waren sie auch schon vor Olgrieds Fluch. .... Konnte mit ihm kein Mitleid haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Sehe ich ähnlich. Gaunter hatte etwas an sich, was mich sehr faszinierte. Von Anfang an war er geheimnisvoll, undurchsichtig und schwer zu "berechnen". Herrlich, wenn diese Charaktertiefe erreicht wird.Olgierd hingegen, natürlich auch gut geschrieben, war hingegen von Anfang an der Antagonist, wurde durch diue Story auch in diese Nische gedrückt und blieb dadurch, FÜR MICH zumindestens, eher fad. Ich pack meine Antwort mal lieber in nen Spoiler. ^^ hehe Ich war von Gaunter überzeugt, als er im DLC auftauchte und ich einfach nur aufschreien musste. Trifft man ihn doch ganz am Anfang in Weißgarten und schon dort so geheimnisvoll, und dann im DLC wieder und er wird noch geheimnisvoller. Perfekter Charakter. Olgried war tatsächlich gut geschrieben, aber sein Fluch war sein Wunsch (man muss halt nur immer aufpassen was man wünscht), und durch die Bilder im Anwesen merkt man auch sehr gut, dass er schon davor eigentlich ein kalter, unausstehlicher Kerl war. ... Das kam nicht erst mit dem Fluch. Zudem ein mieser Zug von ihm, Geralt mit der Tötung eines Monsters zu beauftragen, von dem Olgried genau wusste, dass es ein verfluchter Mensch war, dessen Fluch gebrochen werden kann und bei dem schon seine Landsmänner auf dem Weg waren mit der Heilung. ... Sehr unnett, und das ab der ersten Sekunde. Wie kann man den Kerl mögen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Kaltherzig ist er aber durch den Vater seiner Frau geworden. Hätte ich so einen Schwiegervater würde ich auch zum "Monster" mutieren Und durch den Wunsch hatte er sich ja Besserung erhofft, aber sein Wunsch war leider etwas falsch formuliert. Naja, "Dreck am Stecken" hatte er auch schon vorher. Das wird auch angedeutet, dass er das immer schön vor ihr geheim halten wollte. Dass das nicht nur am Vater seiner Frau lag, ist klar. Klar kann ein solches "Familienmitglied" nerven, aber der Vater hat bestimmt auch nicht ohne Grund genervt. Man weiß ja nicht wie viel der Schwiegervater über die Machenschaften seine SchwiSohns wusste. Falsch formulierte Wünsche sind eigene Schuld. Man sollte immer aufpassen was man sich wünscht. Wenn er ihn nicht richtig formulieren konnte, gab er Gaunter ja schon fast ne Freikarte. Und klar ist Gaunter kein Herzenguter der alles zum Wohle anderer macht. Das er einen falsch formulierten Wunsch ausnutzt, war klar bzw konnte man sich fast denken. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Was ich dann allerdings nicht verstehe: warum ist dadurch Gaunder dir sympathischer? :emot-raise: Durch solche Aktionen hat er sich doch erst recht ins aus katapultiert. Weil er "ehrlicher" ist. Er gibt nicht vor der tolle Ehemann zu sein, sondern man weiß schon wenn man 1 Wort mit ihm Spricht, dass er nix gutes im Schilde führt. Gaunter ist "der Teufel" und das bestreitet er ja auch nicht. (Auch wenn er nie sagt was für ein Wesen er genau ist.) Olgried dagegen gab vor besser zu sein, was man daran sieht, dass seine Frau ja nichts von seinen Machenschaften wissen sollte. Bei Gaunter dagegen weiß man einfach worauf man sich einlässt. Auf den Teufel. Und wer das was Gutes erwartet ist ein Narr. Und diese "Ehrlichkeit" im Bezug zu Gaunter gefällt mir. ^^ Zudem kann ich einfach kein Mitleid für einen bösen Buben empfinden, der sich selbst in diese Lage gebracht hat. Er wurde ja nicht gezwungen sich was zu wünschen oder seinen Wunsch falsch zu formulieren. Zumal er sich ja "sicher" fühlte wegen dem Mond-Passus. ... Und er hat Geralt in Gefahr gebracht! Und nur deswegen hatte Gaunter die Chance Geralt unter seine "Fittiche" zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 gibt es eigentlich nach Patch 1.12 noch funktionierende Glitches für XP, Kronen und so eine Art God Mode? Mir nichts bekannt. Aber wer braucht bitte eine Art God Mode? Schalte auf "einfach", dann hast deinen "God Mode", denn so gut wie kein Gegner kann dich mehr killen. ^^' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 aber dann gibt es keine Todesmarsch Trophäe Dann sei so ehrlich und erspiel sie ehrlich, wenn du sie haben willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.